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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 09.10.2010 um 20:28:13 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi @ all,
wollte mal frage ob jemand K-Sport Gewindefahrwerke kennt, verbaut hat und/oder erfahrung damit gemacht hat.
Habe in diversen anderen Foren gutes sowie schlechtes gehört.
Habe die SuFu genutzt und nichts gefunden.
Ist es vergleichbar mit KW V2. Irgendwo stand auch sogar vergleichbar mit KW V3.
Das Gute ist man hat gleich die Domlager auch dabei und bei KW muss man die erst dazu kaufen oder Orginal verwenden.
Gruß
TheDream
Bearbeitet von: angry81 am 09.10.2010 um 20:28:13
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Hallo TheDream,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "K-Sport Gewindefahrwerk"!
Gruß
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ach klar
k sport , das sind doch fahrwerke aus dem rennbereich und fangen bei 2000 € an.
sind auf jedenfall besser wie ein kw gewinde
sind schon echt geniale dinger .
edit preiskorrektur : auf der deutschen homepage fangen die schon bei 1195 € an.
sind auf jedenfall sehr gute fahrwerke und übertreffen die kw fahrewerke.
Bearbeitet von: mastermarc19 am 09.10.2010 um 20:19:01
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Hi,
hört sich ja gut an, aber wie kommst du zu dieser erkenntnis?
Erfahrung schon gemacht oder nur vom Hören Sagen?
TheDream
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Es gibt die K-Sports auch mit McPherson-Federbeinen für die Hinterachse inkl verstellbaren Domlagern....echt genial.
Ich hab leider keine Ahnung wie die im Winterbetrieb sind, da hört man solches und jenes.
Sind auf jeden Fall knüppelhart und eigentlich nix für jeden Tag.
Werden in Groß Britannien und USA in diversen Time Attack und Driftserien gefahren.
Wie gesagt....Winterbetrieb soll wohl eine Schwäche sein.
Kenne leider auch von meinen Bekannten (ausschließlich japanische Sportwagen) niemanden der so ein Fahrwerk drin hat, die sind meistens von Tein.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Ich denke mit Pflege kann man die sehr lange fahren.
Warum sollen die nicht alltagstauglich sein bzw. knüppelhart, wenn die doch einstellbar sind?
Oder kann man die nicht in der Zug- bzw. Druckstufe einstellen?
Achja wie ist es eigentlich wenn man so ein Domlager eig. einem KW verbaut würde die gehen?
Original ist doch auch nciht soo pralle oder nicht?
MfG
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
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hab ein k-sport im z3 und bin damit äußerst zufrieden - gefällt mir um ein vielfaches besser als das kw v2 das zuvor drin war
ein stück härter ist es schon, liegt aber hauptsächlich daran, dass die uniball domlager kein gummi haben und somit keinerlei dämpfungswirkung wie die originalen domlager. somit wird halt ALLES was nicht von feder/dämpfer absobiert wird ans fzg übertragen
zum winterbetrieb kann ich nix sagen, da steht er in der garage
aber vom fahrverhalten her bin ich absolut zufrieden
Fighting for peace is like fucking for virginty!
Ein Bekannter von mir (@tobi: Jerome) fährt in seinem E36 Touring ein D2 Fahrwerk aus England.
Ist absolut das selbe wie K-Sport, nur blau lackiert....und kostet laut ihm nur die Hälfte.
Eintragung dürfte auch nicht das Megaproblem sein.
Ein anderer Bekannter, der sich mit Aftermarket-Fahrwerken gut auskennt (hat in seinem Civic Type R alles an Fahrwerksteilen drin was es gibt) meinte auch dass
man mit K-Sport/D2 nicht viel falschmachen kann.
Ausserhalb von DE sind die Marken ja schon seit langer Zeit bekannt, und die verbessern ihre Fahrwerke immer weiter!
Zu hart sind die nur, wenn man richtig zudreht, man kann das Fahrwerk wohl andersrum auch so weich einstellen, das die Dämpfer durchschlagen.
Bearbeitet von: Airborne am 10.10.2010 um 10:23:18
Zitat:
man kann das Fahrwerk wohl andersrum auch so weich einstellen, das die Dämpfer durchschlagen.
(Zitat von: Airborne)
jo - kann man
tun meine auch, aber nur bei echt krassen unebenheiten
der rene von k-sport, der die teile in D vertreibt ist aus nähe leipzig. Ich musste sowieso dort hin, da an meinem z3 das gutachten für den deutschen markt erstellt wurde - das grundsetup war zu weich und bei ner proberunde haben bei den straßen in der gegend die dämpfer durchgeschlagen - echt krasse straßen dort :D
mir wars dennoch zu hart, ich wollts bissl weicher
daheim dann weicher gedreht und ich hatte es bisher noch NIE, dass sie durchgeschlagen hätten
er hätte mir zwar noch härtere federn für hinten zugeschickt, dass sie nimmer durchschlagen, aber da ich keine probleme hatte hab ich darauf verzichtet
Fighting for peace is like fucking for virginty!
Hab in mein Honda Civic Type R D2 Street Gewindefahrwerk drinnen gehabt. Ist daselbe wie K-Sport Street und kommt aus dem selben Produktionswerk.
Ist bei mir keine 2000km drinnen, nach der Rennstrecke einsatz hab ich es gleich rausgeschmiessen und ein KW Variant 2 (Variant 3 gibt für mein Honda leider nicht) montiert.
