F30.... das Schiff geht unter.
gähn, hier wird immer über die gleichen themen gekotzen. langeweile pur!
noch dazu immer von den gleichen 3-5 nutzern.
anstelle in 5 threads auf jeder zweiten seite über fahrwerk, gewicht und mangelnde sportlichkeit rumzumucken solltet ihr euch vielleicht damit beschäftigen wie ihr die kisten für euch "annehmbar" gestalten könnt.
was würdet ihr umbauen, damit für euch das fahrzeug passen würde? welche komponenten würdet ihr nehmen? warum würdet ihr diese nehmen?
dann hätte euer gejammer und gemecker endlich auch mal konkrete konstruktive ansätze!!!
wenn ihr es besser macht ist eure kritik auch berechtigt. wenn ihr aber nichts aktiv beitragen könnt dann hört bitte mal auf immer wieder den gleichen polemischen mist aufzuziehen.
irgendwann langweilt es einfach nur noch.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo PeacemanKGH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "F30.... das Schiff geht unter."!
Gruß
Was willst da dran denn machen? Dem fehlt ne Prise 1M in der Optik. Das kann man schon machen. (wenn einem Geld egal ist)
tuningcars.us/albums/userpics/10001/custom-bmw-f30.jpg
Aber nochmal, ich will keinen 4 Zylinder (der mittlerweile schon im 328i steckt), ich will Mechanik statt Elektrik und ich hab weder Geld noch Lust bei einem Auto für zig tausend € noch was dolles verändern zu müssen das er mir gefällt.
Wenn du das tun willst, nur zu.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
gähn, hier wird immer über die gleichen themen gekotzen. langeweile pur!
noch dazu immer von den gleichen 3-5 nutzern.
anstelle in 5 threads auf jeder zweiten seite über fahrwerk, gewicht und mangelnde sportlichkeit rumzumucken solltet ihr euch vielleicht damit beschäftigen wie ihr die kisten für euch "annehmbar" gestalten könnt.
was würdet ihr umbauen, damit für euch das fahrzeug passen würde? welche komponenten würdet ihr nehmen? warum würdet ihr diese nehmen?
dann hätte euer gejammer und gemecker endlich auch mal konkrete konstruktive ansätze!!!
wenn ihr es besser macht ist eure kritik auch berechtigt. wenn ihr aber nichts aktiv beitragen könnt dann hört bitte mal auf immer wieder den gleichen polemischen mist aufzuziehen.
irgendwann langweilt es einfach nur noch.
(Zitat von: PeacemanKGH)
Dich zwingt ja keiner unsere Beiträge zu lesen. Wenn du mit den aktuellen BMW´s absolut glücklich bist, dann kauf dir einen und spar dir solche Beiträge, die nichts konstruktives zum Thema beitragen.
Wir haben ausserdem bereits konstruktive Vorschläge gemacht. Wir wollen wieder sportliche Autos.
Autos die keine 1.6 Tonnen wiegen, weil sie 500 kg Elektronikmist eingebaut haben, den wir eigentlich gar nicht wollen oder brauchen, aber bezahlen sollen.
Konfiguriert man einen BMW, so wird man entmündigt. Ledersitze gibt es ohne Sitzheizung zb. nicht.
Und so ist bei allen Paketen. Der Müll wird einem aufgezwungen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem M3. Habe mir sogar ein Neufahrzeug konfigurieren lassen.
Am Liebsten wäre mir ein nackter M3. Ohne Klima, Radio usw usw usw. Absolut unmöglich.
Friss oder stirb. So ist es mittlerweile bei allen Hersteller. Bei AUDI ist es das Gleiche.
Bearbeitet von: aeneon am 27.05.2013 um 09:28:59
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ja sehe ich genauso. Es dreht sich immer um die gleichen Themen, die da wären:
Fahrwerk, Gewicht, Motor, selten das Design.
Auch wenn manche Kommentare durch Quellen (oft AMS) belegt werden, dreht sich doch das Gemecker der „BMW-Fan Gemeinde“ im Kreis.
Keiner muss sich die neuen BMW-Modelle zulegen (zumal in mindestens 3 Jahren der Anteil wie bei jedem neuen BMW-Modell im Forum steigt --> Gebraucht --> Billig) alternativen wurden ja schon genannt.
Für mich ist es eher unverständlich, was hier für Forderungen der User bzw. Hobby-Rennfahrer gestellt werden. Da wird lauthals über das Gewicht und die Fahrwerke philosophiert sogar über die der M-Modelle. Gefahren oder gar leisten können sich die jedoch die wenigsten.
Da kommt schlussendlich die Frage auf, wie fahrt ihr denn auf öffentlichen Straßen?
Persönlich finde ich die neuen Modell Top!
Nur weil ich die Qualität des Fahrwerks und der Lenkung kritisiere nimmst du an ich fahre wie?
Normal mir einem Durchschnitts Verbrauch beim 328 von 8,3L auf 100km. Also ich bin weder ein wahnsinniger noch ein Raser, ich fahr halt gerne selber.
Für mich war der umstieg vom 320 bj 91 auf den 328 bj 98 eine umstellung. Wenn du nicht mit der Elektronik rechnest, dir das Heck kommt und ESP beim abfangen das gas zu dreht ist das alles andere als angehnem. Dadurch verlernen die kommenden Generationen das Autofahren komplett.
Vielleicht bin ich mi meinen 31 Jahren heutzutage schon ein Relikt längst vergangener Tage. Das denk ich schon langsam auch wenn ich mir hier einige beitrage anschauen wo jeder 2te fragt welche Felgen, Rückleuchten usw.. soll ich verbauen. Warum stellt sich die Frage? Natürlich dir die dem jenigen gefallen.
MFG
Gerald
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Zitat:
Es ist echt zum wahnsinnig werden, alles nur noch total oberflächlich! Marketing statt Technik. Verpackung statt Inhalt.
Das trifft auf fast alle Lebensbereiche zu und spiegelt unseren Zeitgeist wieder.
Mehr Schein als Sein ist schick und nur wer das neueste Gimick hat ist up to date.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
servus,
Zitat:
Zitat:
gähn, hier wird immer über die gleichen themen gekotzen. langeweile pur!
noch dazu immer von den gleichen 3-5 nutzern.
anstelle in 5 threads auf jeder zweiten seite über fahrwerk, gewicht und mangelnde sportlichkeit rumzumucken solltet ihr euch vielleicht damit beschäftigen wie ihr die kisten für euch "annehmbar" gestalten könnt.
was würdet ihr umbauen, damit für euch das fahrzeug passen würde? welche komponenten würdet ihr nehmen? warum würdet ihr diese nehmen?
dann hätte euer gejammer und gemecker endlich auch mal konkrete konstruktive ansätze!!!
wenn ihr es besser macht ist eure kritik auch berechtigt. wenn ihr aber nichts aktiv beitragen könnt dann hört bitte mal auf immer wieder den gleichen polemischen mist aufzuziehen.
irgendwann langweilt es einfach nur noch.
(Zitat von: PeacemanKGH)
Dich zwingt ja keiner unsere Beiträge zu lesen. Wenn du mit den aktuellen BMW´s absolut glücklich bist, dann kauf dir einen und spar dir solche Beiträge, die nichts konstruktives zum Thema beitragen.
Wir haben ausserdem bereits konstruktive Vorschläge gemacht. Wir wollen wieder sportliche Autos.
Autos die keine 1.6 Tonnen wiegen, weil sie 500 kg Elektronikmist eingebaut haben, den wir eigentlich gar nicht wollen oder brauchen, aber bezahlen sollen.
Konfiguriert man einen BMW, so wird man entmündigt. Ledersitze gibt es ohne Sitzheizung zb. nicht.
Und so ist bei allen Paketen. Der Müll wird einem aufgezwungen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem M3. Habe mir sogar ein Neufahrzeug konfigurieren lassen.
Am Liebsten wäre mir ein nackter M3. Ohne Klima, Radio usw usw usw. Absolut unmöglich.
Friss oder stirb. So ist es mittlerweile bei allen Hersteller. Bei AUDI ist es das Gleiche.
Bearbeitet von: aeneon am 27.05.2013 um 09:28:59
(Zitat von: aeneon)
feststellung: diejenigen die gleich wieder "kontra" geben sind die von mir angesprochenen 3-5 nutzer.
in deutschland herrscht meinungsfreiheit, klar, und dagegen habe ich auch garnichts. was ich euch hier vielmehr vorwerfe, dass von euch JEDES THEMA immer wieder zu der überflüssigen diskussion um fahrwerk, gewicht, motorisierung... gelenkt wird. das eigentliche thema wird schlicht genutzt um seine eigene weltanschauung immer und immer wieder der gemeinschaft aufzudrücken.
feststellung nr.2: "konstruktive beiträge" bestehen aus konkreten gegenvorschlägen und nicht wie hier immer nur gejammert wird
Zitat:
Autos die keine 1.6 Tonnen wiegen, weil sie 500 kg Elektronikmist eingebaut haben, den wir eigentlich gar nicht wollen oder brauchen, aber bezahlen sollen.
und
Zitat:
ich will Mechanik statt Elektrik
ist
eigentlich gleichbedeutend mit "den wir 5 eigentlich nicht wollen". tausende anderer kunden kaufen die autos gerade wegen dieser features.
überall (branchenübergreifend) wird inzwischen mechanik durch neue elektrische features ersetzt.
warum gibt es heute fast nur noch mp3-player und kaum noch schallplatten im hausgebrauch?
warum gibt es inzwischen kühlschränke mit internetverbindung?
warum werden die fernseher heute mit dem ganzen schnickschnack ausgestattet?warum reicht ein normales handy heute nicht mehr? muss es unbedingt ein smartphone mit internet, "apps" und dem ganzen anderen schmarrn sein?
warum ist das so? weil ein absoluter großteil der potentiellen käufer es so will! diejenigen puristen, die rein die kernaufgaben hinter einem produkt sehen werden doch nahezu überall zu nischenherstellern getrieben. kaum einer der globalen hersteller baut noch (veraltete serien-) technik um die (von mir mal grob geschätzten) <3% der puristen zu befriedigen.
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Zitat:
Nur weil ich die Qualität des Fahrwerks und der Lenkung kritisiere nimmst du an ich fahre wie?
Normal mir einem Durchschnitts Verbrauch beim 328 von 8,3L auf 100km. Also ich bin weder ein wahnsinniger noch ein Raser, ich fahr halt gerne selber.
(Zitat von: E36-320i)
Nein, das setze ich dem nicht gleich. Nur kann man mit einem e90 und F30 auch im Vergleich zu den alten 3er Modellen sportlich fahren und auch selber fahren.
Zumal Fahranfänger in aktuellen Modellen das fahren lernen, was wiederrum bedeutet, dass sie wahrscheinlich Probleme hätten einen alten 3er zu beherrschen. Doch da ist doch auch gerade der Punkt: Was muss denn bei normaler Fahrt beherrscht werden?!
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Zitat:
Zumal Fahranfänger in aktuellen Modellen das fahren lernen, was wiederrum bedeutet, dass sie wahrscheinlich Probleme hätten einen alten 3er zu beherrschen. Doch da ist doch auch gerade der Punkt: Was muss denn bei normaler Fahrt beherrscht werden?!
(Zitat von: Mayo320i)
Das ist eine interessante Frage. Lernen heutzutage die Fahranfänger überhaupt noch "fahren"? Zu meiner Zeit hatten Fahrschulautos noch nicht mal ne Servolenkung. Da wurd noch richtig einparken gelehrt. Heutzutage hören die Fahrschüler nur noch aufs piepen (wenn überhaupt) und drehen maximal mit einem Finger am Lenkrad (wenn überhaupt). Der Bogen lässt sich weiterspannen. Hat das noch was mit Auto fahren zu tun? Aber es ist sinnfrei darüber zu debattieren. Die Entwicklung geht weiter und was technisch machbar ist wird gemacht. Ob der Verbraucher es will oder nicht. es wird ihm eingeredet, dass er das braucht. Gerade der große Hersteller von den Produkten mit dem Apfel drauf kann das besonders gut. Und die Autohersteller genauso. Und die "Fachpresse", Politik, Gesetzgeber, Intressenvertreter usw. lassen sich vor diesen Karren spannen. Ich weiß noch als die ersten Autos mit lackierten Kunststoffstossstangen kamen. Da wurden vom ADAC die Fahrzeuge ohne Lack auf dem Kunststoff schlechter beurteilt. Warum ? Klar sieht es mit Lack besser aus ... treibt aber die Herstellungs- und Rep.kosten nach oben. Und es ist heute noch genauso mit so manchem Feature was im Auto eingebaut wird. Warum werden denn so viele Low-Budget-Autos verkauft. Die Leute wollen den ganzen Schnick-Schnack teilweise nicht. Leider gibt es sowas im Premium-Segment leider nicht. Ein abgespeckter BMW/Audi/Benz zu einem angemessenen Preis...warum nicht?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Weil sie mehr Entwicklungs und marketing kosten für die "sonder edition Sport" hätten.
Und wahrscheinlich negativ Schlagzeilen, weil sich die Kunden massenweise im graben versenken. *gg*
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Richtig, zum Glück bauen sie deshalb fette, unsportliche und durch Elektronik kastrierte Karren! ;-)
Meine Frage betreffend Möglichkeiten, diese Probleme zu beheben (vorallem das direkt der Unterwelt entstammende Untersteuern) wurde ja irgendwie aus gelassen.
Normalerweise anderes Fahrwerk bzw andere stabis. Da kannst dem Untersteuern entgegen wirken.
Ich weiss nur nicht in wie weit sich das mit dem elektronischen Fahrwerks setup verträgt. Bzw ob es "reicht" das Fahrwerks setup elektronisch zu verändern. vielleicht kann man die elektronik auch anpassen um das fahrverhalten zu ändern. Was halt als konstante bleibt ist die feder.
Es gibt sicher mittel und wege das Fahrverhalten wieder in Richtung neutral zu bewegen.
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-Scheinwerferblenden, damit die Scheinwerfer nicht bis zur Niere gehen gibts noch nicht
-Bereifung und Felgen kann man ändern
-An der Länge des Fahrzeugs kann man nichts ändern
-Man müsste ein Fahrwerksprofi sein und das ganze mit unterschiedl. Setups ausprobiert haben um ein Fahrwerk(nicht nur Dämpfer und Federn) so abzustimmen, dass es passt--->unbezahlbar
-Ich muss das teure fahrzeug mit dem Schnickschnack kaufen, den ich ja nachher nicht einfach rausreissen und verkaufen kann--> keine Lösung möglich bzw. zu viel Aufwand und den Kaufpreis für den Geschäfts- Jahreswagen muss ich erstmal aufbringen
-4 Zylinder ausbauen und durch älteren 6Zylinder aus E90 ersetzen ist sinnlos und gesetzlich nicht erlaubt(Abgas)
-man kann einiges wieder rauscodieren (z.B. follow me home)
-Cockpit kann man nicht ändern(ist aber auch nicht so schlimm wie im E90)
Nur so als Beispiele von wegen konstruktive Kritik
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
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2455 Beiträge
Es ist so schade. Die neuen Modelle gefallen mir vom Design her deutlich besser als die e9x. Es wird wahscheinlich schwierig die Fahrwerkauslegung zu ändern ... oder ganz einfach über die Kennfelder der elektronischen Dämpfer. Schleißlich hat das Ding ja diesen "Fahrerlebnisschalter".
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
OK das Fahrwerk kann man sicher noch ändern. Nur so am Rande perfekt ist das e36 Fahrwerk auch nicht. Aber es ließ sich mit der Erneuerung der Verschleiß Teile zB meyle HD. Relativ einfach verbessern.
Motor und antrieb.
3 Zylinder Turbo und Frontmotor.
Was kann ich da als Endverbraucher andern?
Jetzt seit ihr dann. ;-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Also bleibt unterm Strich, dass sich die alten, historischen und kundenbindenden BMW Charakteristika kaum/nicht unter bezahlbarem Aufwand herstellen lassen. Und selbst dem Ms werden diese Charakteristika nur noch unter massiven (und damit finanziellem) Aufwand und Opfern beigebracht.
Also bleibt "friß oder stirb"?
-Die "Premium"-Kunden fressen (dieses Mal BMW, nächstes Mal vielleicht Auto, Mercedes,...)
-Die Flotten-/Großkunden fressen (dieses Mal BMW, nächstes Mal vielleicht Auto, Mercedes,...)
-Die "ideellen" BMW Kunden aufgrund der historischen Charakteristika sterben bzw. fressen zunehmend woanders (wenn es um neue Modelle geht - oder kaufen "alt"). Und würden doch so gerne BMW treu bleiben, wenn man Ihnen doch die Möglichkeit (das/die Modell(e) gäbe.
Scheibar ist´s für BMW die Quadratur des Kreises...die es aber nicht sein kann, wenn man Nischenmodelle ohne Ende lanciert (für 100derte Millionen an Entwicklungskosten)
Mal 100Millionen Entwicklungskosten für "stripped down" 3er / 5er Modelle sind scheinbar unmöglich...
Zitat:
Scheibar ist´s für BMW die Quadratur des Kreises...die es aber nicht sein kann, wenn man Nischenmodelle ohne Ende lanciert (für 100derte Millionen an Entwicklungskosten)
Mal 100Millionen Entwicklungskosten für "stripped down" 3er / 5er Modelle sind scheinbar unmöglich...
(Zitat von: grinch76)
So siehts aus.
Wenn sie uns wenigstens die Möglichkeit beim M3 geben würden.
Eine nackte Basisversion, ohne Klima, Radio und dem ganzen Elektronikzeug.
Sportlichkeit und 1.6 Tonnen passt irgendwie nicht.
Der aktuelle M3 ist sowas wie ein 180 kg schwerer Mann, der auf Kokain nen Marathon laufen soll.
Obwohl ne, ich tue BMW unrecht!! Es gab doch den M3 GTS, der stolze 50 kg weniger wiegt und nur 140.000 Euro kostet. Sorry. Hatte ich vergessen.
Dann können die anderen Kunden, wie zb. Peaceman und Co, weiterhin ihre schweren und geliebten Elektrobomber fahren. :)
Dann wären wir alle glücklich.
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Zitat:
Wenn sie uns wenigstens die Möglichkeit beim M3 geben würden.
Eine nackte Basisversion, ohne Klima, Radio und dem ganzen Elektronikzeug.
(Zitat von: aeneon)
Ich warte jetzt nur bis ein ganz Schlauer "GTS" schreit.
War ein guter Ansatz, leider Stückzahlen- und Kostenmäßig in die falsche Richtung.
Um die Nischenfreaks zu beglücken wäre ein "M3 GT" evtl ganz witzig gewesen, als Nischenmodell zwischen M3 und M3 GTS, nicht unbedingt mit mehr Leistung und FIA-Equipment an Bord, sondern halt einfach nur ohne den ganzen Firlefanz aussenrum den keine Sau zum fahren braucht.
Wäre bestimmt gut weggegangen, weil Nischenmodelle sind ja cool *Achtung, Sarkasmus*
MfG
Edit:
Hast es selbst schon erkannt.^^
Bearbeitet von: Airborne am 27.05.2013 um 15:36:02