Wohin steuert BMW? (geschlossen)
der text klingt irgendwie, als käme er direkt aus der bmw marketing abteilung
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sm0kk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wohin steuert BMW?"!
Gruß
Zitat:
der text klingt irgendwie, als käme er direkt aus der bmw marketing abteilung
(Zitat von: sm0kk)
Habe mich auch grad gewundert. Als ob er es aus einer Broschüre zitiert hätte.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Googelt mal Texteile ;)
Außerdem ist der Text der beste Beweis dafür, dass er FWD nicht so gut findet im Einser ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
Gibts doch immer noch:
Der BMW M135i ist das "Sportscar des Jahres". Der erste Benziner unter den M Performance Automobilen gewinnt die Leserwahl des Fachmagazins AUTO BILD SPORTSCARS.
Der BMW M135i wird von einem 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Motor mit 235 kW/320 PS angetrieben und verfügt über M spezifisch abgestimmte Fahrwerkskomponenten. Aerodynamisch optimierte Karosseriemerkmale, höchste Fahrleistungen und die bemerkenswerte Effizienz zeichnen den M135i ebenso aus wie die Harmonie von Antrieb, Fahrwerkstechnik und aerodynamischer Balance sowie die dezente sportliche Optik. Der BMW M135i ist als 3- und 5-Türer verfügbar und kann optional mit dem intelligenten Allradsystem xDrive sowie einer Achtgang-Sport-Automatik ausgerüstet werden.
Agil und dynamisch im Alltag
Die M Performance Automobile stellen das jüngste Angebot aus dem Hause der BMW M GmbH dar. Diese neue Produktkategorie bietet ein mehr an Agilität, Dynamik und Emotion ohne Einschränkungen bei der Alltagstauglichkeit. Die M Performance Automobile werden aktuell in den Varianten BMW M135i, M550d xDrive, M550d xDrive Touring, X5 M50d und X6 M50d angeboten.
Die Auszeichnung "SPORTSCARS DES JAHRES" wird 2012 von der Fachzeitschrift AUTO BILD SPORTSCARS aus dem Axel Springer Verlag bereits zum elften Mal verliehen. Es standen 173 Fahrzeuge in 17 Kategorien zur Wahl, die in den letzten zwölf Ausgaben der AUTO BILD SPORTSCARS getestet wurden. Unterteilt wurde in acht Kategorien "Serie", acht Kategorien "Tuning" und eine Kategorie "Kleinserie".
(Zitat von: m.sonny)
Schön, soweit die Theorie aus Sicht des BMW-Marketings.
Und hier was zur PraxisGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Zitat:
Das, was man klassisch als kleinen BMW betrachtet, nämlich ein sehr sportliches, leichtes, eher kompaktes Heckantriebs-Auto mit Reihensechser - das gibt es eigentlich jetzt schon nicht mehr zu kaufen.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 30.11.2012 um 21:08:10
(Zitat von: ChrisH)
Der klassische von Dir beschriebene Wagen hatte ursprünglich einen 4Zylindermotor, aber sonst gehts hin. In der näheren Vergangenheit hast Du vielleicht grad noch recht aber klassisch betrachtet sportliche BMW=4 Zylinder.
Bearbeitet von: Leckerlgsicht am 05.12.2012 um 20:30:25
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Nun gut, ich will durchaus nicht pauschal die 4-Zylinder und ihre Bedeutung schlecht reden.
Trotzdem mal die Anmerkung, dass es den 3er E21 323i seit April 1977 gibt und den 320i (beide M20) seit März 1977.
Das sind nunmehr über 35 Jahre! Also mehr als 1/3 Jahrhundert.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 05.12.2012 um 20:38:56
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
servus,
woho, ich wusste zwar, dass bmw nicht die standfestesten motoren der welt baut, aber das sie so schlecht abschneiden ist dann doch ein kleiner schock.
kann man die studie irgendwo genauer nachlesen? interessant wäre z.b. welche motoren(-gattung) hier besonders negativ durchsticht. von welchem institut wurde die studie durchgeführt? hab das jetzt nicht rauslesen können.
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Das wird wohl die Steuerkettenproblematik beim kleinen 4Zylinder betreffen, dieses Thema brachte BMW doch auch eine Möhre beim AutoBild Kummerkasten ein, k.A. ob die goldene, silberne oder bronzene.
So ist es halt, baust einen Scheißmotor bist gleich vorn mit dabei, auch wenn die letzten 20 Jahre nichts in der Richtung war.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Die Original-Quelle habe ich mit kurzem Googlen leider auch nicht gefunden.
Das hier erhellt zumindest etwas, wer die Studie durchgeführt hat:
"
According to UK’s Warranty Direct, a leading provider of extended vehicle warranty, engine failures are the biggest fear for any motorist as they are the ones that can lead to the most astronomical costs.
A study done by the company of 50,000 live consumer policies revealed some interesting facts."
Hier je die vollen 10 Plätze von vorne und hinten:
http://www.forcegt.com/news/warranty-directs-engine-reliability-index-germans-among-the-worst/http://www.bodyshopmag.com/News-warranty-direct-reliability-study.aspxBei VW/Audi werden auch total die unterdimensionierte Steuerkette der 1,4-Liter-TSI-Motoren und deren verreckenden Turbos (bei denen man gleich den ganzen Abgaskrümmer mit integriertem Turbo tauschen muss) richtig fett zur "Top-Plazierung" beitragen.
Aber selber Schuld, es war mittlerweile ja wirklich genug Zeit, die Steuerkette zu überarbeiten....
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 25.01.2013 um 21:14:40Bearbeitet von: ChrisH am 25.01.2013 um 21:15:35
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997