Massive Motorprobleme 99er 320i
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Leute ich hau mich hin, der scheiss Tag muss auch mal ein Ende haben, die Woche darf mich erst einmal wieder meine Freundin zur Arbeit bringen
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Hallo kaipi85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Massive Motorprobleme 99er 320i"!
Gruß
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So eben bei meinem Teilefritzen gewesen, morgen kann ich den neuen Kühler und die Querlenker+Hydrolager (febi/bilstein) abholen, wieder 413 Euro weg :(
Will dich jetzt ja nicht beunruhigen, nur würde ich an deiner Stelle auch gleich den Expansionsbehälter samt neuem Verschluss mit tauschen! Nicht das der dann am ende vl. auch noch undicht ist!
lg.
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
Zitat:
Will dich jetzt ja nicht beunruhigen, nur würde ich an deiner Stelle auch gleich den Expansionsbehälter samt neuem Verschluss mit tauschen! Nicht das der dann am ende vl. auch noch undicht ist!
lg.
(Zitat von: adagio69)
Guden,
da hat er recht. Du hast den ganzen Kramm eh schon draußen und macht den Kohl auch nicht mehr fett...
Sorry, tut mir echt leid die ganze Sache!
Gutes gelinge
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Expansionsbehälter ist das kleine drecksteil oben wo ich die plörre rein kippe oder?!
Zitat:
Expansionsbehälter ist das kleine drecksteil oben wo ich die plörre rein kippe oder?!
(Zitat von: kaipi85)
Genau, Ausgleichsbehälter, so steht's glaube ich im Teilekatog. Ich glaube bei Automatik und Schalter gibt's da Unterschied!
Gruß
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@ Martin323ti: Sag mal, ich habe jetzt mehrfach die "Motorbaupläne studiert" das ist mir eine entscheidende Frage in den Kopf gekommen, wie soll ich denn an den Temperatursensor Wasser/Ol ran kommen?!
Zitat:
@ Martin323ti: Sag mal, ich habe jetzt mehrfach die "Motorbaupläne studiert" das ist mir eine entscheidende Frage in den Kopf gekommen, wie soll ich denn an den Temperatursensor Wasser/Ol ran kommen?!
(Zitat von: kaipi85)
Tja da hast du eigentlich nur 2 Möglichkeiten, nachdem der ganz hinten unter der Ansaugbrücke sitzt.
Nr. 1: alles wegbauen bis du hinkommst, dazu brauchst du Zeit, Werkzeug und etwas Geschick
Nr. 2: Am Steuergeräte
stecker an den entsprechenden Buchsen messen, dazu brauchst du den Stromlaufplan/Pinbelegung vom Steuergerät.
Die 2. Variante hat den Vorteil, dass du Leitungsfehler gleich mit erkennen kannst, aber auch das Risiko dass du, wenn du nen Fehler beim Messen machst, nen Messstrom durch Bauteile schickst die das übel nehmen könnten.
Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
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Oh jeh da freue ich mich ja schon richtig auf samstag! Ich probiere von unten dran zu kommen,da die kist eh aufgebockt ist,mache ja die querlenker. Schauen wir mal was phase...
Ich habe gerade mal geschaut, wenn die Pinbelegung sich beim E46 M52TU nicht geändert hat musst du am DME-Stecker an Buchse 39 und an Buchse 10 messen. Allerdings ist das ne
Angabe für den E36 mit M52 Motor und Bosch MS 41.0 !sicher gehst du wenn du am Bauteil selbst misst, oder du bekommst noch nen Schaltplan für die E46 Motorsteuerung her.
Viel Erfolg!
Bearbeitet von: Martin323ti am 09.02.2012 um 14:12:04
Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
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Oh jeh da freue ich mich ja schon richtig auf samstag! Ich probiere von unten dran zu kommen,da die kist eh aufgebockt ist,mache ja die querlenker. Schauen wir mal was phase...
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Ok,ich dank dir fürs erste. Warum kommt hier eigentlich immer ein doppel post wenn ich vom scheiss iphone antworte?
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Moin alles fit?! Fange jetzt an die querlenker und den kühler zu machen,bräuchte aber
Noch kurz eine info,wieviel kühlmittel geht in den kühlkreislauf beim E46 320i ?? 3 liter mehr/weniger??
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Leutz hab's in erfahrung bringen können,wer hätte gedacht dass mein Teilefritze der mir das Zeug verkauft auch bescheid weiss,wieviel da rein kommt höhö ;)
Ich musste etwas schlucken, es sind verdammte 8,4 Liter,man man man damit hätte ich nicht gerechnet.
solche infos findest du in der Gebrauchsanweisung...
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Ja was soll ich sagen....dämlich ;)
Zwischenbericht: definitiv der kühler kaputt,der ist unten sowas von durch gebogen
8,4 Liter sind doch ok, in meinen gehen 10,5 Liter. Allerdings wirst du wohl nicht mehr als 4-5 Liter brauchen, wenn du nur am Kühler ablässt kommt nicht alles raus. War zumindest bei mir bisher immer so.
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Oh ok,wie kommt denn der rest raus?
Andere dringende frage die frontschürze abmachen wie geht das denn?? Hab da im radhaus drei schrauben weg unten an den windabweisern vor dem jeweiligen reifen zwinschrauben weg aber weiter weiss ich nich. Mir sind linsk/rechts neben dem kennzeichen(drunter) löcher aufgefallen mit großen,wie eine art torx kopf,schrauben
in den löchern biste richtig da unter dem kennzeichen
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meiner hate stottern im kalten zustand war ein hydrostößel ,hatte vorher auch noch nebenluft gezogen
könnte auch bei dir sein, aber im schlimmstenfall mit der vanoseinheit
MfG
_DRIFT_KING_