erfahrungsbericht s38 turbo (geschlossen)
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super sache ich bin dabei
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Hallo bmw318i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "erfahrungsbericht s38 turbo"!
Gruß
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Zitat:
wie wärs wenn wir uns alle mal nen termin aussuchen an nem WE und uns hier irgendwo treffen??? ich brauch aber noch ein wenig also 2-3 wochen ... dann können wir mal ein wenig rumpopp(off)en^^
(Zitat von: Sunshinedriver)
Ich wär auch dabei, 2-3 Wochen klingt gut, dann sollt meiner auch soweit fertig sein. Hab halt kei Pop-Off, aber mein Gott ;)
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leute bitte back to topic... sonst wird der thread wsarscheinlich von einemmod geschlossen oder verschoben.
@ragtop. lamba funzt natürlich ohne probleme.. :) hab im moment noch die normale sprungsonde drinn. aber für die frei programmierbare liegt die innnovate-breitband schon rum.
elektrik liegt auch noch immer rum.. muß ehrlich sagen im moment hab ich keine lust mich damit zu ärgern, und ewig lange an der frei programmierbaren anlage rumzubauen. weil ich wie gesagt im moment einfach rumblasen will.. muß mich aber demnächst mal drüber richten.
@markus.. können schonmal rumblasen. inkl vid :D
am WE werd ich mal mit 0,8 fahren. bin ich gespannt ob ich da das gemisch noch fett genug bekomm mit den 300er düsen.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Erstmal Respekt für den Umbau.
Mich würde mal interessieren, wie du bei der bescheidenen Gewichtsverteilung des E30 die Leistung halbwegs vernünftig auf die Strasse bekommen möchtest?
Aussehen eines Heckspoiler hin oder her:
Aber meinst du nicht, dass wenn du auf Leistung baust, du um einen entsprechenden Heckspoiler nicht drumherum kommst?
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also ich sags ganz ehrlich.. motor ist sehr kopflastig.. gegen einen freund von mit der einen m60 im e30 fährt hab ich in der kurve sauschlechte karten.
hab es allerdings ganz gut in griff bekommen, durch HA druck und zugstufen verstellbare konis, VA, härteren federn, rennstabis, und haufen uniballzeugs.. aber im klassischen elchtest muß man trotzdem gut aufpassen.. hört sich blöd an.. aber zum sportlichen fahren ist der wagen eher schlecht für einen anfänger.
Speed costs money....how fast can you go?!
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wieso?
du hast es doch wortwörtlich geschrieben: "für einen anfänger"
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
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Zitat:
wieso?
du hast es doch wortwörtlich geschrieben: "für einen anfänger"
(Zitat von: Made Of Steel)
ja sonst macht er spaß.. aber wenn man noch nicht soviel erfahrung hat, sagen wir mal kan er recht schnell zur sau werden.. zb in DEG winzer rauf auf iggensbach.. wollte ich kurven raufdriften.. hätts mich fast erwischt, weil der wagen nicht nur bissle nervös ist, sondern auch das drehmoment vom einsetzenden ladedruck einem das kreuz brechen kann... aber hat man mal den dreh raus... ist es fun pur *g*
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 21.08.2007 18:35:16
Speed costs money....how fast can you go?!
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du, ich glaube dein auto jemandem der sagen wir mal 3 monate ne 316i limmo fährt in die hand zu drücken wär glatter selbstmord, aber ich glaub mal das sich das jeder denken kann der hier mitliest.
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mal wieder ne turbo frage:
wa genau bezweckt die Nuke Fuelrail?
hardcoremotorz.com
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die hat größere anschlüße für ein und ausgangsleitung des benzins. da eine 8mm druckleitung für die angestrebten 800ps einfach zu wenig sind. für optimale spritversorgung hab ich 2 große außentankpumpen reingebaut, und anstatt der 8mm eine 12mm benzindruckleitung.
man kann sich zuar so eine fuelrail auch selber zusammenbrutzeln, aber da ich diese sehr günstig bekam, und optisch auch schön ist hab ich mir die von den schweden geholt.
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 21.08.2007 18:39:16
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macht es auch sin so eine fuelrail bei einem nicht "geladenen" motor zu nutzen?
hardcoremotorz.com
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Zitat:
macht es auch sin so eine fuelrail bei einem nicht "geladenen" motor zu nutzen?
