Kleiner "Volks-M3" von Toyota? (geschlossen)
*sabber* Der Wagen in schwarz ist richtig geil!! Meiner wird schwarz!!! GOGO Toyota, ich will nen dickeren Motor !!
Danke für die Pics!
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo aeneon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kleiner "Volks-M3" von Toyota?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
Das Aeropaket vom Hersteller, mit dem wohl grössten serienmässigen Heckspoiler.....
Autobild
Bild 6 +7 .....
(Zitat von: aeneon)
Nach den AGR-Sitzen bei Opel (AGR = "Aktion gesunder Rücken") gibt es nun halt den AGR-Heckspoiler: Damit man seine Currywurst rückenschonend ohne Bücken essen kann, wenn der Heckspoiler wieder als Theke herhalten muss ^^
@AAA:
Interessant, so alles komplett in schwarz wirkt der Spoiler gar nicht mehr so auffällig.
@Lt.Smash:
Das mit der Batterie hatte ich auch schon mal locker angedacht.
Vielleicht reicht der Platz sogar - nämlich in der leeren Reserverad-Kule.
Bearbeitet von: ChrisH am 19.09.2012 um 22:52:17
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
So, ich hätte heute ein Probefahrt kriegen können. Ich verschiebe die aber noch etwas.
Ich habe mir nämlich noch mal eine Fahrt im Caterham gegönnt, und der Umstieg danach auf meinen BMW war WIEDER so extrem.
Daher mache ich die Probefahrt im GT 86 lieber, wenn ich wieder zuverlässig auf "normale" sportliche Autos geeicht bin. Sonst kann ich den Wagen nicht objektiv beurteilen.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:
Keine Spinnerei, keine Lügerei usw!!
Ich bin gerade mit meinen Coupe gegen einen blauen GT86 ein Ampelrennen gefahren, also die ersten 3 Gänge. Wir standen an einer Ampel und haben uns Handzeichen gegeben ;). Kannte den Fahrer nicht.
Man bedenke, dass das Coupe 300 Kg mehr wiegt und ich 18 Zöller habe. Der Toyota hatte extrem schmale Reifen drauf ?
1 Gang: Gleichstand
2 Gang: 1 m Vorsprung für mich
3 Gang: 2-3 Vorsprung für mich
Ob ihrs glaubt oder nicht, es ist so. Der Motor scheint nicht so der Leistungstärkste zu sein.
Wenn man bedenkt, dass der Wagen 300kg leichter ist und 8 Ps mehr hat, ist dies eine ziemlich magere Leistung. Ich habe keine rosarote BMW Brille auf. Und ja, es war ein Rennen und er hat voll gestochert!!
Also ein Auto für die Querdynamik.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:
Keine Spinnerei, keine Lügerei usw!!
Ich bin gerade mit meinen Coupe gegen einen blauen GT86 ein Ampelrennen gefahren, also die ersten 3 Gänge. Wir standen an einer Ampel und haben uns Handzeichen gegeben ;). Kannte den Fahrer nicht.
Man bedenke, dass das Coupe 300 Kg mehr wiegt und ich 18 Zöller habe. Der Toyota hatte extrem schmale Reifen drauf ?
1 Gang: Gleichstand
2 Gang: 1 m Vorsprung für mich
3 Gang: 2-3 Vorsprung für mich
Ob ihrs glaubt oder nicht, es ist so. Der Motor scheint nicht so der Leistungstärkste zu sein.
Wenn man bedenkt, dass der Wagen 300kg leichter ist und 8 Ps mehr hat, ist dies eine ziemlich magere Leistung. Ich habe keine rosarote BMW Brille auf. Und ja, es war ein Rennen und er hat voll gestochert!!
Also ein Auto für die Querdynamik.
(Zitat von: aeneon)
Was für ein Auto hast Du denn?
Oder wie schnell ist es von 0 auf 100 km/h?
Die Einschätzung, dass der GT86 ein Auto für die Querdynamik ist und nicht für Ampelsprints teile ich definitiv!
Nur mal ein paar Gedanken und Fakten dazu:
- Wenn jetzt schon einer auf der Strasse unterwegs war, dann sicher ein Vorführwagen. Der könnte natürlich noch nicht richtig eingefahren sein und hat dann weniger Leistung - so wie beim Testwagen in Sport Auto. Der GT86 bei meinem Händler hatte erst 9 km auf dem Tacho.
- Beim Sauger kann der Hersteller (im Gegensatz zum Turbo) nicht gut schummeln mit der Leistung (und die Importeuere werden das eh nicht hinbekommen).
Von daher sollten die Testwerte der Zeitschriften realistisch sein:
Die Messwerte von 0 auf 100 km/h waren in AMS 7,3 s für den GT86 und 7,1 s für den BRZ. Bei "Sport Auto" waren es 7,9 s für den GT86, der noch nicht richtig eingefahren war und bei dem bei der Messung sehr hohe Außentemperaturen herrschten.
Die Automatik-Version scheint deutlich schlechter zu beschleunigen laut Herstellerangaben! Toyota gibt an: 8,2 s für 0-100 km/h.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Ob ihrs glaubt oder nicht, es ist so.
Was hast du erwartet? Der Toyota ist mit 7.4 Sekunden auf 100 angegeben. Dein 325ci ist 0,2 schneller.
EDIT: ChrisH war schneller..
Zitat:
noch mal eine Fahrt im Caterham gegönnt(Zitat von: ChrisH)
LOL ... und du bist noch optimistisch, dass sich die Eintrübung des Urteilsvermögens bis dahin wieder auflöst? :D Der Unterschied vom gemachten 323ti zum Gt86 dürfte sehr gering sein.
