E46 Gewinderfahrwerk KW oder AP?
Zitat:
Du weist aber schon das,das alles
tragende Teile sind.
Schweissen keine Kunst??
Ich kann dir Nähte zeigen wo du beten würdest,
das sie dem die Lizenz abnehmen würden!!
Will keinem was einreden oder sonstwas,
bitte nicht falsch verstehen.
(Zitat von: Batman1978)
wär das zeug minderwertig oder gefährdend, hätte es keine tüvzulassung bekommen. ich denke schon, dass es was vernünftiges zum angemessenen preis ist, und wenn nicht, fliegts raus.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Roterteufel81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Gewinderfahrwerk KW oder AP?"!
Gruß
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
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Die müssen einmal was gescheites machen
dann haben die eine Zulassung dafür.
Also darauf würde ich mich nicht verlassen,
die schicken ja nicht jeden Dämpfer zum TÜV.
beim Keskin ist es aufgeflogen das der den "Schrott"
von B..... verkauft hatt.
Aber wenn diese Teile wirklich was taugen,dann könnt ihr
ja berichten,und wenn ......
schau mer mal:)
hab jetzt nicht alles durchgelesen, weiß auch net ob die antwort schon kam oder ABER
DTS liefert das AP obwohl es unter DTS ...verkauft wird.
Habs vor 2 wochen gekauft und mein Kumpel dasselbe nur von ap und hat 300 euro mehr gezahl!!! Gutachten von AP, allses AP!!!
Zitat:
Habs vor 2 wochen gekauft und mein Kumpel dasselbe nur von ap und hat 300 euro mehr gezahl!!! Gutachten von AP, allses AP!!!
(Zitat von: blaumannbc)
Achwas, echt jetzt
Ich glaub ich fahre die Woche mal in Fichtenberg vorbei
Mitglied seit: 04.12.2007
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Hallo
ein sehr interessantes thema
also würdet ihr jetzt mir einen DTS gewindefahrwerk empfehlen oder nicht???
ihr habt zwar viel diskutiert aber nicht zum entschluss gekommen
wie sieht es aus mit dem Lowtec ist es auch eine ähnliche firma?
sag mal liest du was anderes als wir?
das fahrwerk kommt bald an und dann gibts mehr infos.
Hi @all,
habe heute mit einem Händler telefoniert und gefragt ob DTS KW ist. Der Verkäufer konnte mir natürlich nicht sagen ob ich das so ist, aus rechtlichen Gründen. Aber er hat mir vermittelt das ich da nicht ganz felsch liege.
Hoffe das hilft.
P.s. ich hole mir das DTS!
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
wegen massiven ot verschoben in den talk!
Na da kann man doch ganz getroßt auf den mehrwert von kw kacken? oder was..
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Mitglied seit: 09.10.2007
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1040 Beiträge
ich bin fest davon überzeugt das der mehrpreis von 400€?? 500€? nicht nur durch den namen kommen kann, weil wenn ich mich bei meinem kollegen oder sonstiges umschaue kennt keine sau die firma KW obwohl die hier im syndi wahnsinnig weit verbreitet ist, dagegen H&R oder Sachs kennt jeder.
was ich sagen will ich glaube einfacih nciht das ein so krasser mehrpreis nur durch den namen kommen kann!!
das mit der ausschußware von KW an AP kann so auch nciht ganz funktionieren weil wenn ihr euch die daten anseht, merkt ihr das z.b. andere VA und HA verstellbereiche angegeben sind da fängts nämlich schon mal an, sollten das 1:1 die gleichen sein nur "ausschußware" müsste dies ja schon mal gleich sein
Mitglied seit: 02.01.2009
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11 Beiträge
Das wurde auf den ersten Seiten schon geklärt. Der unterschiedliche Verstellbereich liegt an den unterschiedlichen Prüfstellen wo die Fahrwerke abgenommen worden sind. Oder irre ich mich da?
Soderle, zur Info, ich hab soeben nach langem verhandeln zugeschlagen.
Für die anderen: Bis 330 kann man den Händler drücken, weiter klappts nich, habs paar Tage und zäh versucht ;) Denke der Preis ist trotzdem vernünftig fürs DTS-Line GW
Mache dann mal paar ausführliche Fotos und berichte wie sichs fährt.
Gruss
Mitglied seit: 18.05.2007
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141 Beiträge
Zitat:
Soderle, zur Info, ich hab soeben nach langem verhandeln zugeschlagen.
Für die anderen: Bis 330 kann man den Händler drücken, weiter klappts nich, habs paar Tage und zäh versucht ;) Denke der Preis ist trotzdem vernünftig fürs DTS-Line GW
Mache dann mal paar ausführliche Fotos und berichte wie sichs fährt.
Gruss
(Zitat von: Roterteufel81)
Eventuell könnte man ja bei Interesse mehrerer User eine Sammelbestellung oder gar einen Syndikatpreis aushandeln.
Freu mich schon auf die Bilder und auf deine Meinung zum Fahrwerk.
MFG Steph
Ja die scheinen bei DTS nicht mehr so willig mit Preinachlässen zu sein.
Ich habe noch 300 statt 339 bezahlt.
Gruß Stephan
www.bmw-gallery.de
Boah, die haben ja die Preise angezogen!!!! vor 2 Monaten gab es das GFW von DTS noch für 320€ bei ebay.
Bei ebay kostet es jetzt 347€, und bei dts 409€....
Da wird aber ganz schön an der Preisschraube gedreht!!
Zitat:
Boah, die haben ja die Preise angezogen!!!! vor 2 Monaten gab es das GFW von DTS noch für 320€ bei ebay.
Bei ebay kostet es jetzt 347€, und bei dts 409€....
Da wird aber ganz schön an der Preisschraube gedreht!!
(Zitat von: jojo 005)
da hab ich ja anscheinds noch glück gehabt mit den 330€ wenn ich das so lese.
Hallo BMWler,
habe jetzt gestern mit einer Tunerwerkstatt gesprochen wegen den verschiedenen Fahrwerken von KW (Weitec, AP, DTS).
Dieser hat mir folgendes gesagt:
1. Das Weitec Gewindefahrwerk ist mit der Technick dem KW Variante 1 gleich, jedoch unterscheiden sich die Gehäuse. Dies hat aber nur etwas mit der Ansicht zu tun. Technisch sind beide gleich.
2. Das AP Gewindefahrwerk ist vom Gehäuse her mit dem KW Variante 1 gleich, jedoch ist die Technick nicht gleichwertig wie KW Variante 1 oder Weitec.
3. Beim DTS, meint er das dieses Gewindefahrwerk im Vergleich zum KW eben aus dem anderen Gehäuse und der schlechteren Technik besteht.
Er meinte wer nicht auf aussehen scharf ist, soll das Weitec nehmen, alle anderen sollen das KW wählen.
Ich hab mich nun für das Weitec entschieden.
Gruß
BMW Freude am Fahren
Hier zum Bimmer
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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1040 Beiträge
Zitat:
Hallo BMWler,
habe jetzt gestern mit einer Tunerwerkstatt gesprochen wegen den verschiedenen Fahrwerken von KW (Weitec, AP, DTS).
Dieser hat mir folgendes gesagt:
1. Das Weitec Gewindefahrwerk ist mit der Technick dem KW Variante 1 gleich, jedoch unterscheiden sich die Gehäuse. Dies hat aber nur etwas mit der Ansicht zu tun. Technisch sind beide gleich.
2. Das AP Gewindefahrwerk ist vom Gehäuse her mit dem KW Variante 1 gleich, jedoch ist die Technick nicht gleichwertig wie KW Variante 1 oder Weitec.
3. Beim DTS, meint er das dieses Gewindefahrwerk im Vergleich zum KW eben aus dem anderen Gehäuse und der schlechteren Technik besteht.
Er meinte wer nicht auf aussehen scharf ist, soll das Weitec nehmen, alle anderen sollen das KW wählen.
Ich hab mich nun für das Weitec entschieden.
Gruß
(Zitat von: CoupeDriverLA)
das ist eine variante mit der ich was anfangen kann. top antwort wenns stimmt.
dann ist wohl der größte bzw. bedeutsamste unterschied zwischen KW und Weitec das KW den größeren TÜV geprüften verstellbereich hat oder? irre ich mich da!? und das das KW var. 1 INOX ist, was das weitec auch nicht ist oder`? dann wär der mehrpreis gerechtfertigt und auch aufgeklärt
@Metallsau
das mit dem TÜV geprüften Verstellbereich weiß ich nicht. Jedoch stimmt das KW Variante 1 INOX ist.
Gruß
BMW Freude am Fahren
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Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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1040 Beiträge
also KW inox
Tieferlegung / Verstellbereich Vorderachse : 40-75 mm
Tieferlegung / Verstellbereich Vorderachse : 30-60 mm
highcon gt
Tieferlegung VA/HA: 30-70 / 30-50 mm
und halt verzinkte federbeine, dafür aber auch ca. 200€ günstiger