Von der M-GmbH erwartet man auch mal einen 1er/3er, der mit Leichtbau, evtl. schon leer eine Club-/ Motorsportbasis darstellt. Und auch Konkurenzfähig ist. Wäre do total genial. Einen M2 mit Käfig und kopletten Leichtbau ab Werk. Und einen alltagstauglichen mit Ausstattung für alle Anderen. (Einfach mal Mut haben)(Zitat von: feinstaubsauger)
Ich war letztes Jahr mit einem Freund auf dem Lausitzring mit einem m135i. (Serie und Straßenreifen)
Es war nahezu peinlich mit diesem Auto auf dem Ring zu fahren.
Ein werks Rallye-Polo(6N) 1,4- 16V hing uns recht lange am Ar... . Vor der Kurve hat er hat noch einen Gang hochgeschalten, als wir schon Bremsen mussten. (zu viel Gewicht + echt miserableBremsen)(Zitat von: feinstaubsauger)
ca.6000 stück bei einem 1 er m coupe... un daraus leitet ihr dann ab das ein Nischenmodell erfolgreich wäre? halte ich für sehr naiv gedacht...
....(Zitat von: elvis35m)
Und ein bezahlbares, leichtes Auto mit wenig Schnickschnack würde sich verkaufen wie Butterstulle, da wette Ich alles was Ich habe drauf.
(belasst bei eurer Antwort bitte meine Person und Fuhrpark außen vor und versucht mir auf sachlicher Ebene Argumente zu bringen).(Zitat von: B3AM3R)
dann definier mal bezahlbar (max. €), leicht (max. kG), abmessungen bzw. bauform (vergleichbares model), was muß an bord sein.
(Zitat von: KTMschnee)
Von der M-GmbH erwartet man auch mal einen 1er/3er, der mit Leichtbau, evtl. schon leer eine Club-/ Motorsportbasis darstellt. Und auch Konkurenzfähig ist. Wäre do total genial. Einen M2 mit Käfig und kopletten Leichtbau ab Werk. Und einen alltagstauglichen mit Ausstattung für alle Anderen. (Einfach mal Mut haben)(Zitat von: feinstaubsauger)
Wenn ich so ein Statement poste, dann erwarte ICH einfach mehr als ein e46 328i vfl. Ganz einfach WEIL so ein Statement nach konsequenten Motorsport schreit. Ausgeführt wird diese "BMW Anforderung" aber von dir eben nicht, denn dann hättest du ja schon was "älteres adäquates" in der Garage!
BTW: Crashtest e36!
http://www.autobild.de/bilder/die-schlimmsten-crashtest-versager-1001921.html#bild34
(Zitat von: Mayo320i)
Mal wieder zurück zum Thema... Hab heute das Vergnügen gehabt den neuen M2 mal zu fahren. Und als genereller Autoliebhaber hab ich für den nur 3 Worte: So eine Drecksau!
Das Ding macht vom einsteigen bis zum aussteigen einfach nur Spaß. Von der Symphonie des Motorsounds mal ganz zu schweigen... Im Vergleich zu meinem Z4 muß ich sagen, daß damit für mich "zivilisiertes" Autofahren fast nicht möglich ist. Der M2 macht dermaßen viel Spaß (Sportliche Fahrweise ist hier weit untertrieben). Gut umgesetzte direkte Lenkung, brachiale Beschleunigung und Go-Kart-mäßige Straßenlage erzeugen einen konstanten Adrenalinschub, der selbst nach der fahrt noch lange anhält.
Natürlich könnte man die Frage stellen "Brauch ich das, zu dem Preis?". Aber hey... das Ding macht einfach Spaß und schließlich lebt man nur einmal. Das einzig schlimme daran ist, ich bräuchte ein ganzes Parkhaus, um alle Autos, die mir Spaß machen, darin unterzubringen (sorry... aber auch andere Autos können Spaß machen).
So long.... Greetz
Bearbeitet von: JackTheFlipper am 21.12.2015 um 14:25:57(Zitat von: JackTheFlipper)
Pass auf. Wir machen es jetzt so: Ignoriere mich und alles was ich schreibe einfach bis ich einen e90-M3 fahre. Danach kannst du mich wieder ernst nehmen und gerne auf meine Postings antworten.
(Zitat von: feinstaubsauger)
Mal wieder zurück zum Thema... Hab heute das Vergnügen gehabt den neuen M2 mal zu fahren. Und als genereller Autoliebhaber hab ich für den nur 3 Worte: So eine Drecksau!
Das Ding macht vom einsteigen bis zum aussteigen einfach nur Spaß. Von der Symphonie des Motorsounds mal ganz zu schweigen... Im Vergleich zu meinem Z4 muß ich sagen, daß damit für mich "zivilisiertes" Autofahren fast nicht möglich ist. Der M2 macht dermaßen viel Spaß (Sportliche Fahrweise ist hier weit untertrieben). Gut umgesetzte direkte Lenkung, brachiale Beschleunigung und Go-Kart-mäßige Straßenlage erzeugen einen konstanten Adrenalinschub, der selbst nach der fahrt noch lange anhält.
Natürlich könnte man die Frage stellen "Brauch ich das, zu dem Preis?". Aber hey... das Ding macht einfach Spaß und schließlich lebt man nur einmal. Das einzig schlimme daran ist, ich bräuchte ein ganzes Parkhaus, um alle Autos, die mir Spaß machen, darin unterzubringen (sorry... aber auch andere Autos können Spaß machen).
So long.... Greetz
Bearbeitet von: JackTheFlipper am 21.12.2015 um 14:25:57(Zitat von: JackTheFlipper)
Sorry, jetzt bin ich doch neugierig:
Arbeitest Du bei BMW?
Oder wo kann man den jetzt schon fahren?
In den Zeitschriften gab es noch nicht mal einen Fahrbericht, geschweige denn einen Test. Eine Sitzprobe gab es schon und ein theoretischen Verlgeich aufgrund der Papierform, das war alles, was ich bisher gesehen habe.
Ich habe vor längerem zwar mal einen Erlkönig live gesehen, aber seit dem keinen einzigen mehr zu Gesicht bekommen. Schon gar nicht als Vorführwagen beim Händler.
Grüße
ChrisH(Zitat von: ChrisH)