Zitat:
aber von passform und der richtigen funktionalität, kann auch jemand sprechen? denn wie man dem thread entnehmen kann, gibts viele teile ebenso mit preisen, wo allerdings viel "ge(ver)flucht" wird :(
Hi,
also ich kann sagen das die Hartge Swv. ohne Problem passt.Habe sie auch beim Freundlichen einbauen lassen für 40€.Nach dem Einbau wurde die Swv. von einem Meister dort begutachtet und der sagte das sie tadellos funktioniert.Dem hat die Swv. selber gut gefallen.
Die Aussage von Hartge war ja auch das sie zu 100% passt.Und so war es.Jetzt sind die Schaltwege kurz und knackig wie es sich für ein Sportcoupe gehört.
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Gruß
hamann19
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Hallo hamann19,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 Schaltwegverkürzung"!
Gruß
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Hi, also dann heute wie versprochen ,meine Meldung wie der Schalthebel aus dem Z4 3l passt.
Hab in gestern bekommen und dann natürlich auch gleich eingebaut , wie schon gesagt wurde dauert mit ner Bühne höchstens ne viertel Stunde. Und ich muss sagen der Hebel passt beim 330 Limo 1A könnte bischen weiter nach hinten geneigt sein ,was ich überlege noch nachzubiegn ,wobei es nicht von nöten ist . Der Schaltweg ist schon um einiges kürzer geworden aber nicht so kurz das man Probleme beim schalten bekommt. Ich find es ganz angenehm .
Ist auch nicht schwerer geworden beim Schalten eben nur knackiger.
mfg Stefan
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hallo zusammen
hab grad den ganzen bericht gelesen und bin jetzt ein bischen verwirt :)
also welche verkürzung kann ich nun für meinen 318er benutzen ? will keine von Hartge, sondern eine original BMW
also eine vom Zwarscheinlich....kann mir da bitte einer helfen...und bitte ned flamen...die schaltung sollte dann schon etwas kürzer und knackiger werden...aber auch nicht zu extrem...wenns ist kann ich se auch selbst biegen...danke euch
camouflage
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Habe jetzt auch eine Foto story von meim 3er.
wenn ihr lust habt könnt ihr auch was dazu sagen :)
also wir haben ja jetzt gesagt für alles unter dem 330 wäre die vom Z4 2,5L die perfekte lösung!
Einfach alte ausbauen und nach der biegung der alten die vom Z4 biegen!
Ich werde es demnächst auch machen wenn ich meine bremsen tausche, das wird aber erst ab ca über 0 Grad Celcius passieren da ich keinen bock hab mir nen gefrierbrand zu holen!;)
Wenn ich bis jetzt alles richtig verstanden habe, die zusammenfassung!
Alles unter einen 330i sollte die vom Z4 2,5L nehmen
Für einen 330i wäre es nicht so gut, weil diese sogar länger ist, angeblich! Da müsste die vom Z4 3,0L funzen oder?
Noch ne frage, wenn die vom 330i so geil kurz ist und besser als die vom Z4 2,5L! Warum bauen wir dann nicht die vom 330i E46 ein? Die wäre ja schon gebogen! Oder habe ich da was falsch verstanden?
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RegionalteamNiederbayern
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Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
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da stellst du eine sehr gute frage...und warum sollte das nicht gehen ?
oder war da nicht noch was mit dem schaltgestänge an sich ?? das das auch getauscht werden muss ??
vieleicht ists dann auch zu heftig und zu knackig...kann auch sein
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Also wenn`s auch bischen Länger gedauert hat ,also wie schon gesagt hab bei meinem 330i die Schaltstange vom Z4 3l eingebaut die ist super .
Ich hab auch ganz brav Bilder von jedem Gang gemacht ,nur leider hab ich grad keinen schimmer wie ich die jetz hier rein bekomme ,also wenn mir da jemand mal helfen könnte wär ich echt dankbar.
PS.:
Hab heute mittag meinem Kolegen (der hat einen 325i) meine alte Schaltstange eingebaut also die vom 330i die hat bei ihm den Schaltweg schon ein gutes Stück kürzer gemacht.
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Loade dir die Bilder gerne Up wenn du sie an meine email schickst.
Gruß Christian
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also hätten wir alle nicht 330 fahrer gleich das vom 330 nehmen können weil es kürzer ist als das vom zetti und auch noch passt?
Soll es das jetzt heißen! :P
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RegionalteamNiederbayern
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Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
Guten Morgen,
The Brain hatt mir die Bilder geschickt und ich stelle sie hier in seinem Namen Online.
Vielen Dank an THE BRAIN für seine Mühe.
Ich bau mir die auf jeden Fall mal ein.
Und nun die Bilder..........
1.Gang
2.Gang
3. Gang
4. Gang
5. Gang
Weitere Bilder vom 1. und 5.
Gruß Christian
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Mitglied des verruchten Regionalteams NiederbayernBearbeitet von - bergibmw am 11.02.2006 12:04:49
Hi Leute, hohl das Thema hier nochmal nach oben.
Habe mir gestern auch die Stange vom 3.0 Z4 eingebaut.
Einfach genial im 330.
Kurz und Knackig. Hat meine Erwartungen übertroffen.
Hätte die orginale abzugeben. Bei interesse PM an mich.
Gruß Christian
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Mitglied seit: 24.03.2006
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57 Beiträge
Hi,meine Frage: habt Ihr den Schalthebel vom Z4 3.0 bis BJ.03/2005 oder den ab BJ.03/2005 eingebaut? Und kennt jemand den Unterschied? Den konnte mir der Freundliche nämlich auch nicht sagen!
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Ich habe den bis 3/2005 verbaut und der ist schnurgerade. Paßt perfekt. Wie der andre ist weiß ich auch nicht.
Gruß christian
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Würde mir auch gerne die Schaltwegverkürzung kaufen, jedoch habe ich nicht mehr den orginalen Schaltknauf sondern schon den Short Sort - habe Angst, das dann der Schaltknauf zu "kurz" ist irgendwie !?
Also in meinem 330Ci kommt wenn die vom Z4 3.0L weil die vom Z4 2.5 ja länger ist :D
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Mfg
Okley
also wenn due die vom Z4 3.0L einbaust und einen shorshift hast wird es schon heftig!
Ich habe es bei Bergi gesehen mit normalen Knauf und muss sagen "PERFEKT"!
Ich habe den Knauf vom Z4 2,5L abzugeben! Wer intresse hat PM! :D
Und bald noch nen originalen vom 2,0L Diesel;)
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RegionalteamNiederbayern
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Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
hy @ all
ähm bei den ganzen diskussionen um 3.0 und 2.5er z4 frag ich mich
was bitte is dann in den clubsports verbaut? n gerader hebel wie bei den zettis oder ne gebogen wir original nur einfach kürzer? zumal da ja auch noch n kurzer schaltknauf drauf sitzt. ich bin mal nen 325er clubsport gefahren (e46) war genau richtig das ding.
gruß
was haltet ihr davon
Linkich weiß is ebay und sicher nicht das beste aber was kann man davon halten weil mir gefällt nich wie der knauf so sitz viel zu weit vorn und wenn ich im 2.bzw4. gang bin siehts aus wie lehrlauf... und das find ich sieht nicht sehr gut aus...
ich will ja auch keine knackigere schaltung nur das der knauf etwas weiter unten sitzt... kann man da noch was machen also die optik würde scho reichen
außer den mit der flex kürzen... *G* *scherz*
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mit PS kuschelt es sich besser als mit gfk
Mitglied seit: 02.05.2006
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488 Beiträge
Hey, mir gefällt so ne verkürzung echt gut, jetzt nochmal ne kurze frage....
Kann ich zum freundlichen gehen und mir die von Hartge einbauen lassen? Und was kostet das, wirklich nur 40 € ?
Axo, ich habe natürlich nur nen 320er funzt das da auch
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Bearbeitet von - Master_L am 01.06.2006 17:47:38
Mitglied seit: 20.05.2005
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Hi@allHab mir den ganzen bericht mal durchgelesen. echt hilfreich aber jetzt meine Frage:
Ein paar post vor meinem kam der Clubsport schaltknauf auf....dass der kürzer wäre oder sowas.... ich habe das M-Packet2 --> hab ich jetzt eine kürzere wie ohne m-packet oder clubsport oder sind die alle gleich und ich hab nur ein M-emblem darauf, oder wie seht ihr das???
Gruss Flex
Hi Leute,
um das Thema zumindest für den 330CI Cabrio zu beenden:
Habe heute den Z4 2.5 und den Z4 3,0 eingebaut.
2,5 macht den Schaltweg länger, kann man vergessen.
3,0 ist genau richtig, muss eben nur im Schraubstock gebogen werden. Ist aber kein problem, geht ohne warm machen u.s.w.
Schaltung ist jetzt schön kurz.
Kürzer geht übrigens auch nicht, da wenn man einen noch längeren Schalthebel als den Z4 3,0 einbaut, kommt er der Kardanwelle zu nah, ist so schon sehr eng.
Also, 330CI Cabrio = Z4 3,0 (biegen)
Habe mit Sezialwerkzeug und Bühne 20 min gebraucht ;-)
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Zitat:
Hi Leute,
um das Thema zumindest für den 330CI Cabrio zu beenden:
Habe heute den Z4 2.5 und den Z4 3,0 eingebaut.
2,5 macht den Schaltweg länger, kann man vergessen.
3,0 ist genau richtig, muss eben nur im Schraubstock gebogen werden. Ist aber kein problem, geht ohne warm machen u.s.w.
Schaltung ist jetzt schön kurz.
Kürzer geht übrigens auch nicht, da wenn man einen noch längeren Schalthebel als den Z4 3,0 einbaut, kommt er der Kardanwelle zu nah, ist so schon sehr eng.
Also, 330CI Cabrio = Z4 3,0 (biegen)
Habe mit Sezialwerkzeug und Bühne 20 min gebraucht ;-)
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(Zitat von: 330ci-Cabrio)
Hi, ne kurze Ausbau- / Einbauanleitung wär echt super! Was ist alles wegzubauen, wie kommt man wo am besten ran, etc.!
Vielen Dank im Voraus!
mfg
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BMW :-)