Wohin steuert BMW? (geschlossen)
Zitat:
Zitat:
Komisch das solche Aussagen immer von leuten kommen die alte BMW Modelle Fahren. Ich glaube zudem auch nicht das an dem Beitrag Schreiber über mir 2 neue BMW Modelle vorbeigegangen sind.
Bitte meinen Post nicht zu ernst zu nehmen!
(Zitat von: OnlyOne)
Ich weiß jetzt nicht ob es auf mich bezogen war. Ich denke ich haben den Sinn deiner Antwort verstanden und gebe dir hier 100% recht. Nur wegen einer Probefahrt oder vielleicht sogar nur wegen Fotos im Netz und der Meinung vom hören-sagen sollte man nicht gleich abwertende gegen dem neuen sein.
Ich habe mir 2006 einen 3 Jahre alten E46 geholt und habe 2009 wieder einen jungen Gebrauchten gesucht. Also den E90 probe gefahren als 325d und andere Modelle wie A3, A4, Passat, Alfa 147. Wirklich Emotionen hat keines der Fahrzeuge bewirkt, vor allem für den E90 gilt für mich wie schon geschrieben "It´s just another car".
Ende 2009 habe ich mit einem Budget von 18 bis 20.000,-- (vielleicht lachen jetzt einige und lassen in der virtuellen Welt den dicken raushängen, aber für mich ist das VIEL Geld) gesucht. Der Preis für die 3er war zumindest bei mir in der Umgebung unverhältnismäßig hoch. Einen A4 quattro mit vergleichbarer Ausstattung/km/Motorleistung/usw. habe ich deutlich billiger gefunden.
Jaja, ich weiß schon Angebot/Nachfrage.... trotzdem wechselten die Audi´s in den Börsen und bei den Händlern immer, die BMW waren wochenlang am Platz.
(Zitat von: KTMschnee)
Du hast vollkommen Recht
auch ich kaufe mir, wie jeder vernünftige Privatmann immer nur einen "jungen Gebrauchten" BMW
damit ist aber glaube ich Schluß, denn wer kann sich denn ein derartiges überkanditeltes Allradturbomonster zum sagen wir mal halben Neupreis (NP=65.000tsd aufwärts) noch leisten und das Ding dann auch vernünftig unterhalten
(mit selberschrauben geht da nichts mehr!!)
Die Zeiten sind vorbei!
Fragt sich nur, wo die ganzen Firmenflottenwagen mal hingehen sollen?
Ich frage mich auch, was denn all die Chinesen mit den bald schon alten Karren mal anfangen sollen, die Afrikaner werden sie auch nicht abnehmen so wie früher, weil das Zeug nicht mehr reparabel ist
(jedenfalls nicht in Afrika oder im Rest der 3.Welt)
Das wird mal spannend
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Hallo MIKE46,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wohin steuert BMW?"!
Gruß
Naja. Früher hies es mal "BMW. Freude am Fahrer".
Ich erinnere mich an ne Z3 werbung wo mercedes und porsche per lieb verarsch wurden. "Nichts klingt wie ein BMW 6Zylinder".
Frühere bmw´s waren IMMER die sprotlichsten ihrer Kategorie. Wenn ich mir heute vom Mercedes verkäufter (hab nen Kumpel da) nen sportliches auto zeigen lassen muss, ist das doch traurig. Mercedes baut das a-klasse coupe mit heckantrieb und bmw rüstet auf frontantireb um. Verkehrte Welt!
Ich finde die aktuelle flotte hässlich.
Die letzten schönen BMW´s waren für mich E46 und e39. Der e?? (der alte einser hald) war auch schick. Aber das heute. Der einser ist ne kreuzung aus polo und hyundai.
Der 3er sind aus wie nen honda aus den 80ern und der fünfer ist irgendwie garnix.
Dann so optische vergewaltigungen wie ein 5er GT.
Dafür gibts selbst in fahrzeugen mit über 300PS keine Diff sperre mehr (nicht mal gegen aufpreis)
Sorry, aber das ist nicht, woran ich denke wenn ich BMW höre!
Für mich sind BMW´s immer das sportlichste seiner klasse!
Leider stimmt dies heut zu tage nicht mehr. Denn leider hat sich bmw selbst verraten und wird auf kurz oder lang im "allerei" aufgehen.
