Der neue M2 (geschlossen)
Joa. Der Mustang hat auch was archaisches und auch anarchisches. Nicht so hochtechnologisiert wie ein M.
Grad das hat einen besonderen Reiz wie ich finde.
Vom monetären Vorteil ganz zu schweigen...
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Hallo Toni M,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Der neue M2"!
Gruß
Mustang 😂 mit einem M zu vergleichen Lachhaft. Ein starker Winter und der Mustang hat die Warnblinkleuchte an 😁
(Zitat von: Foxpower)
Wie kommst Du den darauf? Gib´s in den USA etwas keinen Schnee?
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Ein Arbeitskollege hat einen Mustang gehabt. Der hatte nur Ärger damit. Gerade im Winter.
Ein Mustang ist nicht vergleichbar. Der war schon immer ein Ford und damit sehr billig. :)
Nun hat er auch ein Fahrwerk wie BMW seit ca 100 Jahren und wird in Europa verkauft, das macht ihn nicht zur Konkurrenz. Es bleibt halt trotzdem ein Ammi, was schon einen bestimmten Käufertypen erfordert. Natürlich wandert mal einer von deutschen Autos in die Richtung, aber für gewöhnlich ist das keine direkte Konkurrenz, zumal 5L V8 in D nicht so gut ankommen werden, auch wenn's geil ist.
Der M2 ist was anderes und die Konkurrenz sind tatsächlich RS3, A45, Focus RS (wenn es denn mal nen neuen gäbe), Golf R usw. Da, finde Ich, steht er auch gut da. So übertrieben teuer sind sie ja alle.
Natürlich sind die wieder vom Konzept nicht zu vergleichen, aber das sind die echten Konkurrenten. Keiner der nen M2 oder RS3 will denkt an nen Mustang.
Bearbeitet von: B3AM3R am 19.10.2015 um 21:20:02
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Für nen vollen M2 bekommt man vermutlich am Ende einen Hellcat ... wer da über einen M2 nachdenkt :).
Edit: Nachgesehen, in den USA kostet der HC Neu ab ~45.000€.
Bearbeitet von: Performances am 19.10.2015 um 21:48:36
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Nicht ganz zu Ende gedacht dein Gedanke :)
Bei nem Import kommen ja noch ein paar tausende euronen zusammen für Einfuhr, Verzollung, Besteuerung, Umrüstung.
Aber im Endeffekt ist das P/L Verhältnis um Welten besser als beim M2.
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Doch zu Ende gedacht, deshalb steht dort ja in den USA ;).
Hier stehen diese bei ab ca. 75.000€ beim Händler, Neuwagen.
Wenn der M2 aber nackt schon fast 60.000€ kosten sollte, dann ist der bei voller Hütte auch nicht mehr soweit von weg.
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Auch wenn es etwas weh tut das zu sagen, dann zehn mal lieber nen mega geilen hellcat!
Ja und nen Tata Nano gibt's in Indien für 3,50€! Die Vergleiche hinken komplett. Die Konkurrenz ist Audi, Mercedes, VW usw und nicht Karren, die es nur beim Geiger in München gibt.
Kein Mensch kauft sich nen Hemi in Deutschland und das ist und bleibt Fakt. Die Karren sind gigantisch, haben nen supergroßen Motor usw etc pp. Das ist eher ein Vergleich zum M5, RS6, E63AMG. Man kann sich nicht nur am Preis aufghängen, Deutsche Autos sind teuer und niemand zwingt euch dazu. Dann kauft euch nen Opel, Renault oder Ford, von mir aus Dodge oder Chrysler, aber was habt ihr gedacht was ein neuer BMW kosten soll?
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Ihn gibt es nicht nur beim Geiger ...
Kein Mensch kauft sich nen Hemi in Deutschland und das ist und bleibt Fakt
Falsch, hier gibt es mehrere, mind. zwei Stück von denen ich weis - bei einem kenne ich den Besitzer auch, als Zweitwagen übrigens einen weiteren V8 Ami ;).
Beim Getriebeheini steht vermutlich irgendwo auch einer rum, da der nur Amis macht und den ganzen Hof voll hat.
Wir hatten hier auch nur die Preise vergleichen ... im Rest kannst du die beiden nicht vergleichen.
Der Hellcat ist eher (abgesehen von der Verarbeitung) mit den von dir genannten vergleichen und in dem Bereich, wenn einem nie Verarbeitung nicht so interessiert (wobei der Dodge von der Verarbeitung noch okay ist), muss er sich da nicht verstecken.
Ich weis was neue BMWs kosten, wurden ja schon mehrere Neuwagen in der Familie bestellt ...
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Ja das ist genau das was Ich meine - bestimmte Typen, die auf Ammis stehen.
Bei normalen Menschen steht kein Ammi zur Diskussion, wenn es um sein neues Auto geht.
Das ist wie Leute die ein schnelles Mopped wollen, kaufen sich keine Harley V-Rod oder Buell. Nein die kaufen ne Honda, Suzuki, Ducati. Und so kaufen Leute die nen Kompaktsportler wollen nen GTI, S3 oder Focus RS, die anderen nen starken BMW oder Mercedes. Aber keiner davon denkt auch nur ne Sekunde ernsthaft an nen Hellcat oder ähnliches.
Als nächstes käme dann erstmal M3/4, RS4/5, C63. Das jemand von hier Richtung Hellcat springt ist schon eher vorstellbar, aber nicht von den Kompakten aus.
Man muss mal Real bleiben. Von mir aus nehmt nen Cayman, TT oder 370Z zum Vergleich, aber kein knapp zwei Tonnen schweren Riesen V8, nur weil er billig ist.
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Da musst du weiter oben lesen ... wir kamen vom Mustang über den Preis auf den Hellcat ;).
Und von der Preis-Leistung her ist er super.
So schwer ist er mit ca. 2 Tonnen doch garnicht ... beim E90 kommst du mit voller Hütte auch auf über 1.8 Tonnen.
Es ist ja nicht nur die 6.2 Liter und der Kompressor ... Sperrdifferential, Brembo Wurfanker ... und (auch für einen nicht Ami-Fan) hübsche Optik, ab Werk.
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100% agree.
Und den wow Effekt gibt's umsonst dazu :)
Läuft etwas aus dem Ruder hihi...
Bei mir geht das so : " WOW was für ein geiles Auto"
Dann kommt der Rechner und guckt auf das Preisschild..
Das war bis jetzt immer so.
Beim ersten 1er Coupé und beim 2er auch.
Die Vorführwagen beim Händler sind oft gut ausgerüstet und deshalb abgehoben teuer.
Wenn man genauer hinsieht, könnte man meinen das manche Autos aus dem Grund so teuer sind,um bestimmte
"Liebhaber" abzuschrecken.
Ganz persönlich spricht mich aber auch überhaupt kein Ami an, außer vielleicht einen Willys Jeep ..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Der Hellcat oder Mustang ist sicherlich ein spaßiges Auto, keine Frage. Aber als wirkliche Alternative für jemanden, der sich einen M2 kaufen möchte?
Die Amis haben sicherlich nicht das Rad neu erfunden und jedem mit gesundem Menschenverstand muss klar sein, dass die Autos nicht so billig angeboten werden weil die Hersteller das super toll finden, ihre Autos mit weniger Gewinn zu verkaufen, sondern weil man ganz klare Abstriche machen muss.
Natürlich haben sich die Amis in den letzten Jahren deutlich verbessert (siehe aktueller Mustang), trotzdem ist das noch eine völlig andere Liga. Vom Fahrzeugkonzept mal ganz zu schweigen ...
Interessant wird sein, was der M2 an Serienausstattung mitbringt und wo er dann preislich liegt. So wie es bisher aussieht könnte er, um mal bei der Konkurrenz zu bleiben, im Revier des Audi TTS 8S wildern. Diesen hat Audi meiner Meinung nach preislich so aufgeblasen, dass es mich freuen würde, wenn das Topmodell der M-GmbH zum Preis eines TTS zu haben wäre. Der kommende TTRS wird erfahrungsgemäß noch einmal um einiges höher liegen und ist ja die eigentliche Konkurrenz des BMW M2.
Aus der Misere mit dem 1er M Coupe, welches ja vergleichsweise günstig zu haben war und der Limitierung aufgrund von falsch geplanter Montagekapazitäten zum Opfer viel, wurde gelernt. So hies es jüngst, dass derartiges beim M2 nicht passieren wird. Interessant wird auch, wie sich der M2 auf die Gebrauchtwagenpreise des M235i auswirken wird und vor allem, ob die recht stabilen Preise für 1er M Coupes auch zu wanken beginnen.
Bearbeitet von: phil_e36 am 23.10.2015 um 10:12:50
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M235 wird bestimmt günstige werden. Aber gebraucht ist so eine sache.Wer weiß wie der Vorgänger damit gefahren ist.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Der M2 hat eigentlich keine wirklich ernstzunehmenden Gegner in der Kompaktklasse. Allenfalls , mit deutlichem Anstand ,Rs 3 und A 45,
Was macht dieses Auto so einzigartig :
1. die Form : brav und adrett sieht der Rs 3 aus , und der A 45 ist ein echter Schrägheckler wie er im Buche steht.
und der M2 ? böse und aggressiv sieht aus , er will nicht everybodys darling sein. Er will polarisieren.
Er provoziert und legt es darauf an, daß einige ihn Scheiße finden, das ist so gewollt . Den RS 3 mag jeder
der M 2 will nicht von allen geliebt werden
2. Kraftübertragung : Allrad die Konkurrenz, immer angenehm untersteuernd,
und der M 2 ? ziemlich gut ausbalancierter Hecktriebler
geniale Drifts auf der Rennstrecke . siehe Video M2 on Anglesey Curciut im Internet
Den Unterschied zwischen Allradlern und Hecktrieblern auf der Rennstrecke seht ihr
in dem Video M 4 vs RS , sehr zu empfehlen
3. Motor : die Konkurrenz : 4 Zylinder hier , 5 Zylinder dort ( fast 400 ps aus 4 Zylindern mit 2 Liter Hubraum,da sträuben sich bei mir die Nackenhaare)
und der M 2 : 6 Zylinder in der Reihe ! Dieser Motor gehört zu den Kronjuwelen des Verbrennungsmotorenbaus.
weiterer Kommentar überflüssig.
4. Sound Konkurrenz : durchaus beachtlicher sportlicher Sound, nicht von schlechten Eltern
und der M2 : er röchelt brodelt , brabbelt und stottert mit Fehlzündungen im Leerlauf
brüllt faucht und donnert beim Beschleunigen und gibt Zwischengassalven beim Runterschalten
ein Soundgewitter . auch dazu gibt es entsprechende Tondokument im Internet
Aber es gibt auch einen wirklichen Konkurrenten , der kommt aber aus den eigenen Reihen , sein Bruder, der M 1
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Willst du einem einen M2 verkaufen?
Driften: In der Werbung kann auch ein Fronttriebler driften. Ob es ist Echt so sein wird, abwarten. DTC wirklich voll abstellbar?, und "richtiges" Sperrdifferential ?
Sound: Sein Bruder ... der M1 wäre wohl eher der verstorbene Urgroßvater ... du meintest wohl eher das 1er M Coupe und selbst das wäre nicht der Bruder.
5 Zylinder dort ( fast 400 ps aus 4 Zylindern mit 2 Liter Hubraum,da sträuben sich bei mir die Nackenhaare)
Der 5 Zylinder ist ein 2.5 Liter TFSI und auch ein Reihenmotor und zu den fast 400Ps ... der eine dümpelt bei etwa 360Ps, der andere bei 380Ps herum (2015ner Modelle, die älteren noch darunter). Auch der W176 im A45 AMG ist ein 4-Zylinder Reihenmotor.
Wenn du dich umsiehst wirst du feststellen dass es einige moderne Motoren gibt die eine Literleistung von <150Ps haben, der A45 müsste aber noch der Spitzenreiter sein.
Warum sind Reihenmotoren bitteschön die Kronjuwelen ?
Bearbeitet von: Performances am 06.12.2015 um 20:25:54
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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ich meinte natürlich das M 1 Coupe.sorry, da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Zu den Kronjuwelen im Verbrennungsmotorenbau gehören natürlich neben anderen genialen Konstruktionen die 6 Zylinderreihenmotoren von BMW , da sind sich ,glaube ich , alle Fachleute einig. Nicht dass der 5 Zylinder von Audi ein schlechter Motor ist , aber er kann rein physikalisch dem "ausgewogenen" 6er von BMW nicht das Wasser reichen. Da beißt keine Maus einen Faden ab. Es reicht beim Audi eben nur zur Silbermedaille. Und das ist doch kein schlechtes Ergebnis. Die Mehrzahl der User in diesem Portal wird da mit mir einer Meinung sein.
Und das M1 Coupe ist meiner Meinung nach ein Auto , daß das Siegel "M" verdient hat, eben ein echter BMW. M1 -Fahrer werden jetzt den Daumen heben. Und andere auch.
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man muß keinem einen M2 aufschwatzen, der verkauft sich von allein. Womit wir beim Thema "Limitierung" wären .
Dafür könnte man einen neuen Thread eröffnen. Wenn ich damit jetzt anfange wird eine Lawine losgetreten. Daher halte ich mich zu diesem Thema erstmal zurück. In anderen Foren wird das heiß diskutiert.