erfahrungsbericht s38 turbo (geschlossen)
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Zitat:
"Bisle zerdeppert" aha ok na gut kommt ja mal vor!!
Passiert mir auch öfter!! :-D
Ja dann mal allzeit gute fahrt und pass gut drauf auf!!
Fährst am Sqmstag nach rothenburg?
Ich mein du brauchst ja immerhin noch ein paar km zum einfahren da würd sich sowas schon anbieten! :-D
Gruß Metrox
(Zitat von: Metrox)
eingefahren ist der karren schon... also auf das treffen werd ich mal eher nicht fahren, weil ich da nach nürnberg damit fahr so wie es aussieht. eingefahren ist er für mich schon 500km bin ich brav gefahren, jetzt hat er das zweite öl drinn. neuer filter.. seit 2 tagen gehts nur vollgas dahin.. bis jetz ohne mucken. Denn wenn der motor brechen sollte was ich mal nicht hoff.. dann soll er das mit nur 0,6 bar machen. und nicht wennn ich ihm mit dem frei programmierbaren stg auf 1,5 bar rumdonnere :)
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 14.08.2007 00:09:07
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "erfahrungsbericht s38 turbo"!
Gruß
Wann kommst du nach Nürnberg Hubsi??? am Samstag? Warum weiß ich davon nix? Saubär... Bist du abends noch da?
Bearbeitet von - CompactO am 14.08.2007 07:07:05
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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es klingt komisch. aber ich wil im moment keine veds machen. nur einfach fahren und spaß haben... mal schaun ob ich morgen eins machen kann.. von der beschleunigung etc.
ehm ob ich abends noch in NDB ist weiß ich nicht.. muß ich mich noch mit dem sunshinedriver zusammenreden
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so war grad auf der bühne.. und muß sagen... die getriebelager warens nicht :D
hier mal bild von der elektrischen wasserpumpe, die ich von isa-racing.de kaufte
nahja jetzt zum hauptproblem..
so sieht eine originale hardyscheibe aus, die genau 800km alt ist und mit der nur die letzten 300km so richtig geheitzt wurde..
eigentlich wollte ich morgen bei
race@airport in vilshofen endlich heitzen.. fällt so wie es aussieht ins wasser :(
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 14.08.2007 20:26:55
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Da sieht man das auf dem Teil na bissi mehr Kräfte gezogen haben ;)
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Oh man du hast aber auch immer wieder was neues was erst das eine und musst warten nun wieder die scheiben mensch das die karre auch so viel dampf haben muss was ;-)
bin mal gespannt wielang die bei 1.5 bar hält
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Video?
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ja video kommt schon.. aber wie gesagt.. bin im moment so mit fahren beschäftigt.. das ich zu sowas wenig lust hab :)
der wagen ist sogar noch dreckig wie sau. vorallem innen.. aber keine zeit zum putzen.. muß faaaahrn :D
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sicher das es 300km und net 300.000 sind :P
Was wird nun deine lösung ? parallel zum ölwechsel neue hardyscheiben verbaun ? *g*
Gibts da greifbar was verstärktes ?! oder wird das wieder selbstanfertigung...
Denke mal eine aus alu kann man nicht nehmen das würd dann andere sachen kaputtmachen?!
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Hab großen respekt vor deiner Leistung.
Ist wirklich der Beste e30 in unseren Breitengraden.
Ich freu mich schon auf neues von dir, du weißt ja DAS TUNEN HÖRT NIE AUF.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
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jo.. neue hardyscheibe ist jetz da.... so. jetz zack zack und die arbeitskluft und einbauen.. kanns kaum erwarten. wir haben 13 grad, trockener asphalt.. perfektes turbowetter :)
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@Herbert
Mal ne frage zu deiner Leistung im moment ab wieviel drehzahl hast denn leistung also wann gehts rund.
Hab da mal bei PPF geguckt den S50 den die da gebaut haben kommt erst ab 5000 Umdrehungen ist mir viel zu spät.
Hast ne idee wie wir das bei mir machen können das er früher kommt?
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Zitat:
@Herbert
Mal ne frage zu deiner Leistung im moment ab wieviel drehzahl hast denn leistung also wann gehts rund.
Hab da mal bei PPF geguckt den S50 den die da gebaut haben kommt erst ab 5000 Umdrehungen ist mir viel zu spät.
