F30.... das Schiff geht unter.
Welcher OEM bietet ein sportliches Auto (Definitionssache) ohne Klimaanlage und Radio an?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mayo320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "F30.... das Schiff geht unter."!
Gruß
Niemand. Und genau das ist der Punkt.
Die Autohersteller haben einfach keine Eier mehr. Einheitsbrei für alle.
Die DDR lässt grüssen.
Mal davon abgesehen, dass der Flottenverbrauch auch etwas sinken würde, wenn die Kisten leichter wären.
Naja, hier gehts eigentlich um den F30. Sorry fürs abdriften. Klinke mich hier jetzt auch aus.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
Welcher OEM bietet ein sportliches Auto (Definitionssache) ohne Klimaanlage und Radio an?
(Zitat von: Mayo320i)
Porsche
Radical
Gumpert
.
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Dacia - Kia - Brillianc ...
Zu den preisen kann ich mir einen M kaufen und optimieren ;-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Das allercoolste ist ja wenn es eine leichte Version gibt, wo alles unnötige nicht verbaut wurde.... ist der teurer als mit dem ganzen Zeug.
Ist ja alles schön und gut, das es das gibt. Aber keiner kann es bezahlen. Und Preise eines Einfamilienhauses kann ich für ein Auto nicht akzeptieren nur weil ich ein wenig Fahrspaß möchte.
Ich mein hey, wer hat den das große Motto "Freude am Fahren"? Wenn es so vermittelt wird, will ich es auch so haben. Und nicht nur am teuersten Auto was sie bauen.
Mir ist schon klar, das unsere Kritik ungehört verschallt, solange Leute das Zeug so kaufen.
Man muss aber auch mal sehen, das die wenigstens Privatleute Vollausstattung kaufen, das sind zu locker 90% Firmen- oder Leihwagen, Vertreterkutschen oder Chefautos, die sowas kaufen.
Der Normalkunde wird nicht gefragt bzw bekommt dann zb so schlechte Sachen (zb Sitze) eingebaut, das man fast zum M Paket gezwungen wird.
Aber wenns als meckern aufgefasst wird, hab ich nix gesagt. ^^
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Zitat:
Welcher OEM bietet ein sportliches Auto (Definitionssache) ohne Klimaanlage und Radio an?
(Zitat von: Mayo320i)
Porsche
Radical
Gumpert
(Zitat von: Hessenspotter)
Wenn man solche Exoten auflistet kann man auch den Wiesmann, Lotus etc. nennen.
Ich meinet eher normale "Breite-Masse Fzg." unter 100.000€
Da gibt es keinen.
Und Warum? Wahrscheinlich, weil sich keiner im Auto einen abschwitzen will.
Außer ein paar in einem BMW-Forum
Bearbeitet von: Mayo320i am 27.05.2013 um 18:24:00
Zitat:
Ich meinet eher normale "Breite-Masse Fzg." unter 100.000€
Opel hat mit dem Speedster genau das gemacht. War ja bei Lotus gebaut und im Prinzip eine Elise.
Aber Absatzrekorde gab es halt mit dem Auto nicht, obwohl es sicherlich sportlicher ist/war als seinerzeit das was die anderen Großserienherstellern im Programm haben.
Renault hatte auch den Clio V6, wobei der natürlich schon Klima und Co. hatte.
Bearbeitet von: Pimpertski am 27.05.2013 um 19:57:33
Wenn mir jetzt noch einer erklären kann warum ich ohne Navi, Spurhalteassitent und tausend Stellmotoren schwitzen muss, bin ich ruhig.
Nochmal, der E36 teils sogar der E30 hatte schon Klima, Servo, EFH, DSC (abE36), Sitzheizung und Leder und das ist alles was man brauch um nicht zu "schwitzen".
Es geht nicht drum das das Auto nackt ist, sondern das man mit den genannten wichtigen Sachen automatisch den gesamten Crap kauft, der im Angebot ist. Wenn es das alles EINZELN gäbe, wäre doch alles gut. Dann kannst du es kaufen und ich eben nicht. Aber so wird jeder zum Kauf gezwungen..
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Wenn mir jetzt noch einer erklären kann warum ich ohne Navi, Spurhalteassitent und tausend Stellmotoren schwitzen muss, bin ich ruhig.
