E46 Gewinderfahrwerk KW oder AP?
Zitat:
bilstein verwendet bewußt(!) kein edelstahl. das hatte etwas mit den fahreigenschaften zu tun, ich kanns leider nicht mehr widergeben.
(Zitat von: Coup330)
Das muss mit dem Elastizitätsmodul der Materialien zusammenhängen, ich kann mich aber noch an den Beitrag erinnern und bin der Meinung das normaler Stahl Stoße besser aufnehmen kann.
Bearbeitet von - Samuel-Stinger am 27.02.2009 14:32:01
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Hallo Samuel-Stinger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Gewinderfahrwerk KW oder AP?"!
Gruß
Nur so am Rande,
Schaut euch mal die Anschriften im Impressum von KW + Weitec + DTS an Gleicher Ort gleiche Str.
Weitec und KW haben sogar die gleiche HausNr.
Und AP ist gerade mal ca. 10 min. von denen weg...
Bearbeitet von - jojo 005 am 27.02.2009 15:29:16
hab mal Google Earth angeschmissen, tatsächlich, das ist alles sehr nah beianander.
DTS ist ne Wiese höher als KW und AP ist zwei Dörfer weiter.
Aber ziemlich heftig, dass Weitec gar an derselben Nummer ansässig ist!!!!!!!!!
Habt ihr euch die TELEFONNUMERN von Weitc angeschaut? Das ist bis auf die DURCHWAHL identisch, läuft über die selbe Zentrale, wahrscheinlich sind die Büros direkt nebeneinander. Wenn man bei KW anruft klingelt das Telefon 30cm weiter.
Okay steht ja dort auch Unternehmen der KW Automotive AG.
Was hat das wohl für einen Hintergrund?
Bearbeitet von - Coup330 am 27.02.2009 15:50:20
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is tdoch allgemein bekannt das Weitec die "billigere" schiene von KW automotive ist oder? oder habe ich da jetzt was falsch verstanden.
ohne den ganzen thread jetz gelesen zu haben ich finde für einen 330i sollte man sich schon aufjedenfall eig. mindestens ein KW var.1 gönnen wenn ned sogar mehr oder?
Zitat:
ohne den ganzen thread jetz gelesen zu haben ich finde für einen 330i sollte man sich schon aufjedenfall eig. mindestens ein KW var.1 gönnen wenn ned sogar mehr oder?
(Zitat von: Metallsau)
Nö eben grade nicht, vielleicht doch mal lesen ;)
by the way hab mal 295 geboten, ma gucken ob noch was geht *GG* is ja wie aufm basar
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 27.02.2009 16:07:47
Ihr könnt euch mal die History durchlesen
KlickSchaut euch mal die Jahre ab 2000 an, da taucht Weitec im Zusammenhang mit KW auf.
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@Metallsau
Darum gehts hier ja gerade. So wies aussieht kann man sich ja auch ein KW V1 gönnen wenn man ein AP/DTS holt...
Bearbeitet von - Muska23 am 27.02.2009 16:09:54
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Zitat:
@Metallsau
Darum gehts hier ja gerade. So wies aussieht kann man sich ja auch ein KW V1 gönnen wenn man ein AT/DTS holt....
(Zitat von: Muska23)
sry helft mir schnell auf die sprünge AT DTS? sagt mir gerade garnichts
Zitat:
Zitat:
@Metallsau
Darum gehts hier ja gerade. So wies aussieht kann man sich ja auch ein KW V1 gönnen wenn man ein AT/DTS holt....
(Zitat von: Muska23)
sry helft mir schnell auf die sprünge AT DTS? sagt mir gerade garnichts
(Zitat von: Metallsau)
Es scheint so (Mutmaßung) das KW = AP = DTS ist.... würde heissen in zahlen --> 950€ = 530€ = 340€
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ja ok. selbst wenn der selbe Vertrieb dahinter steckt oder die meinetwegen sogar in der gleichen fertigung hergestellt werden ist eins sicher
der mehrpeis wird durch qualität gerechtfertigt. das kann ja sicher jeder bestätigen der ein AP und KW vergleicht.... ob das dann fast das doppelte wert ist ist eine andere geschichte
Zitat:
Es scheint so (Mutmaßung) das KW = AP = DTS ist.... würde heissen in zahlen --> 950€ = 530€ = 340€
(Zitat von: Roterteufel81)
von KW habe ich in der Vergangenheit eh nicht allzu viel gehalten, aber das setzt dem Ganzen noch einen Drauf, wenn es denn stimmt.
Wer Know-How sucht sollte tatsächlich zu Bilstein (Ich sach nur upside down technologie) oder zu Sachs gehen. Bilstein, Best Brand seit 3Jahren in Folge und das belegt durch Kundenumfargen (auch durch Sportauto).
Bearbeitet von - Coup330 am 27.02.2009 16:25:14
Zitat:
ja ok. selbst wenn der selbe Vertrieb dahinter steckt oder die meinetwegen sogar in der gleichen fertigung hergestellt werden ist eins sicher
der mehrpeis wird durch qualität gerechtfertigt. das kann ja sicher jeder bestätigen der ein AP und KW vergleicht.... ob das dann fast das doppelte wert ist ist eine andere geschichte
(Zitat von: Metallsau)
meinste etwa, die würden extra für die anderen ausschussware produzieren oder 3 produktionen in 3 verschiedenen qualitäten laufen lassen? ich glaub nicht so recht dran. will mir das AP oder DTS nicht gutreden, aber kann mir kaum vorstellen dass das gross schlechter sein soll als die KW1 variante.
ausserdem wie gesagt, ich will keine rennen auf der nordschleife fahren, da tuns preisleistungsfahrwerke DICKE.
Zitat:
ja ok. selbst wenn der selbe Vertrieb dahinter steckt oder die meinetwegen sogar in der gleichen fertigung hergestellt werden ist eins sicher
der mehrpeis wird durch qualität gerechtfertigt. das kann ja sicher jeder bestätigen der ein AP und KW vergleicht.... ob das dann fast das doppelte wert ist ist eine andere geschichte
(Zitat von: Metallsau)
Was soll man denn da vergleichen, wenn die von Außen genau gleich aussehen, außer die Farben natürlich.
Gab hier doch schon mal eine Thread über AP, wo derjenige von der Verarbeitung so beeindruckt war.
Gruß Stephan
PS: Was kostet mehr? Qualität oder der Name?
Bearbeitet von - Samuel-Stinger am 27.02.2009 18:33:03
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könnte höchstens sein, dass die Ausschußware von KW zu den anderen wandert und dort die Aufallquote beim Kunden dann entsprechend höher ist.
Aber soviel Überblick haben wir dann doch nicht.
Vielleicht ist es auch die Gelegenheit einfach was relativ Gutes zu zum günstigen Kurs zu kaufen, darauf spekulieren doch alle, berechtigt ;-)
Coup,
wenn die soviel Ausschuss produzieren würden, das die damit unter zwei oder drei anderen Namen Fahrwerke vertreiben könnten, würde mir das schwer zu denken geben.
Ich werde mir das ja mal nächste Woche anschauen und sehen ob das was taugt oder nicht, sonst fliegt es halt wieder raus.
Bearbeitet von - Samuel-Stinger am 27.02.2009 18:38:05
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da hast du natürlich recht.
knips dann auch ein paar fotos und stell sie doch hier ein (auch wenn nicht für bmw), dürfte von allgemeinem interesse sein.
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Coupe330
hat gar nicht so unrecht das die 2.Wahl verkaufen.
DTS ist eh nur ein Zwischenhändler ohne eigene Produktion.
Keskin hat das auch gemacht:) etliche Zivilklagen am Hals.
Hat Auschuss Rohlinge gekauft mit der Hand verbohrt
und dann schön weiter vertickt:)
Ich bin von DTS geheilt,ich werde dort nix mehr kaufen
Zweite Wahl würde aber voraussetzen, dass man erst mal etwas produzieren müsste, und tut das KW beim Variante 1 Basic?
Ok das Gehäuse, aber wo sollte es hier zweite Wahl geben, die sehen bei KW, AP, DTS, OXO, Weitec alle gleich aus und auf ein Eisenrohr ein Gewinde schneiden und unten Halterungen anschweißen ist keine Kunst.
Feder sind Pfennigartikel, wenn das Gutachten einmal erstellt wurde.
Also geht es an das Innenleben und was findet man da im KW 1 Basic ? Ich bin der Meinung Al-ko Dämpfer, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass das Fahrwerk minderwertig ist, der Preis von DTS und AP ist dafür auch gerechtfertigt, aber was kostet das nochmal direkt bei KW?
Bearbeitet von - Samuel-Stinger am 28.02.2009 09:55:10
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Du weist aber schon das,das alles
tragende Teile sind.
Schweissen keine Kunst??
Ich kann dir Nähte zeigen wo du beten würdest,
das sie dem die Lizenz abnehmen würden!!
Will keinem was einreden oder sonstwas,
bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe schon von einer Menge Mist bei Gewindefahrwerken gehört, aber noch nie das jemanden das Federbein an der Radaufhängung abgerissen ist. Davon mal ab ist das beim E46 nicht möglich, denn das Federbein ist gesteckt.
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