erfahrungsbericht s38 turbo (geschlossen)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "erfahrungsbericht s38 turbo"!
Gruß
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
jo. also auto läuft wieder. und zwar besser als ich dachte.. naja mit der digicam wirds ein problem. muß ich mir ne neue besorgen..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 18.11.2006
Duisburg
Deutschland
77 Beiträge
Das freut mich zu hören ist immer schön wenn man weniger erwartet hat und es doch mehr ist oder ;-)
Für ein neues Vid bin ich aber auch und dann mal schön von aussen und innen auf der Bahn mit Tacho Vid vielleicht kriegt ihr das ja alles zusammen hin ;-)
www.B8-Racing.de
Mitglied seit: 03.12.2006
Hamburg / Umgebung
Deutschland
211 Beiträge
NOCH besser als erwartet? oO
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
"up"
Wir warten!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
jaaaaaa digicam muß her.. muß bis WE eine organisieren verdammt....
gestern bin ich von meinem kumpel BMWFLO20 heimgefahren und hätt ich ihn noch kurz um den baum gewickelt.. das ding is so ne drec*sau wenn der ladedruck kommt. unglaublich...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
Hört sich vielversprechend an.
Mit einer Kamera kann ich leider auch ned dienen. Viel glück bei der suche.
An dem wirds ja hoffentlich nicht scheitern;)
Au wei, mach bloß Sachte.. Hast jetz so viel Arbeit in das Auto gesteckt, wäre wirklich schade..
Wie schauts mit der Software??
scho drin? Wieviel Druck fährst momentan?
Grüße Marcel
Wie wäre es mit einem wassergekühlten Ladeluftkühler um die temperatur zu veringer..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
Zitat:
Wie wäre es mit einem wassergekühlten Ladeluftkühler um die temperatur zu veringer..
(Zitat von: rdy)
ehm. von wo hast du das denn gehört?
wassergekühlte LLK verwendet man wenn man platzprobleme hat.. und für LLK darf es einfach keine platzprobleme geben. nebenbei gibts schon nahezu nix mehr ewassergekühltes die so einen großen luftdurchsatz haben, wie ich brauche.
heut hab ich mal den wolpi mitgenommen, der mir fast den türgriff ausriß :)
hat mit seinem handy ein vid gemacht. weiß nicht ob das was geworden ist.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
@BMW_Pilot_austria spuckt deiner auch schwarzen rauch wenn du richtig aufs gas gehst so wie die von VS motors?
Warum kommt da eigendlich immer so viel schwarzer qualm raus bei turbo motoren?
LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 18.11.2006
Duisburg
Deutschland
77 Beiträge
Zitat:
@BMW_Pilot_austria spuckt deiner auch schwarzen rauch wenn du richtig aufs gas gehst so wie die von VS motors?
Warum kommt da eigendlich immer so viel schwarzer qualm raus bei turbo motoren?
(Zitat von: Hardcore_Capone)
Denke einfach mal das die leute ihre teile einfach sehr fett fahren damit er ja nicht zu mager läuft wenn sie mal voll rein latschen.
Bin mir aber nicht sicher.
@Hubert
Hör auf zu erzählen mach bloss kein scheiss mit dem schicken ding schön langsam an die sache gehen will ja nicht das ich der einzige bin bald mit viel leistung wenn alles klappt Grins (mit deiner Hilfe)
Aber ne Cam hab ich am start sogar ne sehr gute mit HDD ist genau das richtige dafür bin grade so am arbeiten mit filme machen und bearbeiten.
Bearbeitet von - E30 Duisburg am 10.08.2007 22:39:51
www.B8-Racing.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
ne meiner spuckt noch keinen rauch hinten raus.. bei vollast ganz leicht. aber das ist bei umso höheren leistung normal.. denn umso mehr leistung.. desto mehr abgase :)
@e30-duisburg. meine numer hast ja. wenns was gibt, bzw. fragen hast etc. kannst jederzeit gern anrufen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Erstmal Glückwunsch zu diesem Auto, super Umbau.
-Zu deinen Fahrwerksproblemen:
Welche Federn fährst du vorne, d.h. für welche Motorisierung war das Fahrwerk vorgesehen?
Du solltest die Federate auf jeden Fall dem gestiegenen Gewicht anpassen.
Der Michelin Pilot Sport Cup wäre sicherlich ein geeigneter Reifen für dein Auto, jedoch funktioniert er nur richtig gut wenn er seine Betriebstemp. erreicht hat.Alternativ könntest du noch den Hankook RSS oder den hankook RS2 verwenden, letzere bietet relativ gute Nasshandlingeigenschaften.
Vorne würde ich dir ausserdem zu einem Tausch der Domlager raten um deinen negativen Sturz und den Nachlaufwinkel zu erhöhen.
Bezüglich deiner Antriebswellenproblematik solltest du mal bei H+R anrufen, die bieten Verstärkte an.
Gruß
Bearbeitet von - M-Power Belgium am 11.08.2007 00:03:28
I dont drive fast but i fly low
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
servus
vielen dank für diene tips
aber ich schrieb paar seiten vorher schon, das ich die pilot sport hol, wenn meine alten kaputt sind. von KW hab ich härtere federn für VA und domlager sind bei mir uniball :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Welche Achsgeometriedaten fährst du denn?
Wieviel Sturz an der VA?
Zitat:
servus
vielen dank für diene tips
aber ich schrieb paar seiten vorher schon, das ich die pilot sport hol, wenn meine alten kaputt sind. von KW hab ich härtere federn für VA und domlager sind bei mir uniball :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Bearbeitet von - M-Power Belgium am 11.08.2007 00:12:09
I dont drive fast but i fly low
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
geometrien sind bei mir noch sehr original, nur bissl weniger vorspur, VA 1 grad mehr sturz, spur original.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
ehm. von wo hast du das denn gehört?
wurde z.b von year one in den mustang eleanor eingebaut der mit einem bi turbo ausgestattet war
ah ok gut jetzt weis ich bescheid ^^
Bearbeitet von - rdy am 11.08.2007 10:46:47
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
Zitat:
Zitat:
ehm. von wo hast du das denn gehört?
wurde z.b von year one in den mustang eleanor eingebaut der mit einem bi turbo ausgestattet war
ah ok gut jetzt weis ich bescheid ^^
Bearbeitet von - rdy am 11.08.2007 10:46:47
(Zitat von: rdy)
die hat doch einen heckmotor, richtig?
dann denk ich mal, das sie einen großen luftgekühlten LLK schlecht in guten wind stellen konnten, und sie sich dafür für diese lösung entschieden haben.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren