EDIABAS - INPA oder CARSOFT - Teil 3 (geschlossen)
Habe auch ein Problem,
habe ein Toshiba ohne Seriellen Anschluss.
Habe windows 7 und Virtual XP.
Habe eine Expresscard mit dem richtigen Anschluss 2x RS232
und unter Systemssteuerung bei Virtual XP ist das Teil auf com1 und com2 eingestellt.
Habe Alles so instaliert wie beschrieben jedoch habe ich auch nicht diese BIN datei wo man etwas einstellen kann.
Wenn ich es an meinem e65 über OBD oder meinem e39 ,e36 ,e34 über die andere versuche, kommt immer der Fehler 0003.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
Kommt vlt jemand von euch aus Bonn oder Umgebung der mir direkt helfen könnte?
Bearbeitet von: og_chiller am 15.02.2011 um 12:34:36
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo og_chiller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "EDIABAS - INPA oder CARSOFT - Teil 3"!
Gruß
Habe auch ein Problem,
hab Ediabas/inpa Version: 6.4.3 und das Zugehörige inpa.
Istalliert etc, wies in der Anleitung Stand, wenn ich jetzt aber Mein Fahrzeug anschließe (e36), zeigt es mir an dass batterie und Zündung an ist, wenn ich aber dann auf Alte baureihen, e36 gehe, und egal was ich dann anklicke, kommt:
IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht. Das Programm wird beendet.Ich hab schon gegoogelt, alles, ich kriegs nicht hin, würde mich über Hilfe sehr freuen.
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Hi zusammen,
habe auch ein Interface von DO-IT-Auto (ADS/OBD Ediabas/Inpa Interface für alle Versionen 95€).
Möchte euch mal kurz meine Erfahrungen berichten.
Nach Tagelangem lesen in Foren habe ich schließlich Ediabas V6.4.7 und INPA EA90X V5.00 auf meinem Notebook (Win-XP) installiert.
Da mein Rechner, keine Serielle Schnittstelle besitzt, wurde mit einem USB - Serial - Adapter getestet. Leider ohne Erfolg. Batterie und Zündung wurde nicht angezeigt.
Mit einem PCMCIA - Serial Adapter funktionierte endlich die Batterie und Zündung Anzeige.
Voller Vorfreude bin ich durchs Menu gehüpft und testete Punk für Punkt durch.
[E36 Motor]
MS 41.0 für M52
[E36 Karosserie]
Airbag (ZAE BAE)
Elektronische Wegfahrsperre EWS
Klimaautomatik IHKA
Park-Distance-Control
Zentrale Karosserieelektronik ZKE4
Zentralverriegelungsmodul ZV36
Diese Punkte funktionierten jetzt. Leider komme ich nicht ins ABS, Cabrioverdeckmodul oder Kombi-Instrument. Die Fehler IFH-0006 bzw. IFH-0009 werden unentwegt angezeigt.
Auch hatte ich beim starten von INPA eine Registry-Fehlermeldung. Nach Anpassung in der Registry war auch dieses Problem behoben.
Mit dem umschalten und der Treiberwechsel auf ADS, konnte ich aus dem Fahrzeug keine weitere Daten rauskitzeln.
Hat von euch jemand Zugriff auf ABS?
Gruß
Mulder
Tach Codierersleut!
irgendjemand hier, am Besten in der Nähe von Frankfurt, der mir in einem E46 M3 Kombi meine Fahrgestellnummer reinschreiben kann? Kombi ist mit M35080-2 und den kann man ja bekanntermaßen mit Hausmitteln in diesem Speicherbereich nicht beschreiben.
Danke und mit großer Hoffnung auf Hilfe!!
Gruß
ASSE60
Mitglied seit: 20.06.2006
Dortmund
Deutschland
41 Beiträge
Hallo,
wolte mal Fragen wo ich ein Einsteigerfreundliches Forum finde zu alle Fragen bezüglich Interface mit Software zum laufen bekommen etc.
Weiss nicht ob ich meine Interface auf ADS oder OBD stellen muss und warum ich bei den Programmen nur Fehlermeldungen bekommen oder mein Netbook auf einmal ein bluescreen bekommt etc.pp.
gibts vielleicht irgendwo ein step to step anleitung oder FAQ oder Tutorial wie man nach schritten vorgehen muss damit alles funktioniert?
bei inpa/ediabas muss man ja auf ADS umstellen, aber wie ist das bei DIS ?
erkennt DIS automatisch ADS oder muss ich im DIS auch etwas umstellen ?
Wäre euch sehr dankbar.
Bearbeitet von: Homeboy23do am 10.03.2011 um 12:10:52
Bearbeitet von: Homeboy23do am 10.03.2011 um 17:06:09
Mitglied seit: 06.09.2009
Hagen
Deutschland
1 Beitrag
Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand helfen konnte.
Ich habe IN... EA-90X und easy d.s V44.
Wenn ich nur IN-- EA90 installiere, funktioniert es mit DoIt-Interface.
Wenn ich nur easy d.s V44 installiere funktioniert es auch mit DoIt-interface.
wenn ich aber beides installiere (egal in welcher Reihenfolge) funktioniert easy d.s V44
nicht mehr (die Kommunikation zw. Bediengerät und Diagnosekopf ist gestört Fehler: 200.166)
und im Fenster IFH Service erscheint nicht die 192.168.68.30 .
Kennt jemand das Problem? Ich habe es auf verschiedenen IBM T30 probiert.
gasa
Hallo , habe mir gestern auch dieses Programm zugelegt es beinhaltet
BMW, GT1 SSS INPA Anleitung Codierwerte +Software
INPA EA-90x Deutsch mit Update
NCS Expert / INPA Update 80x Daten 09/2010
NCS Experttool
Damit kann ich ja fehlerspeicher auslesen, löschen und sachen codieren oder ?
wollte mir jetzt noch das kabel kaufen bin mir aber nicht sicher welches... kann ich das hier bestellen ?
Link
@liltuner
das ADS OBD IF von plutissima bei egay WIRD einwandfrei funktionieren 19,90€ plus 20€ versand (china).
lieferzeit waren zwar 3 wochen aber das wars definitiv wert - laut demjenigen ders hat....
software soll angeblich auch dabei sein, aktuellste sowie vorgängerversionen natürlich.
weiß einer wie man beim E36 328i Bj 97 ins ABS kommt?
keins der STG lässt einen rein.
grüße
Understatement ist alles
Hallo alle zusammen!
Ich habe edi***s/ in*a Software problemlos installiert, funktioniert auch soweit alles. Ich habe mit Car Memory rumexperimentiert. Was mich wirklich interessiert ist, kann ich selber BC in meinem e46 aktivieren? Denn bevor ich den Hebel umbaue, wollte ich gerne wissen, ob das geht?
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
mfg
vital13
Mitglied seit: 20.06.2006
Dortmund
Deutschland
41 Beiträge
Zitat:
Hallo alle zusammen!
Ich habe edi***s/ in*a Software problemlos installiert, funktioniert auch soweit alles. Ich habe mit Car Memory rumexperimentiert. Was mich wirklich interessiert ist, kann ich selber BC in meinem e46 aktivieren? Denn bevor ich den Hebel umbaue, wollte ich gerne wissen, ob das geht?
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
mfg
vital13
(Zitat von: vital13)
genau danach suche ich auch gerade !
mein bc schalter war kaputt und da ich gerät und sw habe ich alle Suchfunktionen in sämtlichen ofren benutzt und alle handeln vom bc freischalten, codieren, programmieren, aber nirgends steht dabei ob man das selber machen kann wenn man das nötige Equipment hat , wie man das machen kann, bzw. wie der weg ist und mit welcher sw es geht.
(ncs expert, DIS?)
danke im voraus.
Bearbeitet von: Homeboy23do am 20.03.2011 um 12:30:55
Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Unvalid Mark -1" und "Unvalid Mark -2 #0905"
Was muss ich tun? Danke
Mitglied seit: 11.08.2010
B, TF, LDS, LOS
Deutschland
51 Beiträge
Zitat:
Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Unvalid Mark -1" und "Unvalid Mark -2 #0905"
Was muss ich tun?
Lesen ...... aber ich nehm' Dir die Arbeit mal ab ..... Du brauchst aktuellere Daten (und bitte frag' jetzt nicht wo Du die herbekommst).
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.
Sagt mal, wie kann ich die intervallanzeige im e60 zurücksetzen? Also Ölwechsel? In welches gerät muss ich rein?
@roca_xx Müsste eigentlich im Kombiinstrument sein.
So hab auch mal ne Frage.
Hab ein E36 320i Coupe mit M50 tu Motor Bj. 94.
Habe das Doitauto Obd/Ads Interface.
Ich komme mit Ads auf alle Steuregeräte, nur nicht aufs Motosteuergerät.
