Audi RS3 vs BMW 1er M Coupé
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Hi Leute, jetzt kommen ja wieder zwei neue mini Geschosse auf den Markt. Natürlich wird unter den Audi Fans geredet, den 1er kann man vergessen gegen den RS3 und umgekehrt. Was würdet Ihr dazu sagen?
Also ich persönlich glaube jetzt wirklich völlig unvoreingenommen, dass der M einfach bissiger und agressiver geht wie der RS3. Weil beim Audi einfach der Allradstrang noch in Gang gesetzt werden muss und einfach keine bissigen 6 Tenöre im Angebot sind.
Allerdings muss ich sagen, dass sich der RS3 bestimmt brutal im Winter handeln lässt, bin den Winter mal einen S3 gefahren und das geringe Gewicht, der Allrad und die Power machen schon was her.
Bearbeitet von: Backdown am 24.12.2010 um 16:08:50Bearbeitet von: Backdown am 24.12.2010 um 16:09:51
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Hallo Backdown,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Audi RS3 vs BMW 1er M Coupé"!
Gruß
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schreib mal paar daten von beiden, leistung, hubraum, gewicht. interessant wäre auch die leistung nach einer software optimierung.
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Audi RS3:
340 PS
2,5-Liter-Turbo-Fünfzylinder-Reihenmotor
450 NM
1,2 Bar Ladedruck
ESP wie immer nicht ganz deaktivierbar
9,1 Liter im Schnitt laut Audi *rolleyes*
BMW 1er:
340 PS
3 Liter Biturbo R6
Mehr muss man nicht wissen ;)
Bearbeitet von: Backdown am 24.12.2010 um 16:10:03
Hier Leute! Das ist das 1er M Coupe! Nix M1! Machen wir also erstmal die Basics. ;)
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Zitat:
Hier Leute! Das ist das 1er M Coupe! Nix M1! Machen wir also erstmal die Basics. ;)
(Zitat von: stefanh)
Alles Haarspalterei ;)
Ich denke im fließenden Gespräch wird M1 verwendet, und viele wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es einen UR-M1 gibt.
Technische Daten 1er M Coupé:
Viersitziges Sportcoupé der Kompaktklasse
Motor: Turboaufgeladener Reihensechszylinder-Ottomotor, 250 kW/340 PS, 450 Nm bei 1 500 U/min, 0-100 km/h in 4,9 Sek, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Verbrauch: 9,6 l/100 km Super; Preis: 50 500 Euro.
über den audi hab ich leider auf die scnelle nix gefunden
ausser das er wohl auch 340 ps haben soll
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
Audi RS3:
340 PS
2,5-Liter-Turbo-Fünfzylinder-Reihenmotor
450 NM
1,2 Bar Ladedruck
ESP wie immer nicht ganz deaktivierbar
9,1 Liter im Schnitt laut Audi *rolleyes*
BMW 1er:
340 PS
3 Liter Biturbo R6
Mehr muss man nicht wissen ;)
Bearbeitet von: Backdown am 24.12.2010 um 16:10:03
(Zitat von: Backdown)
Also der "kleine" 35er mit 306 PS nimmt sich schon 8,5 Liter. Was wird dann wohl eine leistungsgesteigerte Version auf 340 PS genehmigen??
Also bitte auf dem Teppich bleiben!
Hab auch schon die Antwort parat:
Da es hier ein BMW Forum ist: Gewinner BMW (von welchen Maßstäben auch immer ausgegangen wird...)
In den Audiforen: Gewinner Audi
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
ein neutraler vergleichstest wäre da interessant :)
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Ja deswegen habe ich ja gehofft, dass man wenigstens ein paar unvoreingenommen Antworten bekommt.
Klar gibt es immer welche die sagen BMW steht ganz oben....mag ja auch sein ;)
aber der 1er hat gegenüber dem Audi mit sicherheut auch den einen oder anderen Nachteil, und umgekehrt genauso.
ich würde mal sagen wir warten darauf was tim schirck zu den beiden gerätschaften sagt ... wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis er sie testet
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Die beiden Fahrzeuge werden bestimmt in einem Test aufeinandertreffen. Der Audi 5 Zylinder hat bestimmt einen kernigen Sound.
Der Reihensechser im BMW ist laufruhiger und seidiger.
Freude am dieseln
Vor allem sind das 2 völlig unterschiedliche philosophien.
Ein mal motor quer, allrad
ein mal motor längs heckantrieb.
Sobald der grip nicht mehr top ist (regen schnee usw) wird der audi immer der schnellere sein. Doch vom Funfaktor her, würde ich natürlich liebr zum hecktriebler greifen. Obwohl ich lieber nen 135i hätte. der 1er m coupe sieht aus wie ne bastelkiste von ebay. Sorry aber wo sind die grauenhaften proll schürzen her?
War das noch schön, als die m modelle nicht so "prollig" waren!
Das ist wieder eine paarung, da wo der gewinnt der gewinnen soll. Da man rational keinen sieger bei rein emotionalen fahrzeugen ermitteln kann!
Bearbeitet von: MartinGSI am 24.12.2010 um 18:58:09
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
ESP nicht komplett deaktivierbar....
würde mir schon reichen, um zum 1er zu greifen^^
ich persönlich würde Lieber zum H1 von Hartge zugreifen. der hat mit Sicherheit mehr Spassfaktor.
ich denke das Video haben schon etliche von euch schon gesehen aber hier trotzdem noch mal.
http://www.youtube.com/watch?v=avG3oEYdYrgMfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Ich gehe davon aus, dass der 1er gewinnen würde.
Grund:
Der 1er wurde im Gegensatz zum RS3 quasi komplett neu entwickelt/aufgebaut.
Er unterscheidet sich doch schon sehr grundlegend im Vergleich zum 135i.
Nicht nur die breitere Spur ist da ein großer Unterschied.
Der RS3 basiert halt auf dem normalen A/S3.
Der 1er wurde von der M GmbH halt entsprechend rangenommen und daher denke ich, dass der 1er der bessere Wagen ist.
Zumindest wenn man eine Runde Nordschleife fährt und nach Gefühl bewertet.
Dennoch wird der RS3 voralem durch seinen Allrad ein sehr sehr starker Gegner für den 1er.
Und das größte Problem des 1ers: Er ist unpraktisch !
Den RS3 Sportback werden sich wohl sehr viele kaufen - im Gegensatz dazu ein unpraktisches, kleines Powercoupe, welches sehr teuer und ich sage jetzt mal vergleichsweise "wenig Altagstauglich" ist.
Gruß
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Zitat:
ich persönlich würde Lieber zum H1 von Hartge zugreifen. der hat mit Sicherheit mehr Spassfaktor.
ich denke das Video haben schon etliche von euch schon gesehen aber hier trotzdem noch mal.
http://www.youtube.com/watch?v=avG3oEYdYrg
Mfg.
(Zitat von: yusuf)
Der H1 kostet aber das doppelt so viel ( über 100.000,00€ ).
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Ich denke die beiden werden sich nicht viel tun.
Was mich noch interessieren würde ist das Leergewicht der beiden Fahrzeuge der Audi würde bestimmt der schwerere sein aber wie viel schwerer?
Mir persönlich gefällt der BMW besser vom äußeren und Inneren als der Audi kommt irgendwie zu brav von außen herüber.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
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"Das neue Topmodell der A3-Reihe rollt auf Aluminium-Gussrädern im Format 19 Zoll mit Reifen der Serie 235/35 vorn und 225/35 hinten."
vorne dickere reifen und hinten dünnere. :D ich denke der hat allrad. ^^
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Zitat:
"Das neue Topmodell der A3-Reihe rollt auf Aluminium-Gussrädern im Format 19 Zoll mit Reifen der Serie 235/35 vorn und 225/35 hinten."
vorne dickere reifen und hinten dünnere. :D ich denke der hat allrad. ^^
(Zitat von: potzee)
Ich denke hier wurde mit billigsten Mitteln versucht einem untersteuerenden Fahrzeug zu einem besseren Fahrverhalten zu verhelfen...
Bearbeitet von: KTMschnee am 25.12.2010 um 11:44:52
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Zitat:
Zitat:
"Das neue Topmodell der A3-Reihe rollt auf Aluminium-Gussrädern im Format 19 Zoll mit Reifen der Serie 235/35 vorn und 225/35 hinten."
vorne dickere reifen und hinten dünnere. :D ich denke der hat allrad. ^^
(Zitat von: potzee)
Ich denke hier wurde mit billigsten Mitteln versucht einem untersteuerenden Fahrzeug zu einem besseren Fahrverhalten zu verhelfen...
Bearbeitet von: KTMschnee am 25.12.2010 um 11:44:52
(Zitat von: KTMschnee)
... oder der Verfasser des Textes hat sich schlicht und einfach verschreiben - damit meine ich jetzt nicht potzee
MFG
rumpel666