F30.... das Schiff geht unter.
Zitat:
Leute: Der F30/F31.... verkauft sich wie warme Semmeln. Und dadurch wird bei der BMW AG nicht
umgedacht irgendendetwas zu ändern weil es euch nicht gefällt.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
BMW hat einen Firmenkundenanteil von mindestens 80 %. Kaufen Firmen nach der Optik, Haptik und der tollen Straßenlage oä ? Nein.
Hier zählt das Markenimage und die guten Leasingangebote. Und das ist seit der E9x-Reihe schon so.
Zu den Verkaufszahlen zählen ausserdem Tageszulassungen, Vorführwagen usw usw. Die Hersteller faken hier ziemlich viel.
Man kann sich alles schönreden.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo aeneon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "F30.... das Schiff geht unter."!
Gruß
Um uns vielleicht mal wieder zu erden, woher BMW kommt:
Guckt Euch mal dieses (sehr lustige!) Testvideo vom Toyota GT86 an, wie der Fahrer beim Durchfahren von Kreisverkehren oder Kurven reagiert:
ab 3:46 min
ab 4:44 min
ab 6:22 min
Da braucht man keinen Kommentar mehr - das Grinsen spricht für sich!
GENAU DAS war BMW auch mal - GENAU DAHER kommt "
Freude am Fahren". Und genau da würde ich BMW gerne wieder sehen!
Grinsende Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 13.05.2013 um 21:16:50
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2010
Deutschland
24 Beiträge
Zitat:
Um uns vielleicht mal wieder zu erden, woher BMW kommt:
Guckt Euch mal dieses (sehr lustige!) Testvideo vom Toyota GT86 an, wie der Fahrer beim Durchfahren von Kreisverkehren oder Kurven reagiert:
ab 3:46 min
ab 4:44 min
ab 6:22 min
Da braucht man keinen Kommentar mehr - das Grinsen spricht für sich!
GENAU DAS war BMW auch mal - GENAU DAHER kommt "Freude am Fahren". Und genau da würde ich BMW gerne wieder sehen!
Grinsende Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 13.05.2013 um 21:16:50
(Zitat von: ChrisH)
So geht es mir in meinem e46 auch!
Zitat:
GENAU DAS war BMW auch mal - GENAU DAHER kommt "Freude am Fahren". Und genau da würde ich BMW gerne wieder sehen!
Ich würde noch ergänzen: mit einem BEZAHLBAREM Automobil!
P.S: Gestern kam es sogar im heute journal: Automobilbauer tricksen bei der Verbrauchsangabe ihrer Neuwägen (bis zu 25%!). Womit wir wieder bei der Downsizing-Lüge wären...
http://www.neues-deutschland.de/artikel/817727.schummeln-bei-verbrauchsangaben.htmlLink
Zitat:
[...]Dieses Auto ist wohl eine der größten Fehlgeburten nach dem E36 Compact. [...]
(Zitat von: 1337ritter)
Danach habe ich aufgehört zu lesen weil nur noch subjektiver Eindruck vermittelt wird.
Von daher...
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Zitat:
GENAU DAS war BMW auch mal - GENAU DAHER kommt "Freude am Fahren". Und genau da würde ich BMW gerne wieder sehen!
Ich würde noch ergänzen: mit einem BEZAHLBAREM Automobil!
P.S: Gestern kam es sogar im heute journal: Automobilbauer tricksen bei der Verbrauchsangabe ihrer Neuwägen (bis zu 25%!). Womit wir wieder bei der Downsizing-Lüge wären...
http://www.neues-deutschland.de/artikel/817727.schummeln-bei-verbrauchsangaben.html
Link
(Zitat von: Pimpertski)
Das müssen sie machen, weil die EU-Vorgaben bezüglich Co2 immer strenger werden und ansonsten Strafzahlungen drohen.
Was sollen sie denn auch machen ? Das Rad neu erfinden geht wohl schlecht. Also bauen sie kleine Motörchen mit nem Turbolader, damit wenigstens Leistung kommt. Also wird getrickst wie verrückt.
Und die Kunden, also wir, wollen aber auch nicht auf Sicherheitsausstattung und Extras verzichten. Also werden die Autos immer schwerer. Eben auch aufgrund dieser Sicherheitsaspekte. Das wiederum treibt den Verbrauch hoch.
Und wie ich oben schon geschrieben habe, wird es für die Hersteller immer schwieriger den Co2-Ausstoß weiter zu senken. So will es die EU. Das momentan war erst der Anfang.
Dicke V8 M3`s usw wird es so in dieser Form, in 10+ Jahren nicht mehr geben.
So ist der momentane Teufelskreis.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
Da hast Du mich vielleicht falsch verstanden, man muss nicht durch die Gegend driften, um den Unterschied zwischen einem sportlichen und einem unsportlichen Auto zu spüren:
Einfach eine Kurve tempomäßige entsprechend schnell fahren:
- wie agil lenkt er ein?
- bleibt der Wagen neutral?
- lässt er sich mit dem Gas ausbalancieren?
- Spürst Du die Haftgrenze in der Lenkung?
- Wie weit kannst Du dich damit an den Grenzbereich ranpirschen?
- Ist das gefährlich?
- Wie kontrollierbar bleibt das Heck, wenn man den Wagen mit Schmackes aus der Kurve rausschießt?
- Wie kontrollierbar bleibt er beim Umsetzen in Wechselkurven?
- Wie beherrschbar bleibt das Auto über Bodenwellen in der Kurve?
Und natürlich für wenig Grip:
- Kann ich den Wagen bei Nässe am Limit fahren?
- Spüre ich jetzt immer noch die Haftgrenze?
- Wie weich reisst die Haftung an der Hinterachse dann ab?
(Zitat von: ChrisH)
Nein nein, ich weiss durchaus was du meinst. Aber ich kann es nur nochmals sagen. Nicht jeder ist ein Enthusiast so wie du. Die Hälfte von deinen Punkte ist Fachchinesisch, von dem ich noch nicht einmal weiss was es bedeutet. Und die anderen Punkte (von mir mal Fett markiert auch wenn ich weiss, dass du das nicht magst) sind genau die Probleme, welche ich anspreche.
Was nützt es mir denn, wenn ich auf nasser Strasse weiss, ob sich mein Hinterteil nun verabschiedet oder nicht? Damit ich danach immer am Limit fahre? Und dann einmal die Kontrolle verliere und mein Hinterteil in ein Vorderteil eines anderen Autos parkiere?
Wenn die Strasse nass ist, schätze ich die Geschwindigkeit ab und fahre dann etwas darunter. Ganz einfach, weil ich meine Karre nicht in den nächsten Graben parkieren will, geschweige in ein anderes Auto.
Bei diesen Punkten ist der Anfänger schneller bei einem Drift als es ihm lieb ist. Die lustigen jungen Leutchen heute können mit ihren GE-Moneybank-300PS+Karossen ja kaum geradeaus fahren. Das meine ich damit, wenn ich sage ich bin froh, immer heil anzukommen. Da brauche ich keine Hobbyrennfahrer von der Leasingfraktion, welche mir ihre Karren vor die Nase stellen.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn einer Freude an solchem Fahren hat und habe absolut nichts dagegen, wenn es (sicher) geübt und dann überlegt angewendet wird. Ich fahre ja auch gerne Auto. Aber nie und nimmer macht das ein Durchschnittnutzer. Der kennt ja noch nicht einmal alle Knöpfchen in seiner Karre.
Erfindungen wie ESP, DTC und Konsorte stecken nicht einfach so in diesen Kisten. Das liegt daran, dass die Leute sonst damit nicht umgehen könnten (Ausser sie heissen ChrisH oder Tom Schreck oder wie auch immer).
Zitat:
......Die lustigen jungen Leutchen heute können mit ihren GE-Moneybank-300PS+Karossen ja kaum geradeaus fahren. Das meine ich damit, wenn ich sage ich bin froh, immer heil anzukommen. Da brauche ich keine Hobbyrennfahrer von der Leasingfraktion, welche mir ihre Karren vor die Nase stellen.
