Fidanza Aluschwungscheibe (geschlossen)
Hallo!
Nein, deine Idee ist nicht die Richtige :)
Wirst ums Lesen wohl nicht herumkommen. Ein paar grundlegende Infos sollten dir diese Zeit wert sein!
Es steht ALLES in diesem Thread drin was du wissen musst. Und noch Einiges mehr!
Gruss
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CH-Cecotto,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fidanza Aluschwungscheibe"!
Gruß
@ Malteser
Ich habe mir auch den ganzen Thread durchgelesen als er 15 Seiten lang war. Ist gar nicht schlimm und sehr informativ wenn man sich dafür interessiert.
Zu deiner Frage: Deiner sollte auch das ZMS haben, welches man nicht abdrehen kann.
MfG
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Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Richtig, was CH-Cecotto schreibt.
Wenns einfach nur darum ginge die ZMS abzudrehen, dann wäre der Thread wohl nicht so lang geworden ;)
Und du kannst auch gut 25% der Beiträge hier überlesen (leider) da immer wieder gefragt wird, was man alles braucht, ob wohl alles schon vorher geschrieben wurde.
Ich glaub es wäre echt gut wenn man ein Nice-2-know für den M20 Schwungradumbau machen würde. Und würde die "Es sich einfach - Macher" abhalten dauernd zu fragen was man alles braucht.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Es gibt noch einen Threat extra über den 328 M52 umbau.
Ich hab mach den umabu an meinem 328 im Februar, die meisten Teile hab ich schon daheim. ich muss mir nur noch die Kupplung besorgen.
M20 SChwungrad 6,4 kg
M20 Schrauben
M20 Anlasser
So was ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden hab ist, kann ich die E30 325 Standart kupplung verwenden oder muss ich mir eine verstärkte kaufen.
Ich hab nicht vor mir nachher einen Turbo oder Kopressor zu verbauen. maximal noch die M50 Ansaugbrücke.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Es gibt für den 325i M20 eine verstärkte Kupplung für Anhänger/Klimaanlagenbetrieb. Die sollte es auf jeden Fall tun.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
ah super danke dann werd ich mir die mal bestellen.
lg
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Langsam wirds hier echt zu blöd !
Der Thrad ist echt intreesant !
Nur ist er so ewig lang geworden ! weil viel sinnlos kommentare dazu abgegeben werden !
Desweiter hat das M20 Schwungrad Thema hier auch nix verloren hier geht es eindeutig um das Fidanza
Leute lest einfach richtig durch und erspart sinnlose fragen die eigentlich schon beantwortet wurden !
Bleib mal ruhig.
Hier gings fast von Anfang an auch mit um die M20 Schwungscheibe.
Wenn dir das jetzt erst zu blöd wird, was hast du dann seit dem 19.04.2006 gemacht?
Dein Kommentar war der sinnloseste bis jetzt in dem ganzen Thread...
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Hat von euch jemand schon probiert an einem e46 auf ÉMS umzubauen und die originale Kupplung auf den EMS zu schrauben?
Wo passt das denn nicht kann man das nicht umändern? damit das passt?
gruß
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19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
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Hallo,
also ich möchte nun wahrscheinlich das Fidanza mit E36 M3 Druckplatte und E34 M5 Mitnehmerscheibe verbauen. So wie die es hier machen:
http://www.uucmotorwerks.com/ siehe "Stage 1 Aluminium" bei E36
Ob ich es dort kaufe oder einzeln weiß ich noch nicht genau. Welches Ausrücklager verbauen da dort wohl? Dazu steht da nur folgendes: throwout bearing
& clutch used: E36 M3 pressure plate, E34 M5 clutch kit, release bearing required
Verstehe das nicht genau, um welches Ausrücklager es nun geht?
Unterscheiden sich die Ausrücklager vom E36 M3 und E34 M5 eigentlich?
MfG
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Losheim am See
Deutschland
5 Beiträge
Mal eine andere Frage.Hat die Fidanza auch diese Bohrung für den OT-Steckdorn?
Gruß Chris
Mitglied seit: 14.05.2002
Deggendorf
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884 Beiträge
Meine hatte zumindest keine...großes Manko wie ich finde.
Mitglied seit: 28.05.2005
Losheim am See
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5 Beiträge
500 Euro und dann keine passende Bohrung? Heftig.
Gruß Chris
Um welche OT-Markierung für den Steckdorn geht es? Wozu brauch man die?
MfG
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884 Beiträge
Um den Motor zu arretieren. Dieser steht dann genau auf 1Zylinder OT.
Am Schwingsdämpfer vorne ist auch noch eine Makierung vorhanden.
Kann/sollte man also das Schwungrad nur montieren, wenn der Motor auf OT steht?
MfG
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Also ich meine Fidanza so draufgeschraubt wie sich's ergeben hat.
Motor laeuft noch...seit guten 40'000KM :-)
Der Schwungscheibe wird die OT Stellung egals sein, nur für spätere Service arbeiten ist es nicht gerade eine Erleichterung wenn keine 30° vor und keine OT Bohrung vorhanden sind.
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Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
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1248 Beiträge
Bin grad im ebay wieder über die Schwungscheiben gestoßen...
Fidanza für e36 mit allem sachs kupplung für 600$
gIBT es da nichts für e46?
bzw würde dieses kit auch für den e46 passen?
Und das Wichtigste!
Wer fährt so eine kombi ohne Torisionsfedern?
Wirklich so kras?'
gruß
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CH-Cecotto fährt sie doch auch ohne Torisionsfedern !
Er hat doch seinen erfahrungsbericht weiter oben beschrieben !