Massive Motorprobleme 99er 320i
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Meiner läuft aber wie eine Eins wenn es kalt ist, und fängt erst an abzuspacken wenn er warm wird.
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Hallo kaipi85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Massive Motorprobleme 99er 320i"!
Gruß
mein Gott du hast mein vollstes Mitgefühl. Dat is ja ein Drama.
Klassischer Fall für die Autodoktoren von VOX
Codieren im Raum Emsland.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen
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Den zwei Nasenbären hab ich auch schon den Text zu kommen lassen, ohne jeglichen erfolg. Zwar eien Antwort aber klar, die haben nich auf MEIN problem gewartet ;-)
ABER muss mal schlechte Laune los werden DÄMLICHE ZULIEFERER. Hab ich mi doch Querlenker und nen kühler besorgt. Querlenker gestern eingebaut kühler heute und was ist NICHT! Die Aufnahmen des Kühlmittelbehälters sind um einen Millimeter in der Höhe verschoben, also KEINE möglichkeit den Kram anzubringen bzw einzubauen und nu?! Toll, hab meinen Teilemenschen schon angerufen und dem Feuer gemacht, morgen bekomme ich einen der Past. Zum kotzen sowas, bei der miesen Kälte auch noch erkältet in der Garage und dann nicht einmal fertig! Gibt Leute die auf ihr Auto angewiesen sind.....DÄMLICH
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Die Gemischadaptionen sehen gut aus.
Laufunruhe sieht man bei Zylinder 4 das was nicht in Ordnung ist.
Das kann aber daran liegen das du den Wagen nicht warm gefahren bis als du die BEIDEN Videos gemacht hast, weil auf dem zweiten Video sieht man das die Lambdasonde vor kat nicht läuft.
Lösch ma den Fehlerspeicher und Shadow speicher nochma und fahr dann 100Km und dann machst du nochmal Bilder von Fehler und Videos von Lambdasonde und Laufunrunhe.
Der Motor muss mindestens 90° warm sein.
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Gut es waren jetzt keine 100 km aber der war soweit warm,als dass er wieder angefangen hat herum zu spacken,somit "warm". Und es steht halt auch wieder der Zündaussetzer am 3 Zylinder drin.
Oft brauchen gewisse Fehler eine bestimmte Zeit bis sie im Speicher stehen, deshalb 100Km fahren.
Also hast du vorhin Speicher gelöscht und bist du vorhin wieder gefahren und es gab Zündaussetzer in Zylinder 3 ??
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Ne,das war vom letzten mal auslesen bis jetzt,du weisst die bilder vom englischen programm. Da stand nur etwas im shadowspeicher.gesten bei der auslese war ich überrascht,dass wieder etwas im "normalen" speicher stand. Aber rein für mein verständnis,die fehler in bezug auf die magnetventile,kann man die nicht irgendwie überprüfen oder ausschließen bzw verstehe ich nicht die bedeutung der fehler
Ich hab zuerst drauf getippt das dein Gemisch zu Mager ist und dadurch die Zündaussetzer kommen aber da das Gemisch in Ordnung ist und die Aussetzer schon nach wenigen Km kommen, und du Zündkerzen+Spulen getauscht hast bleibt nur noch eins übrig:
Ich zitiere dich:
Zitat:
Nachdem alles getauscht wurde half nur das Motorsteuergerät auszubauen, auf Fehler zu überprüfen und neu zu bespielen. Da mir ein „einfach ausbauen und Testen“ zu lange dauerte und zu kostenintensiv räusper schien machte ich dies nicht. Eine Woche später habe ich, ebenfalls ohne Erfolg, den Benzinfilter gewechselt.
Wenn du das Steuergerät noch nicht überprüft hast, dann solltest du es JETZT tun.
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....*brech*
Ne idee wie bzw. wo?? Steuergerät vom Schrott?
Und die Fehler in verbindung mit nem Fühler für Temperatur? Jeder Fehler mit -48 Grad?
Nicht jeder Fehler ist bei -48°.
Der Zündaussetzer ist bei +80° was vollkommen in Ordnung ist für 5Km Fahrt nach Kaltstart.
Da du Inpa hast kannst du ja auch die Live Werte von Temperatur anschauen ob die überhaupt ins Minus kommt.
Du könntest ein gebrauchtes Steuergerät aus Ebay kaufen vom Händler, kurz testen, und wieder zurückschicken.
Am besten eine Auktion wo Versandkosten kostenlos ist, dann zahlst du nur Rücksendekosten von eigener Tasche wenn es nicht am Steuergerät lag.
Bearbeitet von: alicio am 17.02.2012 um 16:31:29
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Es muss genau eins für den 320i bj 99 bzw M52TÜ sein und das muss ich dann auch neu mit meiner EWS synchronisieren richtig? Wenn der nur einen Funken Ahnung hat merkt der das doch, dass ich da dran war.
Es ist ein MS42 Steuergerät was auch im 323ci/i und 328ci/i verbaut ist.
Es müssten aber andere Software drin sein.
Du kannst ja bei BMW fragen ob die dir das Steuergerät flashen wenn es vom 323/328 ist.
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Hi,
das gleiche problem habe ich auch aber wenn ich motor ausschalte ist das weg nach paar km kommt das wieder zuruck. Mir wurde gesagt es konnte steuergerät, ventil, zündspule oder zündkerzen sein, zündspule ist in ordnung, zündkerzen sind neu fehler ist immer da. Bei fehler suche zeigte immer zylinder 2. Ich fahre 320ci 170ps mit Gas anlage
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@ mumi: Willkommen im Club der Ahnungslosen ;) Wie Du angand meines Textes lesen kannst, könnte dein Problem so ziemlich alles verursachen. Du scheinst jedoch noch am Anfang zu sein, da würde ich an deiner Stelle direkt mal die "Live-Daten" nach schauen (siehe meine oben)
Zitat:
Hi,
das gleiche problem habe ich auch aber wenn ich motor ausschalte ist das weg nach paar km kommt das wieder zuruck. Mir wurde gesagt es konnte steuergerät, ventil, zündspule oder zündkerzen sein, zündspule ist in ordnung, zündkerzen sind neu fehler ist immer da. Bei fehler suche zeigte immer zylinder 2. Ich fahre 320ci 170ps mit Gas anlage
(Zitat von: mumi e39)
Habe gelesen das du eine Gasanlage verbaut hast, daher frage an dich
macht er das auch im Benzinbetrieb?
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
Wenn er Gas drin hat dann kann eine schlecht eingestellte Anlage im Benzin sowie im Gas Modus für Fehlzündungen sorgen wenn das Gemisch wegen falsch angelernter Trimmwerte zu Mager oder Fett ist.
Ich hatte das vor 2Tagen das ich meine Anlage versucht hab einzustellen, im Gas Betrien viel zu Fett.
Wenn du nun in den Benzin Modus schaltest hast du die ersten Minuten Gemisch zu Mager weil sich das Steuergerät erstma vorher gemerkt hat das es zu Fett ist und demnach das Gemisch verringert.
Die Folge war das dann im Benzinmodus Fehlzündungen entstanden.
Also ich würde erstma 100Km mit Benzin fahren, und am besten vorher die Adaptionen löschen.
Wenn das Problem immer noch ist, dann liegts nicht an der Gasanlage.
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Zitat:
Du könntest ein gebrauchtes Steuergerät aus Ebay kaufen vom Händler, kurz testen, und wieder zurückschicken.
Am besten eine Auktion wo Versandkosten kostenlos ist, dann zahlst du nur Rücksendekosten von eigener Tasche wenn es nicht am Steuergerät lag.
Bearbeitet von: alicio am 17.02.2012 um 16:31:29
(Zitat von: alicio)
und wo bekommst du das passende EWS dazu? einfach ein stg. bei ebay schießen u. eibauen "ist net"
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
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...mit einem Laptop und einer "Wundertüte" ;-) kannst du das DME mit der EWS synchronisieren