..........
Erfindungen wie ESP, DTC und Konsorte stecken nicht einfach so in diesen Kisten. Das liegt daran, dass die Leute sonst damit nicht umgehen könnten (Ausser sie heissen ChrisH oder Tom Schreck oder wie auch immer).
(Zitat von: J-Freak)
Danke für den Post! Musste echt lachen :D
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
Zitat:
Um uns vielleicht mal wieder zu erden, woher BMW kommt:
Guckt Euch mal dieses (sehr lustige!) Testvideo vom Toyota GT86 an, wie der Fahrer beim Durchfahren von Kreisverkehren oder Kurven reagiert:
ab 3:46 min
ab 4:44 min
ab 6:22 min
Da braucht man keinen Kommentar mehr - das Grinsen spricht für sich!
GENAU DAS war BMW auch mal - GENAU DAHER kommt "Freude am Fahren". Und genau da würde ich BMW gerne wieder sehen!
Grinsende Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 13.05.2013 um 21:16:50
(Zitat von: ChrisH)
So geht es mir in meinem e46 auch!
(Zitat von: 1337ritter)
Genau SO gehört sich das in einem BMW!
Und was die "Fehlgeburt" E36 compact angeht:
Einen 323ti sollte man mal selbst fahren - die Optik gefällt oder gefällt nicht.
Aber der Rest ist gut für sehr viel Grinsen in vielen schönen Kurven!
Ich kann JEDES Wort aus dem unten verlinkten Testbericht aus eigener Erfahrung bestätigen.
Es gab über Jahre keinen anderen Wage in der Kompaktklasse, der bei AMS die vollen 5 Sterne geschafft hat!
Testbericht AMS vom 323tiMit kurvengierigen Grüßen :)
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 14.05.2013 um 23:07:10
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ist euch mal aufgefallen, dass das Gejammere bei jedem neuen Modell genau das Gleiche ist? Jedes mal war der Vorgänger viel sportlicher und schöner und der Vor-Vorgänger wird zur ultimativen Fahrmaschine und Schönheit hoch stilisiert. Jetzt werden hier schon die trägen, fetten schweren e46 zum ultimativen Fahrspaßmobil hochgejubelt *lach*.
Der Erfolg gibt BMW recht und wem die neuen Autos nicht gefallen, muss sie ja nicht kaufen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Zitat:
Ist euch mal aufgefallen, dass das Gejammere bei jedem neuen Modell genau das Gleiche ist? Jedes mal war der Vorgänger viel sportlicher und schöner(Zitat von: Kingm40)
Ja, ist mir aufgefallen... viel ist nimmer übrig von der Freude am Fahren.
Zitat:
Der Erfolg gibt BMW recht(Zitat von: Kingm40)
Immer das gleiche Scheinargument, das nicht über die langweilige Realität hinwegtäuschen kann... das könnte in anderem Zusammenhang auch von der Deutschen Bank stammen, oder von einem Regime, nur richtiger wirds dadurch nicht. BMW wird wohl kaum Erfolg einbüßen, nur weil sie neutrale Autos verkaufen. Audi ist ja schon bestrebter bei einigen Modellen als BMW in der Auslegung. Gibt jetzt der Erfolg Audi recht oder BMW? Hmm... fährst du E30, weil BMW jedes Jahr besser wird?
Ich fahr e30, weil es mit etwas Modifikation noch puristische Autos sind und mir die neuen nicht gefallen/liegen, absolut richtig ja. Damit bin ich aber nicht der Standard-Autokäufer. Der Standardfahrer empfindet ein Auto als sportlich, wenn sich auf der Autobahn beim Tritt aufs Gaspedal was tut. Ob das Auto Unter- oder Übersteuernd ausgelegt ist, ist völlig egal, weil die meisten nie in eine Bereich fahren, wo das eine Rolle spielt.
Ein gutes Beispiel ist da mein Vater. Ihm war beim Kauf seines aktuellen Autos wichtig, dass es ein SUV von Audi mit Automatik ist. Mehr interessiert ihn nicht. Er hat keine Ahnung, wie viele Zylinder unter der Motorhaube arbeiten oder wie das Fahrwerk ausgelegt ist. Und das ist die Zielgruppe. Nicht der 20-Jährige (ok, in meinem Fall 30), der eine Heckschleuder über den Ring oder Landstraßen prügeln will.
Edit: im Alltag fahr ich übrigens einen stark untersteuernden Golf Kombi, weil mir da völlig egal ist, was vorne für ein Logo drauf klebt oder wie die Kiste aussieht. Hauptsache bequem von A nach B kommen. Also wieder nicht Zielgruppe ;-).
Bearbeitet von: Kingm40 am 15.05.2013 um 12:24:21
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ich denke auch, dass BMW genau weis was sie machen. Die neuen Sport-Dieselmodelle kommen ja auch nicht ohne Grund raus.
PS: Zum Thema e36 compact
Mir gefiel er auch lange nicht. Vor allem als ich noch eine e36 Limo hatte. Aber nun hab ich selbst auch einen und ich habe mich über meine Vorurteile sehr geärgert. Er fährt sehr agil und dreht gut hoch. Der kleine e36 als 1.6er macht richtig Spaß und man merkt die fehlenden Kilos sofort. (Wie da erst der 2.5er abgehen muss.) Mann muss einfach mal einen fahren und rein optisch gefällt er mir jetzt auch sehr gut. Nur der kompakte e46 gefällt mir noch nicht. (hinten wie Opel Astra G Dreitürer/Schrägheck) Aber ist ja Geschmackssache und der kann sich auch ändern.
I ///M FAN
Zitat:
Immer das gleiche Scheinargument, das nicht über die langweilige Realität hinwegtäuschen kann... das könnte in anderem Zusammenhang auch von der Deutschen Bank stammen, oder von einem Regime, nur richtiger wirds dadurch nicht. BMW wird wohl kaum Erfolg einbüßen, nur weil sie neutrale Autos verkaufen. Audi ist ja schon bestrebter bei einigen Modellen als BMW in der Auslegung. Gibt jetzt der Erfolg Audi recht oder BMW? Hmm... fährst du E30, weil BMW jedes Jahr besser wird?
(Zitat von: Lt.Smash)
Die langweilige Realität (bzw. das, was hier einige langweilig/unsportlich oÄ. nennen) ist ja Hauptbestandteil des Arguments. Wären die Karren tatsächlich so schlecht, würde sie ja keiner kaufen. Das hat mit Schein nichts zu tun, sondern ist Tatsache.
Nur weil nicht allen die neuen Modelle gefallen, ändert es nichts daran, dass 100% der Kunden Freude an der Karre haben. Zumindest zu dem Zeitpunkt als sie sie gekauft haben.
Zitat:
Wären die Karren tatsächlich so schlecht, würde sie ja keiner kaufen. Das hat mit Schein nichts zu tun, sondern ist Tatsache.
Nur weil nicht allen die neuen Modelle gefallen, ändert es nichts daran, dass 100% der Kunden Freude an der Karre haben. Zumindest zu dem Zeitpunkt als sie sie gekauft haben.
(Zitat von: J-Freak)
"Auffällig ist, dass der Geschäftskunden-Anteil bei der 3er-Reihe im Dezember 2012 mit 68,2 Prozent deutlich niedriger ausfällt als im Gesamtjahr (77,7 Prozent)."
Gehen wir von 75 % Geschäftskundenanteil aus. Interessant wie wenig Privatkunden diese Freude am Fahren empfinden.
Wo sind also deine erwähnten Verkäufe ? Mindestens 75% sind geleased, da Firmen.
