(Zitat von: odie)
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Stimmt eigentlich.
Bei den K-Sport Fahrwerken sind die Aufnahmen für an den Achsschenkel vom Dämpfer trennbar/abschraubbar.
Bei Bilstein ist das alles ein Teil.
Die Höhenverstellung funktioniert dementsprechend bei beiden unterschiedlich.
Und um meine persönliche Meinung mit reinzubringen, von Bilstein rate ich nur noch ab, weil:
LinkLink....und der Schrott wird weiter so verkauft, obwohl Bilstein über den Mangel (Führungslager Dämpferstange) mehr als Bescheid weiß.
MfG
(Zitat von: Airborne)
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Jetzt frag ich mich, woher hast Du diese Weisheiten???
Wir fahren seid 10 Jahren Bilstein bei Rallyes in einem BMW 318is. Wenn das K-Sport nur halb soviel könnte, wie das Bilstein, würde ich es in mein Alltagsauto bauen. Doch K-Sport ist nur was für Hobbytuner. Sonst nix. Das haben unsere Test im BMW und Scirocco mehrfach bewiesen.
Leider ist es vor 3 Jahren so gekommen, das Bilsten sich von H&R getrennt hat. Ich bin in der glücklichen Lage noch ein Bilsten mit H&R Federn zu beitzen, was mich in den 10 Jahren und ca 80 Rallyeveranstaltungen nicht im Stich gelassen hat!
Bei mir gab es nie Probleme mit Dämpferführung oder anderen Sachen. Logisch muss es ab und zu Revidiert werden. Doch ein Fahrwerk um die 1000 eus, wie das K-Sport, was soll das können und vor allem aushalten? Nach den ersten zaghaften Sprüngen war da Dämpferführung, Domabstützung und selbst Federaufnahme immer wieder Deformiert. Wo gegen mein B16 selbst nach einem 21 meter Sprung ohne zu murren weiter Funktionierte. Die Vermessung ergab, dass die Karosse leicht gestaucht war. Das war aber auch alles. Wenn Ihr Beweisfotos möchtet, kann ich die gern mit hier rein stellen.
Ich bin zwar nur ein Hobbyrallyefahrer, doch ich bin überzeugt davon, dass ich mir über ein vernünftiges Fahrwerk, was das Bilstein ohne Frage ist, eine Meinung bilden kann. Selbst als ich noch Schrauber auf der Nordschleife in der VLN war, gab es nur Bilstein für unser Team. Alle waren davon begeistert. Und da waren keine Hobbyfahrer am Lenkrad.
Noch eins zu den Links. Ich bin der Auffassung, diese Fahrer sollten mal eher die Gesamtheit ihrer Fahrwerke prüfen, ob da nicht an den Mehrlenkerachsen was ausgeschlagen ist, als so einen Shit zu schreiben.
In diesem Sinne, kauft keinen billigen Schrott, wenn Ihr Euch schnell bewegen wollt!