Zitat:Zitat:
Alle "Fachmänner" die hier BMW permanent kritisieren, fahren e36 oder e46.
Also alles potentielle Neukunden!
Interessant!(Zitat von: Mayo320i)
Ach mein Guter, hast Du eine Ahnung, was mein Caterham kosten wird....
Dafür würde ich auch einen neuen Porsche bekommen...
Damit bleibe ich aber immer noch unter meiner Budgetgrenze, denn da hätte ein neuer E92 M3 reingepasst.
[quote]
Bearbeitet von: ChrisH am 25.06.2013 um 22:53:00(Zitat von: ChrisH)
Zitat:
WO und WANN wird im Grenzbereich gefahren?(Zitat von: Mayo320i)
Zitat:Zitat:
WO und WANN wird im Grenzbereich gefahren?(Zitat von: Mayo320i)
1. Schnee
2. Regen (achtet mal drauf, wenns bei euch blinkt, dann seid ihr am Grenzbereich)
3. In praktisch jeder Notsituation.
4. Schmutzige Fahrbahnoberfläche
5. Fahrsicherheitstraining
6. Rennstrecke
7. Hochgeschwindigkeitsfahrten AB-Kurven (RFL lösen hier Bäche an Schweiß aus, ESP blinkt sich wund)...(Zitat von: Lt.Smash)
Zitat:
Hochgeschwindigkeitsfahrten AB-Kurven (RFL lösen hier Bäche an Schweiß aus, ESP blinkt sich wund)
Zitat:
Wenn ich mich an die Verkehrsregeln halte und dementsprechend die Geschwindigkeiten fahre die bei uns gelten, habe ich keine Probleme.(Zitat von: anekon)
Zitat:Zitat:
Hochgeschwindigkeitsfahrten AB-Kurven (RFL lösen hier Bäche an Schweiß aus, ESP blinkt sich wund)
Hier kann ich mit dem F31 vorbehaltlos zustimmen!
Über 180 km/h wird die AB-Fahrt zum gefühlten "Eiertanz". Ich fühle mich einfach unwohl, weil die Kiste dermaßen seitenwindanfällig und auf der Vorderachse instabil ist.
Mag sein, dass das viele nicht abschreckt, weil sie denken, dass das normal ist und trotzdem "volle Socke" weiter fahren. Blinkendes ESP checken meiner Erfahrung nach eh nur wenige Otto-Normal-Fahrer, bzw. wissen überhaupt was in diesem Moment Phase ist. Da ich ordentliches Fahrverhalten von den älteren Generationen kenne, habe ich wohl einen höheren Anspruch an sauberes Fahrverhalten.
P.S. Ob das nur an den RFL liegt, wage ich zu bezweifeln...
Bearbeitet von: Pimpertski am 26.06.2013 um 11:12:06(Zitat von: Pimpertski)
Zitat:
Es ist doch auffällig, dass 80% der "Kritiker" diese Generationen fahren.
Daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich um keine potentiellen BMW-Kunden handelt!(Zitat von: Mayo320i)
Zitat:
By the way: Der Compact war schon immer der Ladenhüter bei BMW (bin auch übrigens selbst jahre lang einen gefahren und würde im Leben nicht mehr gegen meinen E90 tauschen)
Zitat:Zitat:
By the way: Der Compact war schon immer der Ladenhüter bei BMW (bin auch übrigens selbst jahre lang einen gefahren und würde im Leben nicht mehr gegen meinen E90 tauschen)
Wiso ist den der Compact ein Ladenhüter gewesen? (Also mit Verkaufszahlen kenn ich mich gar nicht aus aber es würde mich doch mal interessieren.)
Wurde der 1er nicht extra anstelle des Compact eingefüht? Da müssen die Verkaufszahlen und Nachfragen doch gut gewesen sein?(Zitat von: feinstaubsauger)
Zitat:
Keineswegs, ich habe das Serienfahrwerk! Nicht mal Tieferlegungsfedern.(Zitat von: ChrisH)
Zitat:
Ist doch völlig o.k. - aber warum kritisierst Du denn dann, wenn andere das Grenzbereichsverhalten kennen und damit nicht zufrieden sind?
Wenn ich z.B. kein Infotainment benutzen würden, dann würde ich doch auch nicht alle als Nörgler hinstellen, die mit der Programmierung des Navi oder der Handy-Anbindung nicht zufrieden wären. Da hält man sich dann halt raus.....(Zitat von: ChrisH)
Zitat:
Vielleicht dazu mal eine kleine Anregung:
Der Absatz in Deutschland läuft bei BMW fast nur noch über Firmenwagen, die vom Steuerzahler subventioniert werden (was sich angesichts der Überschuldung von Väterchen Staat auch ändern könnte). Privatkunden hat BMW kaum noch. Und unsere Wirtschaft ist extrem stark von Export abhängig.
International treibt besonders der chinesische Markt den BMW-Absatz.
Und der chinesische Markt treibt auch unseren Export.
Beides könnte sich schon sehr bald dramatisch ändern, denn in China droht die nächste Bankenkrise:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Crash-Kurs-in-Schanghai-article10878256.html
Von der Immobilienblase in China reden die noch nicht mal.....
Auch fangen die Chinesen gerade an, ausländischen Autohersteller recht phantasievoll Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Da könnte es sich schnell rächen, dass man zu einseitig auf Fernost gesetzt und die Privatkunden in anderen Märkten verloren hat....(Zitat von: ChrisH)
Zitat:
@Greis²: Wer die M-Kollegen aus Garching kennt, weiss welche Arbeit sie reinstecken das die M-Fahrzeuge so sind. Was ich mit dem 1er M selber genügend rausfinden konnte. :-)
Gruß
anekon(Zitat von: anekon)
Zitat:
Schon mal in der Werkstatt gewesen und nachgefragt? So ein Verhalten habe ich auch noch bei keinem neueren Modell als meinem E91 feststellen können.