Nochmal, der E36 teils sogar der E30 hatte schon Klima, Servo, EFH, DSC (abE36), Sitzheizung und Leder und das ist alles was man brauch um nicht zu "schwitzen".
Es geht nicht drum das das Auto nackt ist, sondern das man mit den genannten wichtigen Sachen automatisch den gesamten Crap kauft, der im Angebot ist. Wenn es das alles EINZELN gäbe, wäre doch alles gut. Dann kannst du es kaufen und ich eben nicht. Aber so wird jeder zum Kauf gezwungen..
(Zitat von: B3AM3R)
Es ging um die kritisierten Klimaanlagen und Radios!!!! LESEN!!!
Tip: Fahrt nach München und tragt doch mal eine schöne PowerPoint Präsentation vor mit all euren Ideen wie ein BMW im Jahr 2013 Ausgestatten werden sollte. Die Ingenieure, Entwickler und Controller werden sich freuen.
Bearbeitet von: Mayo320i am 27.05.2013 um 20:30:06
Zitat:
-Scheinwerferblenden, damit die Scheinwerfer nicht bis zur Niere gehen gibts noch nicht
-Bereifung und Felgen kann man ändern
-An der Länge des Fahrzeugs kann man nichts ändern
-Man müsste ein Fahrwerksprofi sein und das ganze mit unterschiedl. Setups ausprobiert haben um ein Fahrwerk(nicht nur Dämpfer und Federn) so abzustimmen, dass es passt--->unbezahlbar
-Ich muss das teure fahrzeug mit dem Schnickschnack kaufen, den ich ja nachher nicht einfach rausreissen und verkaufen kann--> keine Lösung möglich bzw. zu viel Aufwand und den Kaufpreis für den Geschäfts- Jahreswagen muss ich erstmal aufbringen
-4 Zylinder ausbauen und durch älteren 6Zylinder aus E90 ersetzen ist sinnlos und gesetzlich nicht erlaubt(Abgas)
-man kann einiges wieder rauscodieren (z.B. follow me home)
-Cockpit kann man nicht ändern(ist aber auch nicht so schlimm wie im E90)
Nur so als Beispiele von wegen konstruktive Kritik
(Zitat von: Roughy)
Aha. Was die Länge für einen Einfluss hat weiss ich nicht. Der durchgestrichene Rest hat mit der Frage nichts zu tun. Die "unbezahlbare" Antwort liefert nur Ansätze einer Lösung, wenn überhaupt.
Die "konstruktive" Kritik hab ich deshalb gestrichen.
Zitat:
Motor und antrieb.
3 Zylinder Turbo und Frontmotor.
Was kann ich da als Endverbraucher andern?
Jetzt seit ihr dann. ;-)
(Zitat von: E36-320i)
Das ist ja auch nicht die Frage. Nirgends steht, wo mache ich aus einem Fortbewegungsmittel, ähnlich einem Auto, ein Caterham? Nichts kannst du daran ändern. Das beste ist, solchen, ich sag jetzt einmal Kram, garnicht zu kaufen. Es geht auch nicht um 3,6,12 oder 36 Zylinder, sondern immer noch ums Fahrwerk.
Zitat:
Wenn mir jetzt noch einer erklären kann warum ich ohne Navi, Spurhalteassitent und tausend Stellmotoren schwitzen muss, bin ich ruhig.
Nochmal, der E36 teils sogar der E30 hatte schon Klima, Servo, EFH, DSC (abE36), Sitzheizung und Leder und das ist alles was man brauch um nicht zu "schwitzen".
Es geht nicht drum das das Auto nackt ist, sondern das man mit den genannten wichtigen Sachen automatisch den gesamten Crap kauft, der im Angebot ist. Wenn es das alles EINZELN gäbe, wäre doch alles gut. Dann kannst du es kaufen und ich eben nicht. Aber so wird jeder zum Kauf gezwungen..
