"Sport Auto" über den neuen BMW-Kurs
Das wissen sie heute schon nichtmehr. Ein X6 zählt als absolute Fahrmaschine. Ich hatte schon Unterhaltungen da rollts dir die Fußnägel hoch.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo B3AM3R,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema ""Sport Auto" über den neuen BMW-Kurs"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Da ist was dran. Ich erinnere mich auch an äußerst merkwürdige Gespräche.....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Oh ja lang lebe die totale Vernetzung :-) dafür kennen die Verkäufer nicht mal den unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder. Alles schon erlebt in einem BMW Autohaus.
Ich hab damals schallend lachend mit viel pipi in den Augen und Bauch schmerzen vom lachen das Autohaus verlassen. Mann war das geil wie er mir den n42 im 318 zeigt und fest meint das ist ein 6 Ender.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
4 Zylinder...so etwas gehört nicht in einen 5er, genau so wenig wie Vorderradantrieb oder gar 3 Zylinder etwas in einem BMW zu suchen haben!
Hoffentlich wacht BMW schnell wieder auf....
Grüße
Jörg
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Solange die zahlen stimmen ändert sich der Kurs nicht mehr. Die Zeit das ein paar Leute mit Emotionen und Benzin im Blut den Kurs angeben sind vorbei.
Jetzt regieren die Zahlen und Aktionäre. Wie gesagt so lange die zahlen passen gehts munter weiter.
Bearbeitet von: E36-320i am 16.09.2013 um 06:31:04
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied seit: 23.08.2013
Hamburg
Deutschland
20 Beiträge
Ganz ehrlich.
BMW hat Macken. Machen wir uns nichts vor. Was die Konkurrenz allerdings aus Stuttgart oder Ingolstadt macht ist auch nicht besser. Neuwagen kommt bei mir nicht in Tüte allein weil der Mehrpreis bei allen nicht gerechtfertigt ist. Zudem Thema ein Übersee Auto zu kaufen sollte man mal schauen wie manche Billigheimer in 10 Jahren aussehen. Da sind wir weit voraus.
Audi hat meines Erachtens nach im Normalo Diesel Bereich keine guten Motoren. Bei Mercedes wirkt das Interieur von Modell zu Modell schlechter! Sieht im W203 und Nachfolger aus wie ein Dacia Logan. Sorry. Das ist auch kein MB mehr. Traggelenke sind ja ne krankheit. Da entwivkelt man dann auch kein Neues Fahrwerk oder so. Injektoren Problem Kriegen und Kriegen die einfach net in den griff. Gehen bei 4 u 6 zyl ab 100000 in Arsch und sind mit Einbau nicht billig.
Also da ist man bei BMW noch ganz ok bedient. Auch wenn ich die bei weitem nicht in den Himmel loben werde. Das Image des deutschen Autos hat halt noch bestand.
Naja eigentlich zählen die Injektoren zu den ganz normalen Verschleißteilen, bloß wills keiner akzeptieren, weils so teuer ist! Man fährt ja schließlich einen sparsamen und im Unterhalt günstigeren Motor! ;)
Und beim altersbedingten Zustand der Fahrzeuge aus Übersee und deutsche Hersteller sind da weiter voraus? Da hab ich ein paar Beispiele:
C-Klasse
E-Klasse
Und das ist unten an einer S-Klasse W220 XD
Soviel dazu....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Mitglied seit: 23.08.2013
Hamburg
Deutschland
20 Beiträge
Jeder der sich ein wenig auskennt weiß das diese Reihe der letzte Mist war. Darunter braucht man nicht reden. Die Steuerleute die reißt und wartungsfrei ist ist dann auch nur normaler verscheiß? Naja ich hab ne andere Meinung. Injekor und normaler Verschleiß... Haha na das hört Stuttgart doch gerne
Zitat:
Das wissen sie heute schon nichtmehr. Ein X6 zählt als absolute Fahrmaschine. Ich hatte schon Unterhaltungen da rollts dir die Fußnägel hoch.
(Zitat von: B3AM3R)
Nen X6(M) ist nicht die absolute Fahrmaschine richtig, kann einem das Leben aber trotzdem ganz gewaltig schwer machen.
Aber auch nur auf der geraden ;-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Das kann auch ein Drag-LKW. Nur da würde keiner auf die Absurde Idee kommen, mit dem Teil durch die Stadt zu prollen. ;)
X6M ist der Ausbund der absurden Kreationen.
Man nimmt ein Auto was als Traktor oder Schlepper taugen könnte, dann legt man es so tief das man wenn überhaupt noch auf der Straße fahren kann. Und als Krönung setzt man noch die Kirsche auf das Häufchen, in dem man eine Straßensportversion mit 555PS baut.
Die Probleme macht der selbst nem 316i mit 16 Zöllern nur auf der Graden. Spätestens wenn seine Bremsen und Reifen durch sind muss er einen eh wieder vorbei lassen. :-P
www.youtube.com/watch?v=5UwOBKSHl-c&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D5UwOBKSHl-cUnd das im Video ist noch die "sinnvolle" Dieselversion. Der Schwachsinn einer M-Version kommt noch dazu.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Wo liegt die Logik, in einer bekloppten Konsumgesellschaft nach dem Sinn eines solchen Fahrzeugs zu fragen?
Keine Sau braucht ein 500 Euro Smartphone und trotzdem hat 98% der Nasen hier eines im Sack. Da motzt auch keiner...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Das wissen sie heute schon nichtmehr. Ein X6 zählt als absolute Fahrmaschine. Ich hatte schon Unterhaltungen da rollts dir die Fußnägel hoch.
(Zitat von: B3AM3R)
Nen X6(M) ist nicht die absolute Fahrmaschine richtig, kann einem das Leben aber trotzdem ganz gewaltig schwer machen.
(Zitat von: Greis²)
Genau das ist das Problem, der schwere Wagen macht selbst seinem eigenen Fahrer das Leben schwer! XD
Ich sag zum X6M immer:
Toller Wagen!
Aber mit ein zwei kleinen Modifikationen wäre er noch besser:
Man müsste den Schwerpunkt etwas absenken - so etwa um einen halben Meter!
Und das Gewicht etwas reduzieren - so etwa um etwa eine Tonne!Das zeigt glaube ich deutlich, warum ein SUV niemals eine vernünftige Basis für eine sportliches Auto abgeben kann...... Egal, was das Ding kann, bau den gleichen Motor in eine Limousine, und die macht das SUV-Dickschiff nass!
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
ich hab schon seit paar wochen mit 2 VW-kollegen aus meiner klasse das vergnügen... solche diskussionen bereiten mir kopfschmerzen
der VW Up ist das ultimative Style-car und ein muss in der tuning-szene
und der VW Touareg mit dem V10 TDI oder W12 motor sind "Sportwagen"
schließlich gewinnt der Touareg ja auch die rallye dacar, und sowieso geht der ja ab wie schmitz katze
für diese VW fanboys scheint der Touareg der inbegriff von sportwagen zu sein
ich frage mich wie man nur so verblendet sein kann, obwohl die ja offensichtlich scheiße labern
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Woher sollen dies den anders kennen. In ein paar Jahren wird es wenige geben die wissen wie man ohne es Auto fährt. Bzw was ist der physikalische Grenzbereich. Traurig aber wahr
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2001
Deutschland
3354 Beiträge
Zitat:
ich hab schon seit paar wochen mit 2 VW-kollegen aus meiner klasse das vergnügen... solche diskussionen bereiten mir kopfschmerzen
der VW Up ist das ultimative Style-car und ein muss in der tuning-szene
und der VW Touareg mit dem V10 TDI oder W12 motor sind "Sportwagen"
schließlich gewinnt der Touareg ja auch die rallye dacar, und sowieso geht der ja ab wie schmitz katze
für diese VW fanboys scheint der Touareg der inbegriff von sportwagen zu sein
ich frage mich wie man nur so verblendet sein kann, obwohl die ja offensichtlich scheiße labern
(Zitat von: sm0kk)
Ich wüsste da ein Heilmittel:
Die Jungs einfach mal auf den Beifahrersitz eines Caterham schnallen und über eine Paßstraße düsen.
Danach sind die kuriert! XD
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 28.01.2013
Nordenham
Deutschland
190 Beiträge
Es gilt hier scheinbar, ebenso wie in vielen anderen Bereichen unserer heutigen Gesellschaft, das Credo: Nur der äussere Eindruck zählt, nicht die inneren Werte!
Traurig aber war!
Merke ich immer wieder, solange ich in meinem 130i mit M-Paket sitze, bekomme ich eher neugierige bis bewundernde Blicke (in Maßen!^^), sobald ich mit meiner zugegebenermaßen nicht besonders hochwertigen Freizeitbekleidung (ich lege einfach nicht besonders viel Wert teure Klamotten, hauptsache sie sind für mich bequem!) aussteige, sind es eher gequälte Blicke bzw. sie werden zunehmend neutral!^^
Wahrscheinlich denken viele: Aha, nen teuren BMW fahren (war aber gar nicht so teuer, da auch schon 7 Jahre alt!^^), sich aber keine guten Klamotten leisten können, da muss er dann sparen!
Stimmt zwar absolut nicht, ich sehe es nur nicht ein, mir jedes Jahr für 1000,- Euro oder noch mehr Geld neue Sachen zu kaufen, da bin ich dann wirklich zu geizig für, obwohl ich es mir locker leisten könnte!
Für so Leute gibts kein Heilmittel. Die machen die nur den Fußraum "dreckig". :)
Es darf nunmal jeder sagen was er denkt, auch die, die vorher nicht nachgedacht haben.
Noch viel verbreiteter ist die Meinung "neu ist besser". Da redest du dir auch den Mund fusselig für nix.
Um mal wieder bisschen aufs Thema zu kommen.
In der aktuellen AutoBild Sportcars (ich weiß Bild), sind ein paar interessante Sachen drin. Auch wenn die Zeitung ansich wenig Kritik kennt.
in den Lesebriefen kotzt wieder ein F30 Fahrer über RunFlat Reifen am 335i (Zitat):
Ich finde es sehr unbefriedigend das BMW für die meisten Modelle nur noch RunFlat Reifen anbietet und zulässt. Auch ein nachträglicher Tausch auf Non-RunFlat-Reifen ist laut BMW nicht erlaubt. Ich als Fahrer eine 335i(F30) bin sehr unzufrieden mit den Reifen. Sie sind weder komfortabel noch sportlich! Auf der Autobahn sind sie laut und wirken schon bei kleinen Unebenheiten hölzern. Bei Nässe hatte ich schon bei 110km/h Aquaplaning. Gleichzeitig quitschen die Reifen schon bei vergleichsweise geringem Tempo in der Kurve und bauen nur wenig Seitenführung auf. Sie laufen Spurrillen nach, und das Fahrzeug fährt auf unebener Straße nur mit ständigen Lenkkorrekturen geradeaus....
Zitat Ende.
Das spiegelt auch meine Eindrücke die ich schon beim E90 330i zum Fahrwerk(!) hatte, und zwar ohne RunFlats. Auf AB-Fugen hat er übel versetzt am Heck. Ne richtige Definition von geradeaus fahren hat das Lenkrad auch nicht. In Kurven liegt er zwar satt, aber auch nur solange die Stecke gut ist. Auf schlechter Strecke wirkt er sehr nervös. Und wenn das Heck erstmal kommt ist er beiweitem nicht mehr so einfach wie alle Vorgänger. Also insgesamt fahren sich die neueren Modelle sehr zappelig, wenn man schnell fährt. Ist ja nicht so, das ich nicht mal mit dem E90 geliebäugelt habe, aber das hat mich doch abgeschreckt. In meiner alten Karre hat man noch das Gefühl das er satt in der Spur liegt und wenn das Heck mal mit kommt schmierts schön, das man nicht mal groß zucken muss, sondern die Lenkung einfach früher auf macht. Das bekomm ich so schon im E90 nichtmehr reproduziert.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 23.11.2012
Berlin
Deutschland
2 Beiträge
Entfernt.
ThaFreak
Bearbeitet von: ThaFreak am 18.09.2013 um 14:39:01
Das man die Reifen nicht wechseln darf war mir neu. (Muss ich irgendwo überlesen haben) Ich dachte immer das wäre optional. Aber der Leserbrief hört sich ja echt schlimm an. Da bekommt man keine Lust auf neue BMW-Modelle.
Bearbeitet von: ThaFreak am 18.09.2013 um 14:39:25
Bearbeitet von: feinstaubsauger am 18.09.2013 um 15:59:20
I ///M FAN