Kleiner "Volks-M3" von Toyota? (geschlossen)
Mitglied seit: 18.02.2013
Wuppertal
Deutschland
45 Beiträge
Ders aber auch extrem geil, also der Rote .
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sam-087,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kleiner "Volks-M3" von Toyota?"!
Gruß
der rote sieht sehr geil aus!!!
das hier sieht besch..... aus und den habe ich gemeint.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
Den ich hatte, der hatte nur das kleine Spoilerkit.
Kram kram... hier
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jfie-1n-66f0-jpg-nb.html][/url]
Da ich mich aber kenne, würde das ganze bei dem Auto nach kurzer so aussehen/enden. Find ich geil so.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jfie-19-f717-jpg-nb.html][/url]
(Zitat von: B3AM3R)
Beim roten ist das sicher der Heckspoiler von TRD, also von der Toyota-Motorsportabteilung.
Der gefällt mir so gut, den würde ich sogar an den Subaru dranschrauben :)
Ich hoffe ja immer noch ganz fest, dass es beim Motor die Hubraumaufstockung auf 2,5 Liter wird! Da werde ich echt schwach.
Bloß was mach ich dann nur? Dann habe ich ja den Compact (von dem ich mich irgendwie nicht trennen mag und in den gerade Unsummen für Rostschutz / Holhlraumversiegelung reingeflossen sind), dazu ab Frühjahr den Caterham - und dann zusätzlich auch noch einen GT86 oder BRZ. Meine Güte, wo stelle ich dann bloß die ganzen Autos unter???
Lacht nicht, auf Luxusprobleme sind Probleme!
Zitat:
Also Limo würde ich den so nehmen.
(Zitat von: potzee)
Die Pläne für die Limo oben hattest Du schon gesehen?
LinkGrüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 25.10.2013 um 20:22:39
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Also Limo würde ich den so nehmen.
(Zitat von: potzee)
Die Pläne für die Limo oben hattest Du schon gesehen?
Link
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 25.10.2013 um 20:22:39
(Zitat von: ChrisH)
Darauf bezog sich ja mein Beitrag. ;)
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
Interessant zu sehen wie der M3 am Anfang zu kämpfen hat!
(Zitat von: bmw e36)
Ich war jetzt doch mal neugierig und habe die Rundenzeiten von E36 M3 und GT86 aus Sport Auto rausgesucht.
Vorab:
- Der M3 3.2 hatte im Supertest von 1997 oder so natürlich die Reifen von damals und wird durch die Reifenentwicklung der letzten 15 Jahre schon etwas profitieren, wird heute also etwas schneller sein.
- Der GT86 hatte nicht die serienmäßigen Prius-Reifen (sehr spaßig zu fahren, bieten aber nicht so viel Grip), sondern normale Reifen.
M3:
Nordschleife: 8.35,00 min
Hockenheim: 1.18,4 min
0 - 100: 5,8 Sekunden
GT86:
Nordschleife: 8.45,00 min
Hockenheim: 1.19,4 min
0 - 100: 7,1 Sekunden
Hut ab!
Hier die Links:
Supertest in Sport Auto vom M3 (verlinkt ist Seite 3, Datenblatt)
LinkSupertest in Sport Auto vom GT86 (verlinkt ist Seite 3, Datenblatt)
LinkGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Zitat:
Interessant zu sehen wie der M3 am Anfang zu kämpfen hat!
(Zitat von: bmw e36)
Ich war jetzt doch mal neugierig und habe die Rundenzeiten von E36 M3 und GT86 aus Sport Auto rausgesucht.
Vorab:
- Der M3 3.2 hatte im Supertest von 1997 oder so natürlich die Reifen von damals und wird durch die Reifenentwicklung der letzten 15 Jahre schon etwas profitieren, wird heute also etwas schneller sein.
- Der GT86 hatte nicht die serienmäßigen Prius-Reifen (sehr spaßig zu fahren, bieten aber nicht so viel Grip), sondern normale Reifen.
M3:
Nordschleife: 8.35,00 min
Hockenheim: 1.18,4 min
0 - 100: 5,8 Sekunden
GT86:
Nordschleife: 8.45,00 min
Hockenheim: 1.19,4 min
0 - 100: 7,1 Sekunden
Hut ab!
Hier die Links:
Supertest in Sport Auto vom M3 (verlinkt ist Seite 3, Datenblatt)
Link
Supertest in Sport Auto vom GT86 (verlinkt ist Seite 3, Datenblatt)
Link
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Anscheinend ist der Toyobaru doch nicht so Untermotorosiert was die Rundstrecken angeht... xD
AB brauchen wir gar nicht drüber zu Diskutieren- dafür wurde er garnicht gebaut.
P.S Was habt ihr alle gegen das Aero Paket?
So wie es ausschaut bin ich auch am überlegen ob ich meinen E36iger gegen den Eintauschen soll...
Und der wird definitiv mit Aero sein!
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
hahaha, da sieht man wieder die JDM Verweigerer. :)) (nur Spaß)
Wenn ihr was zu Japanern wissen wollt, schießt los, das ist mein zweites Steckenpferd neben BMW. :)
Das ist nicht die flache TRD Lippe sondern kommt von Tamon Tuning und das Design ist der Shit imo. Genial auch die Front.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jfie-2a-f033-jpg.html]
[/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jfie-2b-43ec-jpg-nb.html]
[/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jfie-2c-9778-jpg-nb.html]
[/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jfie-2d-fe9f-jpg.html]
[/url]
oder wenns was mehr sein darf von cleib. :)
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jfie-2e-68d3-jpg.html]
[/url]
Bezugsadressen kann ich euch nennen (USA).
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
@beamer
danke für den hinweis mit tamon tuning. die lippe sieht schick aus. die werde ich mir holen :)
@chris
der gt86/brz wäre auch mein 3tes auto. werde dann einen von meinen kisten bei meinen eltern in der garage einmotten :D
ausserdem sind wir alte gebrauchtwagenfahrer. wir können uns gar keinen neuwagen leisten. schon gar nicht 2.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Die Front von Cleib hat aber auch was. Bisschen mehr Kante, aber auch cool.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jfie-2f-3ef8-jpg.html]
[/url]
Eins sag ich euch aber gleich. Die Zeiten von alles für nen Apfel und Ei in Deutschland zu kaufen sind solche Späße nicht. Dafür hat man hier dann ein Unikat.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
@B3AM3R
Hm, hast wirklich recht! Die ist tatsächlich etwas steiler und vielleicht auch länger als die TRD-Lippe!
Tamon Tuning:
Hier die TRD-Lippe zum Vergleich:
Dieser Nascar-Verschnitt, den Du auch gezeigt hast, ist mir dann aber doch etwas zu protzig:
Zitat:
....
ausserdem sind wir alte gebrauchtwagenfahrer. wir können uns gar keinen neuwagen leisten. schon gar nicht 2.
(Zitat von: aeneon)
Genau! ^^
So, und jetzt muss ich betteln gehen, damit ich die nächste Tankfüllung bezahlen kann! ^^
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Was für dich Chris?
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Zitat:
Das hier ist allerdings kein offizielles Bild, sondern nur etwas Photoshopping, wie die Limo aussehen könnte:
(Zitat von: ChrisH)
owei, der ist aber hässlich. nichts geht über das coupe. naja, ist ja zum glück nur photoshop.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
Was für dich Chris?
(Zitat von: bmw e36)
Oh ne, entweder Audi A8 oder Toyobaru - aber bitte keine Mischform!
Zitat:
owei, der ist aber hässlich. nichts geht über das coupe. naja, ist ja zum glück nur photoshop.
(Zitat von: aeneon)
Echt, mir gefiel er spontan gut.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten....
Hier habe ich noch was schönes eingestellt:
Das
Magazin EVO wählt das "
Track Car of the Year 2103".
Unter anderem nominiert ist ein Subaru BRZ, und zwar getunt von Litchfield die Version "Spec S" mit Kompressor, griffigen Reifen, andere Federn und Stabis und vermutlich 18-Zoll etc.
Hm, vielleicht ist der von Airborne schon vorgeschlagene Kompressorkit wirkliche eine interessante Option.
LinkGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Echt, mir gefiel er spontan gut.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten....
Hier habe ich noch was schönes eingestellt:
Das Magazin EVO wählt das "Track Car of the Year 2103".
Unter anderem nominiert ist ein Subaru BRZ, und zwar getunt von Litchfield die Version "Spec S" mit Kompressor, griffigen Reifen, andere Federn und Stabis und vermutlich 18-Zoll etc.