Gewinde funktionieren auf jeden verschiedenen Auto total anders.
Da ich mehr in der Honda Scene bin und auch andere Auto mit K-Sport sehe, bin ich nicht so begeistert vom Produkt.
Mein Kumpel hat auch ein K-Sport Street in sein Honda, nach einem Jahr sind die total gerostet an der Oberfläche und einte Dämpfer ist durchgeschlagen nach 1,5 Jahr bei Tieferlegung von -35mm bis 40mm.
Hab selber in mein Honda K-Sport Sturzversteller (Einzige in der Schweiz mit Gutachten)
Verarbeitung ist auch nicht sehr gut.
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Heringen
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Zitat:
Gewinde funktionieren auf jeden verschiedenen Auto total anders.
Da ich mehr in der Honda Scene bin und auch andere Auto mit K-Sport sehe, bin ich nicht so begeistert vom Produkt.
Mein Kumpel hat auch ein K-Sport Street in sein Honda, nach einem Jahr sind die total gerostet an der Oberfläche und einte Dämpfer ist durchgeschlagen nach 1,5 Jahr bei Tieferlegung von -35mm bis 40mm.
Hab selber in mein Honda K-Sport Sturzversteller (Einzige in der Schweiz mit Gutachten)
Verarbeitung ist auch nicht sehr gut.
(Zitat von: Quick)
Da fragt sich nur wie er die Teile bewegt und gepflegt hat , wenn man von Pflege sprechen kann oder?
Meines erachtens kann man doch ein Fahrwerk auch dann kaputt machen, wenn es nciht richtig eingestellt bzw. verstellt ist.
Außerdem werden diese Teile doch auch getestet von den Herstellern und dementsprechend auch immer besser gemacht damit sowas auch hält.
Schließlich fahren die meißten Autos auch schneller als 100km/h, man müsse sich doch nur mal vorstellen bei 180 km/h bricht i-was, weil man über eine Brücke auf der Autobahn fährt.
TheDream
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Das ist immer wieder das merkwürdige, wenn man was über K-Sport liest.....einige sind begeistert, die anderen wieder nicht, keine Ahnung warum.
Bab mal nen Bericht gelesen, worin sich einer beschwert hatte, das nach einem Abflug sich die Dämpferstange seines D2 verbogen hat.
WOW, ohne Witz!?
Das hab ich auch schon bei Seriendämpfern von X Modellen gesehen, so what?^^
Mit der Korrosion könnte man meiner Meinung nach etwas gegensteuern, wenn man das Fahrwerk mit Sprühfett versiegelt.
Hab das so beim Bilstein von meinem Bruder gemacht.
Sieht total grausig aus (weil natürlich deswegen Dreck haften bleibt).....aber das Fett mit nem Lappen und Bremsenreiniger wegwischen, et voilá, saubere Gewinde, die sich easy verstellen lassen.
Nach dem einstellen wieder einsprühen, fertig.
MfG
Ich liebäugel ja auch schon immer mit so nem K-Sport Fahrwerk. Vor allem seit es für den Compact auch die Ausführung gibt bei der an der Hinterachse auch McPherson Federbeine verwendet werden.
Aber auch mich schrecken nach wie vor noch die teilweise komplett gegenläufigen Meinungen ab :(
Allerdings ist der Preis von 1200€ inkl Uniballlagern für Vorder und Hinterachse schon echt verlockend.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
ich weiß net wie sinnvoll ein komplettes federbein für die hinterachse ist
normal lastet das gewicht ja auf den federn - wenn man nun das gesamte gewicht der HA auf die dome gibt, die nicht dafür ausgelegt wurden...ich weiß net ob das wirklich gut geht
Fighting for peace is like fucking for virginty!
Mitglied seit: 04.06.2010
München
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4 Beiträge
Die K-Sport Gewindefahrwerke haben einen guten Ruf und sind auch vergleichbar mit Bilstein, KW, H&R für mich sind die sogar besser. Dadurch hast du die gewünschte Tiefe einen optimalen Straßenhalt und auch die Komfort die du brauchst, denn einen Steinharten Fahrwerk will bestimmt keiner. Ich selbst würde aufjedenfall anstatt einen K&W , H&R, Bilstein etc. die von K-Sport kaufen.
mfg
Zitat:
Da fragt sich nur wie er die Teile bewegt und gepflegt hat , wenn man von Pflege sprechen kann oder?
Meines erachtens kann man doch ein Fahrwerk auch dann kaputt machen, wenn es nciht richtig eingestellt bzw. verstellt ist.
Außerdem werden diese Teile doch auch getestet von den Herstellern und dementsprechend auch immer besser gemacht damit sowas auch hält.
Schließlich fahren die meißten Autos auch schneller als 100km/h, man müsse sich doch nur mal vorstellen bei 180 km/h bricht i-was, weil man über eine Brücke auf der Autobahn fährt.
TheDream
(Zitat von: TheDream)
Er braucht die normal im Alltag und fährt föllig normal.
Fahrwerk wurde vom Hauptimporteur montiert und eingestellt.
Kolbenstange vom D2/K-Sport sind auch nur 16mm dick im Durchmesser. KW ist irgendwo bei 22mm. Wenn man ein Abflug macht, dann ist die Kolbenstange eher gleich gebrochen als bei KW.