erfahrungsbericht s38 turbo (geschlossen)
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klaro.. ich hab die front gar nicht rangebaut.. einfach kennzeichen hinter windschutzscheibe, und so wird gefahren. so gefällt er mir irgendwie besser :)
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Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "erfahrungsbericht s38 turbo"!
Gruß
bekomt der wagen mit der front überhaupt genügend kühlung?
die front deckt ja den llk doch teilweise ab
hardcoremotorz.com
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Hast ja zwei wochen Zeit um die Front dran zu bauen.
kannst ja kommendes wochenende mal das feld in bautzen aufm
tuning sommer camp aufmischen ^^ (is zwar etwas weiter weg, aber immerhin noch deutlich näher als eisenach, luftlinie natürlich) :-)
da ham die 600ps polos und golfz mal nen konkurrent von nem andern fabrikat...
...und, die membranen gestern noch angekommen?
Bearbeitet von - TheNitroB am 29.07.2007 17:12:42
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
alta, meine freundin und ich haben gesucht wie die irren aber kein 800ps auto gefunden.
auf das geschoss von dir hab ich mich eigentlich am meisten gefreut. so kam der schenllste bmw grade mal nach 13,irgendwas sekunden ins ziel.
eher lahme vorstellung. das wär eigentlich die gelegenheit für mich (und viele andere hier) gewesen um dein auto zu sehen. weil wann trifft man sich schonmal irgendwo in der mitte.
ich bin eine butterblume
Tja war halt kein Hubsi da .....
Ich dachte der e30ix hat ne 12,8 gefahren???
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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hey leute. bidde kommt auf das thema zurück. sonst wird der thread von einem mod geschlossen, weil er zu sehr ins geplaudere abdriftet.
membrane ist heut auch noch nicht da.. muß morgenkommen. gleich einbauen. und los gehts.. noch dazu werd ich noch eine elektrische wasserpumpe installieren, um eventuellen temperaturproblemen vorzubeugen.
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Hast schon deine "Hauptproblemchen" ausgemacht an denen du noch feilen mußt? wie schauts mitm Kopf aus? noch nix rissiges oder dergleichen? ich mein Druck will erstma standgehalten werden ;)
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Zitat:
Hast schon deine "Hauptproblemchen" ausgemacht an denen du noch feilen mußt? wie schauts mitm Kopf aus? noch nix rissiges oder dergleichen? ich mein Druck will erstma standgehalten werden ;)
(Zitat von: CompactO)
na dem kopf gehts gut.. das war ja meine größte sorge. da er ja noch original ist. aber die schweden blasen mit den originalköpfen auch mit 900ps rum.. also hab ich da mal keine großen bedenken.
sonst sind die kleinen problemchen vom auto eigentlich ausgemärzt.. jetzt muß die frei programmierbare elektrik noch laufen, dann fällt mir mal ein großer stein vom herzen. mit 0,6 bar läuft er bedenkenlos. temperaturprobleme auch bei 35 grad gabs keine.
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Was bringt der Lader eigentlich betriebstemperatur? simma scho beim weißen Schwelgbrand? *ggg* hast ja geschrieben dir hats den Hitzedings weggeschmort ;)
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Zitat:
Was bringt der Lader eigentlich betriebstemperatur? simma scho beim weißen Schwelgbrand? *ggg* hast ja geschrieben dir hats den Hitzedings weggeschmort ;)
(Zitat von: CompactO)
also der lader wird verdammt heiß.. den hiteschutz der 600grad aushält hats ohne probleme weg gebrannt.. nach einer ordetlichen fahr hab ich mal die lacktemperatur auf der haube gemessen.. 118grad.. jetzt hat es die GSI lufthutze ein wenig gehoben.. mal schaun. entweder ne carbonhaube drauf.. oooder eine neue haube machen mit schlitzen drinn...
hab aber nun die turbinenseite gut gedämt.. ist exta so ein dicker hitzeschutz, wie auf dem letzten bild zu sehen ist.. hab ich mir von den verrückten schweden wieder geholt :)
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Also die Garret lader bzw Greddy haben teilweise betriebstempi von knapp 900°
Ein bekannter in seinem Audi S4 mit knapp 800ps kommt auf 960°
Er hat sich schlitze auf die Haube gemacht, Nachteil allerdings war, es hat mal kurz geregnet und die Schlitze haben das Wasser wie ausm Schlauch aufn Lader gespritzt, was das Ergebnis war kannst dir denken ;(
Wie wärs denn mit ner wärmeluft ableitung übern Kotflügel? Stautemperaturen sind auch net das wahre.
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ne wie gesagt. werd mir da was mit der motorhaube einfallen lassen. etwas dezentes.
960 grad ist schon bissl viel. aber bei richtig aufgeladenen motoren sind 850-900 grad an der tagesordnung. und mit hitze muß man brutal aufpassen.. den schnell mal ist ein benzin-ölschlauch geplatzt, oder ein kabel verschmorrt.. dan heists halleluja die hütte brennt.. und da bringt der mini-feuerlösche relativ wenig. aus diesem grund hab ich alle kabel die näher als 30vm am lader, downpipe vorbeilaufen extra mit hitzeschutz isoliert.. sicher ist sicher. ist SICHER :) auch wenn der umbau länger dauert als angenommen.. passen muß es :)
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Hm Carbonhaube wäre schon was leckeres, aber Carbon dämmt doch gut oder täusch ich mich? Nicht das die Haube zu wenig wärme abführt und es unter der haube heiß hergeht
Bearbeitet von - DoubleH am 30.07.2007 17:45:15
ok hubsi nun mal paar fragen an den experten.
folgendes und bitte jetzt nicht lachen oder so.
meine mutter hat einen opel fronetera 2,8l diesel 4zylidenr mit ~117 ps.
klarerweise ist der turbogeladen.
die maschine die verbaut wurde von opel stammt von isuzu (so heißt die marke glaub ich)
die ps sind ein bissl wenig und der motor ist ziemlich sicher ein graugußblock.
bitte mich nicht in ein opelforum verweisen, denn das sind ziemlich flaschen dort!
nun geht es um den TURBO!
könnte man da ohne sorge einen größeren einbauen, so dass der gleich mal ~150-200ps hat das ding?
weißt du da bissl bescheid, wie das ist mit dem turbo, was man ändern müßte (abgesehen jetzt mal von antriebsstrang, etc)?
ich mein ist ja ein großer motor da wüßte doch schon was drinnen sein, denn der ist sehr robust, was man über den so hört.
thx
mfg
flo
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
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Zitat:
ok hubsi nun mal paar fragen an den experten.
folgendes und bitte jetzt nicht lachen oder so.
meine mutter hat einen opel fronetera 2,8l diesel 4zylidenr mit ~117 ps.
klarerweise ist der turbogeladen.
die maschine die verbaut wurde von opel stammt von isuzu (so heißt die marke glaub ich)
die ps sind ein bissl wenig und der motor ist ziemlich sicher ein graugußblock.
bitte mich nicht in ein opelforum verweisen, denn das sind ziemlich flaschen dort!
nun geht es um den TURBO!
könnte man da ohne sorge einen größeren einbauen, so dass der gleich mal ~150-200ps hat das ding?
weißt du da bissl bescheid, wie das ist mit dem turbo, was man ändern müßte (abgesehen jetzt mal von antriebsstrang, etc)?
ich mein ist ja ein großer motor da wüßte doch schon was drinnen sein, denn der ist sehr robust, was man über den so hört.
thx
mfg
flo
(Zitat von: roadrunner328)
da schreiben wir uns am besten per pn zusammen. :)
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Na??? schon ausgeritten dein Beast?
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nene. noch nicht.. heute hab ich wieder viele kleinigkeiten gesehen die ich richten wollte.. hab zb. den kompletten fahzeugkabelbaum im motorraum aufgetrennt, und hab alle kabel rausgezogen die ich nicht mehr brauche.. alles wieder schön mit gewebeband einen neuen kabelbaum zusammengetüftelt.. elektrische wasserpumpe ist nunr drinn. da werd ich morgen bilder davon machen.. heut hatte ich leider keine digicam mehr dabei.
im stand läuft er jetzt wieder picobello.. werde morgen mal fahren.
hier ein bild von einem 3 euro teil, was den ganzen motor nicht laufen läßt. der alte membran des BDR.. hab heut gottseidank den neuen bekommen.
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 01.08.2007 23:38:00
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Wie siehts aus? Schon wieder irgendwelche Neuigkeiten von deinem freiprogrammierbaren Steuergerät?