Das sind für mich keine Verkäufe.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
Ist euch mal aufgefallen, dass das Gejammere bei jedem neuen Modell genau das Gleiche ist? Jedes mal war der Vorgänger viel sportlicher und schöner und der Vor-Vorgänger wird zur ultimativen Fahrmaschine und Schönheit hoch stilisiert. Jetzt werden hier schon die trägen, fetten schweren e46 zum ultimativen Fahrspaßmobil hochgejubelt *lach*.
(Zitat von: Kingm40)
Wie ich schon sagte: Die Agilität und Neutralität ging stetig bergab in dieser Richtung:
E30 --> E36 compact --> E36 --> E46 --> E9x --> F30
Im Vergleich zum F30 ist ein E46 also sehr sportlich. Auch wenn der E46 schwerlich das Optimum darstellt.
Mal ganz im Ernst, Leute: Wer was mit einem neutralen abgestimmten Fahrverhalten anfangen kann, der sollte mal eine Probefahrt im Toyota GT86 oder Subaru BRZ machen. Das ist selbst für E36 compact-Fahrer ein Lehrstündchen, dass es noch etwas neutraler als im Compi geht und das diese zusätzliche Neutralität wünschenswert wäre!
Zitat:
Der Erfolg gibt BMW recht und wem die neuen Autos nicht gefallen, muss sie ja nicht kaufen.
(Zitat von: Kingm40)
In China ist der Erfolg sicher da. Hier in Deutschland steht und fällt alles mit den Dienstwagen: Sobald ein höhere (und eigentlich faire, weil nicht vom Steuerzahler subventionierte) Dienstwagenbesteuerung käme, wäre der Verkauf von BMW in Deutschland auf unter 20 % reduziert.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 15.05.2013 um 20:31:25
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Ich fahr e30, weil es mit etwas Modifikation noch puristische Autos sind und mir die neuen nicht gefallen/liegen, absolut richtig ja. Damit bin ich aber nicht der Standard-Autokäufer. Der Standardfahrer empfindet ein Auto als sportlich, wenn sich auf der Autobahn beim Tritt aufs Gaspedal was tut. Ob das Auto Unter- oder Übersteuernd ausgelegt ist, ist völlig egal, weil die meisten nie in eine Bereich fahren, wo das eine Rolle spielt.
Ein gutes Beispiel ist da mein Vater. Ihm war beim Kauf seines aktuellen Autos wichtig, dass es ein SUV von Audi mit Automatik ist. Mehr interessiert ihn nicht. Er hat keine Ahnung, wie viele Zylinder unter der Motorhaube arbeiten oder wie das Fahrwerk ausgelegt ist. Und das ist die Zielgruppe. Nicht der 20-Jährige (ok, in meinem Fall 30), der eine Heckschleuder über den Ring oder Landstraßen prügeln will.
Edit: im Alltag fahr ich übrigens einen stark untersteuernden Golf Kombi, weil mir da völlig egal ist, was vorne für ein Logo drauf klebt oder wie die Kiste aussieht. Hauptsache bequem von A nach B kommen. Also wieder nicht Zielgruppe ;-).
Bearbeitet von: Kingm40 am 15.05.2013 um 12:24:21
(Zitat von: Kingm40)
Wahre Worte! Der Schwerpunkt des Kundenstamms für Neuwagen, sind nunmal jene Kunden, welche zwar die Kohle haben, aber eher weniger eingefleischte Hobbyschrauber bzw. Enthusiasten der Marke sind.
Aufladung, Zylinderanzahl bzw. Zylinderbauweise, Gewicht, Hubraum? Naja das interessiert heutzutage wohl eher weniger. Obwohl Hubraum schon aber eher wegen den Steuern..
Marke, Verbrauch und PS reichen aus um einen Neuwagenkunden zu beeindrucken.
@Kingm40 Deinen schwarzen e30 hab ich mir bestimmt schon 1000x angeguckt. Einfach nur ein Traum.. :)
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr
Zitat:
"Auffällig ist, dass der Geschäftskunden-Anteil bei der 3er-Reihe im Dezember 2012 mit 68,2 Prozent deutlich niedriger ausfällt als im Gesamtjahr (77,7 Prozent)."