Unten steht dann immer Busy und Inpa bleibt hängen.
Bei einem Kumpel im e39 komm ich ohne Probleme rein.
Kann mir einer sagen woran es liegen kann?
Bin jetzt schon ewig am rumsuchen und finde einfach keine Lösung.
mfg Matze
Hallo, ich bin neu hier und auch in diesem Thema, mein Vater und ich versuchen uns da reinzuarbeiten um bei unseren beiden BMW's halt auch Fehler etc auslesen zu können, haben uns das passende Kabel mit OBDII und USB auf der anderen Seite geholt, und auch n Umwandler der aus dem USB Anschluss fürs Ediabas / Inpa n Com Anschluss macht...
Installation hat auch prima geklappt von allem, nur fehlte die obd.ini datei in den ediabas ordnern, trotz vorher ausgeführtem obdsetup.exe, hab mir dann eine ausm Inet gesucht und reinkopiert, und auch in c:// , da den "Com Anschluss" angegeben der auch in den Systemeinstellungen hinterlegt is usw. Aber, Ediabas bzw Inpa schmeissen nur Fehlermeldungen das die Verbindung mit dem Interface iwie nicht stimmt, er kriegt kein Signal scheinbar, weiss hier zufällig jemand Rat?
Was ich auch merkwürdig fand, ist, dass auf dem Software Paket welches ich runtergeladen hab Ediabas 6.4.3 und Inpa 5.0 oder so stand aber die tatsächliche Inpa Version 3.x.x ist...
Mitglied seit: 28.03.2011
Deutschland
1 Beitrag
Hallo
Ich wollte mal fragen, ob jemand ein Schaltplan von einem ADS Diagnose Interface hat?
Würde mir gerne einen bauen, wenn ich einen vollständigen Schaltplan habe.
Danke im Voraus
Mitglied seit: 07.01.2008
Düsseldorf
Deutschland
48 Beiträge
Suche Files der Fehler Codes und der Steuergeräte von ca..oft 8 oder der neueren Version.
Bitte Files Mail an Frankd37 (@) arcor punkt de
Frank
Bearbeitet von: frankdssd am 29.03.2011 um 19:54:35
Gruß
Frank
Mitglied seit: 11.09.2007
Gummersbach
Deutschland
992 Beiträge
Zitat:
Hallo , habe mir gestern auch dieses Programm zugelegt es beinhaltet
BMW, GT1 SSS INPA Anleitung Codierwerte +Software
INPA EA-90x Deutsch mit Update
NCS Expert / INPA Update 80x Daten 09/2010
NCS Experttool
Damit kann ich ja fehlerspeicher auslesen, löschen und sachen codieren oder ?
wollte mir jetzt noch das kabel kaufen bin mir aber nicht sicher welches... kann ich das hier bestellen ?
Link
(Zitat von: liltuner2)
Ja hab das auch, funktioniert gut. Habs mit meinem 2001er E39 ausprobiert, funktioniert aber auch an deinem E46. Wird mit allen BMW's bis 2007 und nach 1996 funktionieren (ist ja kein CAN oder ADS)
Bearbeitet von: ratsplayer am 31.03.2011 um 12:35:36
Hallo,
brauche Hilfe beim Installieren.
Nachdem ich "BMW Group Nachbearbeitungsprogramm" auswähle kommt immer "Fataler Fehler" "Kein A LZH Archiv" gefunden oder sowas.
Was mach ich falsch?
Hab alle ordner auf die Festplatte gezogen und entpackt. Variablen wurden in der Systemsteuerung angegeben.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Hallo. Ich habe ein AGC 3000 IF mit FT232 BL chip. Habe Pin 7+8 und am Chip 17+18+20 zusammengelötet.
Mein Vorhaben ist es das checkControl der Rückleuchten zu entfernen, da ich mir LED Rückleuchten eingebaut habe. Mein Auto ist ein E46 von 2002. Als PC verwende ich Win 7 64bit mit win XP als Virtuelle Maschine. Bei Inpa funktionierte die Diagnose, aber NCS Expert gekomme ich nicht zum laufen.
Ich wähle Expertenmodus, dann F1 + F3, E46 und dann KMB aus. Anschließend bekomm ich den Fehler
Liegt das an mein Interface, oder an meine Inpa VBersion. Sollte ich ein laptop mit win XP testen?
Bin für jeden Tipp Dankbar. Bei Inpa erhalte ich auch immer fehler: