Die Drehzahlschwankungen und der Temperaturfühler
Zitat:
hi leute ich klink mich mal ein:
ich habe desöfteren startschwierigkeiten!! meine batterie zieht durch, und das komische ist der drehzahlmesser schlägt teilweise ohne zündimpuls also nur in der 2. zündstufe aus wie verrückt!!! und hüpft ganz komisch "hin" und "her" könnt ihr euch vorstellen was ich mein? dann wenn ich ihn orgeln lasse das selbe spiel!! nach 10zündversuchen ist es mir gelungen in anspringen zu lassen allerdings verlor im leerlauf immer mehr an drehzahl und starb schließlich wieder ab!!
es ist zum kotzen mein 2. NEUES thermostat in 6 monate und neue zündkerzen jetzt das prob. wieder
frage bringt Fehlerspeicherauslesen etwas?
hat jemand erfahrung damit?
(Zitat von: Metallsau)
ich denke das in deinem fall sicherlich ein fehler abgespeichert ist, also ab zu bmw und auslesen lassen! allerdings deutet das seltsame verhalten des drehzahlmessers auf eine zu schwache batterie hin aber wie gesagt lass mal auslesen
Bearbeitet von - bmwdriver84 am 23.01.2009 08:30:30
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Hallo bmwdriver84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Die Drehzahlschwankungen und der Temperaturfühler"!
Gruß
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ehrlich meinst du?? aber sie zieht durch lüfter funktioniert, radio auch licht usw. auch als meine batt. mal leer war ging garnichts ...
wenn das nicht mein eig. ;-) ist würde mich so eine auslesung in etwa was kosten? und wie lang dauert des (schaff ich das in der mittagspause xD)
Zitat:
ehrlich meinst du?? aber sie zieht durch lüfter funktioniert, radio auch licht usw. auch als meine batt. mal leer war ging garnichts ...
wenn das nicht mein eig. ;-) ist würde mich so eine auslesung in etwa was kosten? und wie lang dauert des (schaff ich das in der mittagspause xD)
(Zitat von: Metallsau)
wenn bei dem E46 die batterie schwach ist dann funktioniert alles wunderbar auser der anlasser, licht, radio und lüftung funktionieren ! ruf bei bmw an lass dir einen termin geben für die mittagszeit , auslesen dauert ca 15 mi. kostet um die 50 euro
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hi,
bin nach der schlule einfach hingefahren und
Fehlerspeicher:
1. Kurbelwellensensor
2. nockenwellensensor
einen der beide wurde sofort ausgewechselt (dauerte 5 minuten)
der service-freundliche meinte falls ich nochmal startschwierigkeiten haben sollte
neue batterie und immer noch startschwierikeiten dann eben den anderen sensor auch noch auswechseln
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo!
Muss da alte Thema mal wieder aufrollen... weiss wer was Neues??
lg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Seit der Vanos Reparatur hatte ich keine Probleme mehr mit den Drehzahlschwankungen im Stand und während der Warmlaufphase. Die Beisan Systems Vanos Ringe sind wirklich zu empfehlen und mittlerweile gibt es ja auch die Anleitung auf deutsch wie weiter oben schon geschrieben wurde.
Zitat:
Seit der Vanos Reparatur hatte ich keine Probleme mehr mit den Drehzahlschwankungen im Stand und während der Warmlaufphase. Die Beisan Systems Vanos Ringe sind wirklich zu empfehlen und mittlerweile gibt es ja auch die Anleitung auf deutsch wie weiter oben schon geschrieben wurde.
Das habe ich auch gemacht... jedoch ohne Erfolg.. :-(
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Hallo bmwhazer,
ich habe gehört, dass ein defektes DIS (Saugrohrumschaltung) auch zu starken Leerlaufproblemen führen kann. Bei den neueren Stelleinheiten gibt es wohl den O-Ring am DIS nicht mehr und der Anschluß, wo das DIS im Saugrohr steckt, wird undicht. Das kann man dann mit einigen Lagen Isolierband beheben. Es kann aber wohl noch schlimmer sein, dass die DIS-Klappe verklemmt ist, bzw die Lagerung defekt. Das kann man prüfen, indem man das Teil ausbaut (2Torxschrauben).
Das kannst du schnell und einfach prüfen.
Ich habe vor kurzem die gesamte Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Die hat bei mir zwar nicht zu Leerlaufproblemen geführt, aber es waren einige Schläuche abgefault und ausgehärtet. Das DIS habe ich dabei auch gecheckt. Dazu habe ich eine kleine Anleitung gemacht, ähnlich wie die Vanos-Anleitung, die ich gerne verschicken kann (7MB pdf).
Hallo probsten,
kannst du mir die Anleitung zumailen?? (
logohlke@htp-tel.de)
Ich war schon drauf und dran zum Ende des Winters (Februar)den US-Dichtungssatz zu bestellen. Bin mir aber nach wie vor unsicher, ob das Problem dann gelöst, da ich die Rep. nicht selbst durchführen würde und die Kohle so einfach über hab.
Dank dir schon mal.
Gruß logopower
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Wenn dein 328i Bj 98-99 ist sind es auf jeden Fall die Dichtringe an Drehzahleinbrüchen nach Kaltstart schuld, war bei meinem Kollegen genauso. Natürlich kann, wie bei bmwhazer, auch noch etwas anderes defekt sein, aber mit den Dichtringen macht man schon mal nicht falsch.
Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast und dich genau an die anleitung hältst solltest du den Tausch der Ringe hin bekommen. In dem Motor-Talk forum haben auch shon einige geposted, für die der O-Ring-Tausch die erste größere selbst durchgeführte Arbeit war.
[fehlerhaft_angegebener_Link:]Motor-Talk-Forum[/fehlerhaft_angegebener_Link]http://www.motor-talk.de/forum/feedback-vanos-reparatur-fuer-drehzahlprobleme-bmw-6zyl-t2068290.html#post18521738
Grüße
Hallo Mitleidende, die das Vanosproblem auch haben ;-((
Wer ist den in der Lage eine Sammelaktion bezüglich der Dichtung von beisansystems durch zu führen??
Ich bin da nicht so der Organisationsexperte und habe mit PayPal nichts am Hut.
Es sollte doch möglich sein, einige Genervte zusammen zu kriegen, die sich nun auch entschieden haben, die Dichtungen zu tauschen.
Ich würde mich nartürlich freuen, wenn da was angekurbelt wird ;-))
Bis dahin,logopower
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Hallo.
Bin natürlich auch dabei bei den O-Ringen Sammelbestellung!!!
Mfg.E46 coupe
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
habe mir die Dichtungen jetzt selbst bestellt, auch wenn ich mit paypal eigendlich nichts machen wollte, ging ganz einfach.
Nun warte ich auf die Teile.
Schade, dachte es würden sich ein paar Mitglieder melden, aber im Sommer hat ja keiner Probleme ;-))
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i