Kleiner "Volks-M3" von Toyota? (geschlossen)
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Zitat:
Naja, also die Lackierung find ich schon ziemlich protzig, braucht man sowas im Hinblick aufs Gewicht? *gg*
(Zitat von: Lt.Smash)
Guter Punkt! Ich werde das nochmal überschlafen ;)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hallo ChrisH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kleiner "Volks-M3" von Toyota?"!
Gruß
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ich werde mir wohl nächstes Jahr den BRZ, oder den Toyota holen. Mein Coupe behalte ich natürlich als Daily-Driver.
Ich fahre öfters auf dem Ring und dafür ist das Teil richtig geil und wird gute Laune machen.
Ich hoffe nur, dass sie noch einen stärkeren Motor (ohne Turbo) anbieten.
Wobei eine Literleistung von 100PS nicht gerade wenig ist. Sie sollten lieber den Hubraum auch etwas vergrössern, damit mehr Drehmoment anliegt.
Mir sind die Beschleunigungswerte zu gering. 250 PS wäre optimal.
Bearbeitet von: aeneon am 08.09.2012 um 12:08:47
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Ein stärkerer Sauger wäre in der Tat nett (einen Turbo wil ich da aber auch nicht drin haben).
2,5 Liter mit 250 PS und 257 Nm würde sich doch gut anhören :)
Ohne es zu wissen: Ich könnte mir vorstellen, dass der Motorblock 2,5-Liter hergibt.
Das wird sicher auch international betrachtet werden.
Die Amis haben ja schon fleissig gestöhnt, dass ihnen der Scion FR-S zu teuer sei. Dabei zahlen sie nur 25.000 Dollar dafür. Andererseits kann man ein etwas stärkere Version auch teurer machen. Na, schaun wir mal.....
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hab heute den ersten Toyota GT86 gesehen!!!
Er stand beim Händler direkt vorn an der Straße, obwohl die Premiere erst am 15.9. ist. Farbe: Inferno orange metallic.
Ich konnte ihn nur von außen angucken und durch die Fenster hineinschauen.
Der Wagen wirkt in der Tat recht flach und niedrig.
Leider stand er an einer Schräge, und es auch war nicht viel Platz um zurückzutreten und die Proportionen auf sich wirken zu lassen. Da bekommt man nicht ganz so viel Gefühl für die Abmessungen.
Unzweifelhaft ist der Fahrersitz sehr tief.
Die Felgen sehe in Natura etwas besser aus als auf den Bildern.
Das Lenkrad wirkt in der Tat recht klein (wenn auch weit von dem Untertassenformat in Caterham & Co entfernt).
Die Innenausstattung hat durch's Fenster betrachtet einen wirklich anständigen Eindruck hinterlassen. Da ist nichts billig, keinerlei speckig glänzenden Kunststoffe oder dergleichen.
Gut, die Zierblende am Amaturenbrett ist Pseudocarbon, aber da habe ich wirklich schon Schlimmeres gesehen, auch bei BMW.
Die Sitze machen einen sehr guten Eindruck
Ich bin schon sehr gespannt auf das Probesitzen und später die Probefahrt.
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Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
War grad im GT86 gesessen, stand bei Toyota vor der Tür, da musste ich natürlich mal auf den Parkplatz fahren. Er war schwarz und hatte Leder/Navi/Schaltung. Platz hinten ist wie im Elfer. Bin 1,86 groß, vorne drin ist es bequem. Die Sitze sind genauso eng wie es für mich passt und die Seitenwangen und Schulterwangen halten den Fahrer sehr gut, leider besser als im Z4M oder die Sportsitze im 3er (E91). Die Übersicht ist auch nach hinten völlig OK, hohe Ansprüche habe ich als Z4 Fahrer da natürlich nicht. Der Einstieg ist für einen Sportwagen ok, die Schaltung liegt in optimaler Höhe gut in der Hand. Schalten hat sich knackig und sauber angfühlt bei laufendem Motor im Stand. (hab einfach mal durchgeschaltet) Die Schaltwege sind länger als im Z4. Der Motorsound ist eine brutale Enttäuschung für jeden Fahrer eines Reihensechsers, laufruhig ist er, selbst beim plötzlichen Hochdrehen im Stand und aprupten Gaswegnehmen schüttelt sich nichts, Vibration ist kaum zu spüren. Ich bezweifle stark, dass der Sound qualitativ zu retten ist, weil, einfach nur lauter will man den Klang absolut nicht. Der Kofferaum ist echt riesig für die Flunder. Ansonsten ist mein Eindruck durchaus Note2+ im Hinblick auf Preis/Qualitätseindruck. Bin schon sehr auf das Fahrerlebnis gespannt.
Grüße
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Merci!
Jetzt bin ich doch mal gespannt darauf, ein paar eigene Eindrücke zu bekommen!
Grüße
ChrisH
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Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Gestern Abend lief im TV die GT86 Werbung- leider nur das Ende mitbekommen.
Jemand von euch gesehen?
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
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Ich habe gerade meine ausgiebige Besichtigung und Sitzprobe im Toyota GT86 hinter mir!
Kurzes Fazit: Geil!
Von außen ist der Wagen sehr niedrig, deutlich niedriger als mein BMW E36 323ti Compact, der ja heutzutage relativ gesehen auch schon ein niedriges Auto ist. Der GT86 lässt da keinerlei Zweifel aufkommen, dass er Sportwagen sein will.
Die Einbaulage des Motors ist wirklich erstaunlich niedrig, das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber.
Die Sitzposition ist ebenfalls sehr tief.
Die Sportsitze sind wirklich erste Klasse, sie geben viel mehr Seitenhalt als die Sportsitze in meinem BMW. Sie haben im Vergleich zwar weniger Einstelloptionen (es gibt nur Höhe, Lehnenneigung, Längsverstellung), ich habe aber nichts vermisst, denn die Sitzposition passt für mich sehr gut! Im Auto war die Variante mit Alcantara/Leder, was sehr hochwertig und haptisch angenehm wirkt.
Sehr angenehmes, steil stehendes, kompaktes Lenkrad.
Tolle Instrumente mit intensiv beleuchteten Zeigern, was eine extrem gute Ablesbarkeit ergibt.
Die Schaltung ist im Stand recht knackig mit ausreichend kurzen Wegen. Man spürt im positiven Sinne, dass man damit Mechanik bedient. Im Stand vielleicht nicht "zum Niederknien", aber sehr knackig! Gefällt mir!
Bestanden hat der Wagen schon mal den Zwischengas-Test, an dem heutzutage viele Autos bei mir scheitern, weil sie keinen Platz an den Pedalen mehr bieten. Ich komme gut klar mit den Pedalen und werde für das Schalten mit Zwischengas und Zwischenkuppeln während des Anbremsens bei meiner eigenen Fußstellung bleiben.
(Mehr Details dazu gibt's im Anhang meiner Fotostory)
Die Sicht ist gut. Wie bei fast allen modernen Autos seit dem E30 kann man nicht mehr richtig sehen, wo der Wagen vorne endet. O.k., so what. Nach vorne fallen die beiden Aufwölbungen der Kotflügel sehr auf, das hat was von Porsche 911. Nach hinten ist die Sicht prima, schräg nach hinten sind die C-Säulen zwar etwas breit, aber da gibt's heute viel schlimmeres, selbst bei ganz braven Limousinen. Der 1er BMW gehört leider auch dazu.
Das Interieur wirkt auf mich viel hochwertiger als erwartet. Wer bei Toyota an billigen, speckig glänzenden Kunststoff denkt liegt völlig falsch. Ich bin ziemlich begeistert. Wenn man mit den Fingern etwas auf Suche geht, dann gibt es Stellen, die hochwertiger sein könnten. (Aber die finde ich z.B. beim aktuellen 3er BMW ohne große Mühe ebenso.) Dazu gehört z.B. das gemusterte Plastik rund um die Klimaregler (was man eigentlich nur beim Anfassen spürt, nur wird man dort real nicht anfassen). Der Blendschutz über den Instrumenten hat ganz leichtes Spiel (aber wer wackelt schon an dem Ding). Die Hebel der Sitzverstellung könnten etwas "massiver" wirken. Gar nicht gestört hat mich interessanterweise die Blende aus Pseudo-Carbon im Armaturenbrett. Einziger wirklicher Schwachpunkt: Unterhalb der Rücksitzflächen gibt es zwei schwarze Stahl-Haltelaschen mit silbernern Schrauben drin. Das sieht zu sehr nach Karosseriebau aus, da hätte sich eine kleine Abdeckkappe drüber gut gemacht.
Der Kofferraum macht vom Format her einen anständigen Eindruck: Wenig im Vergleich zu einem Golf, riesig im Vergleich zu vielen Sportwagen.
Nach Umklappen der Rücklehne sieht es sehr nett aus, da passt massig Zeug rein.
Ob auf den Rücksitzen jemand sitzen kann hängt völlig von der Sitzposition des Fahrers ab! Ich bin 1,76 groß und Sitzzwerg (also lange Beine): Wenn ICH mir den Fahrersitz für mich in korrekte Sportfahrer-Position einstellen (linkes Handgelenk liegt bei durchgestrecktem Arm oben bei ca. 1 Uhr auf dem Lenkradkranz auf), dann kann ich noch hinter dem Fahrersitz sitzen. Die Kopffreiheit ist dabei knapp, aber noch ausreichend. Da ich mir den Fahrersitz ganz tief stelle ist wenig Platz, die Füße unter den Fahrersitz zu schieben. Wenn ich den Fahrersitz etwas höher stelle (was für die gelegentlich Mitnahme von Passagieren völlig o.k. ist) dann könnte ich hinten auch auf langen Strecken sitzen, ohne Probleme zu bekommen. Den Sitzraum eines Golfs darf man hinten aber definitiv nicht erwarten. Es passt noch - Luxus ist aber anders. Aber wie gesagt, wenn der Fahrer den Sitz weit nach hinten schiebt sieht das völlig anders aus.
Zum Trost: Setzt Euch mal hinten in den äußerlich riesigen 6er BMW, der ist hinten auch nicht üppiger.
Gesamtfazit: Geile Kiste!
Haben wollen!
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 15.09.2012 um 21:11:44
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Danke für den tollen und ehrlichen Bericht Chris!
Sobald ein stärkerer Motor kommt, werde ich den auch mal Probefahren und wenn er gefällt --> auch kaufen.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Sport Auto hat jetzt die Rundenzeit des GT86 auf dem kleinen Kurs in Hockenheim nachgereicht - 1:21,5 min - leider ohne die nötigen Details, um ein klares Bild zu bekommen. (Wegen Streckensperrung hatte die Rundenzeit nicht sofort ermittelt werden können).
Daher ein Kommentar dazu:
Der GT86-Testwagen hatte eine sehr geringe Laufleistung und am Tag der Beschleunigungsmessung war das Wetter mit 31° C sehr heiß (Asphalttemperatur sogar 49°C).
Dementsprechend war die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h mit 7,9 sec sehr langsam, ca. 0,6 - 0,8 sec langsamer als andere Testwagen in der AMS:
GT86 = 7,3s
BRZ = 7,1s
Außerdem hatte der Testwagen in "Sport Auto" die längere der beiden Achsübersetzungen.
Leider wissen wir nichts über die Testbedingungen der nachträglich in Hockenheim ermittelten Rundenzeit.
Vermutlich war es das gleiche Auto??
Aber wie war die Temperatur??
Die Rundenzeit von 1:21,5 min in sport auto könnte also nicht ganz repräsentativ gewesen sein.
Aus dem Bauchgefühl hätte ich als Rundenzeit auf ca. 1:20,5 min getippt! Warum?
Toyota und Subaru hatten im Vorfeld immer wieder klar diskutiert, dass der Fokus nie auf guter Rundenzeit lag, sondern auf guter Fahrbarkeit. Dazu wurde z.B. ganz bewusst ein Reifen mit wenig Grip gewählt.
Alleine schon wegen der Reifen sind dann Abstriche bei der Rundenzeit zu machen.
Das gleiche gilt meiner Meinung nach für die Fahrwerksabstimmung.
Es wäre natürlich nett, wenn die Rundenzeit etwas besser wäre, ich ziehe gute Fahrbarkeit aber klar vor!
Warum? Heutige Autos haben mir den Fokus viel zu sehr auf effekthaschenden Rundenzeiten auf topfebenem Asphalt. Selbst auf welligen Landstrassen funktionieren die dann aber oft schon nicht mehr. Bei Nässe wird das viel zu harte Fahrwerk zum Bumerang. Extrembeispiel war ja gerade wieder der BMW M5, der im Nasshandling ohne ESP praktisch unfahrbar war.
Vorher hatten wir krasses Versagen sowohl auf der Landstrasse als auch bei Nässe beim 1er M Coupé gesehen.
GT86 und BRZ scheinen das genaue Gegenteil zu sein, die Fahrbarkeit bei Nässe oder im Drift scheint extrem gut zu sein.
Das hatte ja auch ein Forenmitglied im AMS-Forum bestätigt nach seinen Regenfahrten auf dem Circuit l'Anneau du Rhin und auf Landstrassen in den Vogesen mit dem BRZ.
Insofern sage ich mir:
Ja, ich habe zwar etwas weniger Performance in Hockenheim - aber ich bekomme fahrdynamisch einen Gegenwert dafür! Und zwar dort, wo ICH den Wagen sportlich bewegen will, also auf miesen, kleinen Landstrassen und bei Nässe.
Die Tatsache, dass die Hersteller die modernen Turbos vor dem Test gerne ordentlich dopen und den Sturz an der Vorderachse auf tolle Rundenzeiten trimmen sei nur mal am Rande erwähnt. Zumindest darf man schon mal kritisch hinterfragen, welche Rundenzeit denn normale Serienautos des GTI, Megane RS etc. so schaffen. Toyota kann beim Saugmotor nicht dopen und wird es beim Fahrwerk nicht tun, wenn der Fokus "Fahrbarkeit" heißt.
Wenn man annimmt, dass der Testwagen des GT86 noch etwas gehandikapt war, dann wären die von mir geschätzten 1:20,5 min machbar gewesen mit einem eingefahren Wagen, kurzer Achse und normalen Temperaturen.
Vergleiche mit anderen Wagen in "Sport Auto", Heft 9/12 bzw. 8/12:
Mini JWC Cabrio:
211 PS, 1277 kg, Grundpreis 32750 Euro, Testwagenpreis 40,250 Euro:
Rundenzeit: 1:21,2 min (24°C Lufttemperatur)
Mini JWC Roadster:
211 PS, 1255 kg Grundpreis 31900 Euro, Testwagenpreis 40850 Euro:
Rundenzeit: 1:20,6 min (24°C Lufttemperatur)
Citroen DS3 Racing S. Loeb:
207 PS, 1203 kg, Grundpreis 33990 Euro, Testwagenpreis 33990 Euro:
Rundenzeit: 1:20,2 min (31°C Lufttemperatur)
Renault Clio RS "sport auto Edition":
201 PS, 1286 kg, Grundpreis 27900 Euro, Testwagenpreis 27900 Euro:
Rundenzeit: 1:21,9 min (31°C Lufttemperatur)
Im Vergleich finde ich den GT86 mit seinen Low-Grip-Reifen völlig o.k.
Mit UHP-Reifen wie dem Pirelli P Zero ließe sich dann noch etwas rausholen - was ggf aber auf Kosten der Fahrbarkeit bei Nässe geht!! Ich will jedenfalls erstmal mit den Serienreifen anfangen und das Konzept überprüfen, bevor ich da blind etwas dran ändere und mir die tolle Fahrbarkeit versaue.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 15.09.2012 um 21:09:28
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
@ ChrisH, ich verfolge den Thread seit dem Beginn, am Anfang dachte ich, es ist eine Utopie, später, OK es wird was aber, wie immer, unbezahlbar oder weit überschätzt. Jetzt ist es so weit, ich werde den Toyo ausprobieren und, wenn er den Versprechungen entspricht, mir das Ding besorgen. Es wird ein Toyo denn Subaru ist in meiner Gegend nicht vertreten. Alle Berichte erinnern mich an meine früheren Alfa's, als diese noch nicht von Fiat versaut waren. Und der Preis stimmt sogar. Du hast dir die Antwort selbst gegeben : die Fee flüsterte: wozu eigentlich mehr.
Gruss, only4me
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
War grad bei der Probefahrt... 2Stdt. Bei Toyota angkommen fing das Schaulaufen schon auf dem Parkplatz an: Zwei M3 (E36/E92), mein Z4, Benz 190e, Nissan Z, Porsche Boxter S und eine Reihe renntauglicher Reisschüsseln standen vor der Tür, die Besitzer drinnen und warteten auf die Probefahrt. Mit den M3 Fahrern bin ich auch gleich ins Gespräch gekommen, die in ähnlicher Weise wie ich, die Schnauze von verweichlichten Autos voll haben.
Dann der große Moment, der schwarze, den ich vor ein paar Tagen schon begutachtet hatte wurde für mich frei.
Die negativen Dinge zuerst:
Sound außen: Note 4-
Sound innen: 3+
Lenkrad zu groß für den Charakter dieses Wagens
Ansonsten ist mir nichts negativ aufgefallen. (unter Berücksichtigung des Preises) Mir kommt es nicht auf viele Dinge an, also spare ich mir Kommentare über Komfort und Schnickschnack. (der gut verarbeitet ist) Die Schaltung ist der Knaller, macht einfach Spass durch Ergonomie, Präzision und Gefühl. Lenkung/Fahrverhalten: Jeder neuere BMW ab E46 ist ein Witz verglichen mit dem Fahrverhalten des GT86. Nicht mal, wenn man in die Kurve einbremst oder Bergab wirkt er kopflastig, geht auch nur sanft ins Untersteuern, wird sofort neutral sobald man nur leicht am Gas ist. Das Auto ist dermaßen echt und ehrlich, dass es eine Freude ist. Das zu beschreiben spare ich mir ebenfalls, jeder sollte den mal selbst fahren, ein Erlebnis. Besser gehts nicht. Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich hatte ja schon hohe Erwartungen, die aber noch deutlich übertroffen wurden. Man spürt ALLES. Nicht wie in einem Rennwagen, denn das Auto lässt deutlich mehr Restkomfort als mein Z4 und fühlt sich dabei trotzdem noch viel sportlicher und agiler an! Aber man spürt alles. In dem Moment wenn die HA durchgeht, man spürt genau ob das Rad nur giert oder schon mehr will oder macht oder dazu übergeht, man braucht gar keine Elektronik in dem Wagen die hineinpfuscht, man weiß einfach bescheid. Wahnsinn. Wer diesen Thread ab der ersten Seite verfolgt hat, weiß ja, ich bin der größte Gegner der Serienleistung des Motors und habe einen Kauf daher ausgeschlossen. Aber so schlimm ist es nicht. Das Teil hängt genauso scharf am Gas wie der S54, wenn nicht noch schärfer! Nicht zu vergleichen mit den BMW Serientriebwerken (Sauger) die im Durchschnittsvergleich sehr gut ansprechen, gegen den Toyota aber voll abstinken. Die Pedalerie ist Perfekt konstruiert, einfach nur Perfekt. Ich habe Schuhgröße 48 ;) und hatte keine Problem, habe mich sofort mit dem Wagen verschmolzen gefühlt nach wenigen 100 m. Das Geräuschniveau im Innenraum ist besser als im Z4 (Verkehrslärm) dagegen hört man die Geräusche aus dem Auto (Fahrwerk, Reifen, Motor) viel differenzierter als im Z4. Die Reifen sind nix für mich, ich brauch da was mit mehr Haftung. Der Grip fängt sehr früh an abzureißen, dafür ist der Grenzbereich breit. Beim Anfahren haben die Reifen Mühe mit dem Drehmoment im ersten Gang. Zieht man da Piloten oder Zeros drauf, dürften sich beeindruckende Kurvengeschwindigkeiten ergeben.
Wer den GT86 als Kurvenfreak leisten kann und nicht kauft ist selber schuld. Einfach der Hammer. Ich bete jetzt mal, dass Subaru da noch was schärferes auf die Beine stellt und kauf ihn mir dann sofort, wenn sich die Autos als zuverlässig erweisen!