Klar haben sie ihre verkaufszahlen. Aber schaut man genau. sind es doch die neuen Märkte die gewinne einfahren.
Ich habe manchmal das gefühl, BMW will Mercedes sein! Ob das ein fortschritt ist???????
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
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Zitat:
Naja. Früher hies es mal "BMW. Freude am Fahrer".
(Zitat von: MartinGSI)
Heute heißt es: "BMW. Vorsprung durch Marketing." ;)
Zitat:
Ich habe manchmal das gefühl, BMW will Mercedes sein! Ob das ein fortschritt ist???????
(Zitat von: MartinGSI)
Und Mercedes will ein BMW werden, bloß wilder. Verkehrte Welt, oder ;)
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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Zum Thema Vierzylinder Turbo statt Sechszylinder:
Unsere Kunden wollen teils keinen BMW mehr, weil sie nen 6-Zylinder unter der Haube haben wollen und nicht gleich 3l Hubraum mit dazu kaufen wollen.
...so verliert BMW Kunden, die Interesse an Technik haben und die andern, dies eh nicht interessiert, kaufen so oder so was ihnen die Werbung sagt.
An alle, die hier die neuen BMW Modelle hoch loben. Ich hab jetzt vor kurzem auch einen E91 Touring mit dem 3 liter Sauger geholt. Das Auto ist zwar dank M-Packet nicht hässlich, innen top, Super ausgestattet, aber mein alter E46 hatte noch Charakter und macht beim fahren wesentlich mehr Spass als der neue, deswegen behalt ich den auch und versuch den neuen wieder abzustossen. Was mich an dem Auto am meisten stört, ist dass der keinen Ölmesstab mehr hat und du dich auf die Elektronik verlassen musst, ausserdem ist das Serienfahrwerk sowas von unkomfortabel und unpräzise, wenn ich mit dem E46 in einer Autobahnkurve mit 250km/h fuhr, lag dieser wie ein Brett, der neue versetzt (ohne Runflat Reifen besser, aber nicht weg). Den neuen "3er" werd ich aber auslassen, weil das Ding total hässlich ist. Mein nächster wird wohl ein Audi werden.
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Mitglied seit: 11.11.2001
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Zitat:
Ein E36 und E46 sieht gegen einen E90 oder F30 aus wie Barneys Steinzeitmobil. Es tut sich halt was, zum Glück!!! Oben will mir einer Erzählen das der 335i und neue M5 ne schlechte Figur macht (habe nur überflogen) ... dass kann ja nur en schlechter Witz sein.
Komisch das solche Aussagen immer von leuten kommen die alte BMW Modelle Fahren. Ich glaube zudem auch nicht das an dem Beitrag Schreiber über mir 2 neue BMW Modelle vorbeigegangen sind.
Wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
By the way ist das E90 coupe von 2005-2007 das schönste BMW Coupe aller zeiten. (Und das ist vom bangle O,o) und schnell ists als 335i auch!! Zumindest schneller als ein 323ti (duck und weg)
Bitte meinen Post nicht zu ernst zu nehmen!
(Zitat von: OnlyOne)
Zerbrich Dir mal nicht Deinen Kopf über meinen Kontostand, den kenne ich selbst sehr genau.
Wer Autos nur als Prestigefrage sieht wird weder verstehen, warum man lieber sein altes Modell behält, noch warum z.B. die potentiellen Neuwagen völlig verschiedenen Preisklassen angehören dürfen. Für einen Sportfahrer macht das aber Sinn, denn da geht es um andere Sachen.
Und da geht es auch nicht darum, ob ein 335i längsdynamisch schneller ist als ein 323ti. Das nützt mir wenig, wenn der 335i untersteuert. Er ist recht korpulent, hat keine Sperre, "nur" einen Turbo etc....
Sport Auto kam beim neuen 335i (und Audi S4) jedenfalls zum Urteil:
"
Wirklich aufregend oder gar spannend sind indes weder der S4 noch der neue 335i!"
Wenn Du mir die Wahl lässt, entweder einen neuen BMW M5 (560 PS, 103.000 Euro Grundpreis) oder einen Mazda MX-5 (ca. 25.000 Euro, 160 PS) geschenkt zu bekommen inkl. aller Unterhaltskosten (mit der Auflage, den Wagen zu behalten und zu fahren natürlich), dann würde ich keine Sekunde zögern und den kleineren, leichteren, agileren Wagen wählen, also den Mazda.