Gehen wir von 75 % Geschäftskundenanteil aus. Interessant wie wenig Privatkunden diese Freude am Fahren empfinden.
Wo sind also deine erwähnten Verkäufe ? Mindestens 75% sind geleased, da Firmen.
Das sind für mich keine Verkäufe.
(Zitat von: aeneon)
Klar, man kann es sich auch zurechtlegen. Dann nehmen wir doch einfach den Unternehmensgewinn als Grund. Oder den Aktienkurs. Oder den Fahrzeugausstoss.
Natürlich ist Leasing kein Kauf. Hin oder her, die Karren gehen aus dem Haus. Aber ob jetzt 100% der Käufer Privatpersonen sind, welche nicht leasen oder nur 25%, sagt nichts darüber aus, ob diesen die Karre nun sportlich genug ist oder nicht.
Wenn den anderen 25% die Karren nicht gefallen würden, müssten die "Verkäufe" ja bei 75% stehen bleiben. Andersrum, der Geschäftskundenanteil würde bei 100% liegen.
Wir können die "Käufer" auch in männlich oder weiblich, blond oder brünett einteilen, das sagt genau so viel bzw. eben wenig aus.
Und man müsste konsequenterweise alle (nehmen wir mal deutsche) Automobilhersteller nach dieser Weise bewerten. Ich würde fast wetten, bei Audi, Stern und Co. würde es gleich aussehen. Kann ja keiner zahlen diese Kisten.
Ausser vielleicht beim Stern, den fahren ja nur 60+ Leute mit Kohle =D
Zitat:
Mindestens 75% sind geleased, da Firmen.
Das sind für mich keine Verkäufe.
(Zitat von: aeneon)
Mal abgesehen davon, daß das hier nicht das Thema ist. Nur weil ne Firma das Auto kauft heisst das nicht automatisch, daß es geleast ist. Und nochmal abgesehen davon: Audi und Mercedes werden auch nen hohen Firmenkundenanteil haben (ich weis immernoch nicht, was dich daran stört..). Wenn man das wegstreicht, relativiert sich das wieder.
Zitat:
E30 --> E36 compact --> E36 --> E46 --> E9x --> F30
(Zitat von: ChrisH)
Müsste in dieser Reihe (wenn schon Autos wie der Compact aufgeführt werden) nicht auch zumindest ein M oder Z Modell auftauchen? Die bieten deutlich mehr Fahrspass als der Compact (ich hatte beides). "Der Hund bellt da wo er angehängt ist" hat meine Oma schon immer gesagt.
Da sieht man, wie "objektiv" diese Diskussion geführt wird. Der E36 Compact als "zweitbestes" Auto von BMW, geschrieben von einem E36 Compact Fahrer. Klar macht er Spass. Aber das macht jeder BMW (auch der F30, da bin ich mir sicher).
Wenn ich diese Liste aufstellen würde, sähe sie so aus:
E46 M3 -> E60 550i -> E30 325i -> E46 330Ci -> E36 Compact -> E39
(vom Fahrspass her).
Bearbeitet von: Stefan177 am 15.05.2013 um 21:48:08
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Wenn aber erst ein dicker Motor her muss, nur um Spaß mit ner Karre zu haben, dann ist eindeutig die Karrosse zu schwer.
Fällt mir jetzt mal so auf in deiner Liste, da ist ja alles mit Motoren verknüpft.
Und Geradeaus fahren und aufs Gas drücken kann jeder.
Naja egal nee back to topic.
Es wäre mal interessant zu sehen wie ein Hersteller entwickeln würde, wenn es kein Firmenkundengeschäft gäbe.
Ach noch eine Sache:
Hab mal vor einigen Wochen eine Printanzeige gesehen in der BMW den 114i mit Performance Paket oder zumindest mit dem Felgensatz bewarb.
Also da konnte ich mich nicht einkriegen vor lauter Kopfschütteln,
ein Motor der fast 12s braucht von 0-100 dem 19"er zu verpassen mit 255ern hinten, oh man.
Tja Hauptsache Optik.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat