F30.... das Schiff geht unter.
Die Diskussion erübrigt sich in 10 Jahren sowieso...
1L E10 = 3€ (Wenns langt)
Ob dann en 6 oder 4 oder 3 Zylinder immer noch 7Liter Realverbrauch hat interessiert dann auch keinen mehr. Kann sich eh keiner mehr leisten.
Die 6 Zylinder Sauger verbrauchen einfach zu viel Spirt... beziehungsweise lassen sich NICHT wirklich spritsparend fahren. (E90 325 N52B25 spritsparend = 10Liter, volle Kanne 12L und aufwärts)
Da wirds doch beim F30 nicht besser. Mehr PS, große Motoren aber weniger Spritverbrauch ist eh nicht machbar.
Mein nächstes Auto wird ne Gurke die 5 Liter oder weniger verbraucht. Zum rasen fahre ich dann Motorrad. Bei den Preisen ist alles andere eh Sinnfrei.
Da lohnt sich doch der Motorradführerschein =)
Bayrisches Meisterwerk
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo OnlyOne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "F30.... das Schiff geht unter."!
Gruß
In Italien sollen es wohl im Moment 1,80€ sein.
Spritpreise Europa- Ländervergleich
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I ///M FAN
Zitat:
(E90 325 N52B25 spritsparend = 10Liter, volle Kanne 12L und aufwärts)
--> Siehe meinen Verbrauch im E36 323i mit 9,65 Litern (errechnet!).
Sparsam bewegt bin ich den 3er ohne Komforteinbußen mit 7,5 - 8 Litern gefahren. Und das war eben ein alter M52-Saugmotor aus den frühen 90ern. Mein moderner F31 Diesel braucht ca. 7 Liter (errechnet), wenn ich ihn normal bewege.
Zitat:
Die Diskussion erübrigt sich in 10 Jahren sowieso...
1L E10 = 3€ (Wenns langt)
Auch das sagt man schon seit über 30 Jahren. Wären die Prognosen aus den 1970ern eingetreten, dürfe es schon gar kein Erdöl mehr geben. Sprit ist ohne die Steuerlast immer noch relativ billig (siehe USA mit im Schnitt 0,60 - 0,70 Ct./Liter).
Mir ist bewusst, dass Erdöl ein endliches Gut ist und grundsätzlich bin ich auch für Effizienz im Fahrzeugbau. Der aktuelle Trend ist aber meines Erachtens nach nicht der Weisheits letzter Schluss, v.a wenn er nur von einem geringen Teil der mobilen Weltbevölkerung gelebt wird...
Zitat:
Mir ist bewusst, dass Erdöl ein endliches Gut ist und grundsätzlich bin ich auch für Effizienz im Fahrzeugbau.
(Zitat von: Pimpertski)
Anscheined eben nicht. Das Erdöl entsteht immer neu. Das habe ich jetzt schon öfters aus verschiedenen Quellen gelesen. Das mit dem "Fossilen-Brennstoff" scheint auch nicht wahr zu sein.
Die Theorie des Fossilen Brennstoffes stammt noch aus dem 18. Jahrhundert und ist seither unangetastet.
Warum uns das schon ewig erzählt wird, ist eigentlich offensichtlich....
"Wenn etwas knapp wird, dann steigt der Preis - jedoch steigt der Preis auch dann, wenn etwas nur künstlich verknappt wird."
Die Öl Lüge"Wissenschafter der Universität Köln haben die Existenz von Bakterien in 2.000 Metern Tiefe nachgewiesen. Noch nie seien Bakterien so weit im Erdinnern aufgespürt worden, teilte die Universität mit. Zusammen mit Kollegen aus Perth in Australien haben die Forscher Phospholipid-Fettsäuren in Erdölvorkommen entdeckt. Dies weise auf lebendige Bakterien hin, die das Öl biologisch abbauten."
