Einbauanleitung Multifunktion Nachrüstsatz (geschlossen)
man kann wirklich nichts mehr falsch machen, wag es einfach
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Cottec,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbauanleitung Multifunktion Nachrüstsatz"!
Gruß
Mitglied seit: 22.03.2006
Bad Hersfeld
Deutschland
269 Beiträge
Mal schauen, werde mich eventuell mit einem Bekannten KFZ-Elektroniker ranmachen. Da geb ich lieber noch 20-30 Euro für den mehr aus als es selbst zu wagen...
Hinweis:
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Hallo,
bau mir grad das mfl nachrüstpaket ein und hänge am steuergerät, wie bau ich dieses schwarze teil raus, um das blauschwarze kabel in den pin 27 zu stecken?
bitte um antwort
A echter Südtiroler fohrt an BMW!
du meinst, wie du die beiden stecker, die in diesem kabelschug stecken,ja?
diesen schuh kannst du mit den finger zu beiden seiten nach aussen biegen( die stecker werden mit nasen an dem kabelschuh festgehalten) danach kannste dann die beiden stecker nach vorne rausdrücken
thx schon gemacht häng nun beim lenkrad, da die torx schrauben am lenkrad dahinter sehr schwer rausgehn, zumindest weiss ich halt nicht wie hab zwei h herumprobiert^^, macht jetzt aber mein kollege der bmw-mechaniker ist. hab danach die batterie wieder angeschlossen nachdem ich die kabel verlegt hab und die tacho beleuchtung blinker und aufm bc die zeit geht nicht mehr, weiss jetzt nicht ob ich gepfuscht habe oder obs ne sicherung ist, hab bei den sicherungen geschaut aber nicht diejenige gefunden, die vom bordmonitor ist es nicht oder? bzw. kannst du mir die nummer der sicherung der tachobeleuchtung sagen thx bin halt mal n leihe=)
A echter Südtiroler fohrt an BMW!
ne, das hat nix mit sicherungen zu tun. da wirste wohl ein kabel am tacho gelockert haben oder das am lsz ist nicht richtig dran.
ich hatte ebi mir auch wenig spaß, weil mein radio-interface, welches es mir erlaubt an meinem jvc radio die mfl tasten zu nutzen, des bus durcheinander gebracht hatte und mein wagen komplett rumspackte
danke cottec ein kabel wurde beim lichtschaltzentrum einbauen gelockert thx nochmal
A echter Südtiroler fohrt an BMW!
kurze frage geht das bei einen e90 bj 2005 auch? hat wer ne ahnung?
frag das doch mal im e60 forum....
super anleitung!
habs mim kumpel eingebaut und erfolgreich genutzt. so hat die audiobahn ein echt entspannten urlaub ausgemacht, dank tempomat wurds richtig gemütlich ...
danke für diese asuführliche bebilderung.
sowas bräucht ich jetzt zum nachrüsten der sitzheizung.
is ja so bitter kalt draussen.
;)
Hallo an alle Forummitglier!
Ich habe eine Frage bezüglich Anschluß des Mfl bei einem M47N Motor e46 320td Bj. 04/2003 Fl
In der EBA ist alles super beschrieben aber bevor ich einen Fehler beim Einbau mache, frage ich lieber einmal nach.
Da ich ja den Stecker mit 58 Pins habe benötige ich ja auch das braune Kabel.
Muss ich das blau/schwarze Kabel trotzdem in Pin 27 und das braune Kabel - natürlich mit dem blau/schwarzen verbunden- in den pin 37 verbauen?
Habe nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Vielen Dank
Wolfgang
Hallo Forum!
Kein User online welcher mir helfen kann?
Habe die Teile zwar noch nicht - am Postweg- wäre aber trotzdem für jede Antwort dankbar.
hier is ein auszug aus der eba
- buchsenkontakt von abzweig a6 abtrennen (im klartext: das kabel was du nach vorne in der motorraum führst abschneiden)
- abzweig a8 mittels stoßverbinder und schrumpfschlauch am offenen kabelende des abzweiges a6 anschließen ( das zweite kabel was dabei ist, ich glaube das braune, an das blaue von vorne anschließen) das hat den grund, dass dein stecker andere pins drin hat und der pin vom blauen kabel passt nicht in den stecker rein, nur der vom braunen
- den 58 poligen stecker auseinander bauen und dein neu gebasteltes kabel in pin 37 einpinnen.
das wars schon ;)
Hallo Cottec!
Blau/schwarz kürzen mit braun verlängern und in Pin37 verbauen.
Vielen Dank, werde nach dem Einbau kurze Meldung machen.
wenn du hilfe brauchst schreib ne pn mit deiner email adresse...
Also noch mal hoffe das ich es richtig verstanden habe, hab auch ein 58 poligen stecker. Das blaue Kabel was ich von Innenraum zur Motorsteuerung führe soll ich nicht in den 27 pin anschliesen sondern das braune kabel soll ich auch dazu führen, und dann soll ich das blaue kabel abschneiden und mit dem braunen kabel verbinden und des dann auf dem 37 pin anschliesen. Ist das jetzt so richtig weil manche schreiben man muss das blaue in pin 27 und das braune dann verbinden mit den blaunen und des ins pin 37 dazu stecken.
das is totaler schwachsinn was dir irgendwer erzählt hat...
es steht doch schwarz auf weiß in der anleitung wie es läuft.
wenn da steht nur für 42 dann macht man das auch nur für n42 und nicht für n46 oder sonstwas.
blaues kabel mit braunem verlänger und einpinnen in 37
In einem Forum hab ich es gelesen. Das heist ich muss das blau Kabel abschneiden und dann die zwei enden vom blauen Kabel mit der braunen verbinden.
du verbindest das blaue kabel ganz normal am stecker unter der lenksäule und führst es bis zum steuergerät. da wird dann der metallpin vom blauen kabel abgeschnitten und das braune kabel wird dann dort angesetzt. danach wird der pin am braunen kabel an pin 37 des 58poligen steckers eingepinnt.
Ne Blöde Frage wenn ich das blaue Kabel abschneide also vor dem pin und da das braune Kabel drauf " Flicke " und es in pin 37 stecke, kann ich doch glecih das blaue Kabel drauf stecken oder hat das braune Kabel eine andere Funktion?