Massive Motorprobleme 99er 320i
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Aus'em Schwabenländle
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ok du hast vitamin B, du darfst nicht vergessen. dass viele dies hier lesen und denken, dass dies so einfach geht, bzw die von bmw das können.....
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
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Hallo Freak86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Massive Motorprobleme 99er 320i"!
Gruß
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Für Alle: BMW WEIGERT SICH DAS EINFACH ZU "Synchronisieren", da müsst Ihr betteln, die machen das, wenn Ihr ein Neues bei denen kauft, dann ist das im Leistungsumfang dabei. Ansonsten wäre es am einfachsten eins bei ebay INKLUSIVE des EWS-Moduls UND Schlüsseln sowie Schlössern zu kaufen. das ginge dann über Plug&Play
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Aus'em Schwabenländle
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das ist ja auch total verständlich und mach sinn
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
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adagio69
auch beim benzin
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alicio
ich fahre seit donnerstag nur mit benzin. Bei einer werkstatt haben die mir gesagt das gleiche proplem haben die bei BMW X5 gehabt die meinten das der mit Benzin mit v power fahren soll ca. 300- 400km dann war das ganze weg. ich bin jetzt ca. 350km gefahren, wenn er warm wird macht er das gleiche aber nach 5-10km ist der wieder weg, irgendwann kommt der wieder. Oder ich muss das motor ausschalten und dann neu starten dann läuft er wieder 6zyl.
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bei lauftunruhe zeigte mir zylinder 2 ca.12.00
und die anderen waren ok sachte der meister zu mindestens
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wäre natürlich schön mal live werte zu sehen. wohnt keiner aus dem forum bei dir um die ecke der das machen könnte? von mir aus sind es leider 112 km
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Ich will mir auch diagnose software kaufen aber ich habe keine ahnung welche und was ich alles brauche dann konnte ich sofort vorzeigen. Vielleich kannst du mir helfen, du hast ja eine gekauft oder?
@ kaipi, schon irgendwas neues??
@ mumi, du sagst das ein Zylinder bei 12 ist, und welchen Wert hatten die anderen Zylinder??
Du kannst dir aus Ebay ein Interface für 40€ kaufen.
Die Software und gute Anleitung bekommst du dann am Ende der Auktion.
Link
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Ich habe gestern das Steuergerät bekommen und wollte mich jetzt in die Garage begeben und es wechseln. danach mit der EWS synchronisieren. noch irgendwelche letzten tips bevor ich die gesammte elektrik schrotte?? ;-) werde es über Inpa probieren
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AAALLLLSSSSOOOO
folgendes: steuergerät und ews mögen sich nicht. inpa erkennt das steuergerät, auch die ews erkennt das steuergrät aber das programm sagt mir logischerweise, dass auf dem steuergerät schon ein code drauf ist, dieser erkannt wird aber von der ews nicht akzeptiert wird. bums und nu ;-)
klar der code muss weg.
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alicio
die anderen teigen um die 4.0 Ich war heute bei einer kollege der bei bmw arbeitet in oberhausen, haben wir termin gemacht für dienstag der will den fehler raus kriegen. und er meinete auch das eine nockenwellen sensor kaputt sein könnte oder steuergerät.
@kaipi
Hab ma nachgeforscht und rausgefunden dass ab dem E46 ein EWS eingebaut wurde was nicht mehr so einfach zu synchroniseren geht.
Aber es geht 100% eine Methode, bei Ebay hat letztes Jahr jemand einen Service angebot solche DMEs komplett zu löschen damit sie neu angelernt werden können siehe:
LinkAm besten ma in Kontakt treten.
Oder im bimmerforum siehe:
http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=1762573Musst du ma dort suchen.
Ist ziemlich ruhig geworden hier.
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Keine Sorge, hab Euch nich vergessen, aber ich musste auch erst warten bis das Steuergerät zurück ist.
Also, das Steuergerät ist heute (Samstag) gekommen, hab es auch direkt verbaut, mit dem Ergebnis, dass es NICHT am Steuergerät liegen kann. Die Problematik von vorher bleibt weiter bestehen und ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass ich keine einzige Tour machen kann ohne dass er auf 5 Zylindern läuft, was sehr sehr "anstrengend" ist. Meine Nerven liegen blank!!!
Im Fehlerspeicher steht der Zündaussetzer drin und IMMER die Ansteuerung der Kennfeldkühlung.
Ich bin noch bereit zwei Bauteile zu tauschen,
Temperatursensor Wasser/Ol 13 62 1 433 076,
Thermostatgehause mit Thermostat 11 53 1 437 040
wenn er DANN immer noch nicht läuf, verkaufe ich ihn. Dann bin ich soweit fertig mit den Nerven, dass er weg kommt und ich auf Motorrad umsteige.
Hast du ein neues Steuergerät eingebaut oder ein gebrauchtes umcodieren lassen?
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Mitglied seit: 17.12.2011
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Ein Gebrauchtes aus einem identischen Fahrzeug, das Steuergerät ist einen Monat jünger wie mein verbautes. Auch 320i bj99
1000€ für ein Neues habe ich nicht
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Ein Gebrauchtes aus einem identischen Fahrzeug, das Steuergerät ist einen Monat jünger wie mein verbautes. Auch 320i bj99
1000€ für ein Neues habe ich nicht
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Mitglied seit: 17.12.2011
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128 Beiträge
So habe jetzt die beiden besagten Teile und werde sie Samstag einbauen. Was auf jedenfall schon einmal positiv auffällt ist, dass auf dem Kartin des großen Thermostates (welches vorne am Motorblock dran ist) dick und fett KENNFELDTHERMOSTAT drauf steht. Kann also bei meinem andauernden Fehler (Kennfelkühlung) sehr wohl diese Teil sein, nicht wie einige hier mal meinte " ne ne bloß nich, das ist Quatsch, das ist nicht dafür". Naja, ob der Fehler danach nun weg ist sehe ich Samstag, Fakt ist jetzt das der Wagen bei JEDER Fahrt auf 5 Zylindern läuft.
Ich meld mich
Welche beiden Teile meinst du genau??
Ich hab mich nochmal informiert und eine Bestätigung bekommen das der Shadowspeicher wo die 5x Fehler drin sind, eigentlich vernachlässigen kannst.
Diese wurden in einem längeren Zeitraum gespeichert und löschen sich nicht mit dem normalen Fehlerspeicher.
Du hast 2x Fehler im Fehlerspeicher die sich direkt auf den Zylinder 3 beziehen.
Du hast Zündspulen und Kabel getauscht und erneuert und es hat nix gebracht.
Du hast Steuergerät getauscht und hat nix gebracht.
Laut Livedaten sind alle Werte ausser die Laufunruhe in Ordnung.
Für mich hört sich das nun nicht mehr nach einem Folgefehler aufgrund eines anderen Bauteils an sondern eher ein direkter Fehler im Zylinder.
Als Alternative wäre noch der Kabelbaum zu überprüfen.