"Wäre Erdöl nur einmalig durch Fossilien entstanden, wäre es in den Millionen von Jahren seit seiner Entstehung von diesen Bakterien schon längst aufgefressen worden. Also muss Erdöl ständig neu entstehen und das kann eben nicht auf die Art und Weise geschehen, wie uns weisgemacht werden soll."
Einfach mal die Seite lesen.
Bearbeitet von: aeneon am 28.05.2013 um 14:10:03Bearbeitet von: aeneon am 28.05.2013 um 14:13:14
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Also ich bin derzeit in den USA und bleibe auch noch ca für 1 1/2 Jahre und eines habe ich bis jetzt gelernt. Wir in Europa brauchen uns wirklich keine Gedanken machen um effizienter zu sein. Amerika ist ca 20 bis 30 Jahre hinten!!! Ich lebe in New York, jeder kennt diese kleinen Hot Dog Stände. Davon gibt es an jeder Straßenkreuzung mindestens einen und da läuft den ganzen Tag ein Generator.
Alles wird hier mit Gas und Öl betrieben!!!! Sprit ist so billig hier, dass ich mich jedes mal freue wenn ich tanken fahre. In New York aktuell 3,80$ / Gallone und in New Jersey 3,29$ / Gallone. Da braucht man nicht nachdenken über Spritverbrauch, alles andere ist hier teurer.
Grüße aus NY
"Auch ein über die Vorderräder angetriebener BMW wird sich hervorragend verkaufen, so lautet das Urteil einer von BMW in Auftrag gegebene Marktanalyse. Doch hier stellt sich die Frage: Wer sind diese Käufer? Viele Piloten der Einser-Serie wüssten nicht einmal, welche Räder angetrieben werden und kaufen sozusagen das Logo und das Image ohne über fahrdynamische Qualitäten nachzudenken. "
"Die Produktpalette von Audi, BMW und Mercedes ähnelt sich zwangsweise so stark, dass der Käufer mittlerweile mehr von Marketingslogans und Markenimage gesteuert wird und weniger Wert auf fahrdynamische Eigenschaften legt bzw. bald legen kann."
"Festhalten muss man an dieser Stelle, dass BMW weniger Wert auf den einzelnen Kunden legt, der bislang regelmäßig die freiatmenden, großvolumigen, sechszylindrigen Benziner gegenüber den technisch meist unterlegenen Konkurrenzprodukten bevorzugte. "
"Die Fangemeinde hingegen leidet unter dem Gesichtsverlust ihrer Lieblingsmarke. Denn die bevorzugt gezwungenermaßen Flottenkunden, die den Durchschnittsverbrauch und CO2-Ausstoß senken und nicht den Enthusiasten, dem Adrenalin im Blut und Freude am Fahren wichtiger sind als Emissionswerte und Plattformbaukästen."
Sehr guter Artikel!!! Das bestätigt meine Aussagen und das wir nicht nur 4-5 Leute hier im Forum sind, die das genauso sehen!!!
Ein Bier für den Author bitte!
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
"Auch ein über die Vorderräder angetriebener BMW wird sich hervorragend verkaufen, so lautet das Urteil einer von BMW in Auftrag gegebene Marktanalyse. Doch hier stellt sich die Frage: Wer sind diese Käufer? Viele Piloten der Einser-Serie wüssten nicht einmal, welche Räder angetrieben werden und kaufen sozusagen das Logo und das Image ohne über fahrdynamische Qualitäten nachzudenken. "
"Die Produktpalette von Audi, BMW und Mercedes ähnelt sich zwangsweise so stark, dass der Käufer mittlerweile mehr von Marketingslogans und Markenimage gesteuert wird und weniger Wert auf fahrdynamische Eigenschaften legt bzw. bald legen kann."
"Festhalten muss man an dieser Stelle, dass BMW weniger Wert auf den einzelnen Kunden legt, der bislang regelmäßig die freiatmenden, großvolumigen, sechszylindrigen Benziner gegenüber den technisch meist unterlegenen Konkurrenzprodukten bevorzugte. "
"Die Fangemeinde hingegen leidet unter dem Gesichtsverlust ihrer Lieblingsmarke. Denn die bevorzugt gezwungenermaßen Flottenkunden, die den Durchschnittsverbrauch und CO2-Ausstoß senken und nicht den Enthusiasten, dem Adrenalin im Blut und Freude am Fahren wichtiger sind als Emissionswerte und Plattformbaukästen."
Perfekt geschrieben!Bearbeitet von: Pimpertski am 29.05.2013 um 09:15:14
Zitat:
[b]Sehr guter Artikel!!! Das bestätigt meine Aussagen und das wir nicht nur 4-5 Leute hier im Forum sind, die das genauso sehen!!!
(Zitat von: aeneon)
Der Artikel ist sehr gut, und das dort Fakten bzw. der Branchen Trend beschrieben wird dürfte ja wohl jedem klar sein.
ABER: Der Autor bemängelt nicht die achso schlechten Fahrwerkseigenschaften und beschwert sich nicht über Klimaanlage, Radio und Co.
DAS tun nur die besagten 4-5!!!!
Und da sollte man einfach mal realistisch sein mit seinen Forderung. Dies gibt der Artikel ja schlussendlich auch wieder.
Und wem es nicht passt, der muss sich einen Exoten zulegen (Wiesmann etc. ) oder sich sonstig orientieren.
Bearbeitet von: Mayo320i am 29.05.2013 um 09:30:59
Mitglied seit: 14.03.2011
Wolfertschwenden
Deutschland
361 Beiträge
Zitat:
Die 6 Zylinder Sauger verbrauchen einfach zu viel Spirt... beziehungsweise lassen sich NICHT wirklich spritsparend fahren. (E90 325 N52B25 spritsparend = 10Liter, volle Kanne 12L und aufwärts)
(Zitat von: OnlyOne)
Also ich weis nicht was du machst :D wie schon geschrieben wurde verbaucht einer mit nem 328i 9,7Liter oder so. Ich brauch mit meinem 330i wenn ich ihn über die landstraße jage 11Liter. Nur auf der Autobahn wenn man es "fliegen" lässt über 12Liter. Spirtsparend habe ich noch nie über länger Zeit porbiert, aber ich denke locker unter 10Liter
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
Merkst du’s noch? Hier hat sich keiner über ne Klima oder Radio beschwert! Das hat jedes 90er Auto und das ist ja ok. Mal abgesehen davon, wie oft hast du dieses Jahr schon eine Klimanlage gebraucht?
Ich hätte gern gute Ledersitze, ein gescheites Lenkrad, anständige Musik(!nicht Film!) und Xenon, von SHZ und Navi und iDrive halte ich nix. Kann ich das bestellen? Nein. Das ist das Problem an der Ausstattungsgeschichte, weil man teures Zeug aufgedrängt bekommt. Und ich hab keine abgedrehten Wünsche oder mega Anforderungen. Das sind doch simple Sachen die mit Sicherheit die Mehrheit der privaten Käufer will. Entweder du kaufst das Ding ganz nackt, sitzt auf den letzten Sitzen und hinter dem größten Lenkrad was sie finden konnten und hörst Musik aus kratzigen Boxen. Oder du bist gezwungen für nen Dreier mal schnell 50tsd€ hinzulegen. Rechne mal in DM und guck was damals der 7er gekostet hat. ;)
Findest du wohl als einziger normal!? Also ich muss für mein Geld arbeiten, ich weiß nicht wo du es her bekommst. Aber das kann man doch nicht noch unterstützen bzw schön reden.
Du verdrehst das geschriebene, nur weil einer schreibt, er hätte am liebsten nen nackten M3, was ja ok ist.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Zitat:
[b]Sehr guter Artikel!!! Das bestätigt meine Aussagen und das wir nicht nur 4-5 Leute hier im Forum sind, die das genauso sehen!!!
(Zitat von: aeneon)
ABER: Der Autor bemängelt nicht die achso schlechten Fahrwerkseigenschaften und beschwert sich nicht über Klimaanlage, Radio und Co.
DAS tun nur die besagten 4-5!!!! (Zitat von: Mayo320i)
Niemand beschwert sich drüber, dass man eine Klimaanlage im 3er bestellen kann, oder ein Radio oder Lenkradheizung. Es geht vielmehr darum, dass ein Auto nicht frei konfigurierbar ist - und das stört erheblich mehr Leute. Ich würde sagen, dass es die meisten Autofahrer stört. Besonders betroffen sind natürlich diejenigen, die ein nacktes Auto haben wollen, egal aus welchen Gründen. (Verbrauch, Gewicht, Anschaffung, Reperaturen)
Wenn die Fahreigenschaften niemanden stören würden, dann wären die M-Modelle oder Alpinas genauso wie die Serie ausgelegt...jeder Porsche würde untersteuern und hätte die bekloppten Runflats drauf. Es ist halt nunmal so, dass der Ottonormalverbraucher keine Ahnung hat und deswegen leichter überlistet werden kann. Demnach ist die berechtigte Kritik auch nicht mit einem einfachen "Gejammer" definiert.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[b]Sehr guter Artikel!!! Das bestätigt meine Aussagen und das wir nicht nur 4-5 Leute hier im Forum sind, die das genauso sehen!!!
(Zitat von: aeneon)
ABER: Der Autor bemängelt nicht die achso schlechten Fahrwerkseigenschaften und beschwert sich nicht über Klimaanlage, Radio und Co.
DAS tun nur die besagten 4-5!!!! (Zitat von: Mayo320i)
Niemand beschwert sich drüber, dass man eine Klimaanlage im 3er bestellen kann, oder ein Radio oder Lenkradheizung. Es geht vielmehr darum, dass ein Auto nicht frei konfigurierbar ist - und das stört erheblich mehr Leute. Ich würde sagen, dass es die meisten Autofahrer stört. Besonders betroffen sind natürlich diejenigen, die ein nacktes Auto haben wollen, egal aus welchen Gründen. (Verbrauch, Gewicht, Anschaffung, Reperaturen)
Wenn die Fahreigenschaften niemanden stören würden, dann wären die M-Modelle oder Alpinas genauso wie die Serie ausgelegt...jeder Porsche würde untersteuern und hätte die bekloppten Runflats drauf. Es ist halt nunmal so, dass der Ottonormalverbraucher keine Ahnung hat und deswegen leichter überlistet werden kann. Demnach ist die berechtigte Kritik auch nicht mit einem einfachen "Gejammer" definiert.
(Zitat von: Lt.Smash)
Auf ein paar Seiten zuvor wird sich genau über diese Themen (Klimaanlage und Radio) beschwert in Zusammenhang mit der Konfiguration eines aktuellen M3!
Die "schlechten" Fahr- und werkseigenschaften stören die, die entweder auf einer Rennstrecke fahren möchten (Anpassungen werden da doch meist eh individuell vorgenommen) oder sich als Hobby Rennfahrer auf öffentlichen Straßen versuchen! Nicht, dass ich nicht sportlich fahre, was man darunter auch immer verstehen mag, aber DAS kann ich auch im F30 mit entsprechendem Motor! Nur 4-5 im Forum können das nicht...
Es konnte noch keiner eine einigermaßen klare Aussage darüber liefern warum im normalen Verkehr ein Auto "beherrscht" werden muss. Es wird nur der Wunsch nach einem neutralen oder typischen BWM Fahrwerk geäußert und das nun schon über Seiten und Monate!
Das kann BMW aber nicht mehr!
Warum es M-Modelle oder gerade Alpinas gibt muss wohl nicht erklärt werden. Dass dies von mehr als nur anderen Fahrwerkseigenschaft anhängt liegt ja wohl Historisch gesehen auf der Hand.
Bearbeitet von: Mayo320i am 29.05.2013 um 11:15:16
Also willst du uns jetzt sagen das jeder der ein halbwegs flottes Auto hat ein Raser ist, der den öffentlichen Verkehr gefährdet!?
Solche Argumente hört man sonst nur in KiGa und Grundschule. oO
Und wo ist das Problem für dich wenn einer einen M3 ohne Radio will?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
sportlich fahre[...] aber DAS kann ich auch im F30 mit entsprechendem Motor! Nur 4-5 im Forum können das nicht...(Zitat von: Mayo320i)
Manche kapieren es halt nie. Der Motor hat wenig damit zu tun sportlich fahren zu können.
Zitat:
Es konnte noch keiner eine einigermaßen klare Aussage darüber liefern warum im normalen Verkehr ein Auto "beherrscht" werden muss. Es wird nur der Wunsch nach einem neutralen oder typischen BWM Fahrwerk geäußert und das nun schon über Seiten und Monate!
Das kann BMW aber nicht mehr! (Zitat von: Mayo320i)
Doch kann BMW, das wüsstest du, wenn du mitgelesen hättest. Runflats sind kein Sicherheitsgewinn, eher das Gegenteil. Untersteuern ist kein Sicherheitsgewinn. Ich muss nicht sportlich fahren um in Extremsituationen zu geraten. Da reicht die Dummheit anderer, ein spritzer Öl oder Dreck im Regen.
Keiner Zwingt dich hier mitzulesen.
Zitat:
Warum es M-Modelle oder gerade Alpinas gibt muss wohl nicht erklärt werden. Dass dies von mehr als nur anderen Fahrwerkseigenschaft anhängt liegt ja wohl Historisch gesehen auf der Hand.(Zitat von: Mayo320i)
Trotzdem lassen sich diese Kunden keine solchen Fahrwerke unterjubeln. Willst du jetzt behaupten, ein M ist unsicherer als ein Serienwagen? LOL
@ B3AM3R
Nö, es geht ja vielmehr um die aktuelle verbauten Fahrwerke und damit einhergehende Fahrbarkeit.
Die in den neuen Modellen anscheinend ja nicht vorhanden sein soll.
Ausbauen!
Für das du erst 2 Wochen hier angemeldet bist, solltest du mal deine schlauen Sprüche zurückfahren!
Bearbeitet von: Mayo320i am 29.05.2013 um 11:33:34
Zitat:
Auf ein paar Seiten zuvor wird sich genau über diese Themen (Klimaanlage und Radio) beschwert in Zusammenhang mit der Konfiguration eines aktuellen M3!
(Zitat von: Mayo320i)
Wieso reitest du auf meine Aussage so rum ?
Ja, das hätte
ich gerne. Bekomme es aber nicht. Mir wird das schwere Gerümpel aufgezwungen. Wie oft hast du deine Klimaanlage dieses Jahr schon eingeschaltet ?
Wie oft wirst du sie dieses Jahr einschalten ? Wenn es hoch kommt, dann vielleicht 4-5 Wochen ?
Wieso soll ich also für diese lächerlichen 4-5 Wochen eine Klimaanlage immer mit mir rumschleppen ?
Das ist alles Gewicht. Ausserdem muss das Teil gewartet werden.
Wieso soll ich ein Radio + Boxen + Kabel usw in einem M3 haben, wenn der geile Sound vom Motor und aus dem Auspuff kommt ? Wiedeer Gewicht, welches ich nicht brauche.
Wieso muss ich eine Sitzheizung nehmen, wenn ich nur Leder möchte ?
Wieder Gewicht, welches ich mit mir rumschleppen muss.
Usw usw usw. Konfiguriere dir mal einen BMW. Dann wirst du sehen was einem alles aufgezwungen wird.
Und so summiert sich alles und die Kiste kommt auf 1650 kg.
Nicht nur das ich das ganze Zeug bezahlen muss, wenn ich den Wagen kaufe, nein, ich muss das Zeug weiterhin bezahlen, weil es mich Benzin kostet und wenn es kaputt geht, muss ich auch die Reparaturen bezahlen.
OBWOHL ich das alles gar nicht möchte.
BMW sollte einfach einen M3 Light oä. machen. Günstiger und leichter.
Den würden ganz sicher einige Leute kaufen.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ich bin wahrscheindlich die Nr. 5 von den 4-5 Leuten *gg* stören tut mich nur das Fahrwerk und die Lenkung. Die Klima und die Asstattung stört nicht solange es sinnvoll ist.
Sakrasmus AN:
Irgendwann in naher Zukunft bekommt ihr einen "Premium" BMW zu kaufen der 1L Hubraum, 2 Zylinder, 4 Turbos hat und 2,5 Tonnen wiegt. Es steht "sport" drauf brauchen tut er 0-100 12 sek. Als Lenkrad hat er einen Schwamm.
Lt Prospekt verbraucht er nur 3,5L das wurde aber an einem EU Prüfstand in einer absolut sterilen Umgebung ermittelt. In wirklichkeit nimmt er sich +-9L und ist nach 120.000 km defekt.
Dafür krault einem der Sitz die Juwelen beim fahren :-)
Im endefekt ist das dann aber auch egal weil wir eh 20 Stunden am Tag arbeiten und das bis 80 Jahre.
Sarkasmus AUS oder wars ein noch lustig klingender Blick in die Zukunft ??? Hmmm
Ok ich glaub ich gebs auf und bin hier auch raus. ;-)
Ich verkaufe:
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Also ich finde es auch sehr frech "4-5 Leuten" das Thema zu verbieten. Wenn sie das nunmal gerne zur Ansprache bringen wollen. Dafür ist das Forum doch da. Und es geht auch immernoch um die Fahrwerke im F30.
Der Artikel ist gut und verständlich geschrieben. In diesem geht es auch um die Plattform- und Baukastenpolitik des Konzerns. Das betrifft z.b. auch die Fahrwerke, die dann mit ESP für verschiedene Modelle "fahrbar" gemacht werden.
Ich bin auch noch nicht so lange angemeldet und halte mich deshalb aus solchen Diskusionen gerne raus. Ich kann dir aber auch sagen, dass ich seit 2009 oft in diesem Forum lese und die Threads verfolge ohne etwas zu posten. Und Leute wie ich werden durch diese Themen auf evtl. Schwachstellen sensibilisiert. Das mit dem ESP in Zusammenhang mit dem Fahrewerk wusste ich z.B. vorher auch noch nicht.
Und jetzt halt dich doch bitte aus dem Thema raus wenn es dich nicht interessiert und du der Meinung bist es dreht sich im Kreis.
Alternative ohne Radio und Klima ist der EVO X RS.
Und gute Fahrwerke (Bilstein und Co.) waren auch als der e36 rauskam noch nicht sofort verfügbar. Die Tuner und Nachrüster müssen erst einmal entwickeln und von daher wird es in paar Monaten oder Jahren auch super Fahrwere für jetzt aktuelle Autos geben.
LG
I ///M FAN
@E36 320i: So siehts aus. Und immer teurer wirds noch dazu.
@Mayo320i: Ich muss gar nix zurückfahren. Das ist weder mein erstes Auto noch mein erstes Forum. So Leute wie dich gibts halt überall, deren völlig verwirrte Meinung das Gesetz zu sein hat.
Du windest dich um ordentliche Antworten drumrum und schreibst ein Käse auf den nächsten.
Für dich ist Motor gleich Fahrwerk und kein Navi gleich rasen. Was soll man dazu noch schreiben? Ja du hast recht der F30 ist saucool.
Bearbeitet von: B3AM3R am 29.05.2013 um 12:36:18
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