Grüßle
@Chris: Wo bleibt dein Bericht? *gg*
PS: Ach ja, im Cayman war ich auch Probefahren, bin da weit weniger angetan, muss man nicht besitzen sowas.
Bearbeitet von: Lt.Smash am 15.09.2012 um 14:49:57
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Zitat:
War grad bei der Probefahrt... 2Stdt. Bei Toyota angkommen fing das Schaulaufen schon auf dem Parkplatz an: Zwei M3 (E36/E92), mein Z4, Benz 190e, Nissan Z, Porsche Boxter S und eine Reihe renntauglicher Reisschüsseln standen vor der Tür,
.....
.....
Grüßle
@Chris: Wo bleibt dein Bericht? *gg*
PS: Ach ja, im Cayman war ich auch Probefahren, bin da weit weniger angetan, muss man nicht besitzen sowas.
(Zitat von: Lt.Smash)
HEUL, das is SO gemein!
Bei meinem Händler gab's nur Angucken.
Probefahrt ab übernächste Woche erst :(
Habe übrigens bei Toyota auch neben einem M3 E46 geparkt!
Alter, jetzt hast Du mich aber so richtig heiss gemacht auf die Probefahrt!
Muss vielleicht noch mal bei einem andere Händler vorbei, ob man da schon früher fahren kann! So lange warten mag ich auch nicht.
So, jetzt muss ich erstmal wischen, ist ja alles vollgesabbert hier ;)
@only4me:
Yep, da ist was dran. In der Tat passt der ganze Absatz aus dem 1997er Test des 323ti ganz prima zum Toyobaru:
"
Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Bei meinem Händler gab's nur Angucken.
Probefahrt ab übernächste Woche erst :(
(Zitat von: ChrisH)
Das ist hart... Haben die keinen zugelassen bekommen? Bei mir hatten die Verkäufer bei Toyota diese Sorge nämlich in der Woche vor der Premiere.
Hier was zum Aufmuntern, da musste ich bei der Probefahrt dran denken:
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Sehr schön!!! :)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Habe mittlerweile auch mal Probegesessen, bin einfach spontan Sonntags beim örtlichen Toyotahändler reinspaziert.
Hatten einen Grauen mit Automatik und einen Orangenen mit Schalter.
Kann alles bisher Geschriebene was die Schaltung, Materialqualität usw angeht so stehen lassen, besonders die Sitze sind einfach nur gut!!
Hätte ich das Geld, hätt ich mir direkt einen in Grau bestellt....auch ohne Probefahrt.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 17.09.2012 um 17:46:19
Das Aeropaket vom Hersteller, mit dem wohl grössten serienmässigen Heckspoiler.....
AutobildBild 6 +7 .....
Bearbeitet von: aeneon am 19.09.2012 um 09:52:59
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
Das Aeropaket vom Hersteller, mit dem wohl grössten serienmässigen Heckspoiler.....
(Zitat von: aeneon)
Gut, dass der sich abmontieren lässt. Nächste Änderung: Die Batterie muss in den Kofferraum, dann kann man den gigantischen ESD ausbauen... wer weiß was der wiegt, braucht eh kein Mensch so leise wie die Karre fönt.
Ich war heute auch beim örtlichen Händler, im Verkaufsraum stand einer in diesem grausamen "Inferno Orange". Nach kurzem Gespräch bin ich dann mit in die Werkstatt und konnte mir einen frisch gelieferten mit Aero-Paket ansehen.
Der sieht meiner Meinung nach um Welten besser aus, vor allem in "Furious Black".
Leider war er noch nicht fertig aufgebaut - der komplette Kofferraum war noch voll mit verpackten Anbauteilen.
Den Sound finde ich nicht so schlimm wie hier beschrieben, vor allem mit der Option auf eine ordentliche AGA mache ich mir da kaum Sorgen..
Schon das Probesitzen hat Spaß gemacht, eine Probefahrt über ein Wochenende konnte ich zusätzlich vereinbaren :)
Ich ärgere mich darüber, dass mir dieses Auto jetzt schon so viel Spaß macht, eigentlich wollte ich meinem Arbeitgeber gegenüber loyal bleiben - Toyota ist leider der größte Konkurrent.
Hier noch zwei Bilder von heute: