Audi RS3 vs BMW 1er M Coupé
Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
Deutschland
285 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Audi RS3:
340 PS
2,5-Liter-Turbo-Fünfzylinder-Reihenmotor
450 NM
1,2 Bar Ladedruck
ESP wie immer nicht ganz deaktivierbar
9,1 Liter im Schnitt laut Audi *rolleyes*
BMW 1er:
340 PS
3 Liter Biturbo R6
Mehr muss man nicht wissen ;)
Bearbeitet von: Backdown am 24.12.2010 um 16:10:03
(Zitat von: Backdown)
Also der "kleine" 35er mit 306 PS nimmt sich schon 8,5 Liter. Was wird dann wohl eine leistungsgesteigerte Version auf 340 PS genehmigen??
Also bitte auf dem Teppich bleiben!
Hab auch schon die Antwort parat:
Da es hier ein BMW Forum ist: Gewinner BMW (von welchen Maßstäben auch immer ausgegangen wird...)
In den Audiforen: Gewinner Audi
(Zitat von: Kasko)
Hi Kasko
Richtige antwort "BMW IS THE WINNER" wir sind hier bei BMW SYNDIKAT und nicht im Audi Forum....
Aber egal, auch wenn wir hier im Audi Forum wären, die werte sprechen doch wohl
für´n 1er oder :-)
Ich sag nur eins
"BMW POWER FÜR IMMER"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW HUSTLER,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Audi RS3 vs BMW 1er M Coupé"!
Gruß
Zitat:
"BMW POWER FÜR IMMER"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
(Zitat von: BMW HUSTLER)
So haben uns mal ein paar Klischee-Jungs aus dem Auto schreiend "begrüßt", als wir am Zoll in Einsiedlerhof gestanden haben (Insider wissen was da im Sommer abgeht).
Ich hab mich zu Tode fremdgeschämt.......
zum Thema. Ich würd den hier auch nehmen
Link
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@Hustler
kopierst Du deinen ersten Post bloß oder fällt dir sowas glorreiches einfach so ein?
aktuell gesperrt
Süddeutschland
Deutschland
13 Beiträge
Meiner Meinung nach wird hier wieder versucht, ein eigentlich schon "altes" Fahrzeug (1er M) als neu zu vermarkten.
Aussehen gefällt mir sehr, besonders das Heck mit den LED Einheiten im Rücklicht.
Soll nicht blöd klingen, aber wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue, dann frage ich mich schon, weshalb hier nicht mehr Leistung vorhanden ist.
4,9 Sek. bis 100 km/h, sicherlich ein guter Wert, aber den gleichen Wert schafft beinahe auch ein geübter 335i Fahrer.
Ein kompromissloses Konzept würde mich evtl. überzeugen, d.h. kein Navi, keine Ledersitze, keine Klima usw. um auf eine Gewichtsersparnis von 150kg zu kommen. Dann sieht die Sache doch schon wieder anders aus. Für mich entsteht der Eindruck, als will man dem Kunden hier einen Sportwagen ala` M3 CSL präsentieren.
Naja, warten wir es ab. Zum Audi kann ich gar nichts sagen, den habe ich bisher noch nicht einmal gesehen.
Grüße, DerManager
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2009
Deutschland
191 Beiträge
Zitat:
Meiner Meinung nach wird hier wieder versucht, ein eigentlich schon "altes" Fahrzeug (1er M) als neu zu vermarkten.
Aussehen gefällt mir sehr, besonders das Heck mit den LED Einheiten im Rücklicht.
Soll nicht blöd klingen, aber wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue, dann frage ich mich schon, weshalb hier nicht mehr Leistung vorhanden ist.
4,9 Sek. bis 100 km/h, sicherlich ein guter Wert, aber den gleichen Wert schafft beinahe auch ein geübter 335i Fahrer.
Ein kompromissloses Konzept würde mich evtl. überzeugen, d.h. kein Navi, keine Ledersitze, keine Klima usw. um auf eine Gewichtsersparnis von 150kg zu kommen. Dann sieht die Sache doch schon wieder anders aus. Für mich entsteht der Eindruck, als will man dem Kunden hier einen Sportwagen ala` M3 CSL präsentieren.
Naja, warten wir es ab. Zum Audi kann ich gar nichts sagen, den habe ich bisher noch nicht einmal gesehen.
(Zitat von: DerManager)
Man kann es aber eben nicht jedem Menschen recht machen. Die Masse kauft bestimmt kein Auto ohne Klima und sonst was! Die BMW Ingineure wollen ja einen breiten Käuferkreis erzielen und keine Nordschleifen Cracks anwerben. Es wird versucht es eben dem alltäglichen Verbraucher recht zu machen. Ein bisschen Sport ein bisschen Alltagstauglichkeit.
Und in Punkto Alttag muss ich schon sagen dass der RS3 ein gelungenes Auto ist.
Der 1er ist halt ein kleiner mit 2 Türen. Vielleicht wird er ja auch noch als ??Touring??? (oder wie man den Kombi eben sonst nennt) angeboten.
Zitat:
4,9 Sek. bis 100 km/h, sicherlich ein guter Wert, aber den gleichen Wert schafft beinahe auch ein geübter 335i Fahrer.
(Zitat von: DerManager)
Inwiefern fährt ein geübter 335i Fahrer anders als ein Versuchsingenier, sodass er fast eine halbe Sekunde schneller ist?
aktuell gesperrt
Süddeutschland
Deutschland
13 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach wird hier wieder versucht, ein eigentlich schon "altes" Fahrzeug (1er M) als neu zu vermarkten.
Aussehen gefällt mir sehr, besonders das Heck mit den LED Einheiten im Rücklicht.
Soll nicht blöd klingen, aber wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue, dann frage ich mich schon, weshalb hier nicht mehr Leistung vorhanden ist.
4,9 Sek. bis 100 km/h, sicherlich ein guter Wert, aber den gleichen Wert schafft beinahe auch ein geübter 335i Fahrer.
Ein kompromissloses Konzept würde mich evtl. überzeugen, d.h. kein Navi, keine Ledersitze, keine Klima usw. um auf eine Gewichtsersparnis von 150kg zu kommen. Dann sieht die Sache doch schon wieder anders aus. Für mich entsteht der Eindruck, als will man dem Kunden hier einen Sportwagen ala` M3 CSL präsentieren.
Naja, warten wir es ab. Zum Audi kann ich gar nichts sagen, den habe ich bisher noch nicht einmal gesehen.
(Zitat von: DerManager)
Man kann es aber eben nicht jedem Menschen recht machen. Die Masse kauft bestimmt kein Auto ohne Klima und sonst was! Die BMW Ingineure wollen ja einen breiten Käuferkreis erzielen und keine Nordschleifen Cracks anwerben. Es wird versucht es eben dem alltäglichen Verbraucher recht zu machen. Ein bisschen Sport ein bisschen Alltagstauglichkeit.
Und in Punkto Alttag muss ich schon sagen dass der RS3 ein gelungenes Auto ist.
Der 1er ist halt ein kleiner mit 2 Türen. Vielleicht wird er ja auch noch als ??Touring??? (oder wie man den Kombi eben sonst nennt) angeboten.
(Zitat von: Backdown)
Eben das ist doch auch völlig in Ordnung, aber reicht dafür nicht ein schon wirklich äußerst flotter 135i? Der deutliche Unterschied zu diesem fehlt mir eben ein wenig, wenn man mal vom Äußeren absieht.
Mir erschließt es sich bis jetzt eben noch nicht ganz, welche Zielgruppe das Fahrzeug anspricht.
@XuMuK, scheinbar so, dass Werte an der 4,9-5,0 Grenze erreicht werden können, das sind meine Erfahrungen. Dazu gibt es sicherlich auch ein paar Videos im Internet.
Grüße, DerManager
Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
Deutschland
285 Beiträge
Zitat:
@Hustler
kopierst Du deinen ersten Post bloß oder fällt dir sowas glorreiches einfach so ein?
(Zitat von: angry81)
Hi angry81
Ich weiß nicht worauf du jetzt raus willst aber jetzt mal ganz ehrlich
1.stens: Wir sind doch bei BMW SYNDIKAT :-)
2. tens: Ich lese oft die Autobild, Autobild motorsport, und Googel oft rum, und hand auf´s herz, die letzten Vergleichstesteberichte bis jetzt "FAST ALLE" die ich gelesen hab (Audi, BMW, Mercedes) war BMW fast immer der gewinner, außer den lezten Test der Kombi´s von Audi RS6, AMG Benz und
M5 Touring da war der M5 der verlierer weil (SAUGER) kein Turbo oder Kompressor (LEIDER)
Lg Markus
Was ich meine?
Linkda kommt die gleiche Antwort von dir...
Trotzdem wir ein BMW Forum sind sollte man nie den Blick über den Tellerrand scheuen.
Nur wer seine Konkurrenz kennt kann erfolgreich sein!
Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
Deutschland
285 Beiträge
Zitat:
Was ich meine?
Link
da kommt die gleiche Antwort von dir...
Trotzdem wir ein BMW Forum sind sollte man nie den Blick über den Tellerrand scheuen.
Nur wer seine Konkurrenz kennt kann erfolgreich sein!
(Zitat von: angry81)
Jetzt mal ganz ehrlich wie kann mann nen 500MB mit´m 530d verglichen,
klar ist der Benz motormäßig 1000mal besser und in vielen anderen hinsichten auch, aber vergleich ihn dann mal mit´m E39 540i.
So wie ich sehe hast du auch mal nen schicken 530d gefahren, war doch wohl nicht schlecht oder BMW oder???
Ich bin halt ein BMW Fan schon seit Jahren, und ist doch wohl klar das ich zur der Automarke halte mit Herz :-)
Davon aber abgesehen, finde deinen Benz richtig schön und sag es HIER sogar offiziel :-)
Lg Markus :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2009
Deutschland
191 Beiträge
Herr Hustler, dass wir hier im BMW SYNDIKAT (ich spar mir jetzt deine Smileys) sind, müsste fast allen hier bewusst sein.
Aber was dir der Herr Moderator gerade einfach klar machen will, dass deine Äußérung ala BMW POWER FOREVER hier gar nichts zu suchen haben. Klar sind wir alle mehr von BMW überzeugt als ein Audi Fahrer oder sonst wer. Aber wir wollen hier einfach Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Unterschiede usw. austauschen/ergänzen.
Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
Deutschland
285 Beiträge
Hallo Herr Backdown.
Meine Smileys mache ich nur hin, damit sich keiner persönlich angegriffen fühlen(muß) soll, denn ich meine es nicht böse, und bin halt von natur aus ein lustiger Mensch (kein scherz).
Zugegeben "BMW POWER FOREVER" ist schon etwas übertieben(SORRY), aber bin nun mal ein BMW Fan mit Herz und Seele.
Ich interessiere mich schon seit über 20Jahren für die Marke BMW, aber auch für
(Audi, MB, Porsche, Nissan, Opel usw),
viele meiner Kollegen fahren MB SL, MB CLS, Audi S4, RS4 MTM mit gut über 600PS,
Bmw´s e 30 Turbo(ca.380Ps),e36 normal und M, e46 normal und M,
E92 M3 G-Power(über 620Ps) unendlich E60, 530d, 535d und M5, (zu) viele Opel Turbo fahrer,
GT2 RUF(Porsche"THE HULK")
(über 900Ps eingetragen laut Ruf 391Km/h in schein, kein scherz)GPS 365Km/h!!!!!!!!!!!!!
Böser schneller 993 Biturbo Porsche von 9ff
(Die bekannte B8 Scene in Duisburg Mc Donald + Burger King, Mc Donald in Hilden Düsseldorf,
D&W Scene Bochum
Bittburg Marken offene 1/4 Meile + Drift mit Kurt Thiim(guter Freund von mir),
Eisenach Marken offene 1/4 Meile.
Das schreibe ich jetzt nicht um welle zu schieben, sonder zu sagen das ich mich genauso für andere PKW´S interessiere.
Lese sehr viele berichte in verschiedenen Zeitschriften wo es um vergleiche zwischen vielen "GLEICHEN" Pkw´s in gleichen Klassen geht, und (SORRY) BMW ist fast immer ganz vorne dabei, außer den letzten Test der Hammer Kombi´s Audi RS6, AMG Benz und M5, da nicht.
Wie gesagt möchte hier keinem zu nahe tretten (NIEMALS)!!!!!!!
Sehe einfach mal meine beiträge in den diskusionsrunden hier, ich lobe BMW hier nicht nur ständig, sehe alles realistisch und verfluche auch manchmal BMW (Kein scherz)!!!!!!!
Also ich hoffe hiermit alles geklärt zu haben, wie gesagt "BMW POWER FOREVER" war etwas übertrieben, aber bin halt BMW Fan mit HERZ :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Ein großes SORRY nochmal an alle hier in der diskusionsrunde!!!!!!
Ich wünsche euch allen ein gesunden rutsch(nicht mit´m Hechtriebler LACH) ins neue Jahr
Lg Markus
Bearbeitet von: BMW HUSTLER am 29.12.2010 um 14:31:52
Wie heißt denn der mit dem RS4 mtm mit über 600PS? Denn kenn ich dann bestimmt. B5 oder B7?
www.mathias-hohme.de
Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
Deutschland
285 Beiträge
Taki heißt der Kumpel von mir.
Schwarzer B5 mit Goldenen BBS Lemans 19" aber den wagen gibts nicht mehr(Leider)
Woher kommst Du denn das Du ihn kennen könntest??
Kennst du vieleicht den Had(d)er mit´m dem (schnellen) RS2 aus´m Ruhrpott.
Der war in einer der letzten Audi Scene drin mit´m Bericht, auch auf´m Titelbild den kenn ich auch.
Einer sehr sehr schönen RS6 fährst Du da, gefällt mir, schön dezent!!!!!!!!!!!!!!!!
Markus
Bearbeitet von: BMW HUSTLER am 29.12.2010 um 16:41:38
Ich kenn ihn vielleicht aus dem Forum. Da sind viele bekloppte RS-Fahrer. Normalerweise ist da ein B5 mit über 600PS bekannt. So viele B5 mit über 600PS gibt's ja nicht. Da ist einiges nötig um die Leistung rauszukitzeln. Das ist mit nem Chip nicht getan.
www.mathias-hohme.de
Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
Deutschland
285 Beiträge
Keine ahnung ob er dort drin war.
Ich weiß nur, er hat 2 scheiße teure Lader geholt, mein Dad mußte Ihm sogar irgendetwas an seinen Krümmern umschweissen damit es paßt.
Der LLK war so groß das er die Stange vorne im Nummernschildbereich (GITTER) bis zur unterkante von´er Motorhaube ausschneiden mußte, Nummernschild mußte zu seit weichen wie beim Alfa.
Frag mich nicht wie er es mit´m Stoßstangenträger gemacht hat.
Kann Dir nur eins sagen, der RS4 sah von vorne Brutal aus, KILLER!!!!!!!
Der Sound obenrum von den Ladern war als wenn einen Boeing 747 neben dir startet, kein scherz will nicht überteiben.Der Endpott war nur am fauchen wie bei einem JET, HAMMER.
Hatte die gleichen Recaro Sitze glaube ich wie du drin gehabt + Lenkrad Wildleder.
Ich frage Ihn mal wenn ich ihn sehe ob ich ein paar Fotos von ihn haben kann, um sie dir zu schicken wenn er damit einverstanden ist.
Markus
aktuell gesperrt
Süddeutschland
Deutschland
13 Beiträge
Will nicht nerven, aber könnt ihr das OT bitter per pm klären?
Ich würde gerne wissen ob noch jemand ein paar Fakten hat, auch zum RS3.
Grüße, DerManager
Du nervst nicht, denn du hast völlig recht. Hat mit dem eigentlichen Themanichts mehr zu tun.
Ich hab mir den RS3 jetzt mal genauer angeschaut und bin davon auch nicht begeistert. Mir macht es den Eindruck das sie einfach noch ein paar alte Karosserien haben und die noch schnell an den Mann bringen müssen. Frühjahr 2011 steht nämlich schon der neue A3 zum bestellen bereit. Vorne haben sie auch die breiteren RS-typischen Kotflügel, hinten die stinknormalen Serienkotlügel. Sieht scheiße aus, da er auch dank der vorne breiteren Reifen vorne viel breiter aussieht als hinten. Nächster negativer Punkt ist das Heck. Wie schon erwähnt nicht RS-breit, keine RS-typisch ovalen rechts-Links Endrohre (wegen Batterie und Sicherungskasten nicht möglich). Sieht von hinten genau aus wie ein normaler S3.
Vorne die breiteren Räder liegt nicht am schieben über die Vorderachse, sondern daran, das sie für schmalere Reifen keine Freigabe wegen der Traglast bekommen haben, hinten aber keine 235er drauf kriegen, weil es sonst zu eng mit den schmalen Kotflügeln wäre. Das hat man davon wenn man Serienkarosserien für nen RS nimmt... (bzw diese nicht nochmal überarbeitet)
Dann kommt noch der "Pseudo-Quattro" dazu und alles das sind Gründe warum die RS-Gemeinde dem RS3 sehr skeptisch entgegenblickt.
Spaß machen zum fahren wird er ganz sicher, weil alleine der Motor schon sehr geil ist (nicht umsonst Engine of the Year) und er auch echt geil klingt, aber ein komplett durchdachtes und fertig geplantes Auto schaut anders aus.
Ich bin trotzdem mal gespannt, denn die Leistungsdaten klingen schon gut. 4,6sec 0-100km/h sind auf Niveau von meinem (damals noch Serienmäßigen) RS6. Ich werd ihn mir auf jeden Fall mal nen Tag für ne Probefahrt holen.
www.mathias-hohme.de
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
Deutschland
285 Beiträge
Zitat:
Will nicht nerven, aber könnt ihr das OT bitter per pm klären?
Ich würde gerne wissen ob noch jemand ein paar Fakten hat, auch zum RS3.
(Zitat von: DerManager)
Hi DerManager.
Sorry hast recht, gehört hier nicht hin!!!
Wünsch Dir nen guten gesunden rutsch ins neue Jahr.
Lg Markus
Zitat:
Ja deswegen habe ich ja gehofft, dass man wenigstens ein paar unvoreingenommen Antworten bekommt.
Klar gibt es immer welche die sagen BMW steht ganz oben....mag ja auch sein ;)
aber der 1er hat gegenüber dem Audi mit sicherheut auch den einen oder anderen Nachteil, und umgekehrt genauso.
(Zitat von: Backdown)
Obwohl ich ein BMW Fan bin, finde ich das der Audi der Sieger ist.