Massive Motorprobleme 99er 320i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2011
Deutschland
128 Beiträge
Nein leider nicht, es interessiert sich krine sau dafür nicht einmal ein anruf
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kaipi85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Massive Motorprobleme 99er 320i"!
Gruß
Probier ma im auto-treff.com Forum dort dein Problem zu schildern, vielleicht hast du da mehr Glück.
Da wurde gestern ein Thread erstellt dass einer schon 11mal seine Zündspule gewechselt hat.
Ein anderer 13mal.
Vielleicht gibts da eine Lösung.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2011
Deutschland
128 Beiträge
Ach problem, ich habdoch kein problem ;) die karre soll weg !!!
Mitglied seit: 16.12.2010
gelsenkirchen
Deutschland
77 Beiträge
kaipi85
ich habe gestern zylinderkopf abgebaut, zyl2 ventile haben risse gehabt. jetzt habe ich das zu reparatur abgeben mittwoch kriege ich wieder zurück.
Sag, hast du schon mal daran gedacht das es eventuell auch ein Kurzschluss sein könnte, warum die Zündspule immer ex geht?
Denn deinen Schilderungen nach denke ich mir das entweder das EML oder der Kabelbaum Motor Zündmodul (Zündkabelstrang) defekt ist!
Etwas anderes kann es meiner Meinung nach nicht sein.
gruß
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
Und wie sieht es aus, ist das Auto verkauft?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.12.2011
Deutschland
128 Beiträge
Hey Leute, alles Fit!?
Wollte mal was von mir hören lassen (ja ich weiss ist lang her)
DER 3ER IST WEG, ging nach Lybien ;-) und nun fahre ich seit gut 4 Monaten Motorrad, eine Honda CBR 600 F Sport und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich hab angepeilt das Teil zwei Jahre zu fahren, dann geb ich einem 3er wieder eine Chance ;-)
LG Kai
Und im Winter ???? Brrrrrrr
Codieren im Raum Emsland.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Hallo liebe Gemeinde,
ich darf das Thema mal wieder hoch holen. Sämtliche Zündspulenprobleme tauchen bei mir wie geschildert auch auf. Ich fasse noch mal kurz zusammen:
Im kalten Zustand alles OK, sobald betriebswarm - Zündaussetzer bis zum Abschalten des Zylinders durch DME
Zünaussetzer Zyl. 2, zur Kontrolle Spulen von 2 und 6 getauscht -> Zündaussetzer Zyl. 6
Super, Zündspule def. neue Zündspule auf Zyl. 6
2 Wochen später wieder Zündaussetzer Zyl. 2 (naja, vielleicht Zufall hab ich gedacht) Zur Kontrolle Zündspule von 2 auf 1 getauscht, Fehler wandert mit auf Zyl. 1, also neue Zündspule auf Zyl. 1
Nach einer Autobahnfahrt wieder Zündaussetzer auf Zyl. 2.
Ich glaube langsam, irgendetwas schießt mir die Zündspulen auf Zyl. 2 ab.
Bitte helft mir!!!
Ich will (und kann) mir kein Motorad kaufen. Ich will BMW fahren!
MfG
Martin