E46 Gewinderfahrwerk KW oder AP?
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Andernach
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0 Beiträge
Hallo,
habe mir vor einer Woche auch das DTS Gewinde für meinen M geholt konnte den Preis auch auf 350 Euro drücken !
So heute kam das Fahrwerk und ich war echt erstaunt über die Qualität und das es von AP ist nur der Aufkleber auf dem Karton ist von DTS sonst nichts !
Aber das beste kommt noch da pack ich die Pendelstützen aus und die sind tatsächlich von KW .
Morgen wird es eingebaut ,bin schon gespannt wie das Fahrverhalten ist ?
Melde mich dann morgen noch mal zu Wort .
Mitglied: seit 2005
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Hallo BIG-BOI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Gewinderfahrwerk KW oder AP?"!
Gruß
Hab meines auch grad abgeholt. Habe es bei RSC Automotive gekauft. Die haben mir ein besseres Angebot gemacht, und waren freundlicher.
Ist tatsächlich ein AP GW-Fahrwerk. Und auf den Koppelstangen steht KW.
Bearbeitet von - jojo 005 am 13.03.2009 18:00:38Bearbeitet von - jojo 005 am 13.03.2009 21:12:52
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
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198 Beiträge
also das ist schlichtweg der Hammer
DTS ist gleich AP (ist gleich KW Variante 1)
da werden doch die Verkäufe von DTS in die Höhe schnellen :-D
MFG
Szabo
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
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198 Beiträge
hab DTS mal über Ebay angeschrieben was sie machen können wenn wir zwei Fahrwerke abnehmen, Compakt und Cabrio, beides E36
Vorschlag von mir: 600 inklusive Versand für beide zusammen
Antwort von dehnen: GEHT IN ORDNUNG (ausserhalb von Ebay halt)
Dachte wäre interessant zu hören, oder ???
MFG
Szabo
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Mitglied seit: 30.10.2008
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21 Beiträge
Ist nichts "Besonderes". Hab beim "dtsshop" einen Preisvorschlag von 295,- Euro eingereicht, wurde sofort akzeptiert. Hab mich n bissel geärgert das ich nicht noch niedriger angesetzt habe, aber im Nachhinein hat mich die Ersparnis von über 50 Euro trotzdem gefreut. :-)
hey leute,
hab das gewindefahrwerk nun auch hier liegen. bei ebay wurde mein preisvorschlag von 300 euro akzeptiert. der erste eindruck ist äusserst positiv und ich kann die geschichte mit dem kw-aufkleber nur bestätigen... aber wäre vielleicht jemand so nett und würde mal posten, was er für spurplatten benötigt hat ? würde mir die gerne vor dem einbau des fw´s besorgen und net noch am samstag nachmittag durch die gegend rennen. ich fahre im winter 7x16 et 47 und im sommer 8x18 et 35. wenn mich nicht alles täuscht, ist damit der abstand vom federbein zur felge/zum reifen bei beiden kombinationen gleich, oder ?
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
Zitat:
hey leute,
hab das gewindefahrwerk nun auch hier liegen. bei ebay wurde mein preisvorschlag von 300 euro akzeptiert. der erste eindruck ist äusserst positiv und ich kann die geschichte mit dem kw-aufkleber nur bestätigen... aber wäre vielleicht jemand so nett und würde mal posten, was er für spurplatten benötigt hat ? würde mir die gerne vor dem einbau des fw´s besorgen und net noch am samstag nachmittag durch die gegend rennen. ich fahre im winter 7x16 et 47 und im sommer 8x18 et 35. wenn mich nicht alles täuscht, ist damit der abstand vom federbein zur felge/zum reifen bei beiden kombinationen gleich, oder ?
mfg
Lucky-Slevin
(Zitat von: Lucky-Slevin)
die sommerfelgen müssten ohne spurplatten drunterpassen. bei den winterfelgen kann ich dir in ca. 2-3 wochen sagen ob die passen oder nicht, dann kommen meine ASA Felgen und ich werde fahrwerk und felgen in einem rutsch verbauen. habe mir direkt von DTS noch 4 aluspurplatten in 5mm mitbestellt. werd 1x austesten ob die winterreifen (7x17 ET47 mit 205/50 R17) ohne platten drunter gehen und genügend abstand zum federbein haben.
gruss
hmm ok... aber sag mal hab ich da jetzt richtig gerechnet oder hab ich mich da vertan? wenn ich des mit dem thema ET richtig verstanden habe, müssten bei meinen BEIDEN oben genannten komibinationen der abstand vom federbein zur felge/ dem reifen gleich sein oder ?
winterreifen: 7x16 et 47
sommerreifen: 8x18 et 35
meine rechnung:
wenn meine sommereifen ein halbes zoll = 13mm(weil et von felgenmitte aus gemessen wird) weiter in richtung federbein rücken, kommen sie aufgrund der geringeren et von 35 aber wiederrum um 12mm aus dem radkasten heraus. somit hat sich das egalisiert und der abstand bleibt gleich, oder ?
by the way: hab mich heut mal bei einigen reifenhändlern und karosseriebauern nach preisen umgehört... sind 80-100 € für das anlegen der hinteren kanten okay ?
mfg
Lucky-Slevin
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http://einzelfaelle.com
Ja der Preis fürs bördeln ist
schon in Ordnung.
Schau nur zu, dass du eine
empfehlenswerte Werkstatt
findest, die das ganze gut
erledigt.
Sonst wirst du später nur ärger
mit dem Rostbefall haben.
Zitat:
Ja der Preis fürs bördeln ist
schon in Ordnung.
Schau nur zu, dass du eine
empfehlenswerte Werkstatt
findest, die das ganze gut
erledigt.
Sonst wirst du später nur ärger
mit dem Rostbefall haben.
(Zitat von: Juba1985)
ich dachte immer die felgen stehen wenn z.b. 7x17 et 47 als ausgang da steht bei 8x18 et 35 einmal die 12mm et weiter draussen und dann nochmal 2,54cm für die 1 zoll mehr in der breite. soweit ich weiss verteilt sich die breite nicht nach aussen und innen und daher müsste die 8j so passen.
Der Preis fürs Bördeln geht in Ordnung. Die BMW Radkanten sind sowieso recht groß.
gruss
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 21.03.2009 11:07:46
So leute jetzt muss ich auch noch schnell was fragen also bin ein neuling ^^ in sachen Auto tuning gut möchte mir ein Gewindefahrwerk kaufen für meinen E46 Compact gut Habe gedacht an das DTS ist ja das gleiche wie KW oder stimmt doch soweit ?! gut welche tiefe ist gut also will sportlich haben aber kein Golf 3 verschnitt gut wie siehts aus is das DTS steif wie ein brett oder wie siehts da aus und auf was muss ich sonnst noch so achten noch was Haben Felgen 225 R16 will mir aber diesen sommer noch 18 zoll felgen drauf hauen und wie siehts mitm einbau aus kindeleicht oder sollte man da n fachman ran lassen
viel dank schon mal
Gruß Danie
kann mir den keiner weiterhelfen ? :(
Zitat:
kann mir den keiner weiterhelfen ? :(
(Zitat von: Danie)
deine frage kam vor 2 stunden und es ist wochenende... mal 2 gänge zurück und geduld ;)
so hab mal google angeschmissen ^^
Auch in anderen Foren und unter anderen Marken wird die gleiche
Auffassung vertreten (KW V1=Ap=DTS).
Dem Thread zu folge scheinen das schon 7 bis 10 Leute geordert zu haben und scheinen bisher auch alle zufriden zu sein. Vielleicht können wa ja kleine Restfragen klären...
An jene - kleine zwischenfrage:
*wer hat es von euch schon verbaut??
*Waren bei allen die Koppelstangen dabei?
*Habt ihr Proble mit der Tiefe an der HA? - Einige Foren berichten, das selbst bei Kompletter tiefe an der HA nicht der gewünscht Bereich erreicht wird..
* Über die verwendung von Spurplatten scheinen verwirrungen zu bestehen; wer fährt welche größe - Probleme oder keine ?
greetz
bei mir sind die selben koppelstangen dabei, wie auf den fotos der gezeigten, allerdings hat bei mir ein schlaumeier den aufkleber entfernt, was noch schön zu sehen ist *G*
Mitglied seit: 02.01.2009
Endingen
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11 Beiträge
So mein GF ist seit gestern auch verbaut. Bin mit den Komfort und der Abstimmung sehr zufrieden.
Ich fahre 8x17 ET47 mit Dunlop Wintersport M3 und habe an der VA 20mm und an der HA 30mm Spurplatten verbaut. Es ist eng, aber passt Alles ohne zu bördeln! Werde aber trotzdem die hinteren Kanten umlegen lassen. Dann bin ich auf der sicheren Seite falls die Sommerreifen (trotz gleichen Dimensionen) etwas breiter ausfallen.
Wenn ich dazu komme werde ich mal ein Bild einstellen.
Zitat:
So mein GF ist seit gestern auch verbaut. Bin mit den Komfort und der Abstimmung sehr zufrieden.
Ich fahre 8x17 ET47 mit Dunlop Wintersport M3 und habe an der VA 20mm und an der HA 30mm Spurplatten verbaut. Es ist eng, aber passt Alles ohne zu bördeln! Werde aber trotzdem die hinteren Kanten umlegen lassen. Dann bin ich auf der sicheren Seite falls die Sommerreifen (trotz gleichen Dimensionen) etwas breiter ausfallen.
Wenn ich dazu komme werde ich mal ein Bild einstellen.
(Zitat von: Muska23)
Interesant wäre gewesen zu wissen ob die felgen mit et47 auch ohne spurplatten gepasst hätten.
grüsse
Ganz ehrlich,
Ich kann das nicht glauben das die Fahrwerke alle gleich sein sollen...
Wie rechtfertigt KW dann den Mehrpreis? Ich hatte mal ein KW V1 in einem A4 drinne und fand es absolut 1a.
Allerdings hatte ich auch ein Weitec Gewinde/Nuten Fahrwerk drinne. Hat sich auch gut gefahren, aber nach 3 Monaten waren bei mir beide vorderen Stoßdämpfer durch...
Ich bin grad auf der suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen BMW E90, wollte eigentlich KW, aber wenn ich das so lese... Vielleicht doch ein Eibach... hmm schwere Entscheidung
Mitglied seit: 02.01.2009
Endingen
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11 Beiträge
Zitat:
Zitat:
So mein GF ist seit gestern auch verbaut. Bin mit den Komfort und der Abstimmung sehr zufrieden.
Ich fahre 8x17 ET47 mit Dunlop Wintersport M3 und habe an der VA 20mm und an der HA 30mm Spurplatten verbaut. Es ist eng, aber passt Alles ohne zu bördeln! Werde aber trotzdem die hinteren Kanten umlegen lassen. Dann bin ich auf der sicheren Seite falls die Sommerreifen (trotz gleichen Dimensionen) etwas breiter ausfallen.
Wenn ich dazu komme werde ich mal ein Bild einstellen.
(Zitat von: Muska23)
Interesant wäre gewesen zu wissen ob die felgen mit et47 auch ohne spurplatten gepasst hätten.
grüsse
(Zitat von: Roterteufel81)
Ja stimmt schon, gerade weil ich vorher auch schon danach gefragt hatte. Aber irgendwie habe ich beim Einbau nicht mehr dran gedacht...