drehzahl schwankt bei kaltem motor (geschlossen)
Zitat:
Der LLR sitz unter der Ansaugbrücke. Muß Drosselklappe weg, dann kommst du ran. Richtig mit Bremsenreiniger reinigen, trocknen und dann mit Kriechöl (WD40) einsprühen (innen den schieber und so) dann wieder rein damit.
Gruß Mich
(Zitat von: Power-Mike)
ist das ein scheiß da hinzukommen oder gehts eigentlich? hab mal reingeschaut ist echt total verbaut das zeugs
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied: seit 2005
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Hallo bmwdriver84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "drehzahl schwankt bei kaltem motor"!
Gruß
So, ich hab das Auto heute abgeholt. Das Reinigen vom Leerlaufregler hat überhaupt nix gebracht.
Hab den Wagen gleich am Hof von der Werkstatt 5 min Laufen lassen, da is er dann sogar zum ersten mal ausgegangen.
Ich brauch das Auto jetzt wieder 3 Wochen am Stück. Deswegen werd ich den nächsten Termin erst dann haben. Da sind dann die Nockenwellensensoren und der LMM dran. Mal sehen...
Hi !!!
Schade das du keinen Erfolg hattes @ BlueMC
Wie schaut es jetzt mit den LMM aus.
Möchte das 100% wissen.
Wenn ich den Stecker abziehe vom LMM,und das Ruckeln ist immer noch,ist er dann ok ?
Kann mir das einer hier sagen ?
Mfg
Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
Ich hab grad mal bissl rumgegoogelt. Die Z3s 2,8 scheinen das auch zu haben...
Zitat:
So, ich hab das Auto heute abgeholt. Das Reinigen vom Leerlaufregler hat überhaupt nix gebracht.
Hab den Wagen gleich am Hof von der Werkstatt 5 min Laufen lassen, da is er dann sogar zum ersten mal ausgegangen.
Ich brauch das Auto jetzt wieder 3 Wochen am Stück. Deswegen werd ich den nächsten Termin erst dann haben. Da sind dann die Nockenwellensensoren und der LMM dran. Mal sehen...
(Zitat von: BlueMC)
waren die nockenwellensensoren im fehlerspeicher oder ein tipp von der werkstatt?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2007
long beach-Nörvenich
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nein, das war ein tip von meinem freund der bei bmw arbeitet. und weil ich keine lust auf viele termine hatte, habe ich gleich beides tauschen lassen.mfg
Bei mir ist der Fehlerspeicher leer. Die Werkstatt tippt auf einen der Nockenwellensensoren. Die werden beim nächsten Termin in angriff genommen.
zu mir sagt BMW erst wenn was im fehlerspeicher ist können wir was machen....
na toll dachte ich! auf meine frage ob zum beispiel der luftmassenmesser bei einem defekt im speicher steht sagte er JA, abweichungen stehen drin und falschluft würde auch überwacht werden anhand der lamdasonde ... ob ich dem glauben schenken kann weiß ich noch nicht
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Zitat:
Bei mir ist der Fehlerspeicher leer. Die Werkstatt tippt auf einen der Nockenwellensensoren. Die werden beim nächsten Termin in angriff genommen.
Bei mir wurden beide getauscht, und das Problem war trozdem noch da! ;)
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Naja mal sehen was es bringt. Ich tippe aber langsam auch auf eine software Sache.
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7 Beiträge
Hallo Leute, habe die Drehzahlschwankungen auch bei meinem 328ci.der hat aber erst 44000 km gelaufen. also verschleiss ist das weniger , eher altersbedigt ( Bj.2000 )
Hallo Leute !!!
Wie ihr euch denken könnt hab ich das problem ebenso.
Also der fehler liegt darin das der Motor zu viel einspritzt!! Jetzt zieht euch der :-) Geld aus der Tasche. Fehlersuche,..Nockenwellensensor, Schläuch usw......komischer weise wird der LMM als letztes getauscht.
Also was machen wir dagengen ?
Meine Idee (und das meint auch ein Freund von mir der bei BMW arbeitet): Luftmassenmesser tauschen !! Ist der wahrscheinlichste Fehler.
Ich werd euch wissen lassen obs funktioniert hat. Wird aber dauern da ich zur Zeit mein Auto brauche.
Hab mir überlegt ob ich mir einen Sportluftfilter daweil zulege.Aber einen Normalen nicht einen Pilz(sonst wirds zu laut).
Warum? Wenn er mehr einspritzt braucht er mehr Luft- mal schauen obs funzt.
An das Syndikat Managment!
Wie wärs wenn ihr dieses Thema als Link per Mail an BMW sendet. Aber am besten irgendwem der was zu sagen.
Wär interessant was die meinen !
Holla D.
Mitglied seit: 11.01.2006
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LMM würd ich aber erst testen, und "ruckelig" lief meiner auch als ich den Stecker gezogen hatten, allerdings merkte ich am hochdrehen, dass der LMM defekt war.
Allerdings kamen nach ca. 1-2 Jahren die Schwankungen wieder, nich so extrem und ohne stottern, das schwanken wurde aber extremer.
Mit Bremsenreiniger wurde festgestellt, dass irgendwo im Motorraum Falschluft angesaugt wurde, daraufhin wurde eine Unterdruckdose ausgetauscht (die alte sah auch sehr marode und vergammelt aus), leider war das Problem dann aber nich ganz weg, sondern noch minimal vorhanden.
Wie ist das mit dem Zündkerzenstecker? kann das daran liegen? ich muss nu sowieso neue Kerzen drin haben, soll ich die Stecker sofort mitmachen lassen?
Bearbeitet von - Peppitsch am 28.11.2007 00:25:59
WELTMEISTER 2006
Mitglied seit: 26.10.2007
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Hallo,
fahre einen 325i und dieser hat das gleiche Problem im kalten Zustand.
Beim mir wurde auch schon die Nockenwellensensoren gewechselt und es brachte nichts (Ratlosigkeit bei BMW).
Also am besten das alles hier mal wirklich an BMW schicken, ich glaube die wissen es auch nicht wo dran es liegt. Von wegen immer erst mal alles Auslesen lassen. zzz
Irgendwie find ichs ja auch amüsant, obwohl mir der Fehler mächtig auf den Sack geht.
Das Problem scheint massig aufzutauchen, aber keiner weis rat.
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das gleiche Problem bei so vielen Fahrzeugen von unterschiedlichen Problemstellen her rührt.
Da muss doch irgendwo n gemeinsamer nenner sein. Vermutlich dann wieder n teil für 2,50 Euro wo der Einbau 200 Flöten kostet....
Mitglied seit: 26.10.2007
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O.K.
Mein Vorschlag wäre das vielleicht ein Modi oder Adi hier mal einen Link aufbaut, um mal zusehen wie viele von uns wirklich das gleiche Problem haben.
Dann damit mal BMW Deutschland konfrontieren um eventuell Abhilfe zuleisten.
Oder hat noch jemand andere Vorschläge?
325i-mike
Bearbeitet von - 325i-mike am 28.11.2007 11:56:54
So ich auch mal ;-)
Hab zwar keinen 328i sondern einen 323i aber genau das gleiche Problem. Meiner schwankt (egal ob im Leerlauf oder mit Gang drin) von 300-1200 wenn er kalt ist. Im Sommer steht er immer so bei ca. 600-700. Bisher ist er sogar schon einmal komplett ausgegangen im Winter! :-/
War jetzt deswegen schon 4x bei BMW und immer bei nem anderen Händler. Vorgeschlagen wurden mir: Luftmassenmesser, Temperaturfühler, Drehzahlregler, Lambdasonde und Lichtmaschine zu tauschen. Aber das wäre alles AUF VERDACHT!
Hab echt keine Lust jetzt hunderte € aus´m Fenster zu werfen nur weil die "Fachleute" bei BMW den Fehler nicht finden....
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
Irgendwie kommen wir nicht weiter! :)
Nur meldet sich jeden Tag wieder ein Neuer, der das gleiche Problem hat.
Wie gesagt, das muss ein Software Problem sein.
Mfg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Mitglied seit: 26.10.2007
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Frage:
sind eigentlich hier nur die 6 Zylinder betroffen oder auch die 4 Zylinder Modelle ?
Bearbeitet von - 325i-mike am 28.11.2007 17:49:52
Wer später bremst fährt länger schnell :-)