drehzahl schwankt bei kaltem motor (geschlossen)
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Mitglied seit: 21.02.2007
long beach-Nörvenich
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177 Beiträge
Hallo, habe gestern feststellen müssen, das die drehzahl bei kaltem motor plötzlich sinkt, und dann nach ruckeln sich wieder anpasst. das ganze in kurzen intervallen. weiß jemand woran das liegen könnte?
Mitglied: seit 2005
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Hallo chris1180,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "drehzahl schwankt bei kaltem motor"!
Gruß
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Mitglied seit: 24.02.2007
Wörth am Main
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335 Beiträge
Es könnte der Faden sein der die zeiger betätigt vielleicht ist er nicht mehr ganz so straf..
NICHT DER WAGEN ENTSCHEIDET, SONDERN DER ARM DER AUS DEM FENSTER HÄNGT!!
Mitglied seit: 09.11.2007
Gladbeck
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18 Beiträge
hallo
habe genau das gleiche problem kann das was mit denn zeiger zu tun haben wenn der ganze motor davon betroffen ist ?? also wenn der zeiger sinkt dann gibt der motor auch gas und dann wackelt sogar das auto so leicht ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2007
long beach-Nörvenich
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177 Beiträge
ich denke eher das es der luftmassenmesser ist, denn der wagen ruckelt dann auch, und der geht fast aus.
Das Problem hat glaub ich jeder 2. e46 fahrer. Benutz mal die Suche da steht ne menge darüber drin
Ich hab das auch. Ab aber erst in 2 Wochen n Termin in der Werkstatt weil ich früher keine zeit habe. Ich habe zu den Fehler bereits den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber da steht nix drin. Meienr ist überigends auch n 328i. Sobald der Motor warm is ist alles ok.
Mitglied seit: 23.06.2007
Schweinfurt
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97 Beiträge
ihr seid nich die einzigen war deswegen auch schon beim =) die haben dann n teil gewechselt nen nockenwellensensor auf der auslasseite naja daran lags wohl nicht... werd die oder nächste woche auch noch mal zum händler fahren is ja garantie drauf. möchte mal wissen was das für ein problem ist
Bearbeitet von - Schweinfurt328 am 25.01.2008 01:06:25
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2007
long beach-Nörvenich
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177 Beiträge
denke schon das es der lmm ist.
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
OMG, wieder soein thread, die suche spuckt übrigens ca. 1.mio treffer aus.
bei mir war es der nockenwellensensor, seitdem ist ruhe...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied seit: 28.09.2006
Oberderdingen/KA
Deutschland
145 Beiträge
Meiner hat auch dieses Problem im fehlerspeicher ist nichts drinn
Nur die besten sterben Jung
Seltsam dass (fast) alle die auf den Thread geantwortet haben 328er sind. Hats damit zu tun?!?
Dann melde ich mich doch auch mal dazu, habe das gleiche Problem. Aber eigentlich erst heute mal extremer erlebt und die Drehzahl ist ziemlich stark gesunken, dann ruckeln, hoch auf ca. 1000 Umdrehungen und wieder eingependelt. Das ganze gleich zwei Mal an der Ampel :-(
Fällt mir jetzt aber auch erst bei der kälteren Jahreszeit auf, davor war der Motor wohl immer schnell warm genung und hat nie geruckelt.
Mitglied seit: 15.07.2007
Radolfzell
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20 Beiträge
der Vollständigkeit halber.
Mein 328i hat das auch und die Werkstatt keinen schimmer was das sein könnte...
Dann schließe ich mich mal an: Hat mein 328i auch und zwar ebenfalls nur wenn er kalt ist und auch nur im Leerlauf.
Ein Freund von mir war mal Kfzetti bei BMW und der meinte, dass die Motoren sehr sensibel auf Falschluft reagieren. Könnte also auch z.B. ein poröser Schlauch irgendwo sein.
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich mit meinem 328ci auch. Die Software vom Steuergerät wurde neu aufgespielt und dann war wieder Ruhe. Immer dann, wenn es auf den Winter zugeht.
Probiert es einfach mal damit. Gruß
Micha
selbes problem beim 320i aber die suche hat ergeben das es entweder der LMM ist oder der Nockenwellensensor muss ich wohl beides ma in angriff nehmen
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Mitglied seit: 06.11.2007
koblenz
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42 Beiträge
Hey Freunde,
habe leider ebenfalls das selbe Problem.
Auch ein 328Ci.
was macht ihr jetzt dagegen?!
Sollte man es ignorieren?!
Da der Fehlerspeicher nichts anzeigt.
Ignorieren werd ich das sicher nicht, denn ich fahr nicht BMW um so ein rumzuckeln zu akzeptieren. Ich hab erst in 2 Wochen zeit mich drum zu kümmern, mal sehen was rauskommt.
Mitglied seit: 06.08.2007
Berlin
Deutschland
51 Beiträge
Hab das gleiche Problem mit meinem 328i
Da sich das Problem nach 2 Minuten von alleine erledigt und der Motor auch nicht aus geht ist es mir relativ egal. Ist zwar nicht schön aber wenn er auf Termperatur ist läuft er wieder wie ne 1 ;)
Hallo,
an alle die Probleme mit Drehzahlschwankungen bei kaltem Motor haben,habe evt.neue Erkentnisse!!!
Ich hatte das selbe Problem und keiner wusste woran es liegen kann,noch nicht mal der freundliche!Bin schon allen Tips nachgegangen die hir im Forum stehen aber das Problem ist noch da!
Fehlerspeicher ausgelesen. Kerzenstecker+Kerzen getauscht keine veränderung,Unterdruck schläuche überprüft!
Schaut euch mal euren LMM genauer an,ich wollte meinen vorsichtig mit Bremsenreiniger und Lappen sauber machen und da ist mir ein missgeschick passiert,ich habe eine Heisfilmspirale(keine Ahnung wie das heist) abgebrochen,jetzt habe ich nur noch eine Spirale.Seit einer woche keine Drehzahlschwankungen, auch wenn das keine Lösung ist mit einem kaputtem LMM rumzufahren. Ich Tippe mal es könnte auch der LMM sein,vielecht hatt die Spirale einen wackler durch die einströmende Luft.
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!