EDIABAS - INPA oder CARSOFT - Teil 2 (geschlossen)
Hallo,
warum ich mein Forum begrenzt habe ist einfach zu erklären!
Innerhalb eines Jahres haben sich 1500 Interessenten mit steigender Tendenz angemeldet. Davon nimmt etwa 40% aktiv teil, der Rest liest nur. Leider gibt es wenige kompetente Menschen, die mich als Moderator unterstützen um das Forum
sauberzuhalten! Mehrere Stunden am Abend Nachrichten lesen/beantworten, Beiträge lesen/bearbeiten/löschen usw. nimmt viel Zeit in Anspruch. Wichtig bei dem Thema sind die Rechte von BMW zu waren um keinen Ärger zu bekommen. Da sowas sehr schwer zu kontrollieren ist, habe ich mich bis auf weiteres entschlossen, das Forum für die "breite Masse" zu schließen und nur von Zeit zu Zeit neue Mitglieder aufzunehmen. Es dient also nicht um sich als "Elite" zu etablieren sondern eine notwendige Maßnahme.
MALIBOO
http://www.maliboo.de ...=> BMW Projekte
Treffpunkt der Eigendiagnostik.....Das MALIBOO Diagnose-FORUM
http://www.forum.maliboo.de
DAS MALIBOO-FORUM STARTET WIEDER AM 01. APRIL!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MALIBOO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "EDIABAS - INPA oder CARSOFT - Teil 2"!
Gruß
@ maliboo
danke für deine Aussage das kann ich teilweise verstehen teilweise auch nicht warum gibts du dein forum nicht zumindest zum lesen frei , das wäre eine Möglichkeit Mitglieder aufzunehmen die aber keine Schreibrechte haben und somit auch keine rechte verletzen können mit irgendwelchen Aussagen. Ich finde es echt schade nicht daran teilhaben zu können denn überall wo es ins detail wegen Programmieren usw geht steht : siehe Maliboo
Ich beschäftige mich selber schon längerer Zeit mit codieren aber es fehlen immer die i-tüpfelchen um alles zu können.
Ich wünsche noch einen schönen Abend
Doka70 ( als rommel warte ich immer noch auf eine freigabe )
wenn man es zum lesen freigibt, dann klauen sich die leute nur die infos raus und tragen nichts an wissen oder guten fragen, die wissen anderer hervorbringen bei.
Rüdesheim
Deutschland
33 Beiträge
Dazu muß ich aber auch mal was sagen:
Ich versuche mein C&K mit dem NCS zu ändern, aber finde im gesamten Netz nichts genaues auser den Vereis auf Maliboo.
Wie soll man sich da schlau machen ohne Leserechte im Forum?
Wenn man sich da mal reinlesen könnte, kann man mit sicherheit auch mit der Zeit was zum Forum beitragen.
Auf der anderen Seite verstehe ich Maliboo aber auch (Rechte veletzung)!
Nur wie gesagt, wenn man keine Anfangshilfe hat, ist es sehr schwierig...
Frank
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Donauwörth
Deutschland
83 Beiträge
Zitat:
wenn man es zum lesen freigibt, dann klauen sich die leute nur die infos raus und tragen nichts an wissen oder guten fragen, die wissen anderer hervorbringen bei.
(Zitat von: Cottec)
Sorry, bin aber völlig anderer meinung:
Dann musst du jedes Forum schliessen aus Angst vor Info-Diebstahl !
es ist der Sinn eines Forums, um Infos zu tauschen und Fragen zu stellen
Und ich glaube nicht, dass man irgentwelche rechte verletzt, wenn man schreibt
das dieses mit diesem Trick funktioniert.
Gruß
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-02-06 22:06:27)
Download: 24812 Kbit/Sek
Upload : 1216 kbit/Sek
Verbindung : 2451 Verb/Min
Ping Test: 33 ms
NAja
in erster Linie hat doch der Foren betreiber das recht zu selektieren , und das macht er halt.
Auch wenn das manchen nicht passt................
wenn du magst, dann kannste mir ja mal ne pn schreiben und ich helf dir ein wenig über icq/skype
ich denke, wenn du die basics drin hast, dann kann man das info-klauen ja ausschließen und du kannst neulingen im forum helfen.
ich meine auch, dass gute fragen mindestens genau so gut sind, wie eine gute antwort, da es anderen leuten hilft, die ein gleiches problem haben.
julian wird nur keinen bock mehr drauf haben ständig die posts mit dem titel "wie codiere ich" zu löschen :D
wenn du schon was kannst, dann ist es sicher möglich ne empfehlung auszusprechen
oh oh :( hab heut ein bisschen versuch mein car&key umzustellen, und dabei glaub ich lsz, kombi und ews neu kodiert. jedenfalls startet das auto jetz nicht mehr, die xenon flackern nur noch, im kombi leuchten handbremse, asc, und noch nenn paar lampen. wenn ich die lüftung einschalt geht das kombi aus. also richtig schön verstellt. das ncs hat alles so schnell überschrieben, so schnell konnt ich gar nicht schaun. und woher hat ncs überhaubt die daten? denkt ihr es ist möglich das wieder selber hinzubiegen?
lg stivi83
Mittelfranken
Deutschland
94 Beiträge
Servus!
Klingt als wäre die Batterie leer?!
Klemm mal die Batterie ein paar Stunden ab und lass sie schön voll laden. Dann versuch nochmal auf die Steuergeräte zuzugreifen, wenn das klappt kannst die auch wieder neu (richtig) codieren.
Ich codier nur noch mit nem großen Ladegerät, weil meiner dabei auch nach 1.5 Stunden leer ist und dann wirds gefährlich. Meiner zieht auf Zündung Stellung 2 über 20Ah!!! : o
Keine Sorge, ich sag mal mit NCS kannst du nix kaputt machen!
Machs gscheit oder lass bleibn!
hab schon überbrückt, geat nitt. ich glaub der hat jetzt ein knick in der elektronik. ich hoff auch das man mit ncs nix kaputt machen kann, nur geht das auto ja nich mehr. gibts ne möglichkeit das wieder rückgänig zu machen? oder wenigstends etwas wo man nachlesen könnt? ich würd ja 24std am tag lesen das es dem kleinen wieder gut geht.
Rüdesheim
Deutschland
33 Beiträge
bügel mal eine leere FSW_PSW.MAN datei drüber !!!
Franky
Codiere im Raum KH auf Anfrage
Mittelfranken
Deutschland
94 Beiträge
Wenn du Antworten suchst musst du erst mal die richtigen Fragen stellen.
Kannst du noch die Codierung von den Steuergeräten auslesen oder nicht?
Hast du deinen ZCS verändert und drübergebügelt? Oder änderst du nur einzelne Steuergeräte?
hab wohl drübergebügelt. steuergeräte kann ich schon noch auslesen. mit inpa und mit ncs auch. beim auslesen kann ich ja zcs aus steugerät auswählen und das tut er dann auch bei allen. nur hab ich absolut kein schimmer wie das da abläuft.
Mittelfranken
Deutschland
94 Beiträge
Nur kurz zu deinem "Wissensstand". Hast du dir das US-Tagfahrlicht selbst codieren können?
Mittelfranken
Deutschland
94 Beiträge
Weil wir grad so nett beim Thema sind.
An alle NCS-User:
Hat schonmal jemand ein Steuergerät Firmware-Update per NFS erfolgreich gemacht?!
Irgendwie trau ich mich (noch) nicht.
Mich würde interessieren ob man den BM24 updaten kann um CD-Text zu unterstützen?
sehen kann ich die car&key einstellungen in der datei fsp-psw.trc, war grad am rumknobeln wie wie ich das hinbekommen könnt. und dabei is dan der schlamassel pasiert. wie hat denn Franky318is dass gemeint mit einer lehren fsp-psw datei? wie soll ich die denn in ncs einbringen?
hallo,
danke schonmal im Vorraus, dass ihr euch zeit nimmt für mein Problem
habe einen E36 Touring Bj. 02/98
Inerface : von doitauto
INPA: 5.0.0
Linkhab das Problemm dass, ich nicht in meinen Kombi-Instrument reinkomm. hab mir darauf den oben genannten Inteface besorgt. Mit OBD einstellungen konnte ich einige SG's auslesen auser (Kombi, BC)
nun habe ich versucht INPA auf ADS umszustellen habe über EDABAS-Konigurator umgestellt und neugestartet.
jetzt startet das Programm mit dem Fehler 38=IFH-0028: Falsche IFH Version (s.Bild)
http://rapidshare.com/files/350117465/ifh-0028.JPGweiss jemand einen Rat?
mfg newkid
Bearbeitet von: newkid am 13.02.2010 um 16:54:34Bearbeitet von: newkid am 13.02.2010 um 16:56:33Bearbeitet von: newkid am 13.02.2010 um 16:58:11
Rüdesheim
Deutschland
33 Beiträge
du kopierst die fsp-psw.trc als fsp-psw.man ins selbe verzeichnis und machst die fsp-psw.man mit nem editor leer (0 byte datei) und dann schreibst (SG codieren) du es in deinen kleinen zurück.
beschreib mal bitte genau, schritt für schritt wie das geht. vor allem wie das dann in ncs geht.
lg
Rüdesheim
Deutschland
33 Beiträge
Zitat:
beschreib mal bitte genau, schritt für schritt wie das geht. vor allem wie das dann in ncs geht.
lg
(Zitat von: Stivi83)
hab dir ne pn geschickt !!!