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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 01.03.2011 um 09:21:03 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hi leute,
hat jemand erfahrung mit einen K-Sport Gewindefahrwerk???
habe es bei Ebay schon mehrmals gesehen...sieht sehr vernünftig aus...
Linkalleine di technik finde ich sehr gut...
egall welche tiefe die vorspannung des Fahrwerks bleibt immer gleich...
ich hoffe ihr habt ein paar infos...dazu
Bearbeitet von: LatteBMW am 01.03.2011 um 09:21:03
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Hallo schnoesel 318is,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "K-Sport Gewindefahrwerk"!
Gruß
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ich habs seit mitte 08 im z3, bin der erste in D damit und sehr zufrieden - gefällt mir um welten besser als das kw var.2 das ich zuvor drin hatte!
Fighting for peace is like fucking for virginty!
habe auch nur positives von k-sport besitzern gehört. hatte selber mal einen thread aufgemacht und jemand hatte gute erfahrungen auf dem ring gemacht. fazit: besser als H&R gewinde und besser als kw variante 2. was die rundenzeiten betrifft.
auch die uniball domlager sind sehr sinnvoll. hatte nur etwas bedenken wegen der alltagstauglichkeit. bin deswegen doch bei H&R geblieben, weil ich mit dem e30 auch auf der straße fahre.
wie das k-sport auf der straße ist würde mich auch mal interessieren...aber man die federhärte ja auch nach wünschen ordern.
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
also ich fahr damit ausschließlich auf der straße
meine federkennline ist relativ weich gewählt. außerdem ist meine dämpfereinstellung ebenfalls ziemlich weich, wenn ich mich recht erinner vorn 12 hinten 24 clicks von 36 - die grundeinstellung mit 6-12 war schon spürbar hart und auf den straßen um leipzig unfahrbar - umgestellt hatte ich allerdings erst zu hause
klar er ist hart, wirkt v.a. auf den ersten eindruck etwas härter als andere aufgrund der alu domlager, die im gegensatz zu den originalen gummiteilen natürlich gar keine dämpfungsfunktion mehr haben. aber ich bin der meinung er ist doch noch relativ weich und angenehm zu fahren - natürlich auch immer ein persönliches empfinden
mit dem sturz an der vorderachse kann man schön herumexperimentieren aufgrund der einstellbaren domlager - ich werd den wohl noch etwas erhöhen
haupteinsatzgebiet sind bei mir übrigens kurvige land- und passstraßen und für meinen geschmack fährt er sich da schon sehr geil
Fighting for peace is like fucking for virginty!
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vielen dank für die schnelle antworten....ich werde mal ein paar tage drüber schlafen und mich dann entscheiden
Tach,
hab mich gerade bei Euch angemeldet, da ich ebenfalls an dem K-Sport Fahrwerk interessiert bin.
Nach langem hin und her und mehreren Mails habe ich noch eine Frage an den Lieferanten gestellt.
hier der Text:
Hallo xxxxxxx,
ich habe noch ein oder zwei Fragen, Ich bräuchte die Dämpfer auf der Vorderachse im e36 Federbein. Ist da auch ein einschicken erforderlich für die anpassung?
Gibt es schon erfahrungen im Rallyesport mit einem e30 318is M42? Wie ich auf den Bildern gesehen habe, sind die Stoßdämpfer auf Herkömliche weise gebaut und nicht als Upsidedown. Ich fahr zur Zeit ein Bilsteinfahrwerk mit H&R Federn. Diese Dämpfer sind als Upsidedown gebaut. Habe bedenken, daß die "dünnen" Kolbenstangen brechen oder sich verbiegen (wie z.B. Koni).
Wie schaut es aus mit Gewährleistung und Ersatzteilbeschaffung?
Ihr K-Sport Fahrwerk sollte schon die Ansprüche an einen ambitionierten Rallyefahrer in der DRS Serie gerecht werden. Ich bin gern bereit, dies zu testen jedoch nur, wenn auch dahingehend schon Tests auf Prüfständen für Fahrzeug/Fahrwerkkombis nachgewiesen werden können.
Mir ist schon klar, daß der Preis für dieses Fahrwerk auch "irgendwo" her kommen muss. Daher stell ich Ihnen auch diese Fragen.
In einschlägigen Foren kann man die verschiedensten Erfahrungen lesen, doch diese sind meist von "Hobbytunern" gepostet, die ein Fahrwerk nicht vernünftig einstellen können, da die vorraussetzungen, wie Radlastwaage, Sturzwage usw. fehlen.
Daher bitte ich, falls vorhanden, um Testberichte, die in etwa meinem Einsatzzweck entsprechen.
mfg xxxxxxxx
Bin mal gespannt, wann und ob ich darauf eine Antwort bekomme.
Also die Qualität soll bei denen ja schonn recht gut sein.
@Sway,
du hast auch dei versellbaren Domlager drin ? Wie sind die denn so? Du kannst an denen ja auch den sturz verstellen oder?
Zitat:
Also die Qualität soll bei denen ja schonn recht gut sein.
(Zitat von: DoubleH)
Na ja, langsam fang ich an zu zweifenln, da keiner der fahrer es im richtigen Rennsport eingesetzt , oder darüber keine Auskunft gegeben hat.
Ich bin eher der meinung, mein Bilsten doch auf gewinde um zubauen und diese Test auf meine kosten zu unterlassen.
Mitglied seit: 28.02.2008
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Warum telefoniert ihr nicht mal mit dem Rene (Geschäftsführer K-Sport)? Der ist echt super drauf und nimmt sich auch Zeit bei der Beratung und bei Fragen.
Grüße Sepp
Mitglied seit: 17.09.2007
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1 Beitrag
wer an so einem Fahrwerk interesse hat sollte sich aktuell mal bei D2 Racing informieren.
Da läuft eine Aktion bis mitte des Monats bei dem so ein Fahrwerk für knapp 700€ zu bekommen ist.
Das K-Sport und D2 Racing das absolut gleiche Produkt ist wurde schon mehrfach in anderen Foren bewiesen.
Ich fahre so ein Fahrwerk und auch die Bremse und kann nur sagen das Preis/Leistung nicht zu schlagen sind....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2006
Deutschland
28 Beiträge
so mein Fahrwerk ist heute angekommen....sieht echt top aus....
gleich das Ankerblech montieren....radnabe montieren...
und morgen einbauen...
Zitat:
so mein Fahrwerk ist heute angekommen....sieht echt top aus....
gleich das Ankerblech montieren....radnabe montieren...
und morgen einbauen...
(Zitat von: schnoesel 318is)
dann einbauen und Radlst messen, anschließend ein paar WP´s ohne Limit Testen und mir einen Bericht schicken. :)
Ich hab jetzt ein D2 in GB gekauft(die Preise hier sind mir zu hoch) nur um es mal zu testen, da ja keiner eine vernünftige aussage treffen kann.
Ich warte mal den ersten Testlauf ab. Mal sehen, ob es nur zum "an die Eisdiele fahren" taugt oder ob es auch in der Rallye was kann.
Bin immer noch skeptisch, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Daher hab ich mal ein paar Pfund inwestiert und werde sehen, was es kann.
Bearbeitet von: BMW Treter am 03.03.2010 um 22:11:10
Ich versuch dann mal, eine vernuenftige Aussage zu treffen ;)
Also ich bin jetzt kein ambitionierter Rallyefahrer, aber wenn du es schaffst, dass die Daempfer verbiegen solltest du evtl mal den Nachlauf korrigieren.
Was die upsitedown Bauweise betrifft, wird diese verwendet, um die ungeferderte Masse des Rades (inkl. Achsschenkel, Bremse etc) zu reduzieren. Das bewirkt, dass die Daempfer schneller reagieren, weil weniger Masse abgefangen werden muss. Bei einer einstellbaren Zug und Druckstufe kann man den Effekt aber auch durch eine weiche Zug und Harte Druckstufe erzielen, wenn ich mich nicht irre(!). Oder einfach durch kleinere Bremsscheiben, oder leichtere Querlenker, oder Felgen oder die Daempferrate mittels Uniballlager oder zumindest Pastoeslager reduzieren...
Deswegen haben die da auch von der leichteren Bauweise gegenueber dem Original gesprochen...
Soweit ich das erlesen habe, wird das Gewindefahrwerk mit konstanter Federvorspannung verstellt. Also wirst du mit den Werten der Radlastwaage nur dein eigenes Gewicht ausgleichen koennen...geht aber dann auch mit nem Zollstock wuerde ich behaupten ;)
Also letztendlich, soweit ich das auf der K-Sport Seite einsehen konnte, wird es nur ein Eisdielenfahrwerk sein, wenn man es so einstellt. Die Aluminiumlegierung ist als hochfest und besonders korrosionsbestaendig ausgeschrieben... von daher duerfte es auch fuer den Rallyesport verwendbar sein...
Joa... ich hoffe das war vernueftig genug ;)
Zitat:
Warum telefoniert ihr nicht mal mit dem Rene (Geschäftsführer K-Sport)? Der ist echt super drauf und nimmt sich auch Zeit bei der Beratung und bei Fragen.
Grüße Sepp
(Zitat von: J-S-J)
...und will/muss Fahrwerke verkaufen. Genau wie dieser Herr Rössel von K-Sport Germany. Er will auch nur verkaufen , doch die Auskünfte , die er erteilt, sind eher sehr wage und deuten für mich auf vermutungen hin.
Daher sind mir Erfahrungsberichte lieber aus Verkausgespräche;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Lange ist es her, doch am Ende bin ich schlauer.
Meiner Meinung und nach dem Fahrgefühl muss ich sagen, dieses Fahrwerk ist für die Rallye der absolute Flop.
Einstellmöglichkeiten gibt es einige, jedoch führen die nicht zum gewünschten effekt.
Die ganze abstimmung ist zu hart, Federn kann man keine "normalen" Rennsportfedern verbauen, da die Maße eban numal in Zoll sind,
Verarbeitung so la la.
War wohl einfach wiedermal Lehrgeld. Wenigstens habe ich Geld gespart und nicht hier in Deutschland gekauft, wo die für solch einen Mist fast das doppelte haben wollen wie in GB.
Fazit:
Lieber ein ordentliches Fahrwerk von einem Namhaften Hersteller, als solche Experimente....
Hi,
sorry wenn ich mich hier so einklinke aber von welchem Fahrwer sprichst du grade?
dem D2 oder dem K-sport?
Vom K-Sport Fahrwerk. Meines erachtens ist der Unterschied zu D2 nur, daß farblich etwas andere Design. Sonst sind die beiden "Hersteller" die gleichen.
Beide Fahrwerke kommen aus Fernost.
Die Fahrwerke werden in manchen Drift- und Time Attack Serien in den USA und England gefahren.
Hab auch schon mit einem KSports geliebäugelt (McPherson an der HA), aber ich hab leider nie Infos bekommen wie die sich im Winter machen bzgl weggammeln.
In meiner Gegend fahren zwar extrem viele japanische Sportwagen vom Civic Type-R bis zum R34 GT-R VSpec rum, aber keiner von denen hat KSport, die meisten HKS, Top Secret und TEIN.....von daher auch keine Infos :-/
Aber mal danke für immerhin einen Erfahrungsbericht mehr, auch wenns kein guter ist.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@bmw treter: Das ist so nicht ganz richtig. Zwar verwenden d2 und K-SPort den selben "rohling". ABer bekommt man bei K-SPort ein an den fahrzeugtyp angepasstes Fahrwerk und bei d2 nur "rohlinge".
und bevor jemand meckert. Ja es ist leider so, das d2 vom 316i bis zum m3 genau 1 kennlinie und 1 feder ausliefert. K-sport abeitet da eben genauer!
Kenne zufällig nen Ingineur, der für K-sport testet!
Wer mir nicht glaubt muss einfach mal die gutachten vergleichen!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Es ist imer wieder die Frage, was Du mit dem Fahrwerk machen willst und was Du von ihm erwartest. Dazu kommt noch was Du für ein Fahrzeug hast und und und.
Kann mir schon vorstellen, daß das Fahrwerk bei einer Drifftversanst. funzt, doch da habe ich keine Erfahrungen:)
Doch selbst für den Alltag denk ich, daß es viel zu hart ist.
So zumindest hat es mein Kollege im Scirocco mir bestätigt. Sprach er und war auch gleich bei mir auf der Bühne und dieses Fahrwerk wurde ebenfalls wieder gegen ein vernünftiges getauscht.
Also 1 ist doch der dämpfer einstellbar, 2. gibts verscheidene dämpfer mit verschiedenen Kennlinien und 3. gibts ja genau deswegen bei K-Sport verscheidene hauptfedern.
Um genau das zu verhindern.
Gegen etwas vernünftiges getauscht????
Einstellbares Fahrwerk mit uniball Domlagern! Was ist "noch" vernünftiger?
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