Bearbeitet von: Lt.Smash am 21.09.2012 um 21:43:57
Obs nen Automat war, kann ich leider nicht sagen. Ich habe einen 2.8er mit Steptronic.
Aber ich muss fairerweise dazu sagen, dass meiner etwas mehr Leistung hat, ohne Tuning.
Serienstreuung vermutlich.
Laut MAHA-Prüstand hat er 12 PS mehr. Abzüglich 1% Toleranz der Anlage. Dürfte also etwas aufs Gleiche rauskommen.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
Obs nen Automat war, kann ich leider nicht sagen. Ich habe einen 2.8er mit Steptronic.
Aber ich muss fairerweise dazu sagen, dass meiner etwas mehr Leistung hat, ohne Tuning.
Serienstreuung vermutlich.
Laut MAHA-Prüstand hat er 12 PS mehr. Abzüglich 1% Toleranz der Anlage. Dürfte also etwas aufs Gleiche rauskommen.
(Zitat von: aeneon)
E46?
Was braucht der offiziell für 0-100?
EDIT:Für den E46 328 Ci Automatik habe ich gerade einen Test ausgegraben:
0 auf 100 km/h 8,1 Sekunde
LinkBearbeitet von: ChrisH am 21.09.2012 um 22:23:54
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
...und der Toyota ist auch da langsamer... 8.2sek und hat 7PS mehr und nicht 8...deswegen hab ich auf 325ci getippt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
Zitat:
noch mal eine Fahrt im Caterham gegönnt(Zitat von: ChrisH)
LOL ... und du bist noch optimistisch, dass sich die Eintrübung des Urteilsvermögens bis dahin wieder auflöst? :D Der Unterschied vom gemachten 323ti zum Gt86 dürfte sehr gering sein.
(Zitat von: Lt.Smash)
Sehe ich auch so. Deshalb muss ich mich ja vorher unbedingt wieder auf dem Normal-Level "323ti" einfinden, bevor ich den Toyobaru fahre :)
Neben einem Caterham ist halt alles andere Kinderkram! :)
Nach der ersten Fahrt im Caterham war ich 10 Tage lang wie auf Drogen :)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ich mache erst ne Probefahrt, wenn es einen dickeren Motor gibt :)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Hi!
Bin jetzt einer der Glücklichen der den BRZ fahren durfte!
Bin echt positiv überrascht! Leistungsmäßig muss ich sagen dass es iO ist
Fahrwerk und Bremsen sind im Ansrpechverhalten echt Top!
Mmn hätte man sich die Rücksitzbank sparen können!
Soundmäßig hört es sich schon nicht schlecht an im Innenraum bzw verbessern kann man immer....
Bilder folgen!!!!
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
559 Beiträge
finde das auto ist komplett untermotorisiert......
wenn ich ein schnellen 2 liter fahren will geh ich zu renault.
da hätte ein 309ps 300Nm 2,998ccm V6 reingemusst...
wenn sich da bald nichts tut wird das bestimmt ein verkaufsflopp.
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
.....
wenn sich da bald nichts tut wird das bestimmt ein verkaufsflopp.
(Zitat von: kmax_187)
Also in den USA klingt mir das eher so, als ob die mit der Produktion nicht so recht hinterher kommen.
Gerüchteweise hörte man, dass Du in Deutschland dieses Jahr wohl auch gar keinen Neuwagen mehr bekommen würdest.
Und ich vermute mal vorsichtig, dass die kurzfristig nun über mehrere Wochen aufgefächerten Präsentationen bei den Subaru-Händlern auch damit zusammenhängen, dass sie nicht genug Autos ranschaffen konnten.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Noch ein paar News:
Toyota GT86 attackiert Mini und RCZ"Toyota GT86 Als Newcomer und günstigster Testteilnehmer spielt der Toyota GT86 die Rolle des Exoten. Er ist eines jener Fahrzeuge, die heute immer seltener werden. Als einziger Hecktriebler in diesem Vergleich, mit langer Schnauze und kurzem Heck, kommt er vergleichsweise schlicht und sachlich daher und gefällt durch sein typisch japanisches Styling. Er setzt auf einen Boxermotor, den er sich mit dem weitgehend baugleichen Brudermodell Subaru BRZ teilt. Seine Mission ist eindeutig: Fahrspaß vermitteln, bis der Gummi raucht. Pate beim Design des GT86 stand der 2000 GT von 1967, dessen Form der Seitenscheiben und Linie der hinteren Radhäuser der GT86 zitiert. "
...........
FazitEin Einstand nach Maß für den emotional begabten Toyota GT 86, der zu einem erschwinglichen Preis den Fahrspaß-Trumpf genüsslich ausspielt. Dass es nicht für die Spitze gereicht hat, liegt am Peugeot RCZ mit einem Einlenkverhalten auf Sportwagenniveau sowie den schlechteren Fahrleistungen des drehzahlhungrigen, aber turbolosen Boxermotors. Die Enttäuschung dieses Vergleichs ist das Mini Coupé, das trotz der zweitbesten Rundenzeit mit einem stark untersteuernden, unrunden Fahrverhalten, bedingt durch die Runflat-Reifen, Dritter wird.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
Dass es nicht für die Spitze gereicht hat, liegt am Peugeot RCZ mit einem Einlenkverhalten auf Sportwagenniveau(Zitat von: aeneon)
Gähn. Reifen Reifen Reifen Reifen Reifen! Wo ich zustimmen muss: Bums braucht er wirklich mehr, 50Nm fehlen einfach. Dazu kommt, dass der RCZ besser klingt.