Hm, vielleicht ist der von Airborne schon vorgeschlagene Kompressorkit wirkliche eine interessante Option.
Link
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
ne, nicht so mein ding. bin sowieso nicht so der 5-türer-fan.
mir gefällt bspw. auch kein porsche. sieht für mich immer wie ein plattgedrückter käfer aus. ^^
danke für den link
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Die einzigen die es wirklich geschafft haben das hübsche Coupe Design auf 4 Türer zu übertragen sind Aston Martin mit dem Rapide. Der Rest sieht ziemlich aufgesetzt aus. Die sollen lieber keine Experimente machen und beim Coupe bleiben, statt ihn hässlich zu machen. Von den Proportionen haut das glaub ich nicht hin beim BRZ/GT86/FRS.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
...
mir gefällt bspw. auch kein porsche. sieht für mich immer wie ein plattgedrückter käfer aus. ^^
(Zitat von: aeneon)
Das
IST ein plattgedrückter Käfer! ^^
Mal im Ernst, schau Dir mal die Technik eines Porsche 356 an, das ist nichts als ein modifizierter Käfer. Und der 911 ist der Nachfolger......
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ich weiß hier gehts um den Toyobaru, aber was haltet ihr vom Alfa 4c, also ich muss sagen das ist mein neues Traumauto.
Hat nur zwei Haken:
1.Stückzahlen
2.kein Schaltgetriebe
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
Ich weiß hier gehts um den Toyobaru, aber was haltet ihr vom Alfa 4c, also ich muss sagen das ist mein neues Traumauto.
Hat nur zwei Haken:
1.Stückzahlen
2.kein Schaltgetriebe
(Zitat von: Roughy)
Zunächst mal: Hut ab vor dem Mut von Alfa, so was anzubieten!!!
Leicht, und sogar ohne Servolenkung!
Und ich gebe auch offen zu, ich habe mich verschätzt und es im Vorfeld nicht geglaubt, dass Alfa den Wagen wirklich hinbekommen und auf den Markt bringen kann - sie haben aber! Gut, es scheint mir ganz vorsichtig gesagt nicht ein reines Carbonchassis geworden zu sein (so hört man....), ist aber völlig egal.
Und ja, des Leergewicht ist höher als es im Vorfeld hieß: Denn wenn Hersteller das für Strassenfahrzeuge rechtlich gar nicht zulässige "Trockengewicht" aus dem Rennsport bemühen (d.h. ohne ALLE Betriebsflüssigkeiten: Ohne alle Öle, Kühlwasser, Benzin usw.) dann haben sie das Entwicklungsziel verfehlt und wollen das schön reden. Ist aber auch egal, der Wagen ist vermutlich trotzdem deutlich leichter als fast alle derzeitigen Neuwagen.
Streiten kann man sich um Mittelmotor und Turbo, beides Sachen die ich nicht so recht mag, denn Frontmotor und Sauger sind im Grenzbereich einfacher zu fahren.
Nicht so egal finde ich persönlich ein paar andere Punkte:
- keine Handschaltung: Für mich ein No-Go in jedem Sportwagen!
- der Wagen ist einfach zu breit für kleine Landstrassen! Auf der Rennstrecke ist das zwar egal, auf kleinen Landstrassen aber unnötig gefährlich und der Wagen steht sich ständig selbst im Weg. Schade, warum muss so ein kleines Auto so breit werden?
- Zwar sieht man Bilder und Videos von Testsberichten mit driftenden 4c. Aber warum ist dann das ESP laut Alfa nicht richtig abschaltbar (es gibt nur einen Trackmodus), wenn die ESP-Leine doch so lang ist, dass es sogar zum richtig queren Drift reicht? Warum dann nicht gleich "ESP aus"? Da habe ich doch noch Zweifel, ob die an Endkunden ausgelieferten Wagen beim ESP auch so eine lange Leine bekommen werden: Ein richtig abschaltbares ESP ist für mich aber unabdingbar in einem Sportwagen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Momentan ist N-tv bei GME mit Dreharbeiten beschäftigt, und zwar mit einer kleinen Reportage über das von mir genannte Kompressor-Kit für den GT86/BRZ.
Austrahlung soll nach der Winterpause von PS - Das Automagazin irgendwann im Januar sein.
MfG