erfahrungsbericht s38 turbo (geschlossen)
wie ist den das fahrverhalten mit dem relativ schwerem motor und den 18"ern wenns in die Kurven geht?
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Hallo The_Gonzo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "erfahrungsbericht s38 turbo"!
Gruß
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also die 18er spür ich nicht. im gegensatz zu anderen die meinten das fahrverhalten wird mies.
heute hats mich doch wieder gejuckt, und hab ihn mal getreten (paar mal bis 6tsd) und in der kurve ist er nun schon nervöser als der m106, obwohl er eigentlich nicht viel schwerer ist als der m106. aber mir ist das sogar lieber wenn er an de rHA ein wenig zickig ist.
mit den reifen muß ich mir an der HA noch was überlegen.. sind jetzt noch 225er sp9000 drauf.. da fliegen bei nur 0,4 bar die reifen das es grad so schön ist.. wenn die alle sind will ich mal evtl einen semislick probieren..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Wenn du dann aber mit nem Semislick auf nasse Fahrbahn kommst, dann wirds übel ^^
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Zitat:
Wenn du dann aber mit nem Semislick auf nasse Fahrbahn kommst, dann wirds übel ^^
(Zitat von: ]ZD[)
besser wie jetzt..
heut bin ich gefahren. hab mit der dritten gas gegeben... wars ok. hatte gut grip.. unterm beschleunigen kam ich auf eine feuchte stelle auf der straße.. schon flogen die reifen schon wieder....
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jop weiß schon. brauch ich sowieso fr einen spezi.. icq is aus weil ich nicht daeim bin. das ich mich immer rechtfertigen muß.. :)
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welche motorcharacteristik ist für nen turboumbau eigentlich am besten?
- viel hubraum?
- 4 ventiler ?
etc?
erzähl doch mal etwas aus dem nähkästchen ;)
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der optimale turbomotor ist gewiss ein 4 ventiler.. da der 4 ventiler einfach ca ein drittel mehr leistung hat bei gleichem ladedruck, hubraum etc als ein 2 ventiler.
das ist meiner meinung nach das wichtigste.. hubraum kann man nie zuviel haben.. und richtig ordentlicher graugußblock währe auch zu bevorzugen.
heute hab ich mit einem geredet. der blubberte rum "M-motoren aufzuladen ist eine sünde" ich meine nur. is mir wurscht :) M-motoren eignen sich meiner meinung perfekt. egal ob s14 s50 oder s38. das einzige problem mehr was die motoren haben ist die höhere verdichtung gegenüber zb m50 motoren. das aber eher zu venrachlässigen ist, meiner meinung nach
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gut zu wissen das mit dem 4-Ventiler.
ach nen M-Motor zu "laden" ist doch völlig okay. die "besten" BMW Triebwerke halt noch besser machen. mich würde nur der höhere anschaffungspreis der M-Motoren etwas abschrecken...
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Zitat:
gut zu wissen das mit dem 4-Ventiler.
ach nen M-Motor zu "laden" ist doch völlig okay. die "besten" BMW Triebwerke halt noch besser machen. mich würde nur der höhere anschaffungspreis der M-Motoren etwas abschrecken...
(Zitat von: The_Gonzo)
ja.. man muß einfach wissen was man an leistung haben will.. zu welchem budget. zb wen jemand meint er wil kostengünstig 350ps mit turbo. nahja dan würde ich ihm auch einen m50 empfehlen um den aufzuladen.. ist einfach alles eine kostenfrage
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ich seh das ganze eher nach dem motto "gut ding brauch weile" ;)
so einen luftsammler wie du ihn fährst, das jeder zylinder angesteuert wird, macht der nur sinn wenn man auch eine einzeldrosselanlage fährt ?
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ehm nein.. auch bei einem normalen ansaugkrümer wird jeder zylinder einzeln angeströmt. da brauchst nicht wegen der einzeldrossel so zu achten. denn die bringt bei einem tubro nicht viel. nur wir haben die aluairbox gleich gebaut, weil ich mit dem normalen ansaugkrümmer noch größere platzprobleme bekommen hätte. die originale s38 hält aber auch locker 1,2 bar aus.. bevor sie wegplatzt
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ah jetzt versteh ich das.
finde z.b. die ansaugspinne vom m20 total häßlich, daher die frage.
hab nämlich auch m50 oder halt m20 turbos immer nur mit den serien ansaubrücken gesehen.
weißt du zufällig was der 325 24v Turbo von PPF für ne Leistung hat?
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weil die ansaugkrümmer beim m20 komplett aus alu sind. die halten mehr aus.
der grüne e30 hat soweit ich weiß um die 600ps.
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mich würde ja mal interessieren, was der umbau so alleine vom materialwert kostet
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hi,
Das ist echt n Hammer Wagen, da wird man ja neidisch. Hab mal ne frage zu deiner Kupplung, welche kupplung von sachs fährst du? Bitte um genaue Angaben.
Gruß Martin
Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten.
!!!FALSCH!!!
Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen.
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Zitat:
hi,
Das ist echt n Hammer Wagen, da wird man ja neidisch. Hab mal ne frage zu deiner Kupplung, welche kupplung von sachs fährst du? Bitte um genaue Angaben.
Gruß Martin
(Zitat von: Apophes)
ich fahre die sachs powerclunch. aber die starke mit sintermetallbelägen und ohne torsionsfedern.
die ist top.. am anfan ein wenig scheise zum wegfahren. aber mi der zeit wirds langsam besser. man muß nur mit mehr gas wegfahren.. weil man die kupplung nahezu nicht schleifen lassen kann
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WOW!! Mein neidlosen Respekt! Sauber Arbeit! Das ergebnis ist Top!
Ich hab deinen Umbau immer wieder in deiner Fotostory verfolgt. Hat mir sehr gut gefallen und ich war auch immer auf neue Bilder gespannt.
Also Allzeit knitterfreie fahrt.
grüße
Zitat:
WOW!! Mein neidlosen Respekt! Sauber Arbeit! Das ergebnis ist Top!
Ich hab deinen Umbau immer wieder in deiner Fotostory verfolgt. Hat mir sehr gut gefallen und ich war auch immer auf neue Bilder gespannt.
Also Allzeit knitterfreie fahrt.
grüße
(Zitat von: SpeedyG.)
Bin exakt der gleichen Meinung Super Arbeit !
... M - P0W3R
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Zitat:
WOW!! Mein neidlosen Respekt! Sauber Arbeit! Das ergebnis ist Top!
Ich hab deinen Umbau immer wieder in deiner Fotostory verfolgt. Hat mir sehr gut gefallen und ich war auch immer auf neue Bilder gespannt.
Also Allzeit knitterfreie fahrt.
grüße
(Zitat von: SpeedyG.)
vielen dank. die story wird noch beendet mit bildern vom fertigen zustand, von der auspuffanlage etc... wenn ich mal zeit dazu find :/
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Ich will ein Soundfileeeeeeeeeeee ! ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Syndikat Region Franken