(Zitat von: B3AM3R)
Wahrscheinlich gehts um den Schweiss, den der Körper produziert, um selbigen zu kühlen. Ihr schreit ja immer die Klima, das Navi und überhaupt. Der Vertreter (und wahrscheinlich kaufen mehr Vertreter bei BMW Autos als Typen wie du (jaja, ich weiss! Firmenkundenanteil bla bli blubb)) ist bei 1000 Km monatlich, wovon 50% im Stau runtergespuhlt werden, froh wenn er ein Navi und eine Klimaanlage hat. Und sich evt. keinen Tennisarm antrainiert, weil er wie ein Bekloppter die Schaltung rühren muss. Und jaa, ich weiss, ich fahre selber bli bla blubb die Zweite.
Übrigens ist bei einem 335er F30 in der Konfiguration gerade mal ein Regensensor, eine Klimaautomatik und PDC Serie (Sport Line). Ganz so schlimm wie du sagst ist es also nicht. Aber evt. müsste man sich seine Karre zuerst einmal fiktiv zusammenstellen dort, bevor man gleich Rufmord begeht...
Generell gilt doch, wems nicht passt, muss es nicht kaufen. Holt euch einen gebrauchten E36, da ist ja alles drin, was es zum Leben braucht. Würde mehr Sinn machen, als sich hier die Finger wund zu schreiben, wegen Dingen, die sich erst dann ändern, wenn sich die Verkaufszahlen ändern. Wenn überhaupt.
Die einen wollen Rückmeldung von der Strasse, den anderen 98% ist es scheissegal. Hauptsache die Karre fährt, braucht nur 5 Liter und gut ist.
Kleine Idee am Rande. Wenn ihr euch eurer Sache so sicher seit, von wegen solche Autos (4 Räder, ein Lenkrad und einen Sitz) braucht die Welt, dann baut doch eins. Manufakturen wie Gumpert, Koenigsegg und Co. sind auch so entstanden. Nur treibens die eben gleich zu bunt. Der kleine Mann im Syndikat-Forum würds euch danken. (Und das ist tatsächlich ernst gemeint)
Zitat:
Klinke mich hier jetzt auch aus.
(Zitat von: aeneon)
Ich geh mit.
@j-freak
Mir gehts nicht um eine Klima, navi, pipapo...
Wenn ich was richtig sportliches leichtes will, hohl ich mir ein Motorrad ;-)
Ich finde es nur schade das ein Hersteller der mal echt gute Fahrwerke in seinen Autos hatte einfach einen standard Satz verbaut und das mit ESP ausgleicht. Geschweige denn das BMW auf Frontantrieb und 3 oder 4 Zylinder um steigt. Und auf alle Werte die BMW groß gemacht hat pfeift.
Anscheinend bin ich da wirklich ein Relikt.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Wie gesagt, ich hätte nichts dagegen wenn die ihre Karren sinnvoll (eben sportlich für euch) abstimmen würden, leichter bauen oder gar eine solche Karre ohne Schnickschnack bauen. Aber das tun die nicht und eine ewige Diskussion deshalb (wie schon angemerkt) nützt nicht wirklich viel.
Wenn die Karre nur 5Liter brauchen soll und der Rest ist egal kann ich auch nen Hyundai kaufen. Wozu dann ein 30-40-50tsd€ BMW kaufen? Ich bin bei BMW gelandet wegen sportlichen Autos mit RWD (Gesamtpaket) mit haltbaren Motoren.
Das hat mal die ganze Marke definiert. Schön blöd wenn man für die hälfte an Motor noch mindestens genausoviel zahlt.
Und wenn es hier kein Aufschrei deshalb gibt, wo dann?
Ich geh dann mal mit mich ausklinken.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
So wird das nichts mit dem ausklinken! =)
Natürlich ist der Rest nicht egal. So nebenbei, auch wenn der Rest NICHT egal ist, kann ich einen Hyundai kaufen. Punkto Qualität und Ausstattung geben die sich nicht mehr viel. Vom Preis/Leistungsverhältnis müssen wir gar nicht anfangen. Da hat BMW schon verloren bevor ich die erste Taste gedrückt habe.
Aber auf die 5 Liter schauen die Leutchen eben, weil sie sonst dem lustigen Vater Staat exorbitante Steuern abdrücken müssen. Von den Benzinpreisen, die schon seit langem jeglicher Vernunft trotzen ganz zu schweigen.
Aber du hast wirklich Recht, Hyundai ist eine Alternative, vorallem, seit das Genesis Coupe ein Facelift bekommen hat. ;-) Für das Geld wo ich dort eine Rückfahrkamera serie bekomme (Jaja, ich weiss, das brauchts nicht), gibts bei BMW knapp ein Lenkrad optional.
Nur sieht mein E92 eben noch etwas geiler aus =)
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Mir gefällt es immer wieder wenn ich hier von den angeblichen Tugenden lese, welche BMW doch "zu dem gemacht haben was sie heute sind"....pffft, also ehrlich Leute, Tradition ist was Ihr daraus macht, oder glaubt Ihr wirklich, jemand Jahrgang 1945 denkt, der 3er der 1. oder 2. Generation hat BMW zu dem gemacht was sie heute sind?
Ihr könnt schon schreiben, was für euch einen BMW ausmacht aber zu behaupten, das für euch wichtige an einem Auto hätte BMW erst zu dem gemacht was sie heute sind zeugt nicht gerade von Sachverstand, nur zur Erinnerung, BMW gibt's schon länger als 30 oder 40 Jahre und das einzige Modell, welches BMW zu dem gemacht hat was sie heute sind (bzw. bleiben ließ), nämlich einen immer noch eigenständigen und erfolgreichen Automobilhersteller, war ein Kleinwagen mit 2-Zylinder-Boxer-Heckmotor.
So gesehen schließt sich der Kreis mit den 3-Zylindern schön langsam wieder :-)
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Leichte und fahrdynamische Konzepe gibt es ja. Aber leider von der falschen Marke.
Kurzverion (gute Quali)
LinkVolle Version (schlechte Quali)
LINK2. Video (volle Version und schlechte Quali)
LINKErfüllt doch eingentlich die offenen Wünsche. (kraftvoll, leicht, geht gut um die Ecke und ohne Technik SchnickSchnack)
Sieht nur leider nicht so schön aus.
I ///M FAN
so wirds echt nix mit ausklinken....
Mir ist doch egal was BMW zu Zeiten von Jesus Christus getrieben hat, fakt ist das der Dreier seit 3-4 Generationen gute 6Zylinder hatte und das nicht erst ab der teuersten Variante. Und wenn man einen Nachfolger für seinen 6Zylinder BMW suchst ist das doof.
Ist das denn so schwer zu verstehen?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Jetzt ha ich doch noch das Video gefunden was ich eigentlich gesucht habe.
Die Basisversion für Gruppe N Rennfahrzeuge ohne Klima, Radio, ABS, ESP usw.
Ab Minute 05:10.
LINKSo etwas wünsch ich mir als Hecktriebler von BMW.
I ///M FAN
Es stimmt schon wir werdens nicht ändern.
Für mich perönlich steht fest ich kauf mir keine 3 Zylinder Luftpumpe und schon gar keinen Frontantrieb.
Bei den 4 Zylindern bin ich etwas abgeschreckt seit meine Ihren N42B20 Touring hat. Der Motor ist nur am Zicken und eine Fehlkonstruktion. Wenn ich dann den Vergleich zieh und die bauen noch ein Turbo drauf und lassen einen Zylinder weg. Na dann gute Nacht ;-)
Vielleicht wirds ja wieder besser, aber Frontantrieb kauf ich sicher nicht *g*
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Aus aktuellem Anlass, SPON von heute mit dem Titel
"Studie zum Spritbedarf von Autos: Die große Verbrauchslüge":
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/studie-des-icct-zum-realen-spritverbrauch-zu-autos-a-902224.htmlHoch lebe das Downsizing! (oder anders: Wie die die Hersteller und die EU die Verbraucher zum Besten halten)
EDIT:
Ich gehe sogar so weit und sage, dass ein realistischer NEFZ-Zyklus die vermeintlichen Vorteile des Downsizing dahinschmelzen lässt. Das könnte eine ganz andere Entwicklung im Motorenbau fördern.
Effizienz (= Spritsparen) muss sein, aber eben unter REALISRISCHEN Gegebenheiten. Und da bin ich von downgesizten Motoren nicht überzeugt, womit ich ja anscheinend nicht alleine da stehe...
Bearbeitet von: Pimpertski am 28.05.2013 um 10:04:21