Wohin steuert BMW? (geschlossen)
Das der Europäische Markt gesättigt ist, ist kein Geheimnis. Der Trend geht richtung Russland, Asien etc.
Die Frage is nur was machen sie wenn der Markt auch gesättigt ist.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Hallo E36-320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wohin steuert BMW?"!
Gruß
Eure ausführungen zum esp und dsc stimmen voll und ganz! Esp und dsc unterstützen und bieten bei unerwarteten haftungsverlust ausreichend sicherheit,wenn man dann dem auto mit gegenlenken usw hilft. Wer sich stur auf die elektronik verlässt, der ist verlassen.
Wenn ich mein 3er mit dtc also dem dynamic modus vom dsc absichtlich zum ausbrechen bringe, dann geht ohne gegenlenken usw trotzdem die reise ab. Aber das dtc greift noch frühbgenug zart ein, befor es ein dreher wird. Is bei leistungsstarken hecktrieblern was feines, wenn mann mit 300ps auf schnee fährt.
Ich fahr zwar auch sehr gern mit ausgeschaltetem dsc und drifte bei regen und vor allem bei schnee gern auf den straßen, aber man muss so aufmerksam bei der sache sein, dass man es ja nich zu weit treibt und da ist dtc ne feine sache weil man einerseits nen restschutz hat, aber trotzdem aktiv eingreifen muss.
Zu der neuen bmw strategie....
In der aktuellen autobild wurde neben neuem audi a5 und mercedes c coupe auch der 4er coupe vorgestellt. Motoren 420i 190ps 4 zylinder turbo! 425i 231ps 4 zylinder turbo 430i 272ps 4 zylinder turbo alles 2,0l. Pfui deibel!
Und jetz kommt es!artikel autobild! 2015 werden dann auch die 6 zylinder ersetzt. Das volumen bei allen triebwerken pro zylinder hat einheitlich 0,5l bei 3 und 4 zylinder!
Also solln im 4er also dem alten 3er coupe der einzige 6 zylinder 35i ersetzt wern.
Mir reicht es!!! Werd nur noch so lange bmw fahrn,bis gute 2 jahre alte gebrauchte mit 6 zylindern da sind. Wenn es die nicht mehr gibt schau ich nach nem 6zylindrr zwischen 5 bis 10 jahre alt mit wenig km wie de ellis als z4 winterersatzauto 2002er 330i e46 mit 80000km vom autohaus fürn schmalen thaler. Wenn es auch diese angebote dann gegen 2020 nicht mehr gibt, dann hört bei mir die bmw zeit auf.... Mag mitlerweile kaum noch infos von bmw lesen....
Was wird nur aus meiner lieblingsmarke die immer mein traum war... Nicht normal
Zitat:
Das der Europäische Markt gesättigt ist, ist kein Geheimnis. Der Trend geht richtung Russland, Asien etc.
Die Frage is nur was machen sie wenn der Markt auch gesättigt ist.
(Zitat von: E36-320i)
vielleicht wieder den markt hier aufbauen ;)
gruß
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
naja, das bleibt wohl ein traum mit dem heimischen aufbau^^vor allem wenn man sich diese abgedrehte preispolitik mal ansieht....
den bericht mit der 4er reihe hab ich auch gelesen...einfach nur ekelhaft, dass man für soviel geld nur noch aufgeladenes zeug nehmen muss. was auch noch echt ein punkt wäre, ist dass die bezeichnung M3 nur der limo bleiben wird. der rest wird mit M4 betitelt....für mich NICHTSSAGEND !
aber ok, man schwimmt mit dem strom (in dem fall dem VAG konzern, weil die diese ganze downsizing kacke angefangen haben).....
Ersteller dieses Themas
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Zitat:
Das der Europäische Markt gesättigt ist, ist kein Geheimnis. Der Trend geht richtung Russland, Asien etc.
Die Frage is nur was machen sie wenn der Markt auch gesättigt ist.
(Zitat von: E36-320i)
Und das die Russen und Chinesen sehnsüchtig auf 3-Zylinder und Frontantrieb gewartet haben, das kann man vielleicht meiner Großmutter erzählen..... :D
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber!
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http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=774894Ist das deren ernst?
Man kanns auch mit der Markenliebe übertreiben!
Naja anscheinend hat BMW eingesehen dass sie in Zukunft, wenn Sie auf der Schiene weiterfahren, nichtmehr viele Autos verkaufen wird!
Deswegen werden jetzt einfach paar Shirts zu hohen Preisen verkauft!
Und es wird wohl genug Dumme geben..... xD ;)
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Zitat:
Das der Europäische Markt gesättigt ist, ist kein Geheimnis. Der Trend geht richtung Russland, Asien etc.
Die Frage is nur was machen sie wenn der Markt auch gesättigt ist.
(Zitat von: E36-320i)
Ich wusste gar nicht, dass mangelnde finazielle Mitteln als gesättigt bezeichnet werde kann. Viele Leute wollen doch neue Autos haben, aber wie, wenn die Preise zu hoch sind und das nötige Kleingeld fehlt?
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Zitat:
Und das die Russen und Chinesen sehnsüchtig auf 3-Zylinder und Frontantrieb gewartet haben, das kann man vielleicht meiner Großmutter erzählen..... :D
(Zitat von: ChrisH)
Fakt ist nun mal das ein Frontantrieb billiger herzustellen ist wie ein Heckantrieb. u.a. billiger zu fertigende HA. Und für die Massenabfertigung in den Schwellen und Entwicklungsländer werden billige Karren benötigt... Ich denke man wird dort BMW als Luxus darstellen gegen VW, Japaner, usw.
Und ob ein Chinese der bis jetzt nur ein Fahrrad hatte wert auf Heckantrieb legt? Ob ein Russe der bis jetzt Lada fuhr wert auf den Heckantrieb legt?
Die Zunkunft wird es zeigen, aber genau diese Masse muß mit Fahrzeugen versorgt werden...
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Bin mir nicht sicher ob die Russen und Chinesen auch nur 3 und 4 Zylinder bekommen.
Den Unterschied kennen die dort sicher entweder du hast dort Geld oder keines. In den genanten Länder gibts keine Mittelschicht. entweder du bist reich oder du bist arm.
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dauert bei uns auch nicht mehr so lange xD
apropos markt in europa. wo seht ihr noch einen markt hier in europa?
welche länder können sich noch solche autos leisten? deutschland, england, vielleicht noch frankreich. paar kleinere länder wie schweiz etc.
wenn ihr jetzt richtung süden geht, wer kauft da noch neuwagen? spanien? portugal? griechenland? sicher nicht^^
europa ist nur noch ein märktchen, im vergleich zu usa und china
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
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Zitat:
Und für die Massenabfertigung in den Schwellen und Entwicklungsländer werden billige Karren benötigt...
(Zitat von: KTMschnee)
Glaubst du wirklich, dass BMW die Ersparniss bei der Fertigung seinen Kunden auf den Preisschild weitergibt? Ich denke nicht.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Zitat:
Glaubst du wirklich, dass BMW die Ersparniss bei der Fertigung seinen Kunden auf den Preisschild weitergibt? Ich denke nicht.
(Zitat von: potzee)
Wird die Zeit zeigen wie die Importeure den Preis gestalten werden...
Und ja, ich glaube das in den Entwicklungsländern nicht soviel verlangt wird wie in Österreich, Deutschland, Schweiz.
Guck dir doch nur mal die Preise für X5, X6 und den ganzen M Modellen auf der US Seite an und du siehst das dort der Preis anders gestaltet wird...
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Ich kenne die Preise der deutschen Autohersteller in der Türkei. Eins kann ich sagen, die langen da noch heftiger zu als in Deutschland. Von daher teile ich deine Meinung nicht.
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Zitat:
Bin mir nicht sicher ob die Russen und Chinesen auch nur 3 und 4 Zylinder bekommen.
Den Unterschied kennen die dort sicher entweder du hast dort Geld oder keines. In den genanten Länder gibts keine Mittelschicht. entweder du bist reich oder du bist arm.
(Zitat von: E36-320i)
Genau so ist es!
Da steigt weder einer vom Fahrrad noch vom Lada auf BMW um.
In China werden viel Chauffeur-Limos verkauft. Vollausstattung. Es glaubt doch nicht ernsthaft, dass man die mit Frontantrieb und 3-Zylinder locken kann.
Bearbeitet von: ChrisH am 28.11.2012 um 20:36:11
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Das mit dem Umstieg von Fahrrad bzw. Moped auf Fahrzeug haben mir Chinesen erklärt. Kamen über dieses Thema ins Gespräch als eine Delegation da war zur Abnahme einer Anlage...
So Themen wie Aufstieg von Teilen der armen in eine neue noch nie dagewesene Mittelschicht, wie man den neuen Wohlstand nach außen darstellt usw.
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Jo, des mag schon sein. Aber der steigt nicht vom Fahrrad auf einen BMW um, sondern vom Fahrrad auf's Moped, dann vom Moped auf alten Kleinwagen etc und irgendwann kommt dann mal der BMW.
Aber ist schon klar, die chinesische Wirtschaft boomt, da gibt es sicher auch viele Neureiche, die mit gewissen (m.ow. kriminellen) Machenschaften in kurzer Zeit pervers viel Geld machen. Da gibt es dann natürlich auch schnellere Aufstiege.
Mal eine kleine Anekdote gefällig?
Russischer Kunde kommt in moskauer Niederlassung, um für seinen gepanzerten Audi A8 Winterreifen zu kaufen. Die Niederlassung hat wegen des hohen Gewichst der gepanzerten Version keine da und kann sie erst in einigen Wochen bekommen.
Kunde geht zu Niederlassungsleiter, fragt: "Wer ist dein bester Verkäufer?"
Der NL-Leiter nennt denjenigen. Daraufhin zieht der Kunde eine Pistole und erklärt dem NL-Leiter: Wenn ich in 3 Tagen die Reifen nicht habe, dann erschiesse ich deinen Verkäufer!
Die haben dann in Ingolstadt von einem Bestandswagen die Reifen runtergeholt und nach Russland geschickt!
DAS ist die geschätzte Kundschaft in diesen Boom-Ländern!
Bearbeitet von: ChrisH am 28.11.2012 um 21:17:25
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ja und es wird leider noch schlimmer werden. Weil wir kein Soziales System mehr haben sondern die Wirtschaft und das Geld immer mehr im Vordergrund stehen.
Lang gehts nicht mehr gut ist nur eine Frage der Zeit bis scheppert.
So ich finde es auch schade das BMW sich so verkauft. Sicher so machen sie mehr Umsatz nur zu welchen Preis.
Nach der 4ten !!!! Nachbesserung bei der Lackierung meines E46 Tourings einer riesen BMW Niederlassung, haben wir einen 1er BMW als Leihauto bekommen. Als wieder gut machung.
Das was ich positiv sagen kann, ist die sehr tiefe Sitzposition. Endlich ist mir der Rückspiegel nicht mehr im Weg. Der Wagen war wirklich mit allem vollgestopft was die Aufpreisliste hergegeben hat.
Also die Funktionen die man hat sind nicht schlecht über den Bordcomputer/Monitor.
Das Fahrwerk war für das kurze stück das ich gefahren bin nicht schlecht. Vielleicht etwas zu hart aber ok.
Der 1,4L Turbo motor was soll ich sagen: Kein Klang, keine Leistung, keine Emotion.
Das Cockpit wirkt wie ein zerklüftetes Plastik Gebilde. Alles wirkt ziemlich Sterril.
Die Verarbeitung finde ich passt nicht zu dem Preis Segment und einem sogenannten Premium Fahrzeug. Aber das schlimmste war die Lenkung absolut Leichtgängig und viel zu wenig Rückmeldung.
Mein Fazit: BMW macht lieber einen auf Sportlicher Blender mit allen Schicki Micki Sachen anstatt wieder gute Sportliche Autos zu bauen die Emotionen wecken.
Sicher schaut es gut aus da eine LED dort eine LED, da einen Monitor.
Aber was hilft das wenn ich den Schlüssel umdreh los fahre und keinerlei Emotionen beklomm. Stimmt so nicht ganz eine Emotion hab ich schon bekomen ich wollt wieder in meinen E36 :-)
Schade weil die neuen BMW im Vergleich mit den Früheren einfach Seelen lose Stangen Ware geworden sind. Leider nutzt BMW nicht die Möglichkeiten die Sie haben.
Bearbeitet von: E36-320i am 29.11.2012 um 06:29:07
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
servus,
Zitat:
Zitat:
Bin mir nicht sicher ob die Russen und Chinesen auch nur 3 und 4 Zylinder bekommen.
Den Unterschied kennen die dort sicher entweder du hast dort Geld oder keines. In den genanten Länder gibts keine Mittelschicht. entweder du bist reich oder du bist arm.
(Zitat von: E36-320i)
Genau so ist es!
Da steigt weder einer vom Fahrrad noch vom Lada auf BMW um.
In China werden viel Chauffeur-Limos verkauft. Vollausstattung. Es glaubt doch nicht ernsthaft, dass man die mit Frontantrieb und 3-Zylinder locken kann.
(Zitat von: ChrisH)
ChrisH, mal anders herum gefragt: lockt bmw in deutschland seine käufer nur mit dicken 12endern?
garantiert genausowenig. bmw erweitert seine produktpalette, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
mit den kleinen modellen lockt man in china sicher nicht so viele kunden hinterm ofen hervor, da geb ich dir vollkommen recht. vielleicht aber hier in europa?!
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
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Zitat:
ChrisH, mal anders herum gefragt: lockt bmw in deutschland seine käufer nur mit dicken 12endern?
garantiert genausowenig. bmw erweitert seine produktpalette, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
mit den kleinen modellen lockt man in china sicher nicht so viele kunden hinterm ofen hervor, da geb ich dir vollkommen recht. vielleicht aber hier in europa?!
grüße
(Zitat von: PeacemanKGH)
Hi PeacemanKGH
Du, ich hätte mit einer Erweiterung der Produktpalette ja gar keine Probleme.
Ein X6 M z.B. ist für mich persönlich auch ein Widerspruch in sich, aber so lange jemand das kauft, mein Gott, sei's drum. Ich bin tolerant. Das könnte man noch als Erweiterung der Palette ansehen, denn einen M6 oder einen 760i gibt es ja immer noch.
Was BMW aber momentan tut ist eine
Veränderung der Palette.
Das, was man klassisch als kleinen BMW betrachtet, nämlich ein sehr sportliches, leichtes, eher kompaktes Heckantriebs-Auto mit Reihensechser - das gibt es eigentlich jetzt schon nicht mehr zu kaufen. Und bald erfolgt bei den kompakten Autos der Komplettumstieg auf Frontantrieb.
Oder nimm die Z-Modelle: Was soll den z.B. der Fahrer eines Z3 heute kaufen?? Vielleicht das Dickschiff E89??
BMW hofft, neue Kunden zu gewinnen und bootet gleichzeitig die alten Stammkunden aus! Während BMW jede noch so alberne andere Marktnische zu füllen versucht!
Ich bin halt persönlich betroffen, sogar doppelt (Z-Modelle genauso wie kompakter, sportlicher BMW)
Ich habe immer (relativ gesehen) sehr viel Geld für meine Autos ausgegeben. Früher war es eher "relativ betrachtet" viel Geld, heute wäre es auch absolut ein ordentliches Sümmchen. Ich würde kaufen wollen - aber bei dem real existierenden Angebot kann ich einfach nicht!
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 30.11.2012 um 21:08:10
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 18.01.2007
münchen_west
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Zitat:
Was BMW aber momentan tut ist eine Veränderung der Palette.
Das, was man klassisch als kleinen BMW betrachtet, nämlich ein sehr sportliches, leichtes, eher kompaktes Heckantriebs-Auto mit Reihensechser - das gibt es eigentlich jetzt schon nicht mehr zu kaufen. Und bald erfolgt bei den kompakten Autos der Komplettumstieg auf Frontantrieb.
Gibts doch immer noch:
Der BMW M135i ist das "Sportscar des Jahres". Der erste Benziner unter den M Performance Automobilen gewinnt die Leserwahl des Fachmagazins AUTO BILD SPORTSCARS.
Der BMW M135i wird von einem 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Motor mit 235 kW/320 PS angetrieben und verfügt über M spezifisch abgestimmte Fahrwerkskomponenten. Aerodynamisch optimierte Karosseriemerkmale, höchste Fahrleistungen und die bemerkenswerte Effizienz zeichnen den M135i ebenso aus wie die Harmonie von Antrieb, Fahrwerkstechnik und aerodynamischer Balance sowie die dezente sportliche Optik. Der BMW M135i ist als 3- und 5-Türer verfügbar und kann optional mit dem intelligenten Allradsystem xDrive sowie einer Achtgang-Sport-Automatik ausgerüstet werden.
Agil und dynamisch im Alltag
Die M Performance Automobile stellen das jüngste Angebot aus dem Hause der BMW M GmbH dar. Diese neue Produktkategorie bietet ein mehr an Agilität, Dynamik und Emotion ohne Einschränkungen bei der Alltagstauglichkeit. Die M Performance Automobile werden aktuell in den Varianten BMW M135i, M550d xDrive, M550d xDrive Touring, X5 M50d und X6 M50d angeboten.
Die Auszeichnung "SPORTSCARS DES JAHRES" wird 2012 von der Fachzeitschrift AUTO BILD SPORTSCARS aus dem Axel Springer Verlag bereits zum elften Mal verliehen. Es standen 173 Fahrzeuge in 17 Kategorien zur Wahl, die in den letzten zwölf Ausgaben der AUTO BILD SPORTSCARS getestet wurden. Unterteilt wurde in acht Kategorien "Serie", acht Kategorien "Tuning" und eine Kategorie "Kleinserie".