Hast ne idee wie wir das bei mir machen können das er früher kommt?
(Zitat von: E30 Duisburg)
ja.. die haben ja riiiieeessen ader immer drauf.. du solltest deinen lader icht zu große wählen. das heist wenn du zb 750mal haben willst würd ich einen lader für 800ps nehmen. 5tsd upm. da würde mir der lader viel zu spät kommen. mein hx52 kommt bei ca 3400upm um den dreh, is 7400laß ich die kiste drehen..
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So is das genau richtig :D.. Ab 3400rpm reicht vollkommen.. Da hast ja dann auch 4000rpm wo Ordentlich Dampf da is..
Wie is eigentlich mit der Leistung im unteren Drehzahlbereich? Müßte ja nen bisl.. naja, verhältnismäßig weniger sein, auf Grund der reduzierten Verdichtung..??
Grüße Marcel..
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Ja das denke ich mir auch meinst besser erstmal nen gebrauchten holen der so bis 600 reicht.Oder was meinst kann ich mit serien kopf fahren.Hast ja bei dir auch sreien kopf ob bei mir auch die 800 drin sein könnten.
Was fährst du für ne abgas seite und ansaug seite?
Wie gross sollten sie sein wenn er schön früh kommen soll?
Die von PPf sagten irgendwas mit ölpumpe ändern was hast bei dir gemacht?
Bearbeitet von - E30 Duisburg am 17.08.2007 22:56:42
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Hallo BMW_Pilot_austria
Möchte dir in aller form gratulieren !!
sehr gut umgesetzt und endlich einmal eine eigenproduktion mit wert.
eine biturbo variante wäre auch nicht schlecht gewesen
sowas baue ich mir im winter, bitte um kontaktaufnahme per mail.
herzlichen glückwunsch mfg p.
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@mcl.
also beim auslitern ergab sich eine verdichtung von 7,5:1 aber da der motor reltativ viel hubraum hat geht er auch von unten raus nicht schlecht.
@e30duisburg.
also ich würde gleich einen lader nehmen, der für die endleistung bestimmt ist.. sonst mußt 2mal umbauen, was heist umbau der downpipe und evtl den flansch.
wenn ich einen s50 umbau machen würd, wo 800ps geplant sind würde ich mit für einen Garett GT42 entscheiden. allerdings den mit 70mm kompressor und 82mm abgasrad... bringt knappe 900ps.
kann aber dir auch einen guten gebrauchen holset besorgen, die auch top sind.
PPF ändert deshalb die übersetzung der ölpumpe, wegen der kolbenbodenkühlung. ich weiß nicht wie es bei s50 ausieht.. aber zb beim s38 gibt es von anderen modellen kleinere zahnräder die passen, das die pumpe schneller läuft.. aber ich persönlich hab keine probleme mit dem öldruck, hab mir einfach die kolbenboden-kühlungsdüsen gekauft die erst ab einen gewissen öldruck aufmachen
@gt power
bei fragen kannst mich gerne anmailen über icq, pm oder mail :)
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 18.08.2007 15:16:19
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Zitat:
PPF ändert deshalb die übersetzung der ölpumpe, wegen der kolbenbodenkühlung. ich weiß nicht wie es bei s50 ausieht.. aber zb beim s38 gibt es von anderen modellen kleinere zahnräder die passen, das die pumpe schneller läuft.. aber ich persönlich hab keine probleme mit dem öldruck, hab mir einfach die kolbenboden-kühlungsdüsen gekauft die erst ab einen gewissen öldruck aufmachen
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 18.08.2007 15:16:19
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
beim s50 genauso möglich
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
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PPF ändert deshalb die übersetzung der ölpumpe, wegen der kolbenbodenkühlung. ich weiß nicht wie es bei s50 ausieht.. aber zb beim s38 gibt es von anderen modellen kleinere zahnräder die passen, das die pumpe schneller läuft.. aber ich persönlich hab keine probleme mit dem öldruck, hab mir einfach die kolbenboden-kühlungsdüsen gekauft die erst ab einen gewissen öldruck aufmachen
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 18.08.2007 15:16:19
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
beim s50 genauso möglich
(Zitat von: Wolpi)
woife deine hardy funzt perfekt! :)
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