Fidanza Aluschwungscheibe (geschlossen)
Das Ding wiegt aber knap 1,5kg mehr als das für 440$ ;)
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Hallo stefan323ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fidanza Aluschwungscheibe"!
Gruß
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Zitat:
Das Ding wiegt aber knap 1,5kg mehr als das für 440$ ;)
(Zitat von: stefan323ti)
wenn man bedenkt das originale knapp 12,5kg wiegt kann man das in kauf nehmen...
ausserdem wird es nicht nachteilig sein..
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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@m3hättichgern: Willst du mit Kanonen auf Spatzen schiessen? :)
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wer hat denn hier Spatzen, das ist die Stage 2, natürlich kann er auch die 1 nehmen.
Spec bietet Stage 1-4 an.
War ja auch nur ein Beispiel, damit er sieht das es kein Problem ist eine entsprechende Kupplung für sein Auto zu bekommen.
Bearbeitet von - m3hättichgern am 06.02.2008 20:21:31
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Zitat:
Wie es bei den M52 Maschinen aussieht wurde doch weiter hinten ausgiebig besprochen.
(Zitat von: Mynatec)
Wo genau weiter hinten?
>>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<<
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
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Servus
Kannst ja auch mal bei
http://www.amigo-autoteile.de/ schauen. Da gibts Serien- und Sportkupplungen von Sachs.
Mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
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wenn du dein Auto hauptsächlich auf der Strasse bewegst,würde ich auf jedenfall eine mit organischen Belägen empfehlen.
Denke mit der Clutchmaster oder mit der Spec 1/2 sollte man da gut zurecht kommen.
Bei der Spec gibt es noch eine Lightw. option 25% Gewichtsersparnis 80$ Aufpreis.
Habe bei ultrarev... auch schon mal bestellt,lief absolut problemlos, hatte innerhalb 10 Tagen meine Ware.
Bedenke aber das du noch Einfuhrsteuer berappen musst.
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hallo zusammen,
habe jetzt den thread ziemlich komplett durch, aber immer noch keine aw auf mein problem, eventl. kann mir einer weiterhelfen.
stand letzte woche in usa im laden und wollte für meinen 320 das fidanza kaufen, ging aber nicht, da in deren umrüstliste der 320 nicht drin steht...eigentlich logisch, weil in usa ja nie verkauft.
ist denn das swr vom 320 gleich dem vom zb 325, dass ich das passende äquivalent kaufe ? und der verkäufer sagte mir, ich muss zwingend auch die m3 kupplung vom 3.2 verbauen - auch korrekt ?
bitte um kurze info, bin im april wieder drüben und will dann shoppen :-)
stan
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965
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@xc10:
Für alle M50,M52 sowie einige 4Zylinder passt das Fidanza Rad mit der Teilenummer 195321.
Welcher Motor es dann exakt ist ist egal. M3 E36 Kupplung ist immer Notwendig klar da es sich um einen Schwung für die 240er Kupplungen handelt. Es könnte also auch die des 328i passen aber da bin ich mir mit der Druckplatte nicht sicher.
Einige Shops in den USA bieten das Fidanza in einem Kit zusammen mit einer Sachs Kupplung an. Preislich sehr interessant.
danke myna, der händler meines vertrauens will 500 usd zzgl. salestax inkl. der sachskupplung - bei dem dollar ein schnäppchen denke ich, war mir nur eben nicht sicher obs passt - werde mal abklären obs ne sachs sinter ist und wenn ja auf jeden fall zuschlagen.
thx, stan
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Jackie Stewart, 1965
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Nein normalweise ist das "nur" eine verstärkte mit Organischem Belag.
Bei Ebay USA sind diese Kits wie auch die Schwungscheibe Standalone auch zu haben.
Falls du ne Sintermetall willst lass es besser. Die verbaut man eigentlich nur wenn sonst alle Stricke reissen ;-)
hi myna,
danke fürs feedback, jetzt wirds spannend...ne verstärkte organische kann ich ja auch hier für normales geld kaufen, warum also schleppen oder ?
aber warum meinst die sinter nur wenn alle stricke reissen ? fahre in 2 meiner autos sinter und bin super zufrieden.
greetz, stan
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Jackie Stewart, 1965
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Ih weiss ja nicht was du da für Autos hast. Aber nur einfach so ne Sinter zu verbauen halte ich für Overkill. Wenn natürlich die Leistung vorhanden ist isses was anderes.
2 Seiten vorher hat einer so ein Kit gekauft. Im Vergleich scheint es trotzdem günstiger zu sein als die Kupplung hier zu kaufen. Aber das muss jeder selber wissen.
...dass die sinter für das cabbi um das es hier geht absolut überdimensioniert ist, ist absolut richtig - hätte nur bei dem preis der verlockung nicht wiederstehen können :-)ob ich jetzt das kit aus usa mitbringe oder nur die fidanza muss ich mir a bezügl. preis überlegen und b bezügl. noch verfügbarem freigepäck.
und die anderen beiden...impreza sti (der 2,5er) und nen slalom c-kadett...also beides durchaus autos die sowas brauchen :-)
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Jackie Stewart, 1965
Hallo,
ich hab mir jetzt die ganzen 13 Seiten durchgelesen und mich entschlossen ich versuche es mal mit dem 320i Schwung.
Mein Motor: 328i Kopf bearbeitet, Schrick-Nocken, M3 Fächer+Auspuffanlage, ALPINA-Brückke, Differential 3.15S
Kupplung muß neu werden.
Mein Traum dazu ein Kompressor
Meine Frage:
Welche Kupplung würdet ihr verbauen die dann auch noch mit einem Kompressor zurecht käme. Ich dachte an die hier:
Torsionsgefederte Scheibe mit speziellem organischen Rennbelag
LinkOder habt ihr bessere Vorschläge. Und andere Bezugsquellen als eBay.
Mehr als 500€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Bearbeitet von - Andal am 15.03.2008 14:07:03
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
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Heitersheim(big apple)
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Werd mich GTR und CH CECOTTO anschliessen!mein ZMS ist hinüber allerdings hab ich erst vor 20000 die kupplung ersetzt das reut mich ein bisschen da ich ja nu die m3 kupplung brauch:-(
denk die fidanza sind supi sonst würde sie sachs auch nicht auf der performace homepage anbieten!!!!UUC wär mir dennoch lieber aber da ich supi preise bei ISA krieg wirds Die Fidirallala:-))und mein anlasser hängt eh drum muss der gladderradatsch gleich mit raus:-)werd meine erfahrung wenns vollbracht ist posten
Mfg Mr Nice
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
@Mr NIce
Gute Wahl!
Hab schon 10'000KM mit meiner Fidanza/Sachs-Kombi hinter mir.
Funzt alles bestens :-))))))))))
Erfolgreichen Umbau und Gruss!
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Habe heute Vormittag meine Fidanza bekommen.
Bei dieser wahren Schrauben gleich dabei da es ja kürzere braucht.
Dann hab ich aber schon sehr doof geschaut. Den diese haben nur 8.8 Festigkeit?
BMW hat ab Werk 12.9er Schrauben verbaut. Wie kommen die bei Fidanza auf so einen Blödsinn?
BTW.
Hat jemand nen guten Shop für die Sachs Racing Druckplatten für die Fidanza?
Ich hab dummerweise die Falsche und im Isaracingkatalog sind 2 verschiedene aufgeführt.
Welche brauch ich den nun? Hat wer ne Nummer?