drehzahl schwankt bei kaltem motor (geschlossen)
@Skelloader
hab gerade die Suche benutzt und musste feststellen, dass das Thema (Reinigen des LMM) bereits behandelt wurde.
Habs mir durchgelesen und etwas weiter unten findest du wie es gemacht wird.
Ich glaube genauso hat es mein Kumpel auch gemacht, aber mit Superbenzin.
Klick!
Russian Power
Mitglied: seit 2005
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Hallo Don King,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "drehzahl schwankt bei kaltem motor"!
Gruß
Zitat:
@Skelloader
hab gerade die Suche benutzt und musste feststellen, dass das Thema (Reinigen des LMM) bereits behandelt wurde.
Habs mir durchgelesen und etwas weiter unten findest du wie es gemacht wird.
Ich glaube genauso hat es mein Kumpel auch gemacht, aber mit Superbenzin.
Klick!
(Zitat von: Don King)
danke dir,
denke mal dann werd ich mit den drehzahlschwankungen im winter leben müssen, das ist mir dann doch zu teuer sollte er dabei kaputt gehen...
gruß skell
Ich hab das blöde Problem auch.Ich habe zu den Fehler bereits den Fehlerspeicher auslesen lassen - mehr mals , aber da steht nix drin und die werkstadt weis a nigs.Im sommer war allerdings alles in ordnung da hatte ich das problem nicht einmal....Und seit neusten geht nachdem der Fehler war, die Motorkontrollleuchte nach 1 bis 2 tagen wieder aus.Oft geht der Fehler so nach einem Kilometer bei mir los Motor ruckel und hat keine Power mehr,mach ihn dann kurz aus und wieder an,dann ist meistens alles ok. Meienr ist überigends ein 320i Limo Facelift. Sobald der Motor warm is ist alles ok.Er rennt dan wieder als wäre nie was gewesen
Ps: bei mir ist auch schon LMM ,Zündkerzen und Zündkerzen Kabel getauscht worden und eine neue Software aufgespielt
== BMW <--> BauMannWagen
mein 328er hat die drehzahlschwankungen auch wenn es kalt ist! und heute ist er mir zum erstenmal ausgegangen :(
da ich zu wenig geld und ahnung habe, muss ich hoffen und warten, das hier im thread bald die ultimative lösung kommt :)
ich tippe ja immernoch drauf dass das irgendwas völlig banales is. ich hab mittlerweile fast n halbes neues auto und es is immernoch das gleiche.
Mitglied seit: 09.11.2007
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18 Beiträge
hallo habe heute auf der arbeit bekantschaft mit einem bmw freak gemacht der sogar rennen gefahren ist und habe ihn mal auf das thema angesprochen und da hat der nur gelacht und sagte sofort das es an der drosselklappe ein teil geben muss das vakuum gesteuert ist und da drin ist eine membran und diese membrane geht nach paar jahren kaputt ( verwittert ) und das ist die lösung des problems ... dann muste ich schon weiter und der wollte nicht mehr aufhören über denn motor zu reden ^^
achja das teil soll auch was mit dem kaltstartregler zu tun haben .
kosten ca 40 € meinte er noch ...
mfg
Bearbeitet von - daywalker155 am 03.01.2008 15:24:31
Bearbeitet von - daywalker155 am 03.01.2008 15:25:43
HA! Ich hoffe es ist das, obwohl es soll Leute geben, die auch die DK getauscht haben und das Problem aber immer noch haben...
Mfg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Mitglied seit: 06.08.2007
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51 Beiträge
Meiner ist heute auch zum ersten Mal ausgegangen. Habe ihn aufgrund einer defekten Servopumpe aber eh zu BMW "gefahren" dann können die sich das gleich mal mit angucken. mal schauen was dabei rauskommt
Mitglied seit: 03.01.2008
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1 Beitrag
habe das prob. auch (323I)
er ist mir zwar noch nicht "abgesoffen" aber ich werde trotzdem mal die werkstatt aufsuchen...
Bei meinem 328-er trat im November erstmals das gleiche Problem mit Drehzahlschwankungen während des warmlaufens auf. Und zwar nachdem der Zeiger den blauen Bereich verlassen hat und noch nicht den ersten Strich in der Anzeige erreicht hatte. Drehzahl fiel nach ca. 30 sek. an der roten Ampel ab, stieg dann auf 1200 und fiel dann wieder auf ca. 800. Nach ca. 30 Sekunden das gleiche Spiel noch mal. Abgestorben ist der Motor jedoch nie.
Vor einer Woche hab ich nen Ölwechsel gemacht und bin von Castrol Edge 0W40 auf "normales Castrol 5W40 umgestiegen. Seitdem habe ich nur noch minimale Leerlaufschwankungen in der Warmlaufphase.
Mitglied seit: 18.09.2006
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Habe genau das gleiche Problem auch 3.28i!! Scheint ne krankheit zusein
BMW: Bei Mercedes Wegweiser
Mitglied seit: 07.01.2007
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1 Beitrag
Ich bringe auch noch einen 318i (Bj. 2000) ins Spiel. Bei meinem ist genau das gleiche Problem. Habe bisher nichts getauscht, weiß nicht wo ich anfangen soll.
Hoffe wir finden bald eine Lösung!
Viele Grüße
Marco
Mitglied seit: 18.12.2007
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194 Beiträge
Im Winter Standgas erhöhen würd ich mal sagen ... oder?
Jiggi the man:-)
Standgas erhöhen?! Wie gehst sowas?
Ist aber auch keine Lösung..
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Hallo, habe ein ähnliches Problem beim 330d (M57:184PS). Bei kaltem Motor schwankt die Leerlaufdrehzahl zwischen 500 und 900 U/min. Jedoch ohne ruckeln. Sobald der Motor warm ist, ist alles i.O. Woran könnte das liegen?
Mitglied seit: 18.12.2007
Stuttgart
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194 Beiträge
so wie ich das kenne...bei meinem vater seinem alten wagen und beim meinem also kein BMW...gabs dasselbe probleme...und das immer gegen winter..!
wir haben das Standgas (selber) erhöht..und das problem wurde behoben..! Allerdings..weiss ich nicht wie es jetzt beim E46..ist ob man das selber erhöhen kann oder nicht..! ..
Ansonsten mal Zündkabel oder Zündkerzen prüfen??????????
Ist klar wenn man zur Werkstatt geht ..das der Mechaniker dann tausende Gründe dafür aufzählt..damit er auch damit geld machen kann und Teile die in Ordnung sind trotzdem auswechselt! ....
Bearbeitet von - Jiggi am 09.01.2008 13:17:59
Jiggi the man:-)
Hi.
Standgas erhöhen ist keine lösung, vorallem geht das bei den meisten Modellen nicht so einfach ,da der E46 E-Gas hatt.
Bin aber weiterhin offen für neue Ideen...
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
Mitglied seit: 06.08.2007
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51 Beiträge
So mein Problem ist komplett behoben worden.
Es gab ein Motorsoftware Update und das Leerlaufventil wurde gereinigt, desweiteren gab es noch ein poröses Kabel unter der Motorabdeckung welches ausgetauscht worden ist.
Zitat:
So mein Problem ist komplett behoben worden.
Es gab ein Motorsoftware Update und das Leerlaufventil wurde gereinigt, desweiteren gab es noch ein poröses Kabel unter der Motorabdeckung welches ausgetauscht worden ist.
(Zitat von: REB)
hi,
hört sich gut an, kannst mal genau posten von der rechnung welches kabel... und wie teuer?
danke und gruß
Fahre selbst einen 320i mit M52TU B20 Motor und habe manchmal genau gleiche Probleme. Fehlerspeicher leer, der Diagnose nach scheint alles in Ordnung zu sein. LMM funktioniert einwandfrei, Drosselklappe gereinigt, Leerlaufsteller auch...
Da es bei mir nur selten passiert, mache ich mir noch keine zu grosse Sorgen, nervt mich aber auch. Habe aber dazu etwas interessantes gefunden (leider nur in Englisch):
Vanos ProblemmMFG, Skiny
Bearbeitet von - Skiny74 am 10.01.2008 20:55:21