Kannst Du nicht nachvollziehen? Macht nichts, nimm es einfach mal zur Kenntnis, dass bei echten Sportwagen andere Spielregeln gelten.
Zitat:
Weil damals das Benzin nicht so sauteuer war. Heute schaut man eben auch ein wenig auf den Verbrauch. Sogar ich bin auf LPG unterwegs. Nicht weil ich's mir nicht leisten könnte. Sondern weil man das Geld nicht mit beiden Händen zum Fenster raushauen muss, wenns bessere Alternativen gibt. Und die gibts heute eben. Warum soll ich mir nen 330er Sauger kaufen, wenn ich mit nem 320er mit Aufladung die gleichen Fahrleistung hab? Ich kenn die Daten jetzt nicht, nur als Beispiel. ;)
Ich fahr selbst nen Sauger, aber über kurz oder lang werden sie sterben. Nicht nur der Sauger, sondern allgmein die Benzinmotoren. Je früher man das erkennt, desto besser für's Unternehmen.
Und mal abgesehen davon: Wenn ihr recht hättet, würde BMW nicht einen Umsatzrekord nach dem anderen einfahren.
(Zitat von: Stefan177)
Stefan, lies noch mal den ersten Beitrag, AMS hat gerade schön gezeigt, dass der 528i keinen Verbrauchsvorteil gegenüber dem 530i hat!
Vielleicht kommen die Umsatzrekorde ja gerade davon, dass man naiven Kunden zum gleiche Preis ein billiger zusammengeschustertes Auto verkauft?
Und wie gesagt, hier in Deutschland ist es doch nur noch Dienstwagengeschäft, die müssen ja nach ein paar Jahre einen neuen Leasingwagen haben, egal ob er ihnen gefällt oder nicht. Entweder wechslen zu Audi / Mercedes, oder einen neuen BMW.
Ein Privatkunde dagegen hat die Wahl. Ich gebe mein Geld dann weg, wenn ich was anständiges dafür bekomme! Wenn nicht, dann behalte ich meinen alten halt!
Zitat:
....
Und dasselbe bei Lancia. Der Delta Integrale gehört für mich ebenfalls zu den schönsten Rennwagen. Die jetzige Modellpallete ist optisch nicht mehr anzusehen.
(Zitat von: KTMschnee)
Stimmt, Lancia ist auch so ein ganz trauriges Kapitel. Wenn ich an die Integrale zurückdenke...... Zum Heulen, was aus Lancia geworden ist!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Zerbrich Dir mal nicht Deinen Kopf über meinen Kontostand, den kenne ich selbst sehr genau.
Wer Autos nur als Prestigefrage sieht wird weder verstehen, warum man lieber sein altes Modell behält, noch warum z.B. die potentiellen Neuwagen völlig verschiedenen Preisklassen angehören dürfen. Für einen Sportfahrer macht das aber Sinn, denn da geht es um andere Sachen.
Und da geht es auch nicht darum, ob ein 335i längsdynamisch schneller ist als ein 323ti. Das nützt mir wenig, wenn der 335i untersteuert. Er ist recht korpulent, hat keine Sperre, "nur" einen Turbo etc....
Sport Auto kam beim neuen 335i (und Audi S4) jedenfalls zum Urteil:
"Wirklich aufregend oder gar spannend sind indes weder der S4 noch der neue 335i!"
Wenn Du mir die Wahl lässt, entweder einen neuen BMW M5 (560 PS, 103.000 Euro Grundpreis) oder einen Mazda MX-5 (ca. 25.000 Euro, 160 PS) geschenkt zu bekommen inkl. aller Unterhaltskosten (mit der Auflage, den Wagen zu behalten und zu fahren natürlich), dann würde ich keine Sekunde zögern und den kleineren, leichteren, agileren Wagen wählen, also den Mazda.
Kannst Du nicht nachvollziehen? Macht nichts, nimm es einfach mal zur Kenntnis, dass bei echten Sportwagen andere Spielregeln gelten.
...wahre Worte!!!
Der Integrale war ein verdammt agiles und agressives Fahrzeug - leider auch sehr pflegeintensiv und werkstattbedürftig. Das gilt aber sogar für einen Fiat Uno Turbo.
Ich sehe das exakt vom gleichen Standpunkt. Image ist was für Leute die es nötig haben.
Für mich zählen bei einem Fahrzeug die inneren Werte... wenn man dies so formulieren kann.
Es ist mir bewußt das dies nicht jeder versteht... vielleicht gehört dazu auch einfach eine Priese Lebenserfahrung.
Ich wünschte es wäre wie in diesem Spot:
Bearbeitet von: Pixsigner am 02.06.2012 um 13:40:28
E36 - IS IT LOVE?
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126 Beiträge
Also wenn ich so durch die Gebrauchtwagenbörsen suche und nach alten Gebrauchten gucke so bis 8000€, sind die BMW's wesentlich besser ausgestattet als vergleichbare Audi's. Allein was Lederausstatung betrifft, bekommt man die bei einem gebrauchten BMW irgendwie eher.
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.
Zitat:
[...] aber mein alter E46 hatte noch Charakter und macht beim fahren wesentlich mehr Spass als der neue, deswegen behalt ich den auch und versuch den neuen wieder abzustossen.
(Zitat von: Ranger)
Könnte denn der E46 Touring mit Deiner Limo mithalten? Ich bin selber schon Touring und Coupe gefahren beim E46 und da liegen Welten dazwischen. Wenn ich mir Deinen E46 so ansehe, hat er auch noch ein Sportfahrwerk. Das an dem "neuen Modell" festzumachen, halte ich in diesem Fall für Quatsch.
Zitat:
Was mich an dem Auto am meisten stört, ist dass der keinen Ölmesstab mehr hat und du dich auf die Elektronik verlassen musst.
(Zitat von: Ranger)
Ist das Dein Ernst? DAS stört Dich am meisten? Und obwohl Dir das so wichtig ist, hast Du beim Kauf nicht drauf geachtet? :)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
in der aktuellen autobild ist ein bmw spezial drin. die sehen es genauso, wie ich! nur das ich es schon vor autobild hier kund getan habe.
fakt ist, dass bmw durch den schlechten umgang mit tradtionellen werten echt auf die fresse fallen kann. und wenn ich erlich bin wünsch ich es bmw auch, wenn sie nun noch mehr blöde modelle rausbringen und auf frontantrieb und v6 umstellen und die autos wie bei audi nur noch am typenschild zu unterscheiden sind. dann brauch ich kein bmw mehr.
Zitat:
in der aktuellen autobild ist ein bmw spezial drin. die sehen es genauso, wie ich! nur das ich es schon vor autobild hier kund getan habe.
fakt ist, dass bmw durch den schlechten umgang mit tradtionellen werten echt auf die fresse fallen kann. und wenn ich erlich bin wünsch ich es bmw auch, wenn sie nun noch mehr blöde modelle rausbringen und auf frontantrieb und v6 umstellen und die autos wie bei audi nur noch am typenschild zu unterscheiden sind. dann brauch ich kein bmw mehr.
(Zitat von: sausi2000)
Soweit ja, aber wir können ja noch die alten BMWs neu entdecken ;)
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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BMW sollte mal darüber nachdenken, was die Marke zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Die echten Fans oder die erbärmlichen Leasingkunden? Warum fährt eigentlich bei der aktuellen Werbung auf der Aral Tanke der DTM 3er vor und nicht der Leasing 118d? BMW schwimmt im Moment auf der Image Welle der letzten Jahre. Wenn alle gemerkt haben, dass BMW nur noch eine Marke von vielen ohne Alleinstellungsmerkmal ist, sehe ich schwarz.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
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3354 Beiträge
Zitat:
Zumal die Autos unterm "Blechkleid" nur noch zusammengeschustert werden bzw wirken.
Klar, der Innenraum beim aktuellen 1´er und 3´er kommt einem im Gegensatz zum Vorgänger vor wie 1 Fahrzeugklasse höher......aber hat mal jemand von euch in den Motorraum von so nem Teil reingeschaut?
Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Das Isolierband um die Kabelbäume ist so schlecht gewickelt, das sieht aus als hätte das ne blinde Oma mit Parkinson gemacht......es gibt Motorräume von Hyundai welche ordentlicher aussehen!
.....
(Zitat von: Airborne)
War aufgrund deines Beitrags Freitag mal in der Niederlassung und habe ein paar Motorhauben geöffnet.
Mein Gott, ja, jetzt weiss ich von was Du redest.....
Das Isolierband um die Kabelbäume ist - äh - "bemerkenswert" :D
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
letztens habe ich im pausenraum bei uns im betrieb eine zeitschrift gesehen, in der die neuen bmw modelle vorgestellt wurden, welche in den nächsten jahren auf den markt kommen
sage und schreibe über 20 stück und alle samt irgendwelche nieschenfahrzeuge die keiner braucht!
der neue 4er (ehermals 3er coupe) als 4-türige variante (häh? also doch limo?)
oder ein bmw sports-van ?! was denn nun? sport oder van?
der neue i3 elektroflitzer für die stadt. bmw's antwort auf den i-Miev?
hat meiner meinung nichts mehr mit sportlichkeit zu tun
ein 3er GT... für den kunden der sich zwischen kombi und coupe nicht entscheiden kann?
und was soll der X4? was kann der X4, was ein X3 nicht kann? aahhh ich habs! er hat weniger kofferraum als der X3! na wenn das keine komplett neue modellreihe rechtfertigt, was dann
der Z2 wurde ja schon erwähnt. jetzt wo der z4 so dick geworden ist, braucht bmw ja wieder was kleines. na, wenn die sich mit ihrem frontantrieb nicht verkalkulieren
ihr sagt, bmw löse bei euch keine emotionen mehr aus. wie könnt ihr das behaupten? bmw löst bei mir mehr emotionen aus als eh und je: enttäuschung, wut, hass, ratlosigkeit, unverständnis...etc
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Zitat:
oder ein bmw sports-van ?! was denn nun? sport oder van?
(Zitat von: sm0kk)
Das hat BMW ja schon mit dem X6 gemacht und ihn sportlich vermarktet. Was soll an so einem +2 Tonnen Schlachtschiff sportlich sein?
Das so ein Teil gut beschleunigt mag schon sein, ist für mich aber kein Kriterium für sportlich.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Zitat:
Das Isolierband um die Kabelbäume ist - äh - "bemerkenswert" :D
(Zitat von: ChrisH)
Nene, das nennen Marketing, Verkäufer und auch manche Kunden "Premium" und "Fortschritt".
Ich nenne das "nochmals reduzierte Produktionskosten" und darauf folgend "Umsatzoptimierung zu lasten der Qualität".
Kratz die Embleme und Schriftzüge ab, und schon würde jeder denken er steht vor dem Motorraum eines alten Hyundais oder Dacias.
Aber das ist ja egal solange BMW draufsteht, dann wird eh alles gekauft.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 03.06.2012 um 09:15:22
Zitat:
Das so ein Teil gut beschleunigt mag schon sein, ist für mich aber kein Kriterium für sportlich.
(Zitat von: KTMschnee)
Für mich auch nicht, nur dass das nicht jeder versteht konnte man hier auch schon lesen.
MfG
[quote]
[quote]
Das Isolierband um die Kabelbäume ist - äh - "bemerkenswert" :D
Apropo Qualität!!!
Habe mir letztes Jahr den 6er angeschaut- naja im I-net sah der schon ziemlich hässlich.
Im realen sah der ein ticken besser aus- jedoch als ich ein Blick auf das Leder warf, war ich Geschockt!
Solche schlechte Verarbeitung und Qualität da ist das Leder aus meinem E36!!!!! zig mal besser verarbeitet!!!!!
Aber das mit den Isolierungen der Kabel muss ich auch nochmal nachholen....
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Zitat:
oder ein bmw sports-van ?! was denn nun? sport oder van?
(Zitat von: sm0kk)
Vielleicht soll der den Ford S-Max Parolie bieten.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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jo, aber die logik dahinter versteh ich nicht
die sparen entwicklungskosten, indem die nur noch 2, oder vielleicht 3 motoren bauen und die softwaretechnisch voneinander abheben.
aber lassen dann komplette modellreihen bauen um dem zB s-max zu konkurieren, der vielleicht nen marktanteil von 0,5% hat (auf alle autos gesamt gesehen)
Bearbeitet von: sm0kk am 03.06.2012 um 15:49:04
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco