Zitat:Zitat:
Was ist das hier für ein Schwachsinn?!
Die Leute die auf ihren alten Gurken schwören sind anscheinend noch nie die neuen Modelle gefahren.
Der neue 3er und die anderen neuen BMW Modelle sehen einfach nur unglaublich gut aus, im Gegensatz zum Audi Einheitsbrei und dem Mercedes Rentnerstyle.
Die Technik ist vom Allerfeinsten und die Verarbeitung ebenfalls!
Das alles ist nichtmal Ansatzweise mit dem alten e39/e46 Kram vergleichbar!
Und nochwas zu den neuen Turbomotoren.
Ich bin vor nem Jahr mal e39 M5 gefahren und fand das richtig derbe wie der losging.
Hat sehr viel Spaß gemacht und ich war der Meinung soooo viel mehr geht nicht und Sauger über Allem.
Ich hatte vor kurzem die großartige Möglichkeit an der BMW M Tour 2013 teil zu nehmen.
Ich durfte in über 3h ALLES ALLEINE FAHREN was die M GmbH nur aktuell zu bieten hat.
Ich bin vom X6M in den M6, dann in den M3 und dann in den M5 gestiegen.
Mir fehlen weiterhin die Worte aber eines will ich dazu loswerden:
Wer mir ernsthaft erzählen möchte, dass die alten Saugmotoren (M oder nicht) deutlich besser waren oder mehr Spaß gemacht haben wie die aktuellen Turbomotoren,
DER HAT KEINE AHNUNG WOVON ER SPRICHT.
Wer GoKart brauch der soll halt weiter seinen e30 fahren aber deshalb die neuen Modelle schlecht zu reden halte ich für völlig daneben.(Zitat von: Greis²)
Wäre das jetzt als Artikel in einer Zeitung erschienen(in der Form schon mehrfach im Hamburger Abendblatt(Springer)), dann hätte ich jetzt erwartet, dass unter dem Artikel steht
"die Reise zum Event wurde unterstützt durch die BMW AG"
Nochmal zurück zum F30: wieder ein paar Details
-ganz toller Fortschritt zum E46 der Schlüssel, obwohl er ja kein richtiger Schlüssel ist, ist größer geworden als noch beim Vorgänger. Aber super jetzt muss man den nicht mehr in das Pseudo Zündschloss stecken wie beim E90, sondern muss das klobige Ding wieder in die Hosentasche stecken oder in die Armlehne oder sonstwohin. Toll Fortschritt, dass man den da auch viel leichter vergessen kann ist ne andere Sache.
Aber das altmodische Zündschloss des E46 ist ja uncool, weil Startknopf wie in der Formel eins ja so Facebook ist.
-Zum Tageskilometer zurücksetzen hat früher ein Knopfdruck gereicht, aber das sieht ja uncool aus, wenn man im KI einen winzigen schwarzen Knopf platziert, also muss man ne schöne Tastenkombi machen und im Softwaremenü rumwühlen
Sind jetzt auch nur zwei kleine Details, aber sie zeigen dass in die falsche Richtung entwickelt / ausgelegt wurde.
Vom Grundprinzip ist ja wie schon mehrfach von mir gesagt der F30 okay, nur war es früher einfach klar dass man BMW aus den bekannten und hier schon vielfach beschriebenen Werten bevorzugt hat und heutzutage.... ist das nicht mehr so, da wäre mir ja schon ein Hyundai lieber als der kommende 1er, weil er einfach noch einfacher gestrickt und zu bedienen ist.(Zitat von: Roughy)
Zitat:
Welcher OEM bietet ein sportliches Auto (Definitionssache) ohne Klimaanlage und Radio an?(Zitat von: Mayo320i)
Zitat:
Und wisst Ihr was, die Kunden zahlen da sogar MEHR, um weniger Ausstattung zu bekommen!(Zitat von: ChrisH)
Zitat:Zitat:
Und wisst Ihr was, die Kunden zahlen da sogar MEHR, um weniger Ausstattung zu bekommen!(Zitat von: ChrisH)
Haha, das hab ich mir auch gedacht, als ich mir die Preise auf den Sites angeschaut habe, die du im Caterham-Thread gepostet hast. =)
Wenn man bedenkt, was man für 30k Teuronen für ein schönes Auto hier bekommen würde. Einfach nur krass.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass sich ein sportliches Auto (eben ohne Navi, Tamtam und Co.) mit richtigem Marketing gut verkaufen würde. Nur geht die Mentalität des Käufers eben in die Richtung "Mit diesem Paket krieg ich das gratis und das und jenes!". Geiz ist geil heisst das Motto und je mehr ich für meine Kohle bekomme desto besser. Das sich kaum jemand für ein Fahrwerk interessiert ist auch nur einer von mehreren Gründen wieso man keinen Caterham auf den Strassen sieht.
Für die Kohle bekomme ich nämlich auch einen E92 M3. Mit Klima, Navi und Co. =)(Zitat von: J-Freak)
Zitat:
Im Gegensatz zum E36 und E46 war schon der E90 ein Quantensprung was Ausstattung und Optik betrifft.von OnlyOne
Zitat:
Im Gegensatz zum .... E46 war schon der E90 ein Quantensprung was Ausstattung und Optik betrifft.
Zitat:
Das einzige Problem ist, dass die neuen BMW´s einfach zu teuer sind.(Zitat von: OnlyOne)
Zitat:
Das BMW keine "Leichtbaumodelle" rausbringt liegt doch auf der Hand:
- Zielgruppe über 30 und mit dickem Geldbeutel. Wer will denn da en Auto was auf leichtbau getrimmt ist um schön durch die Kurven zu wedeln?? Was hat das mit BMW zu tun?(Zitat von: OnlyOne)
Zitat:
Im Gegensatz zum E36 und E46 war schon der E90 ein Quantensprung was Ausstattung und Optik betrifft. Gegen nen F30 sieht der E36 und E46 nun letztendlich einfach nur altbacken aus. Ich zu meinem Teil will einfahc nicht auf die Technik und neue Optik verzichten.(Zitat von: OnlyOne)
Zitat:
Ob das Ding jetzt gut durch Kurven wedelt oder nicht... mir und 99% aller BMW Kunden piep egal =)(Zitat von: OnlyOne)