Zitat:
Ich habe keine Scheu davor es zu beweisen!
Der besagte Diesel ist schneller auf 100kmh als all eure 323er(gerne auch frisiert spielt keine wesentliche Rolle)!
Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum oder höheren Verbrennungsdruck!
Das Sage ich auch obwohl es nichtmal mein Auto ist!
Ich fahre einen 330 Benziner momentan und der ist min 1,5 bis 2sek langsamer.(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Also wenn Du dich nicht lächerlich machen willst, dann musst Du schon sagen wovon Du genau redest.
Ein (alter)Serien E46 330D mit 184 PS hat NULL Chance gegen einen 323ti oder 328i. Diesel lassen sich recht einfach und effektiv mittels eines Chips mehr Leistung entlocken, sehen tut es man natürlich nicht. Meine Worte?
Solltest Du also einen vernünftig gechipten haben bzw.davon sprechen dann kann dieser in der Tat evtl.etwas flotter sein, DEUTLICH aber in keinem Fall.Das solltest Du dann aber auch dazu erwähnen.
Kann ja hier auch nicht große Sprüche klopfen, und dann kommt es zum Vergleich in der Praxis und rolle mit nem 323ti an der einen S50B32 verbaut hat, so macht das keinen Sinn.
Eines der großen Probleme ,glaube ich zumindest, ist das etwas träge ansprechverhalten des Diesel.Ich habe (ok bin erst 2 mal einen gefahren) immer da Gefühl er muss sich erstmal so ne Sekunde überlegen obs denn nun los gehen kann wenn man mal drauf latscht.
Lg
Kai(Zitat von: kai2508)
Zitat:Zitat:
Also wenn Du dich nicht lächerlich machen willst, dann musst Du schon sagen wovon Du genau redest.
Ein (alter)Serien E46 330D mit 184 PS hat NULL Chance gegen einen 323ti oder 328i. Diesel lassen sich recht einfach und effektiv mittels eines Chips mehr Leistung entlocken, sehen tut es man natürlich nicht. Meine Worte?
Solltest Du also einen vernünftig gechipten haben bzw.davon sprechen dann kann dieser in der Tat evtl.etwas flotter sein, DEUTLICH aber in keinem Fall.Das solltest Du dann aber auch dazu erwähnen.
Kann ja hier auch nicht große Sprüche klopfen, und dann kommt es zum Vergleich in der Praxis und rolle mit nem 323ti an der einen S50B32 verbaut hat, so macht das keinen Sinn.
Eines der großen Probleme ,glaube ich zumindest, ist das etwas träge ansprechverhalten des Diesel.Ich habe (ok bin erst 2 mal einen gefahren) immer da Gefühl er muss sich erstmal so ne Sekunde überlegen obs denn nun los gehen kann wenn man mal drauf latscht.
Lg
Kai(Zitat von: kai2508)
Ein junger Bursche der gerade erst sein erstes Auto fährt (gefahren wie gekauft siehe Fotostory) kann überhaupt kein Wissen über derartige Fahrzeuge haben!
Das Beispiel mit dem S50 ist mehr als lächerlich und deutet auf einen Kindskopf hin. Worüber reden wor überhaupt hier?
Sichwort (alter)330d ganz große Lachnummer! Wie alt ist dein Auto nochmal? Wer im Glashaus sitzt.....ne?
Aber immer den dicken max machen...geht net!
Ende der Diskussion! Das macht keinen Spaß mehr hier. Nur heiße Luft und keine beweise das du schneller bist!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Ein 320d reicht völlig um deinen 323ti nass zu machen! Glaub mir es nichts besonderes was du da fährst!
Deshabl ist es glaube ich besser wenn wir es jetzt sein lassen. Wenn Dieselfahrer hier währen würden meine Aspekte hier unterstützt. Aber die waren leider im 20 Jahrhundert noch nicht so weit entwickelt!
Ich von meiner Person habe kein Problem damit das ich mit meinem 330i jetzt langsamer bin als der Diesel! Warum auch?
Wenn ich schneller sein will hol ich mir eben wieder einen Diesel und fertig!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Da irrst Du, für mich ist es sehr wohl etwas besonderes was ich da fahre! Und deutschlandweit fahren noch 6000 Stück rum, nicht wirklich viel.
Und ok ich seh es ein, quasi alle Diesel Fahrzeuge sind schneller. Gestern erst gegen einen Daimler 190D verloren, was solls. Ich liebe mein Auto trotzdem!
Und dich möchte ich beglückwünschen für den tollen Diesel den du zu haben scheinst, vielleicht ist es mir irgendwann auch mal möglich solch eine Bodenrakte zu fahren!
Lg
Kai(Zitat von: kai2508)
Zitat:Zitat:(Zitat von: kai2508)
Ich sag dir nur eins : Bis 3500u/min kommt aus deinem Bock nicht viel und da ist der Diesel schon weg bis du über die Schwelle schreitest!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
"Wenn ich schneller sein will, kauf ich nen Diesel." Keine beleidigenden Bilderchen können ausdrücken wie ich darüber gelacht habe. Kein Facepalm dieser Welt reicht dazu aus.
Wenn du richtig ausgelacht werden willst, stell dich an eine Rennstrecke zu ein paar Motorsportlern und hau den Satz raus. ;)
Bearbeitet von: B3AM3R am 24.07.2013 um 16:06:21(Zitat von: B3AM3R)
Zitat:
Hallo
Nocken sind auch keine anderen verbaut , das einzeig US modell mit schärferen nocken ist der US m3 S52 B32 ....
Zitat:
Also das der 323TI ein Drosselmotor ist ist klar daher Streuen auch ein Paar noch oben , bei denen vielleicht die Nockenwelle in der einbau toleranz nach oben eingebaut wurde , aber im allgemein ist der M52 B25 egal ob euro 2 der meines erachtens eher nach oben stereun kann , wegen der laschen abgas norm nicht ab werk mit irgend elchen mysteriösen teilen zur leistungs steigerung versehen worden , und beim D4 noch weniger !
Wer das "immer nach oben streuen " streuungs märchen glaubt ist selbst drann schuld ...
Baut man in ein Limo 323 ein diff ü vom compct mit 3,207 , ist auch der B25 relativ spritzig ......
Die besten motoren sind die, die richtig eingefahren werden und bei denen die Toleranzen beim zusammenbau gut waren und die wenig verschleissfördernden Kurzstrecken betrieb, sowie vermeidung kaltstart volllast haben ( da ist ein ein Öltemp ein gutes kriterium )
Zitat:Zitat:(Zitat von: B3AM3R)
Der Junge glaubt sein Wagen wo nix dran gemacht ist hätte mehr PS als von BMW angegeben (Streuung)!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Du hast ganz genau 170PS bei 20°C Aussentemperatur.
Wenn das nicht so sein solle müsste jeder Ingenieur von BMW früher ein Trottel gewesen sein da er dann keine Zahlen vom Leistungsdashbord ablesen könnte!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:Zitat:
Link(Zitat von: ChrisH)
Und weiter?
Wenn wir in unserem Leben nur immer alles glauben würden was irgendwelche Autozeitungen oder Hersteller schreiben währen wir längst verblödet!
Wie bei den Verbrauchsdaten das Herstellers stimmt der Rest auch vone und Hinten nicht!
Praktische Tests beweisen es.(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Du hast das Prinzip hier nicht verstanden! Es geht ums Prinzip nicht um e36 oder e46! Benzin oder Diesel!
Der Junge glaubt sein Wagen wo nix dran gemacht ist hätte mehr PS als von BMW angegeben (Streuung)!
Jeder Motor Streut irgendwo hin weniger oder mehr!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Ein 320d reicht völlig um deinen 323ti nass zu machen! Glaub mir es nichts besonderes was du da fährst!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Noch was vergessen.
Laut Datenblatt hat der 325ti genausoviel Drehmoment wie der 323ti ,245NM.
Wodurch wurde nun die Mehrleistung erreicht, nur durch die Doppelvanos?Hubraum ist ja gleich, ich dachte die Vanos bringt vor allem beim Drehmoment Vorteile, warum sind das dann gleich viel NM??
Wo durch unterscheidet sich der M52TU noch grundsätzlich vom M52?
Lg
kai(Zitat von: kai2508)
Zitat:
Ok.
Und wo kommt dann die Mehrleistung eines M54B25 her gegenüber einem M52B25?Muss doch Gründe haben mal eben 22 PS mehr aus dem fast gleichen Motor zu holen?Aber welche?Oder sind es eben garnicht so viel mehr PS, weil eben den M52B25 normalerweise mehr PS hatte??Fragen über Fragen:-))
lg
kai(Zitat von: kai2508)