Einbauanleitung Multifunktion Nachrüstsatz (geschlossen)
Mitglied seit: 22.09.2008
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1 Beitrag
Hi,
sehr nette Anleitung. Hab mir heute den Nachrüstsatz bestellt.
Hab einen E46 320d touring Bj 01/05.
Ich gehe davon aus das es geht. Weiß leider nur gerade nicht was ich denn jetzt für einen Motor habe. Kann mir da einer weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
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Hallo Danny_B,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbauanleitung Multifunktion Nachrüstsatz"!
Gruß
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ausm Sächsischen
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Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Mitglied seit: 09.10.2008
Wolfratshausen
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hallo,
eine frage: kann ich diese anleitung auch für ein E39 hernehmen? Bj. 09/2003, habe auch den sportlenktad drinne.
in meiner "5er Abteilung" gibt es sowas nicht. was haltet ihr von den ebay nachrüstzätze? is es was, oder soll ich die finger davon lassen
lg Honny
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
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562 Beiträge
Für Dich gibts ne Extra-Anleitung. Siehe Postfach!! Und ich würde den Original Nachrüstsatz empfehlen...
Bearbeitet von - güttl am 09.10.2008 17:15:27
Glaube, was wahr ist!
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Mitglied seit: 09.10.2008
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Super, DANKE das ist schon mal ein sehr guter anfang.
sowieso original, ich verwende nur originalteile an mein auto...
lg
Hallo!
Erstmal Danke an alle die hier mitarbeiten.
Mein Problem ist, wir haben heute das MFL eingebaut, nach eurer super Beschreibung.
Aber leider habe ich einen M47N, und wir haben dann einfach das blaue Kabel abgeschnitten und einen anderen Pin daraufgemacht. Alles geht nur der Tempomat nicht. Daher meine Frage wo ist der Unterschied das man das Braune Kabel nehmen soll, habe ja richtig eingepint (37). Hat da jemand eine Ahnung warum das so ist?
mfg Jogl-25
Das braune Kabel is zur Verlängerrung von dem blauen das vorne eingepinnt wird.
Für M47N/M57N/M57TU gillt: Der Stecker hat 58 Pins !!! Ihr verlängert das Blau/Schwarze Kabel mit dem Braunen vom Nachrüstsatz und dem Schrumpfschlauch und pinnt das Kabel im Rechten Kabelschuh in PIN 37 ein !!!
Is der Pin den richtig eingerastet? Weil ohne Kontakt geht es ja net. Ansonsten kann man ja nichts verkehrt machen.
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Danke für die schnelle Antwort.
Werde es morgen mal so Versuchen, hoffe das es dann geht, vielleicht ist er ja nicht 100% eingerastet. Habe nämlich schon einen anderen Pin rauf gemacht. Mal sehen was raus kommt.
LG Jogl-25
Eine Frage hätte ich noch, durch das ich einen anderen Pin rauf hab, hält der sicherlich gut drinnen, hat da einer vielleicht einen Tipp, wie ich den unbeschadet raus bekomme?
LG Jogl-25
in dem pin siehst du doch so metallnasen, die drückst du rein und ziehst gleichzeitig am kabel
Mitglied seit: 11.11.2008
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1 Beitrag
Hallo und Danke an allen für ausführliche Anleitung und Beteiligung in diesem Thread.
Ich habe vor MFL nachzurüsten und obwohl den Thread schon zwei Mal durchgelesen habe stehe ich vor Problem, dass mir immer noch nicht klar ist wie das SW/BL kabel an Steuergerät anschließe. Es geht um M47N Motor und wie ich aus Beiträgen lesen kann wird SW/BL Kabel am Ende abgeschnitten und dann wird das Ende des Kabels mit Schnellverbinder mit braunen Kabel verbunden und in Pin37 das Steuergerätstecker eingepint. Ist wahrscheinlich wegen Größe der Pin-Kontakt am Ende des Kabels. Manche machen so, dass die braunes Kabel dazwischen verbinden dann werden beide Enden eingepint und zwar SW/BL auf Pin27 und BN auf Pin37.
Meine Frage wäre dann welche Variante ist dann die richtige, bevor ich da was falsch mache. Danke in Voraus.
Hoi, wenn das MFL nachgerüstet wird, gibt's dann eine Möglichkeit, die MuteFunktion (linke Seite MFL) am Kabelbaum abzugreifen? Oder geht das nur über ein CAN BUS Interface??
Info wäre super - DANKE!
Jeder hat das Recht dumm zu sein, manche übertreibens!
Mitglied seit: 19.10.2008
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Super EBA, auch von mir big THX an Bobb!
Selbst für Laien wie mich einfach zu verstehen...
Nachrüstsatz is schon da, werd ich mich demnächst auch mal dran versuchen.
Hab da aber noch paar Fragen:
1. Bei M54 Triebwerken is das braune Verlängerungskabel und der Schrumpfschlauch also überflüssig, oder hab ich das falsch verstanden?
2. Müsste ja dann PIN 27 sein, steht das dran oder is zählen angesagt?
MfG EgM
P.S.: Jetzt fehlt nur noch eine EBA zum Nachrüsten des Aussenspiegelpakets...
(an- bzw. hochklappen) *gg*
Es gibt nur einen ECHTEN 6er BMW... und zwar den E24!!! ;>
Mitglied seit: 30.11.2008
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1 Beitrag
Hallo,
die Anleitung ist echt super, habe gestern alles so wie beschrieben ausgeführt.
Nach der Fertigstellung wollte ich dann gleich zu einer Probefahrt los, und siehe da der Motor springt nicht mehr an. Strom ist wieder dran, Fahrzeugelektronik geht soweit ich das beurteilen kann auch und der Anlasser dreht. Scheint mehr so als würde kein Benzin ankommen. Hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen, sonst bin ich so lange fahruntüchtig.
Vielen Dank schon mal.
e46 330i
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Mitglied seit: 16.01.2009
Steinbach
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1 Beitrag
Hallo BMW Fans.
Ich habe gestern mir ein Multifunkion nachgerüstet, hat alles super geklappt dank gute Beschreibung, Linke Seite des Multis funktioniert sehr gut, also Beleuchtung, Volumen, Umschaltung der Lieder, aber mit dem Tempomat bin ich nicht zu Recht gekommen. Ich habe wie beschrieben bei dem Steuergerät den Kabel in PIN 37 reingesteckt, aber ohne Erfolg.
Ich bitte um Eure Hilfe!!!
Das ist ein BMW 320d facelift Baujahr 2002.
Ich habe 4 Kabelnschuh zwei mal große schwarz und grau und zwei kleine auch schwarz und grau.
Bei welchen muss ich den schwarz/blauen Kabel und in welchen PIN anschließen.
Danke Vorraus.
Mitglied seit: 03.01.2009
Nettetal
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25 Beiträge
Hallo,
Perfecter einbau anleitung, herzlichen dank.
Trotz das abklemmen der batterie und warten während 30 minuten vor anfang, brennt jetzt die Airbag lampe.
Alter 4 speichen lenkrad raus, neues sportlenkrad mit neuer airbag rein.
Habe nür während der ausbau von alten lenkrad, denn schlussel im kontakt gehabt, weil ich nicht an die 2 befestigungsinbusse rann kam.
Ist dieses mein fehler gewesen?
Wie gehts jetzt weiter?
Herzlichen dank fur alle antworten,
Toma
TOMA
Super geile Anleitung !!!
"Spreche aus Lob und Anerkennung in nicht geringem Maße" wie unser stufz gesagt hätte.
;-)
Pat
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Mitglied seit: 09.06.2007
Börlin City
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72 Beiträge
Zitat:
ich hatte gehofft das mein airbag in den 3-speichenlenkrad passt!sind ja beide 2 stufig oder?ist mir als schüler natürlich denn etwas zu teuer!500€ für ein schöneres Lenkrad!:(
(Zitat von: akincet)
Hallo wie werden denn die Schalttasten gewechselt muss ich da auch alles ausbauen ich würde gerne die Taste vom Tempomat tauschen die knackst beim betättigen etwas oder gibs da eine andere Lösung???
Tschau Thomas
Hi, du hast echt ein großes Lob verdient für diese super EBA. Echt geil. Ich hatte nur etwas (eine Stunde) Zeit verschwendet den Airbag, bei meinem 3 Speichen M Sport Lenkrad, aus zu bauen. War echt ne qual, da man ja nicht sieht wo man die Feder bzw. die Spange hin drücken muß. Und eine anleitung für dieses Lenkrad habe ich auch nicht gefunden. Totzdem bin ich froh es selber gemacht zu haben.