(Zitat von: The_Gonzo)
ne. technisch auf keinen fall... nur optisch dann
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Was ich mich schon immer mal gefragt habe wie das mit den zwei pumpen überhaubt klappt da sie doch beide in eine leitung fördern und beide mehr bringen als wenn man eine schaltet obwohl sie doch gleiche leistung haben und alles in nur eine leitung geht.
www.B8-Racing.de
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beide parallel geschaltet bringt auch mehr, klar. sie pumpen in eine leitung, aber die dur durchflussgeschwindigkeit des sprits steigt ja somit.
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 22.08.2007 06:48:57
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wie sieht das eigentlich mit der getriebeübersetzung aus?
wie schnell würde die kiste denn rennen/schon getestet?
MfG
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Also mal ganz ehrlich, dein Wagen ist schon wirklich mehr als zurecht seit langer Zeit auf Platz 1 hier im der Toplist!!!
Das Teil ist geil und muss vom fahren her wirklich DIE HÖLLE sein!!!
Ich hatte ja mal nen Kompressor M3 mit knapp 500PS im E36 und gerade hab ich nen E30 336i Cab und nen E36 340i Coupe der E30 hat nen gemachten 3,6l M5 Motor drin mit was um 380PS , ich finde dass der fast mehr an der Achse reisst wie mein Kompressor M3 da dort die Leistung ja erst extrem zwischen 5-7t U/min rum anlag.
Wenn ich mir das Teil jetzt mit DOPPELT soviel Power vorstelle wird mir ehrlich gesagt sau schlecht :o) !!!
Also fahr dir den Schädel nicht ein und allzeit gute Fahrt...fetten RESPEKT!!!
MFG
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Zitat:
wie sieht das eigentlich mit der getriebeübersetzung aus?
wie schnell würde die kiste denn rennen/schon getestet?
MfG
(Zitat von: TheNitroB)
getriebeübersetzung ist für die leitung eigentlich optimal.. hab ja ein seltenes 6 gang vom 3,8L m5 drinn. das heist ausgerechnet würde der wagen bei 7tsd upm in der 6.ten 319 km/h laufen. 0-100 ist auch shcnell erledigt, da ich mit der 2.ten knapp bis 120 drehen kann.
getriebeübersetzung:
1. gang 4,23
2. gang 2,51
3. gang 1,67
4. gang 1,23
5. gang 1,00
6. gang 0,83
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Autsch... Mit andern Worten müsstest die quartermile mitte dritten Gang erreicht haben ;)
Is zwischenzeitlich wieder irgendwas zu Klump geworden? die Hardyscheibe sah ja echt übel aus ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
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Zitat:
Ich hatte ja mal nen Kompressor M3 mit knapp 500PS im E36 und gerade hab ich nen E30 336i Cab und nen E36 340i Coupe der E30 hat nen gemachten 3,6l M5 Motor drin mit was um 380PS , ich finde dass der fast mehr an der Achse reisst wie mein Kompressor M3 da dort die Leistung ja erst extrem zwischen 5-7t U/min rum anlag.
(Zitat von: Pitbull)
Was war das bitte für ein kompressor die leistung wird bestimmt nicht erst ab 5t kommen so ist es vielleicht beim turbo aber nicht beim kompi die drehen schon von anfang mit ausser du hast da irgendwas gebastelt.
www.B8-Racing.de
Zitat:
Zitat:
Ich hatte ja mal nen Kompressor M3 mit knapp 500PS im E36 und gerade hab ich nen E30 336i Cab und nen E36 340i Coupe der E30 hat nen gemachten 3,6l M5 Motor drin mit was um 380PS , ich finde dass der fast mehr an der Achse reisst wie mein Kompressor M3 da dort die Leistung ja erst extrem zwischen 5-7t U/min rum anlag.
(Zitat von: Pitbull)
Was war das bitte für ein kompressor die leistung wird bestimmt nicht erst ab 5t kommen so ist es vielleicht beim turbo aber nicht beim kompi die drehen schon von anfang mit ausser du hast da irgendwas gebastelt.
(Zitat von: E30 Duisburg)
Schon mal einen gefahren oder woher weisste das so genau?!?!
Also...!
Der Lader war n ASA Turbomax ich glaub TM 17!
Und bei nem Turbo ist ab ca 3500 voller Ladedruck da! Bei nem Kompressor ist der volle Druck erst bei 7000 da! Un der läuft erst ab 2000 mit durch die Fliehkraft Kupplung und kopstet dann bis 3000 erstmal serienpower bevor er was bringt!
Der M3 Motor ist eh schon ne Drehsau also wird die charakteristig durch den Kompressor voll unterstützt!
RICHTIG der Punk ging da erst ab 4500 ab... Ich hatte einen also erzähl mir nichts :o)