Kleiner "Volks-M3" von Toyota? (geschlossen)
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Bilder, die zeigen, dass ein kompletter Radsatz plus Wagenheber und Werkzeug ins Auto passt:
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=3748Für UK gibt es wohl inzwischen einen gedruckten Katalog.
Steht aber eigentlich nichts neues drin - vor allem keine technischen Daten, die wir nicht schon kennen:
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=3760Angeblich gibt es wirklich eine Version in Europa mit Rücksitzbank-Entfall und Überrollkäfig!
http://gt86drivers.blogspot.com/2012/02/geruchtekuche-mehr-oder-weniger.htmlCar&Driver vergleicht Subaru und Scion:
Link"
At the limit, you’ll find the key difference between the Subaru and the Scion. Go screaming into a turn or hop on the gas too early exiting one, and the Subaru simply understeers—perhaps for the benefit of drivers familiar with the brand’s all-wheel-drive products. The Scion uses softer springs and stiffer shocks, and it has a sensitivity to driver inputs that makes it feel alive. Too much or too little throttle upsets the Scion’s balance, sending the car into an easily controlled drift. Its behavior reminds us of the dearly departed first-generation Honda S2000. It’s not impossible to get the Subaru to oversteer—deliberately timed and moderated inputs will coax the tail out—it’s just not going to catch you by surprise. In either car, though, the transition from cornering to drifting is gradual, and the low curb weight—about 2800 pounds—helps make it easy to rein in a slide before you tailwhip your neighbor’s mailbox."
Das erste Toyota-Autohaus nimmt Bestellungen an und verrät ein bisschen was zur Ausstattun in Deutschland (es gibt das Aero-Paket hier!).
Ab 6. März gäbe es angeblich offiziell alle Preis- und Ausstattungsinfos.
http://gt86drivers.blogspot.com/2012/02/ein-bisschen-aufgeregt.html
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hallo ChrisH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kleiner "Volks-M3" von Toyota?"!
Gruß
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Eindruck einer Privatperson vom Innenraum und den Materialien beim Scion FR-S:
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=3793Had the opportunity to sit in the FR-S yesterday. It was much nicer than I had expected with soft touch materials everywhere. The buttons by the transmission had a nice matte brushed aluminum that surprised me. Aluminum pedals and door sills were a nice touch and a surprise for a "low spec". One bummer was that the red accents (all the stitching and the red areas on the seat) are being removed for the Canadian production model. Another nice surprise was the font used for the climate controls didn't look as bad as I thought from the photos. Overall I came out of there impressed and feel better about getting the Scion vs. the Subaru. The grade of materials used is far beyond the rest of the Scion lineup so I won't miss my Lexus too much when I trade it in.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Vor einigen Wochen viell.. warns auch nur 2
gabs im Hamburger Abendblatt einen Artikel zu dem Schätzchen
Link zum Abendblatt ArtikelDemnach steht da 0-100: 7,2 s und Vmax: 230 bei 1200kg
Zum Vergleich ein: E46 328i mit 193 PS und 1470kg kommt auf 7,0 und 241
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Und hat der 328 auch Automatik? Zudem der Boxer nicht wirklich viel Drehmoment hat.
Habs erst jetzt nochmal gelesen
Mein Gott warum verbauen die denn da ei nAutomatikgetriebe???
Jetzt versteh ich die Japaner nicht mehr, verzichten auf Turbo, auf Schnickschnack einigermaßen leicht das Teil und dann verbauen die eine Automatik?????
Oder ist das halt Pech weil der Testwagen ausgerechnet eine Automatik hatte?
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Zitat:
Jetzt versteh ich die Japaner nicht mehr, verzichten auf Turbo, auf Schnickschnack einigermaßen leicht das Teil und dann verbauen die eine Automatik?????
(Zitat von: Roughy)
Die Amis müssen das Ding ja auch fahren können.
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@Roughy
Also ich kann Dich beruhigen, die Automatik ist nur Option, serienmäßig ist ein (wohl recht gutes) Schaltgetriebe. Wobei ich sehr erstaunt bin, wie viele Amis den Wagen mit Schaltgetriebe haben wollen.
Es gibt bisher keine Angaben zur Beschleunigung und nur weiche Angaben zur Höchstgeschwindigkeit.
Einmal kurz den Taschenrechner gezückt und das Leistungsgewicht errechnet, dann lässt sich die Beschleunigung gut abschätzen. Etwa 7 Sekunden, vielleicht auch drunter, sind realistisch.
Bei der Höchstgeschwindigkeit wird es noch eine Überraschung geben, denn der Cw ist sehr gut und die Stirnfläche klein. Ich tippe mal auf 245 km/h.
Letzlich ist das aber total egal - das Konzept des Wagens ist einfach ein anderes!
Am ehsten kann man ihn noch mit einem Mazda MX5 vergleichen. (Ein 328i dagegen
ist für eine andere Zielgruppe gedacht).
Es ist voll auf Agilität und Fahrspaß ausgelegt, bei bester Beherrschbarkeit und ohne zwangsweise ESP-Leine, dafür mit mechanischer Differentialsperre.
Der Wagen ist sehr leicht und hat einen extrem tiefen Schwerpunkt (nur bei ganz wenigen Supersportwagen liegt er tiefer), ist auf hohe Agilität getrimmt, hat ein komplett abschaltbares ESP und vor allem eine seriemässige Differentialsperre.
Guck einfach mal hier, das Video sagt mehr als 1000 Worte
(Fahrbericht von Chris Harris vom Magazin "Evo")
Bearbeitet von: ChrisH am 26.02.2012 um 14:27:48
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Zitat:
Noch ein paar Bilder von meinem Kumpel als er auf dem D1 GP war.
Großvater und Enkel im Twin Battle
(Zitat von: Airborne)
Jetzt wo Du es schreibst - das ist wirklich der Grossvater.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht....
Zumindest bei der Automatik liegt der Schaltpunkt knapp ÜBER 100 km/h (siehe bei 2:39 min).
Erklärung: Es sah ein paar mal so aus, als ob der Schaltpunkt etwas drunter liegt, bei den Amis ist der Standardsprint ja 0-96 km/h = 0-60 mph. Dann käme bis 100 km/h halt noch ein Schaltvorgang mehr dazu. Was praktisch natürlich völlig egal ist, aber die Katalogwerte halt weniger nett aussehen lässt, und manche Leute sind ja sehr auf so was fixiert.
Bearbeitet von: ChrisH am 26.02.2012 um 14:33:56EDIT:http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=3901Hier gerade noch was interessantes, insbesondere die Kommentare zur Qualitätsanmutung des Innenraums klingen sehr positiv:
"
Interior... wow, they really did this right. Best looking interior for a 25 grand car I've ever seen. The plastics have nice tactile feel (more rubber like than plastic), and the Alcantara/leather seats in this "Limited" model were very nice. Shifter is in the right spot, the steering wheel can adjust for tilt and telescope, plenty of head room, plenty of interior width (not knocking shoulders with your passenger, like in an NA/NB Miata or Elise), and the materials are great.
The stock seats are awesome, and almost as good as the ones in the EVO X MR. Like the EVO seats, they won't work at all for fat guys (hey, calling it like it is - sorry) but you won't be tempted to swap them out for race seats unless it becomes a full-on caged race car. The height adjustment of the all-manual (thank you!) seats has a large range, and both Matt (vertically challenged) and I could each fit in the car with a race helmet on. The center stack on this Limited model had automatic climate control, and if it works like on other Subarus (as in: not well), I'd skip the Limited package and get the "base" model for $2K or so less. The auto climate control, heated seats, rear wing, and leather inserts on the seat edges are all that goes into this pricier Limited model... I'd pass, but its not a big deal either way (supposedly only a 16 pound difference between the US packages)......
The total height of the roof was super short (comes up to the bottom of my rib cage), and shorter than any Subaru I've ever seen by a foot or more......
The rear seat is... very limited. Small children or child seats, maybe......
Not to mention, there's a full sized spare wheel and tire, and a scissor jack and tire iron back there. So figure on losing another 45 lbs when the "trunk junk" is removed......
What else... oh, the motor placement really is pretty much perfect, and this chassis was NEVER meant to be an AWD car. Engine is supposed to be 9" further back than a typical AWD Subaru boxer 4, and it looks more like 2 feet further back. The front axle centerline is almost lined up with the front of the motor, unlike most Imprezas and the like (see comparison above)......
The strut tower bracing is simple yet super effective, with stand-offs welded to the strut towers and rods going to the firewall "
Motorlage im BRZ:
Hier zum Vergleich der Impreza:
Vollformat-Ersatzrad:
Bearbeitet von: ChrisH am 26.02.2012 um 16:45:11
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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die letzten Meldungen zum Toyota für Deutschland!
http://www.ft86club.com/forums/showpost.php?p=142749&postcount=204Quote:
Seit Gestern sind die ersten Vorabdatenblätter bei den Toyohändlern eingetroffen. Ein Preis ist noch nicht genannt, aber wenn man sich nach dem UK Modell richtet irgendwo zwischen 29.000 und 30.000€, aber auf jedenfall unter 30.000€.
Es wird nur eine Grundversion in Deutschland geben, die allerdings serienmäßig schon fast komplett ausgestattet ist:
- 17" Alus
- 2-Zonen Klimaautomatik
- LED Tagfahrlicht
- Xenon
- Nebler
- Tempomat
- Toyota Touch (Radioeinheit, siehe Youtube)
- Auto-Abblendlicht
- Smart-Key (Keyless Go)
- Sport-Lenkrad / Schaltknauf Leder (wie üblich, alle relevanten Teile beledert)
- kleiner Heckspoiler
- Torsen-Sperrdifferential
- Alu-Pedalerie
Optinal dazubestellbar:
- 6-Stufen Automatik (Wers mag..)
- Belederung rot (Türgriffe, Lenkrad, Schaltknauf, Haltegriffe und was noch beledert ist ab Werk)
- Vollledersitze (Schwarz und Rot-Schwarz)
- Touch & Go (also T Touch inkl. Navi)
- Einparkhilfe
- Aero Paket
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Also wird es die nackte Version hier nicht geben? Also mit Stahlfelgen und ohne Schnick Schnack
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Zitat:
Also wird es die nackte Version hier nicht geben? Also mit Stahlfelgen und ohne Schnick Schnack
(Zitat von: bmw e36)
Natürlich nicht....hier in DE muss ein sportliches Auto doch 1t Sonderausstattung haben und nur auf der AB schnell sein.
MfG
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Ich würde bzgl. der nackten Version die Flinte noch nicht final ins Korn schmeissen - auch wenn Airborne sicher recht hat und diese Version für Deutschland weniger wahrscheinlich ist als für UK.
Falls sie doch kommen sollte, dann wird sie sicher eher im Lauf der Produktionszeit nachgeschoben, um das Interesse wieder anzukurbeln.
Es wird auch auf anderen Märkten immer wieder diskutiert, dass sie wohl erst nach einem Jahr kommen dürfte. Außerdem kursieren eh noch massig Gerüchte, über eine fertige TRD-Version z.B., die irgendwann nachgeschoben werden könnte. Und der Chef-Entwickler des GT 86, Tada-san hat ja schon gesagt, es werde eine Lamellensperre als Option geben - von der ich momentan auch noch nichts sehe. Genauso wie von verschiedenen Achsübersetzungen, die auch angekündigt waren.
Die nächste interessante Frage wäre, ob Subaru die abgespeckte Version anbietet, wenn schon nicht Toyota.
Und ob und wann es eine STi-Version des BRZ geben könnte.....
Nebenbei: Mein Toyota-Händler meinte auf die Frage nach Ausstattungsversionen, er wüsste es zwar nicht, aber wahrscheinlich gäbe es drei, wie bei anderen Toyotas auch.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hab gerade folgende Info-E-Mail von Toyota Deutschland bekommen:
der neue Toyota GT86 feiert auf dem 82. Auto-Salon in Genf seine Europapremiere. Der von vielen Automobil-Fans bereits sehnsüchtig erwartete Sportwagen wird ab dem 15. September 2012 beim Händler stehen. Für die, die es nicht abwarten können: Ab dem 6. März können Sie den GT86 bei Ihrem Händler bereits bestellen.
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"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
jetzt habe ich mal wieder was
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Zitat:
jetzt habe ich mal wieder was
(Zitat von: chickenwingattack)
Halbe Sachen machen die Jungs ja nicht, sogar A-Säulen und Dachhimmel sind nur noch nacktes Blech!
(Zitat von: ChrisH)
naja das sind die Jungs von HKS, wenn die was halbherziges abliefern würden wäre ich scho enttäuscht ;-)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Zitat:
Jetzt versteh ich die Japaner nicht mehr, verzichten auf Turbo, auf Schnickschnack einigermaßen leicht das Teil und dann verbauen die eine Automatik?????
(Zitat von: Roughy)
Die Amis müssen das Ding ja auch fahren können.
(Zitat von: Airborne)
Deswegen gibt es in Amerika den M5 mit Schaltgetriebe.
Wenn der Toyota wirklich nur mit Automatik gäbe (zum Glück nicht), würde das die meisten sportlich ambitionierte Fahrer doch abschrecken.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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