Ich habe jetzt meine Vorab-Broschüre von Toyota Deutschland bekommen:
Leider habe ich keinen Scanner hier, aber das meiste ist wie üblich Marketing-Geblubber.
Werte für CO2 und Kraftstoff-Konsum waren zur Zeit der Drucklegung noch nicht verfügbar - also ist noch längst nicht alles fix, wohl auch die Fahrleistungen (vgl. unten)
Hier die wichtigsten Daten aus dem Prospekt:
Wesentliche Serienausstattung
- 7 Airbags (inkl Knieairbag für Fahrer)
- Nebelscheinwerfer
- Scheinwerfer Xenon mit SW-Reinigungsanalage
- Tagfahrlicht LED
- Torsen-Sperre
- 17 Zoll Leichmetallräder
- Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektr. einstell-, heranklapp-, beheizbar.
- Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert
- Geschwindigkeitsregelanlage, elektronisch
- Klimaautomatik, Temperatur für Fahrer und Beifahrer separat regelbar
- Lederschaltknauf und Lederhandbremshebel
- Multimedia-Audiosystem Toyota Touch
- Smart-Key-System: Schlüsselloses Öffnen und Verschließen der Türen und Starten des Motors per Start-/Stoppknopf
- Sportlederlenkrad, 3 Speichen, mit roten Ziernähten, höhen- und längsverstellbar
- Sportpedale und Fußstütze aus Aluminium
Preis Handschalter: 29.990 Euro (unverbindlich, zzgl Überführung)
Preis Automatik: 31.540 Euro
Sonderausstattung:
- Aeropaket, in Wagenfarbe lackiert (Spoilerkit für Front und Heck, Seitenschweller und Heckflügel) - demnächst verfügbar (d.h. noch keine Preisangabe)
- Einparkhilfe für Heck, 4 Sensoren elektronisch auf Ultraschall-Basis, akutisches Warnung, Sensoren in Wagenfarbe lackiert: 390 Euro
- Leder-/Alcantara-Ausstattung inkl Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (Sitzmittelbahnene anthrazit oder rot): 1600 Euro
- Navigationssystem Toyota Touch&Go: 550 Euro
- Rote Innenraum-Applikationen (Lederlenkrad, -schaltknauf, -handbremshebel und Türgriffe) (nicht in Verbindung mit Leder-/Alcantara-Ausstattung anthrazit): Ohne Aufpreis.
Lackfarben:
- Racing red: serienmäßig
- Furious black metallic: 550 Euro
- Rapid blue mica: 550 Euro
- Asphalt grey metallic: 550 Euro
- Inferno orange metallic: 550 Euro
- Speed silver metallic: 550 Euro
- Dynamic white pearl: 550 Euro
Zubehörausstattung (zzgl. Montagekosten):
- 18-Zoll-Leichtmetallräder B30, schwarz, Klarlack, matt: 389 Euro
- 18-Zoll-Leichtmetallräder B30, himalayagrau, vollpoliert: 399 Euro
- 18-Zoll-Leichtmetallräder OZ Ultraleggera, graphit, glänzend: 529 Euro
- Tieferlegunsfedern, Tieferlegung 30 mm, 4 Stück: 189 Euro
Sehr schön, die Fahnung nach Leichtbaurädern kann ich mir mit den OZ Ultraleggera schon mal sparen :)
EDIT: sind natürlich die OZ ULTRAleggera-Aluräder (nicht Superleggera)
Vom FT86-Club: Eindruck einer Privatperson von ca. 2 Metern Höhe und 150 kg vom Scion nach Probesittzen und kurzer Probefahrt - fallen sehr positiv aus!
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=4290Hier Bilder von Genf
http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=4051Die Technischen Daten der Fahrleistungen und des Gewichts sind immer noch widersprüchlich, vgl. auf einem Bild oben von Genf mit diesen hier:
http://www.ft86club.com/forums/showpost.php?p=149940&postcount=51Und ich bin immer noch fest der Überzeugung, dass 230 km/h nur stimmen können, wenn entweder ein ungünstige Übersetzung die Erreichung der Höchstgeschwindigkeit verhindert oder Cw-Wert oder PS-Angabe grob falsch sind.
Bearbeitet von: ChrisH am 23.03.2012 um 03:23:44