Massive Motorprobleme 99er 320i
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Wenn ich die zeit finde baue ich sie heute abend mal aus.
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Hallo kaipi85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Massive Motorprobleme 99er 320i"!
Gruß
Und, was macht die Drosselklappe?
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Läuft wieder.habe sie nur ausgebaut eine stellschraube verändert und das stahlseil des gaszuges nachjustiert.dann war alles wieder gut warum auch immer
Na dann is ja jut!
Und immerhin haben sich die Zündspulen nicht mehr gemeldet, es scheint vorbei zusein!
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Ja moment immer ruhig bleiben,als ich geschrieben schreiben wollte er läuft ohne probleme kam das problem mit der drosselklappe.
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@kaipi85
ich habe die prog. nicht
mir wurde auch die kurbenwellenentlüfter gesagt habe ich auch erneuert (sau arbeit),kumpel hat noch mal mit sein laptop geschaut. zylinder 2 arbeitet zuhoch.(Zylinder2 arbeitet immer zuhoch wenn er warm wird dann ist der wieder auf 5 pott) Der wollte wieder die alte steuergerät codie. was passiert batterie alle, alles gelöscht:((. auto startet nicht mehr, der hat das nicht mehr hingekriegt.
dann kam ein experte und hat alles fertig gemacht und sagte zumir das auto hat kein fehler mehr, hat aber nur 6tage gehalten heute machte er wieder das gleiche.
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Alter Schwede das ist aber auch übel, aber die Batterie daef nie niemals weniger wie 11,5 Volt haben bevor man codiert! Immer voher nach schauen sonst passiert das so wie bei dir. Mh,man sollte nochmal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei mir waren es die Zündspulen.
ABER LEUTE ER FÄNGT SEIT
GESTERN WIEDER AN ZU STOTTERN. Lie noch nicht auf 5 Zylindern fängt aber wieder
An zu mucken. Ich werde morgen den Fehlerspeicher wieder auslesen.
Zitat:
ABER LEUTE ER FÄNGT SEIT
GESTERN WIEDER AN ZU STOTTERN. Lie noch nicht auf 5 Zylindern fängt aber wieder
An zu mucken. Ich werde morgen den Fehlerspeicher wieder auslesen.
(Zitat von: kaipi85)
na sag einmal, was hastn du verbrochen das du nie ruhe hast mit deinem wagen!
das geht ja schon fast ewig mit deinem Problem.
Ich hatte mal so ähnlich probleme und ich habe mir die DME überprüfen lassen und es wurde festgestellt, das die Platine einen bruch hatte.
lg.
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
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Habe janschon eine austausch DME drin. Ich hab keine Ahnung was der Bock hat. Ich weiss nur dass es mich langsam echt fertig macht...
hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen heute!
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
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Ne noch nicht,fahre gegen 13 uhr zur Mutter,da kann ich das in der garage machen. Werde mich dann melden
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Stand erstaunlicherweise NICHTS im Fehlerspeicher...vielleicht fangenich schon an bekloppt zu werden!
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Ich will jetzt die einspritzventile umändern 2 zu 1 und 1 zu 2
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Ich will jetzt die einspritzventile umändern 2 zu 1 und 1 zu 2.
Bin auch noch zu alpina werkstatt gefahren der sagte das kann sein das es an steuergerät sein konnte. Wurde gewächselt habe ich ihn gesagt, dann wollte er mir ein termin mach erst nach 4 wochen. Der will komplett testen
Zitat:
Stand erstaunlicherweise NICHTS im Fehlerspeicher...vielleicht fangenich schon an bekloppt zu werden!
(Zitat von: kaipi85)
Mach ma ne Liste von allen Teilen die du bisher gewechselt hast.
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Also:
• Luftmengenmesser
• 6 Zündkerzen
• 2 Zündspulen (Zylinder 1 / 3)
• Benzinfilter
• Nockenwellensensor Einlass
• Motorsteuergerät
• Kurbelwellengehäuse entlüftung
• sämtliche Unterdruckschläuche
• Einspritzdüsen per Ultraschall gereinigt
• Kennfeldkühlungsthermostat
• Öl-/ Wassertemperaturfühler (unter der Ansaugbrücke in der Nähe vom sechsten Zylinder)
• Zündleitungen (zwischen Zündspulen und Motorsteuergerät)
...habe ich noch etwas vergessen?? ;)
Jut also von den übrigen Zylindern hast du die Zünspulen seit dem das neue Steuergerät drin ist noch nicht gewechselt.
Es kann also sein das die Zündspulen sich auf den übrigen Zylindern auch irgendwann melden.
Lass am besten den Notebook immer im Auto + INPA Kabel.
Und wenn der Motor anfängt zustottern, schau dir die Laufunruhe an.
Wenn diese in Ordnung ist mach dann nochmal Bilder von den Livewerten im Leerlauf.
Seit Sonntag kein Hilfeschrei mehr.
Dat "hört" sich gut an!
bevor ich mir alle seiten durchlese.....haste mal auf flaschluft geprüft, bzw die ganze motorentlüftung unter der ansaugbrücke; plus dem entlüftungsventil .....
schon neu; sry :/
wann ist das stottern ?
Waren die Zündspulen verölt ?