E46 Gewinderfahrwerk KW oder AP?
Zitat:
Danke dir!
Dann werd ich das morgen gleich mal testen ;-)
(Zitat von: blaumannbc)
jupp und immer brav den wagenheber mit stellböcken zusätzlich sichern! sicherheit geht vor.
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Deutschland
Hallo Roterteufel81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Gewinderfahrwerk KW oder AP?"!
Gruß
hab auch ein paar news zu meiner geschichte
dts schickt mir einen paketaufkleber damit ich das fahrwerk auf deren kosten zurück schicken kann, bekomm dann neues
der tyo an der hotline konnte sich auch nicht erklären wie das passiert ist, nur das ein anderen käufer es zurück geschickt hat und ein mitarbeiter der retouren den inhalt nicht überprüft hat
desweiteren hab ich noch bei ap angerufen, der hat mir sogar bestättigt das es ap fahrwerke sind, nur andere umverpackung ;)
waren bei euch hülsen dabei die man für die montage braucht?
der von ap meinte das ginge bei mir auch noch ab und sei wichtig
@ tobiasalt,
nein, bei mir war nix dabei, was man als einzelne "hülsen" bezeichnen könnte.
aber wenn du dein fahrwerk wieder hast bzw. wenn du mit denen wieder kontakt hast, könntest du mal genauer nachhaken, um was es sich dabei genau handelt ?
vielleicht sind die ja fahrzeugspezifisch (du hast ja keinen bmw, oder?), dass heisst dass z.b. bei vw und audi hülsen benötigt werde, dafür aber z.b. bei bmw nicht...
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Kommt eigentlich hinten zwischen Feder und Verstellteller keine Gummiunterlage, und zwischen Verstellteller und Karosse?? auf dem Verstellteller ist zwar ein Gummig drauf, aber der sieht nicht gerade dick aus.
Bei mir boggelt was beim Fahren....
so, fahrwerk ist nun drin, runtergeschaurubt hab ichs auch. Vorne und hinten ist zwischen rad und koti ein finger breit platz ( reicht vollkommen aus - für manche zu tief für andere wiederum zu hoch ;-))
Allerdings wird das mit den felgen hinten 8,5x19 ET35 und 235x35x19 eine ziemlich enge sache bzgl. TÜV.
Bin mal gespannt
werde berichten! Bilder folgen!
da bin ich ja mal auf Bilder gespannt
Restgewinde vorhanden ?
so das nächste Problem, der TÜV nimmt mir das alles nicht ab, weil ich wg.der 19 zoll felgen eine Tachonachmessung Bestätigung eines Sachverständigen benötige!
Kann das auch der ADAC mit seiner mobilen Prüfstation machen?? Die sind nämlich zufällug heute und morgen bei uns in der stadt!
DANKE!
vor 5jahren haben die noch Prüfungen dazu angeboten. Wie´s heute ausschaut weiß ich nicht. Vorbei fahren und fragen!!! Die chancen stehen aber nicht so schlecht.
Ach ja- Bilder ? ^^
Bilder folgen, hab leider noch keine! Auto ist gerade MAL WIEDER in der Werkstatt, weil der Thermostat kaputt ist!!
Hab grad mitm TÜV gesprochen, das ADAC Protokoll ist nicht gültig und wird
nicht anerkannt. Benötige eins vom Bosch Service!!
Super geschichte, alle bosch services die es bei uns gibt, haben die Prüfstation
abgeschafft, da in 5 Jahren einmal einer sowas benötigt hat!
schon auf den links nachgeschaut?
welche reifen fahren vorher drauf bzw. serie und was soll jetzt montiert werden ?
soweit ich mich erinnere sind toleranzen bis 3% erlaubt
Zitat:
so das nächste Problem, der TÜV nimmt mir das alles nicht ab, weil ich wg.der 19 zoll felgen eine Tachonachmessung Bestätigung eines Sachverständigen benötige!
Kann das auch der ADAC mit seiner mobilen Prüfstation machen?? Die sind nämlich zufällug heute und morgen bei uns in der stadt!
DANKE!
(Zitat von: blaumannbc)
du brauchst doch keine tachonachmessung bei 8,5x19 auf 235/35 R19. Die Maße sind so korrekt und innerhalb der Toleranz.
Gruss
hey,
hab mal mit diesem
reifenrechner meine winterbereifung (205/55 R16) mit deinen 19 zöllern verglichen... habe dabei eine abweichung von 2,41 %. meines wissens nach ist ab einer differenz von mehr als 2% eine ableichung notwendig.. damit hätte der mann vom tüv (leider) recht.
mfg
Lucky Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Zitat:
hey,
hab mal mit diesem reifenrechner meine winterbereifung (205/55 R16) mit deinen 19 zöllern verglichen... habe dabei eine abweichung von 2,41 %. meines wissens nach ist ab einer differenz von mehr als 2% eine ableichung notwendig.. damit hätte der mann vom tüv (leider) recht.
mfg
Lucky Slevin
(Zitat von: Lucky-Slevin)
hier fahren doch viele mit 19" und 235/35 R19 rum, ist doch ne freigegebene Grösse. Lass dir keins reden vom Tüv.
es geht ja net darum, ob die felgen bzw. reifen grundsätzlich für dieses modell zugelassen sind oder nicht( abe oder teilegutachten), sondern dass eben ab einer gewissen abweichung des reifenumfangs eine tachoangleichung notwendig ist.
mfg
Lucky-Slevin
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ich hatte mal beim ADAC eine Messung machen lassen
Bei angezeigten 100kmh waren es tatsächliche 104, sprich 4%
er drücke ein Aug zu und meinte eben die Grenze sei bei 3 %
bitte nicht von Winterreifen auf 19" rechnen
was ist denn serienbereifenung? 17/18" ??
edit:
wenn ich von meinen winterreifen (16") auf meine sommerreifen (19") rechne, bekomme ich auch eine abweichung von über 4,5%
Bearbeitet von - TobiasAlt am 25.03.2009 12:35:53
Serienbereifung ist 16"
Hatte aber noch nie Probleme, damals bei meinem A3 von 15 auf 18 gewechselt und die diff war bei über 5%, aber da hat nictmal einer danach gefargt und nun machen die so einen Stress.
Kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass bei so vielen die hier 19" fahren jmd.diese Protokoll verlangt hat!!!
würde mal zu einem anderen tüv fahren, vielleicht sieht der das anders
ich fahr morgenmal bei der dekra vorbei....
mach das, drück die daumen