Kleiner "Volks-M3" von Toyota? (geschlossen)
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Zitat:
also wenn er 1,27 hoch werden soll, dann ist die Pommestheke bei meiner Größe auf Brusthöhe, wenn ich von deinem Bild ausgehe...das ist mir zu hoch :D
ja ich weiß, auf meinem Bild ist er dann zu tief - aber find ich schöner ;)
(Zitat von: SwaY)
Auf der Nordschleife fährt zumindest auch eine Version ohne Pommes-Theke :)
Die Subaru-Version könnte ggf eher wie ein Impreza aussehen (statt wie ein Coupé)
LinkEinen schön tiefen Schwerpunkt hat so ein Boxer:
Bearbeitet von: ChrisH am 25.07.2011 um 22:48:55
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hallo ChrisH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kleiner "Volks-M3" von Toyota?"!
Gruß
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Also so wie der sich in dem Video bewegt sieht der nicht nach Sportwagen ala M3 aus.
<-- see on the left side
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Zitat:
Also so wie der sich in dem Video bewegt sieht der nicht nach Sportwagen ala M3 aus.
(Zitat von: kiese)
Äh, was meinst Du?
Der fährt da ja nur langsam über die Landstraße, das sind keine Aufnahmen von den Nordschleifen-Runden.
Weiss nicht, ob Du mal auf der Rennstrecke warst, aber danach versucht man erstmal, den Wagen (Bremsen!) wieder abzukühlen, bevor man das Auto abstellt. Da ist Vollgas nicht mehr angesagt.
Zumal mit einem Erlkönig: Polizei-Kontrollen sind da bei der Pressestelle des Herstellers sicher nicht so beliebt.... ;)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Nein, nicht so wie du das meinst.
Beobachte einfach mal wie elegant sich ein M3 durch die Straßen bewegt und diese "Klapperkiste".
Um es mal übertrieben auszudrücken.
Im M3 steckt jede Menge Fahrwerk drin, was dem Toyota bestimmt auch gut tun könnte.
<-- see on the left side
Wenns den aber so um 25.000-30.000€ gibt ist der mit Sicherheit der weit günstigste in dieser Klasse und damit schon interessant...
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meine aussage ist eher ne anspielung auf "Volks-M3"
<-- see on the left side
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Zitat:
Nein, nicht so wie du das meinst.
Beobachte einfach mal wie elegant sich ein M3 durch die Straßen bewegt und diese "Klapperkiste".
Um es mal übertrieben auszudrücken.
Im M3 steckt jede Menge Fahrwerk drin, was dem Toyota bestimmt auch gut tun könnte.
(Zitat von: kiese)
Sorry, ich verstehe es immer noch nicht:
Was meinst Du mit "elegant"?
Das ist für mich kein fahrdynamischer Begriff, verstehe ich so leider nicht, sorry.
Beschreib es mal anders.
Zu viel Federweg? Oder zu wenig?
Zu viel Seitenneigung in Kurven? Zu wenig?
Das leichte Nicken an einer Stelle??
Viel mehr als dass kann man bei dem niedrigen Tempo unmöglich sehen!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
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Es gibt gerade ein schönes Interview mit dem Chef-Entwickler des FT-86 über die Entstehungsgeschichte des Toyota FT-86.
http://www.thetruthaboutcars.com/201...hief-engineer/Die folgende Passage daraus muss man sich mal gaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen - so was ist heute SERH selten geworden in der Auto-Industrie, dass da jemand versucht zu kapieren, was Sportfahrer wirklich wollen!
Bitte schön - so was möchte ich von BMW auch gerne mal lesen, und zwar zum passenden ernsthaft sportlichen BMW-Modell!!!
When Tada stared at a white page, it was 2007. He didn’t know what to think:
“We did know from the very beginning that it was going to be a sports car. I said, well, if it’s going to be a sports car, it has to go fast. We were looking at the Nissan GT-R, the Mitsubishi Evolution, those cars were in our heads at the original stage.
Then we thought: Should we make a car that is faster than the GT-R?
You know what we did then? We did a lot of research. We talked to owners, fanatics, real buyers of sports cars around the world. They told us: Speed isn’t everything. If it’s just an incredibly fast car, they don’t really want it. What they want is a sports car that is small, compact, light, and that handles just the way they want it to handle.”
The customers wanted more: They wanted a sports car for less. A Veyron makes for good copy and dreams. But it also causes can’t-have-it frustrations. Tada listened intently to his future customers:
“The super-super-super fast cars are only for the super-rich. Even most super-rich don’t want to buy them. The people I talked to were looking for something like the 80s kind of a sports car, echoes of an AE86. They wanted a stripped-down, basic sports car with the price more like that of a piece of sports equipment, not the price of a house. Those people wanted something that doesn’t exist.”
Tada and his team set out to design the impossible.
“From the beginning, the concept was to put the driver back in the driver’s seat, and to eliminate computers as much as possible today. Powerful sports cars use a lot of computer technology so that anyone can drive and handle them. We decided not to go down that road.”
The FT-86 has about half of the computing power that is dragged around in a modern day car. The preferred shifter is a stick. An automatic is optional. The slushbox is nothing fancy. “No DSG or anything of that kind,” says Tada, and is proud. Sure, the automatic has a computer, but the shift points cannot be changed – at least not at the flip of a switch in the dashboard. Computers want to keep you on the straight and narrow, but some FT-86 owners want that car to go sideways. If you need nannies, go down to the children’s hospital.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Recht hat der Mann!
Jedenfalls ist dies eines der wenigen zukünftigen Automodelle welches mich wirklich interessiert und anspricht.
Und da BMW nichts Vergleichbares zu solch einem Preis bieten kann/will würde ich den Toyota auch kaufen.
Die haben wenigstens noch verstanden dass echte Autofans den ganzen Assistenten-Scheiß nicht wollen und vor allem nicht brauchen!
Zitat:
Es gibt gerade ein schönes Interview mit dem Chef-Entwickler des FT-86 über die Entstehungsgeschichte des Toyota FT-86.
http://www.thetruthaboutcars.com/201...hief-engineer/
Die folgende Passage daraus muss man sich mal gaaanz langsam auf der Zunge zergehen lassen - so was ist heute SERH selten geworden in der Auto-Industrie, dass da jemand versucht zu kapieren, was Sportfahrer wirklich wollen!
Bitte schön - so was möchte ich von BMW auch gerne mal lesen, und zwar zum passenden ernsthaft sportlichen BMW-Modell!!!
When Tada stared at a white page, it was 2007. He didn’t know what to think:
“We did know from the very beginning that it was going to be a sports car. I said, well, if it’s going to be a sports car, it has to go fast. We were looking at the Nissan GT-R, the Mitsubishi Evolution, those cars were in our heads at the original stage.
Then we thought: Should we make a car that is faster than the GT-R?
You know what we did then? We did a lot of research. We talked to owners, fanatics, real buyers of sports cars around the world. They told us: Speed isn’t everything. If it’s just an incredibly fast car, they don’t really want it. What they want is a sports car that is small, compact, light, and that handles just the way they want it to handle.”
The customers wanted more: They wanted a sports car for less. A Veyron makes for good copy and dreams. But it also causes can’t-have-it frustrations. Tada listened intently to his future customers:
“The super-super-super fast cars are only for the super-rich. Even most super-rich don’t want to buy them. The people I talked to were looking for something like the 80s kind of a sports car, echoes of an AE86. They wanted a stripped-down, basic sports car with the price more like that of a piece of sports equipment, not the price of a house. Those people wanted something that doesn’t exist.”
Tada and his team set out to design the impossible.
“From the beginning, the concept was to put the driver back in the driver’s seat, and to eliminate computers as much as possible today. Powerful sports cars use a lot of computer technology so that anyone can drive and handle them. We decided not to go down that road.”
The FT-86 has about half of the computing power that is dragged around in a modern day car. The preferred shifter is a stick. An automatic is optional. The slushbox is nothing fancy. “No DSG or anything of that kind,” says Tada, and is proud. Sure, the automatic has a computer, but the shift points cannot be changed – at least not at the flip of a switch in the dashboard. Computers want to keep you on the straight and narrow, but some FT-86 owners want that car to go sideways. If you need nannies, go down to the children’s hospital.
(Zitat von: ChrisH)
Endlich mal einer der kapiert hat das ein "super" schnelles Auto auch "super" viel kostet --> und genau das wünscht sich zwar jeder, kann sich aber keiner leisten.
Ich will spaß zu einem vernünftigen Preis Leistungsverhältnis. Da reicht der Boxermotor mit (glaube um die 200 Ps soll er haben) vollkommen aus.
Bayrisches Meisterwerk
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dazu hat der Boxer nen schicken Sound ;-)
Alles in allem scheints ja ein gutes Konzept zu sein, bin mal gespannt.
...don´t care about tomorrow!
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Jetzt sind wohl ein paar inoffizielle Bilder aufgetaucht (über einen japanischen Tuner-Prospekt):
LinkDie Vorstellung ist aber eh in Kürze auf der Tokyo-Motorshow.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Der is doch wiohl nur mehr geeeil :D
Das Heck der Studie war mir etwas zu gewagt, aber
die Realle Version gefällt mir eht gut!
Wenn man sich die Basisi so anschaut...
Da ist noch ordendlich Potenzional nach
oben, wenn Zb später mal ein getunter
Ft-86 Tubo o.Ä auftauch heist es wahrscheinlich
warm anziehn für die M3 Fahrer ;D
Bei der Hälfte vom Neupreis, wenn überhaupt gg
Vorraussichtlich gibts den baugleichen Subaru BRZ mit 2 Liter Turbo 300 PS.
Hoffentlich bekommen die dann aber auch die Verbrauchswerte in den Griff, denn die sind bei den Imprezas königlich.
also diese neuen bilder gefallen mir schon wieder weniger...
ich mochte die agressive optik des 2. concepts, auf den neuen bildern ist er ein wenig verweichlicht und rund geworden.
die spiegel hässlich groß, aber da gibts gesetzlich glaub ich keine andere möglichkeit.
die zierleiste auf der tür wär das erste was davonfliegt.
und die kiemen im kotflügel fand ich auch ganz nett.
die front auf den neuen bildern find ich gelungener, ohne die led-streifen nach unten in der schürze.
dafür wirkt das heck VIEL langweiliger, als bei der studie. und der kleine heckspoiler muss unbedingt drauf ;)
die rückleuchten sind viel zu rund, die spitzen aus der studie sind 1000x schöner
achja und das lenkrad is irgendwie auch hässlich
ich bin ja mal gespannt, wie er letztendlich beim händler stehen wird - soo lang kanns ja nicht mehr dauern
wenn die optik und die probefahrt überzeugen könnte man schon schwach werden ;)
Fighting for peace is like fucking for virginty!
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Zitat:
Vorraussichtlich gibts den baugleichen Subaru BRZ mit 2 Liter Turbo 300 PS.
Hoffentlich bekommen die dann aber auch die Verbrauchswerte in den Griff, denn die sind bei den Imprezas königlich.
(Zitat von: Airborne)
Hm, stimmt, der Verbrauch der Impreza-Turbos hat mich auch immer etwas schockiert.
Ich hätte da noch eine andere, schmutzige Idee :D
Den 6-Zylinder Boxer mit 3,6 Liter mit 260 PS von Subaru.
http://www.subaru.de/allrad-fahrzeuge/outback-boxermotor/technik/boxermotoren.htmlWenn BMW uns partout keine 6-Zylinder mehr liefern will ;)
Bin aber nicht so schlüssig, ob das eigentlich eine gute Idee wäre. Keine Ahnung, wie sportlich der 6-Zylinder ist.
Denn wenn der 4-Zylinder mit 200 PS, den der Toyota bekommen soll, wirklich 2 Liter hat und von Yamaha getunt ist, dann dürfte das ein richtig scharfer Sportmotor sein. Da sollte man schon gut überlegen, ob man den wegen ein paar PS gegen irgendwas austauscht.....
Na ja - erst mal abwarten, was nachher wirklich kommt....
Ende November ist die Vorstellung, soweit ich weiß, kurz vor Beginn der Tokyo Motor Show!
Grüße
ChrisH
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Hallo Leute
Der riesige Heckspoiler aus dem weiter oben schon mal verlinkten
Video gehört wohl zu einem mäßig modifizierten Strassenwagen, der als Rennwagen in der VLN an den Start gehen wird! Bzw. am 15.10. schon am Start war in der SP3-Klasse.
http://www.topspeed.com/cars/toyota/2012-toyota-ft-86-race-car-ar118119.htmlZitat:
also diese neuen bilder gefallen mir schon wieder weniger...
die zierleiste auf der tür wär das erste was davonfliegt.
......
(Zitat von: SwaY)
Die kleine Chrom-Leiste an der Seite gehört wohl zu den Produkten des japanischen Tuners, ist also kein Original-Teil
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=2075Hier noch was interessantes.... na ja, wir werden sehen, wie viel da dran ist....
(Keiichi Tsuchiya ist ein japanischer Profi-Rennfahrer im Ruhestand)
Aus:
http://forums.club4ag.com/zerothread?id=95050&page=13Beitrag vom 28.10.
Chief Engineer, Mr.Tada wrote to me today.
I'll roughly translate the message:
---
Moto,
We had a chance to have Mr.Keiichi Tsuchiya test drive our production car today, and he commented as follows...
"The car (FT86) is not only FUN to drive, but in terms of quality and precision of handling, the car has very much surpassed any expectations I had. More easily put, if you had blind folded me and told me this was a new creation by BMW's M department, I would not even hesitate to believe you. It's that good."Bearbeitet von: ChrisH am 31.10.2011 um 01:16:28Bearbeitet von: ChrisH am 31.10.2011 um 01:18:31
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
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Wenn Keiichi sowas schreibt, kann man es ruhig glauben.
Hast du den schonmal fahren sehen??? Irre.
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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Der hat optisch sehr viel vom Celica.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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