erfahrungsbericht s38 turbo (geschlossen)
ne, isn frontmotor mit hecktrieb!
und ich hab nix rausgerissen, ich bin nur schlechter beifahrer...
btw. im video sieht man nix...bzw. ned viel...man hört mal bissl den motor und bissl traktionsprobleme :D
Bearbeitet von - wolpi am 11.08.2007 12:56:11
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Wolpi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "erfahrungsbericht s38 turbo"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
aso. na dann versteh ichs nicht. vermutlich durch platzprobleme? weil wenn genug platz für was luftgekühltes ist, und auch gut angeströmt wird, ich eigentlich ein umbau auf wassergekühlt eher sinnfrei
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
hm gute frage ich weis es auch nicht mehr so genau zumindestens haben sie einen cobra motor eingebaut mit lader und einem wassergekühltenla. naja zumindestens musste sie auch für den kreislauf sorgen, es ist ein frontmotorler mit heckantrieb
Bearbeitet von - rdy am 11.08.2007 15:51:19
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
kann es evtl. sein dass die einen ladeluftkühler mit wassersack da eingbaut haben und du das verwechselst.
gabs glaub im subaru impreza auch mal. ist einfach ein wasservorrat der bei dedarf den ladeluftkühler duscht und somit auch kühlt.
"verlustkühlung" sozusagen...
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
nanja LLK anspritzung hab ich schonmal gesehn. aber für mich nicht soo sinnvoll wenn der LLK sauber angeströmt wird...
aber bei mir steht er schön im wind.. hatte heute 24 grad ladelufttemperatur.. das ist völlig ok
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
aber deine Öffnung in der M-TEch Front ist ja im vergleich zum LLK relativ klein reicht das so völlig aus? oder wird der LLK noch von wo anders mit luft versorgt?
hardcoremotorz.com
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
der LLK reicht bis unter die niere.. da strömt echt gut luft dazu...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ja gut das sollte reichen.
aber wo wir schonmal beim thema LLK sind.
wenn ich einen LLK Lackieren würde, verliert er dann sehr viel seiner Kühlleistung?
hardcoremotorz.com
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
wen die luft immer noch sauber durchströmen kann sag ich mal NEIN. aber wieso lackieren?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
damits dunkel ist und nicht sofort ins auge sticht
hardcoremotorz.com
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
Zitat:
damits dunkel ist und nicht sofort ins auge sticht
(Zitat von: The_Gonzo)
achso ja.. absolut kein problem.. solange du nicht mir hammerith oder so dichten zeug rübergehst :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
kann es evtl. sein dass die einen ladeluftkühler mit wassersack da eingbaut haben und du das verwechselst.
gabs glaub im subaru impreza auch mal. ist einfach ein wasservorrat der bei dedarf den ladeluftkühler duscht und somit auch kühlt.
"verlustkühlung" sozusagen...
(Zitat von: ragtop)
ne, es gibt schon extra wassergekühlte llk,...vorteil von den llk ist der geringe platzbedarf, sie werden von ner extra wasserpumpe angeströhmt
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
er auch wsieder einen kompletten wassrkreislauf braucht, und einen klarinen wasserkühler
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
er auch wsieder einen kompletten wassrkreislauf braucht, und einen klarinen wasserkühler
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Man(n) merkt am schreibstil das diese Finger lieber ein lenkrad in der Hand und "Schweden" unterm Arsc* hätten!!! ^^
Mal ne frage zum Wasser aufn LLK
ist die effizients wirklich soo groß das es sich lohnt die extra elektronik und mechanik also pumpenund ventile zu verbauen??
Denn ich denk ma das bringt dann nur was wenns wirklich sehr heiß ist!!
Gruß Metrox
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
uff soooorryyyy.. hab nur den letzten beitrag gelesen.. und reingeschrieben. um möglichst schnell rauskomm um mit turbo fahren zu können. :) ich gelobe besserung, bezüglich meiner rechtschreibfehler *g*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
HEHE LOL!!! Ich mein man kanns dir ned verübeln wer würde nicht mit dem Teil fahren wollen??
Wie siehts denn aktuell aus??
Läuft jetzt alles soweit oder gibts noch kleinere "krankheiten" die noch "behandeln" musst?
Gruß Metrox
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
Zitat:
HEHE LOL!!! Ich mein man kanns dir ned verübeln wer würde nicht mit dem Teil fahren wollen??
Wie siehts denn aktuell aus??
Läuft jetzt alles soweit oder gibts noch kleinere "krankheiten" die noch "behandeln" musst?
Gruß Metrox
(Zitat von: Metrox)
ne der wagen läuft absolut sauber.. über leistung kann ich jetz nicht sagen.. aber haben mal gestern gecheckt von 100-200 schafft er in genau 9,2. aber TACHOWERT.. also nur anhaltspunkt.. weggefahren mit 3.ten gang 0,6 bar.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Wow ned schlecht!! :-D
Also der drückt recht gut!! Gut das war ja zu erwarten!! :-D
Wie siehts mit der Hitze im motorraum aus??
Hast damit noch probleme??
Also jetzt is es ja noch relativ kalt aber wenns dann mal so richtig heiß her geht mein ich??
gruß Metrox
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
Zitat:
Wow ned schlecht!! :-D
Also der drückt recht gut!! Gut das war ja zu erwarten!! :-D
Wie siehts mit der Hitze im motorraum aus??
Hast damit noch probleme??
Also jetzt is es ja noch relativ kalt aber wenns dann mal so richtig heiß her geht mein ich??
gruß Metrox
(Zitat von: Metrox)
absolut nicht. heut hatten wir 26 grad außentemp.. völlig unkritisch. öl brachte ich heut max. auf 122grad, auf überland ist die temperaturanzeige immer leicht unter mitte.. auch dank der elektrischen zusatzpumpe.
nur wenn ich lange im ortsebiet rumfahr im stop and go betrieb. da wird er dann warm, aber mit E-lüfter auch kein problem.
bin wirklich sehr zufrieden..bin jetzt ca 250km gefahren (eine tankfüllung) und wirklich nur die ganze zeit volle kanne ohne probleme. heut hats mir die lagergummis vom getriebe bissle zerdeppert... morgen neue rein. und weiter gehts... :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
"Bisle zerdeppert" aha ok na gut kommt ja mal vor!!
Passiert mir auch öfter!! :-D
Ja dann mal allzeit gute fahrt und pass gut drauf auf!!
Fährst am Sqmstag nach rothenburg?
Ich mein du brauchst ja immerhin noch ein paar km zum einfahren da würd sich sowas schon anbieten! :-D
Gruß Metrox
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS